• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC] Prolog  (Gelesen 20649 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #75 am: 08.01.2006, 23:13:21 »
 "Einen wahrhaft beindruckenden Hieb habt Ihr da vollführt mein zwergischer Freund! Ihr seit gewiss ein Meister im Umgang mit der Axt...", platzt es aus Nimble heraus, der neben dem Zwerg hinterher geht  und seine Armbrust wieder in der Tasche verstaut.

"Und natürlich auch Kompliment an die anderen!! Wir waren wie immer ein gutes Team!"

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #76 am: 08.01.2006, 23:22:40 »
 "Oh danke, Professor. Aber nur eurer Modifikation habe ich es zu verdanken, dass ich mit der Axt auch ordentlich zuhauen konnte ohne das Leben des Gorillas zu gefährden.

Und auch Goda hat ganze Arbeit geleistet, wie sie den Affen hypnotisierte und somit unseren Überraschungsangriff ermöglichte. Mazz Energiekugel schlug ebenfalls zielsicher und wie gewohnt an einer äußerst empfindlichen Stelle ein. Euer erster Bolzenschuss war ebenfalls meisterlich. Wirklich gute Teamarbeit."
, schwärmt der Zwerg zufrieden.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #77 am: 08.01.2006, 23:24:53 »
 Die Abenteurer tragen den Gorilla zu dem Tisch und legen ihn dort ab.

Viorr zieht erstaunt eine Augenbraue nach oben.
"Man hat mir nicht zuviel versprochen - ihr seid schnell, anpassungsfähig und schlagkräftig.

Also gut, dann will ich mal zur Sache kommen."


Viorr kramt in dem Ledereinband herum, der über der Stuhllehne hängt.
"Ich repräsentiere eine Einheit der königlichen Zitadellen, genannt die dunklen Laternen.
Wir führen gewisse ... geheimdienstliche ... Pflichten für König Boranel aus.
Wir benötigen Abenteurer mit speziellen Fähigkeiten, die in der Lage sind einen Überläufer zurück zu bringen - lebendig wenn möglich!

Wenn ihr bereit seit einen Eid zu schwören, dass das was ihr nun hört nicht diesen Raum verlassen wird, werde ich mit den Einzelheiten fortfahren.
Diese Einzelheiten umfassen auch eure Belohnung.
Bedenkt dass das Brechen eines Eides gegen die Krone, dem Tatbestand des Hochverrates entspricht und dementsprechend bestraft wird!"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #78 am: 09.01.2006, 00:03:33 »
 "Unsere Lippen werden versiegelt sein, dass kann ich Euch garantieren, Herr Maelak"

Der Professor hebt symbolisch die Hand zum Schwur.

"Nun sagt, wie können wir von Diensten sein?"

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #79 am: 09.01.2006, 00:13:05 »
 Kilak pfriemelt nachdenklich in seinem äußerst gepflegten Bart. Kurz wartet er ab, bis einer seiner Kameraden das Wort ergreift. Wirklich geheuer war ihm nicht bei der Sache. Dunkle Laternen, ein Geheimdienst im Auftrag von Brelands König. Aber eine gewisse Neugier konnte er ebenfalls nicht leugnen. Was solls, hören wir erst einmal, worum es geht, dann können wir immer noch entscheiden, ob wir diesen Auftrag annehmen wollen.

"Auch meiner Diskretion könnt ihr euch sicher sein, werter Meister Maelak.", stimmt er entschieden dem Professor zu. Erwartungsvoll schaut er Mazz und Goda an, wie diese wohl reagieren werden und wendet dann seinen Neugier ausstrahlenden Blick wieder Viorr Maelak zu.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #80 am: 09.01.2006, 00:15:23 »
 "Keiner wird etwas von Goda erfahren!" erwiedert die Frau aus dem Wald mit ihrer fauchenden Stimme.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #81 am: 09.01.2006, 00:16:03 »
 Mazz:

"Oh, Mazz kann schweigen wie ein Grab. Da könnt ihr Euch sicher sein." "Er KANN, HeHeHe! Die Frage ist nur ob der Preis stimmt." antwortet der Halbling und denkt sich seinen Teil.
 

