• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel VIII  (Gelesen 24420 mal)

Beschreibung: Sokol Keep

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #105 am: 04.02.2006, 13:42:11 »
 Dankbar nehmen seine Gefährten die Heilung an, und kurze Zeit später sind alle Wunden verschwunden. Hier und da fühlt sich die Haut noch etwas unangenehm an, wo die schleimige Masse sie zuvor verätzt hatte, aber ansonsten sind alle wieder wohlauf.

“Widerlich, ja wirklich,” bemerkt Vaylant, während Evander fragt: “Ich glaube jetzt haben wir alles gesehen. Ich habe jedenfalls erstmal genug. Fahren wir zurück? Wir müssen uns wohl auch irgendetwas wegen Igan überlegen, was ist denn nur los mit dem Schwert?”

“Das wüsste ich auch zu gern. Immer wenn ich eine andere Waffe ziehen möchte, habe ich am Ende diese Klinge wieder in der Hand.”
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #106 am: 04.02.2006, 15:54:36 »
 "Mir deucht, dass sich hinter dem Schwert mehr verbirgt, als ein einfacher Zauber zu enthülen vermochte. Das sollten wir untersuchen, aber nicht hier. Lasst uns zürck fahren."

Andrigi wandert in Richtung Ausgang.

Ein verfluchter Gegenstand - wie unschön. Für Igan.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #107 am: 05.02.2006, 12:35:05 »
 "Ja, lasst uns in die Stadt zurückkehren. Vielleicht kann uns der Bischof oder euer Freund," wobei er Andrigi anblickt, "mehr über dieses Schwert sagen."

Der Kleriker verstaut seinen Heilstab und blickt die anderen aus seinen elfischen Augen an.

"Wollt ihr euch hier noch etwas umschauen bevor wir gehen?"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #108 am: 05.02.2006, 13:57:29 »
 Die restlichen Gebäude sind schnell untersucht, in der Schmiede finden die Abenteurer noch die Überreste eines monströsen Frosches, den sie bei dem flüchtigen Blick hinein zuvor wohl übersehen hatten, und der wahrscheinlich von den untoten Wachen getötet wurde. Die Ställe sind bis auf einen recht unangenehmen Geruch leer, und das einzig Besondere, was sie in dem alten Kornspeicher antreffen, ist ein dichter Teppich von Pilzen, die aber harmlos zu sein scheinen.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #109 am: 05.02.2006, 15:26:11 »
 "Okay, hier gibt es nichts mehr. Lasst uns gehen", fasst Andrigi zusammen. Dann wendet er sich an Sa'Ro'Dalaar: "Ja, ich denke meinen Freund zu fragen, ist eine gute Idee."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #110 am: 05.02.2006, 17:58:32 »
 Nachdem alles erledigt ist, macht sich die Gruppe auf den Rückweg, um dem Flussschiffer zu signalisieren, dass er sie wieder abholen kann. Leicht biegt sich das Schilf im Wind und raschelt zwischen den Stiefeln der Abenteurer, auf ihrem Weg zum Ufer. Der Mann am Pier winkt herüber, als er die Gruppe entdeckt und macht sich auch gleich auf den Weg.
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #111 am: 05.02.2006, 18:02:04 »
 Plötzlich kommt Bewegung in das giftig-grüne Wasser des Barren River. Ein unnatürlich großes Paar Augen öffnet sich, ähnlich denen eines Reptils, und dann öffnet sich ein gewaltiges Maul und begleitet von einem lauten “QUAK!” schnellt eine lange Zunge aus ihm hervor.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #112 am: 05.02.2006, 18:02:15 »
 Tag 1 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - früher Nachmittag (zweite Begegnung)

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map080200.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 0
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #113 am: 05.02.2006, 19:40:56 »
 ÜBERRASCHUNGSRUNDE

Die lange Zunge des überdimensionierten Frosches, dessen massiger Körper sich nun unter der Wasseroberfläche aufzurichten beginnt, schnellt auf den einige Meter entfernt stehenden Vaylant zu. Blitzschnell, ohne dass einer der Abenteurer reagieren kann, umschlingt sie den Mulmasteraner, dessen Rüstung ihm keinen Schutz vor dem Angriff bietet, und scheinbar ohne Mühe reißt die Kreatur ihn von den Beinen und zerrt ihn in ihr gewaltiges Maul, wo Vaylant auch sogleich Bekanntschaft mit dem äußerst schmerhaften Biss des Riesenfrosches macht, welcher den Menschen stark verletzt.

Als Vaylant dadurch unweigerlich mit dem Wasser des Flusses in Berührung kommt, beginnt sich sein Gesicht schmerzerfüllt zu verziehen, ein Zustand, den Andrigi ihm nur zu gut nachempfinden kann.


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map080200s.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 0-S

Status:

Andrigi - unverletzt
Cian - unverletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - unverletzt
Igan - unverletzt
Vaylant - verletzt, 5 Con Damage, grappling
Giant Frog - unverletzt, grappling

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #114 am: 05.02.2006, 22:43:45 »
 RUNDE 1

Cian fährt zusammen, als das Ungetüm aus dem Fluss auftaucht, doch reagiert bevor Vaylant endgültig im Maul des Froschs zu verschwinden droht. Mit wenigen, geübten Bewegungen zieht er seinen riesigen, schwarzen Bogen aus dem Köcher, und nur einen Augenblick später fliegt der erste Pfeil von der Sehne, verfehlt allerdings das anvisierte Ziel und landet weit dahinter im Fluss. Daraufhin macht er einen Schritt auf das Ufer zu.

Andrigi zuckt instinktiv zurück, als er die lange Zunge den Kämpfer umklammern sieht. Nichts wie weg vom Ufer, denkt er sich innerlich, nach außen läßt der Gnom sich aber nichts anmerken. Stattdessen beginnt er damit aus einem kleinen Beutel eine Kerze hervorzuziehen, mit der er in der Luft die Umrisse eines kleinen Meeressäugers malt. Denen sollte die Säure eigentlich nicht so viel ausmachen, hofft er.

Der gigantische Frosch schlingt derweil seine Mahlzeit herunter und mit Schrecken sehen seine Gefährten Vaylant im Schlund des Frosches verschwinden. Gedämpfte Schreie sind aus dem Inneren des Monsters zu hören. Sie klingen wütend.

Im Inneren gibt Vaylant den Kampf offenbar noch nicht auf, denn einige der Rüstungsstacheln von seinem Bänderpanzer treten seitlich durch die glitschige Haut des Frosches hervor, als der Krieger sich mit aller Kraft gegen die Magenwand stemmt.

Evander zieht derweil sein Rapier hervor und nimmt all seinen Mut zusammen, als er sich auf den Riesenfrosch stürzt. Mit Leichtigkeit treibt er die schlanke Klinge in die Seite des Ungetüms und hinterlässt eine tiefe Stichwunde.

Erschrocken blickt der Halbelf auf das Monstrum aus dem Fluss. Als er sich wieder gefasst hat, beginnt er schnell, ein Gebet zu sprechen. Sofort spüren die Helden, wie sie von neuer Kraft durchströmt werden, die ihre Muskeln strafft und ihre Bewegungen beflügelt. Dann weicht der Kleriker ein Stück weiter vom Ufer weg und zieht in der Bewegung seinen Bogen vom Rücken.

Igan lockert seinen Schild während er langsam und bedächtig näher ans Ufer schreitet und lässt ihn unterwegs fallen. Dann zieht er sein Langschwert und umfasst es mit beiden Händen, bereit zum Schlag. “Was auch immer mit dieser verfluchten Klinge los ist, sie ist immer noch scharf und dieser Frosch wird sich nicht in zwei Teile spalten, wenn sie ihn trifft. Und wenn doch, dann wird er sich danach nicht weiterbewegen. Zumindest nicht mehr lange.”


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map080201.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 1

Status:

Andrigi - unverletzt, elated
Cian - unverletzt, elated
Dalaar - unverletzt, elated
Evander - unverletzt, elated
Igan - unverletzt, elated
Vaylant - kritisch, 5 Con Damage, elated, swallowed, grappling
Giant Frog - leicht verletzt

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #115 am: 06.02.2006, 01:18:02 »
 RUNDE 2

Erschrocken von der Kraft des Gegners und erzürnt über seinen Fehlschuss hält der junge Mann aus Procampur einen Augenblick inne, festigt seinen Stand und zieht einen Pfeil aus seinem Köcher und legt ihn auf die Sehne. Mit grimmigem Ausdruck visiert er den massigen Hals des Frosches an, und lässt den Pfeil fliegen, nur um sofort einen neuen Pfeil zu ziehen und abzuschießen, während der erste gerade sein Ziel sucht. Beide Pfeile treffen präzise und bohren sich tief in den Hals des Riesenfrosches.

Andrigis Zauber ist unterdessen beendet, und drei kleine Wale tauchen in der Nähe des Frosches im Wasser auf, offensichtlich nicht ganz glücklich über die üble Flüssigkeit. Nichtsdestotrotz stürzen sie sich pflichtbewusst auf ihren Gegner und einem der drei gelingt auch ein schwerer Treffer, während die anderen beiden nur an der Haut abrutschen.

Direkt nachdem die Wale im Wasser auftauchen und bevor Igan sich in den Nahkampf werfen kann, wirkt Andrigi einen weiteren Zauber, der einen Flammenstrahl aus seinem Mund hervor schießen läßt. Auch dieser trifft den Frosch und fügt ihm eine böse Verbrennung zu. Anschließend entfernt der Gnom sich ein Stück vom Ufer des Flusses.

Von den mittlerweile schweren Wunden abgelenkt, vermag der monströse Frosch es nicht, einen weiteren Gegner zu fassen. Seine Zunge schnellt hervor, um einen der Wale einzufangen, aber dieser weicht dem Angriff geschickt aus.