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #82 am: 09.01.2006, 00:28:42 »
 "Nun denn ... " erwidert Viorr heißer. "Einer unserer besten Agenten, Lucan Stellos, ist vor zwei Tagen verschwunden.
Gestern wurde eine Hochsicherheitsanlage die wir hier in Sharn unterhalten unterwandert und ein mächtiges magisches Schwert ist entwendet worden.
Kurz vor Sonnenaufgang wurde Lucan gesichtet wie er Sharn über die Oststrasse verlassen hat.
Wir wollen dass ihr ihn fangt und ihn und das Schwert zurück bringt.

Wir bezahlen jedem von euch 2000 Goldstücke wenn ihr Lucan lebend zurück bringt. Wir zahlen jedem von euch weitere 500 Goldstücke wenn ihr das Schwert bergt.
Stirbt Lucan bekommt ihr nur noch 1000 Goldstücke, insofern ihr den Tot des Agenten beweisen könnt.

Über den Preis wird nicht verhandelt. Nehmen wir einfach an wir haben bereits verhandelt, ihr habt gewonnen und dieses Angebot sind die Bedingungen auf die wir uns schließlich geeinigt haben.

Es ist bedauerlich das wir Außenstehende einbeziehen müssen, aber wir wissen nicht welche Vorkehrungen Lucan innerhalb der Organisation getroffen hat, oder ob er sogar Komplizen hat.
Ihr habt keine anderen Ambitionen als das Gold und die Herausforderung. Ihr scheint jedoch über die notwendigen Fähigkeiten zu verfügen. Damit seid ihr geeigneter als meine Agenten, aber nicht unersetzbar.

Es gibt mit dem Agenten außerdem einige weitere Komplikationen. Nach den Berichten von Augenzeugen und dem Zustand der Leichen die wir in der Anlage gefunden haben verfügt Lucan über Kräfte die ihm vorher nicht zu Eigen waren!"


Viorr beginnt Papiere aus seinem Ledereinband zu holen.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #83 am: 09.01.2006, 00:46:17 »
 "Ich werde hier schnell durchgehen, also seid aufmerksam!"



"Dies ist ein Bild von Lucan von einem der königlichen Künstler.
Lucan ist ein männlicher Mensch, sehr gut ausgebildet in Kampftechniken und Spionagetechniken."




"Hier ist eine Zeichnung der Kutsche mit der er geflohen ist, gezeichnet aufgrund von Zeugenaussagen.
Wir haben euch Reisepapiere anfertigen lassen, die euch als Mitarbeiter des königlichen Stabes von Breland ausweisen."




"Wir haben euch durch das Haus Vadalis magiegezogene Pferde bereitstellen lassen. Sie warten auf euch in einer Stallung nahe dem Osttor.
Seht sie als zusätzliche Bezahlung, wir regeln das mit dem Hause Vadalis später.

Hier ist zusätzlich ein Kreditbrief, falls ihr über unvorhergesehene Kosten stolpert. Löst den Brief bei einer beliebigen Kundarak Bank ein.
Eine freundlich gemeinte Warnung: König Boranel kann es gar nicht leiden wenn man sein Geld verschwendet. Stellt also besser sicher, dass ihr sein Geld nur ausgebt, wenn ihr dafür eine gute Begründung habt.

Das Schwert wird Seelenklinge genannt und hat einen Rubin in seinem Griff. Hier ist eine Zeichnung des Schwertes."




"Unsere Magier sagen es würde eine böse Aura abstrahlen, also seit vorsichtig damit.

Wir wissen nicht was Lucan vorhat. Aber wir haben eine Spur aufgrund dessen was wir gefunden haben, als wir seine Räumlichkeiten durchsucht haben.
Aufgrund von Aufzeichnungen - Aufzeichnungen welche er verbrannt glaubt - wissen wir das er nach Trolanport unterwegs ist.
Dies ist in Zilargo. Das einzige andere Wort was wir aus der Asche bergen konnten ist 'Krell'.
Wir haben keine Ahnung wer oder was ein Krell ist.
Nun wisst ihr alles was ich weiß über diese Angelegenheit.
Lucan hat einen Vorsprung von mehreren Stunden.

Irgendwelche Fragen?"

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #84 am: 09.01.2006, 13:24:31 »
 Aufmerksam lauscht der Zwerg den Ausführungen von Viorr. Immer wieder pfriemelt er nachdenklich in seinem Bart. Er nimmt seinen Helm ab und kratzt sich gelegentlich am Kopfe. Diese Denkerposen sind seinen Kameraden wohlbekannt. Auch die Bilder betrachtet er mit Interesse.