Vaylant wirft sich von Innen erneut gegen die Magenwand, diesmal allerdings ohne Erfolg. Allerdings scheint es im Inneren der Kreatur auch deutlich ungefährlicher zu sein, lediglich die Magensäure setzt ihm etwas zu, im Vergleich zu den scharfen Zähnen im gewaltigen Maul des Riesenfrosches ein beinahe angenehmes Gefühl. Dennoch ist der Krieger sich der Schwere seiner Verletzungen nur allzu bewusst. Es würde nur noch Sekunden dauern, bis er das Bewusstsein verlieren würde.

Evander rammt derweil mit neuem Elan das Rapier erneut in die Seite des Ungetüms, was nun bereits aus etlichen Wunden stark blutet. Eine widerliche, dicke, dunkle Flüssigkeit.

Dalaar schickt ebenfalls einen Pfeil auf die Reise, welcher allerdings wie zuvor Cians über das Ziel hinausschießt.

Dann stürmt Igan heran. Mit aller Wucht lässt er seine bläulich schimmernde Klinge herniedersausen und schneidet eine tiefe Furche in die Außenhaut des Frosches.

Dieser zuckt nocheinmal, ehe er schließlich von der Gesamtheit seiner Wunden überwältigt zusammenbricht.

“Jetzt aber schnell, wir müssen Vaylant da rausholen!”

Der Riesenfrosch ist besiegt!


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map080202.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 2

Status:

Andrigi - unverletzt, elated
Cian - unverletzt, elated
Dalaar - unverletzt, elated
Evander - unverletzt, elated
Igan - unverletzt, elated
Vaylant - kritisch, 5 Con Damage, elated, swallowed, grappling
Celestial Porpoise I, II - unverletzt
Celestial Porpoise III - unverletzt, 5 Con Damage
Giant Frog - sterbend

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #116 am: 06.02.2006, 01:36:25 »
 Sofort machen sich Evander und Igan daran, Vaylant freizuschneiden, der kurz nach dem Frosch aufgehört hat sich zu regen, was zum Glück auch nicht lange dauert, da seine Rüstungsstacheln bereits einen großen Teil der Arbeit geleistet hatten.

Evander bekommt bei der hastigen Arbeit auch einige Spritzer von dem ungesunden Flusswasser ab, was aber glücklicherweise ohne Wirkung bleibt.

Währenddessen eilt auch schon Dalaar herbei und erbittet von seinem Gott Heilung für den tödlich verwundeten Krieger, der daraufhin auch die Augen wieder aufschlägt.

Etwa eine Minute später bemerkt Evander ein kurzes Schwindelgefühl, als das Gift doch noch seine Wirkung entfaltet und seinen Körper schwächt.
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #117 am: 06.02.2006, 09:30:32 »
 Andrigi, der weiß welche üblen Auswirkungen das Flusswasser haben kann, schickt die Wale sobald der Frosch besiegt ist, dankbar zurück in ihre freundlicheren himmlischen Reiche. Aus dem selben Grund hält er sich auch etwas auf Abstand, als die anderen Vaylant retten.

Dann lässt er sich von seinen Begleitern den pyramidenförmigen Anhänger reichen, der ihm direkt beim Auftauchen des Frosches aufgefallen ist. Mit einem Tuch tupft er vorsichtig die Reste des Flusswassers ab, dann nimmt er ihn in die Hand um Gewicht und Material einzuschätzen.

"Interessante Form. Darüber muss sich etwas herausfinden lassen." Der Gnom beginnt nachzudenken und einen Zauber zu wirken, der ihm zumindest die magische Natur des Gegenstands offenbaren sollte, falls er eine solche besitzt.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #118 am: 06.02.2006, 11:01:35 »
 Als Andrigi sie darauf hinweist, bemerken nun auch die anderen den merkwürdigen Anhänger, geformt wie eine kleine Pyramide, den der Frosch getragen hat.

Noch etwas zögerlich kommt unterdessen auch der Flussschiffer näher, macht aber einen Bogen um den Kampfplatz und landet ein Stück weit entfernt.

“Was ist das für ein schreckliches Ungetüm? Ich hoffe da gibt es nicht noch mehr von. Los kommt schon! Ich bringe euch rüber zum Hafen.”
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VIII
« Antwort #119 am: 06.02.2006, 12:30:55 »
 Soll ich ihm sagen, dass wir in der Burg schon die Überreste so eines Frosches gesehen haben?

Andrigi teilt seine Erkenntnisse über den Anhänger seinen Begleitern mit: "Die genaue Funktion des Anhängers konnte ich auf die schnelle nicht ergründen, dazu bräuchte es eine längere Analyse, aber auch so konnte ich feststellen, dass von ihm Magie der Erkenntnis und der Verzauberung ausgeht. Aber wir sollten unbedingt einige andere Weise fragen, ob sie diese doch prägnante Form wiedererkennen."

"Außerdem konnte ich nicht umhin, nochmal einen Blick auf Igans Schwert zu werfen, als ich den Zauber gewirkt hatte. Die Magie des Schwertes scheint sehr mächtig zu sein. Wir sollten uns so schnell wie möglich drum kümmern.", fügt der Gnom noch hinzu.

  • Drucken