Schließlich, als der alte Mann zum Ende kommt und die Helden auffordert, nun ihre Fragen zu stellen, erhebt der Zwerg als erster das Wort:
"Interessante Informationen. Einige Fragen schwirren durchaus in meinem Kopfe:

Sagt, Herr Maelak, wie konnte es Lucan gelingen, in die Hochsicherheitsanlage einzudringen? Was ist das Ergebnis eurer Untersuchungen, die ihr sicher angestellt habt?

Desweiteren würde mich eine detailliertere Beschreibung des Zustands der Leichen in der Anlage sowie der beobachteten Fähigkeiten interessieren. Mit was müssen wir rechnen? Ihr sagtet, er habe vorher nicht über diese Fähigkeiten verfügt, was mich zur nächsten Frage bringt.

Ist es anzunehmen, dass er diese Eigenschaften durch die Seelenklinge erlangte? Was wissen eure Magiere über diese Klinge? Sicher mehr, als das sie eine böse Aura ausstrahlt.

Und nun meine vorerst letzte Frage oder aber mehr ein Gedanke meinerseits, falls ihr erlaubt. Ihr habt dieses verbrannte Dokument gefunden, auf dem ihr noch sein Ziel, Trolanport entziffern konntet. Das macht mich etwas stutzig. Es passt nicht zu einem Meisterspion, so unachtsam eine derart wichtige Spur zu hinterlassen. Vielleicht will er, dass wir glauben, wir würden sein Ziel kennen, aber in Wirklichkeit ist es nur eine Finte?"


Jemand, der Kilak noch nicht kennt, mag durch diesen Sprudel an Fragen erstaunt sein. Seine Kameraden kennen aber mittlerweile die schnelle Auffassungsgabe des Zwerges, die ihn von vielen anderen Kämpfern unterscheiden mag.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #85 am: 09.01.2006, 17:34:13 »
 "Gut gesprochen, Zwerglein. Dem habe ich nur eine klitze kleine Kleinigkeit hinzuzufügen:"

Mazz formt mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand einen minimalen Spalt, kneift ein Auge zu und betrachtet mir dem anderen durch Daumen und Zeigefinger hindurch Herrn Maelak. Grinsend fährt er fort

"Ungeachtet dieser tiefgründigen Fragen meines Zwergleinfreundes - ja wirklich hervorragende Fragen - wüsste ich gerne etwas über diesen Kredit. HeHeHe
Sagt, wenn wir, nur ganz eventuell, Magie benötigen um diesen Überläufer zur Strecke zu bringen, so sind diese Magiekosten mit dem Kredit gedeckt?"


"Ich sehe rosige Zeiten für mein Zauberbuch. Eine Schriftrolle für den schnellen Einsatz und eine Weitere für mein Zauberbuch. HeHeHe. Zauberstäbe, unbekannte Reichtümer...
Die Welt steht mir offen - HeHeHe"
Fast schon verraten die größenwahnsinnigen Gedanken den Halbling als er wieder Fassung findet.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #86 am: 09.01.2006, 19:17:14 »
 "Der Brief des Kredits umfasst nicht eure normalen Ausgaben. Für euere Mühen und euren Aufwand werdet ihr Belohnt durch die überaus großzügige Belohnung die wir euch im Falle des Erfolges zur Verfügung stellen.

Der Brief ist gedacht um unerwartet hohe Ausgaben die notwendig werden könnten abzudecken, damit die Mission nicht scheitert nur weil ihr zum Beispiel die Überfahrt mit einem Schiff nicht bezahlen könnt.

Denkt nicht ihr könntet euch mit dem Geld des Königs eine schöne Zeit machen oder euch neu einkleiden!

Aber nun zu den ernsthaften Fragen. Ich sehe dass ihr ein Auge für das Detail habt!

Lucan konnte in die Hochsicherheitsanlage einzudringen, da er als ein Agent seines Ranges Anlagen mit dieser Sicherheitsstufe betreten darf ohne weitere besondere Genehmigungen.
Und zu dem Zeitpunkt wusste noch niemand das Lucan uns verraten will. Was allerdings seltsam ist, ist dass er es geschafft hat einen loyalen Mann dazu zu bringen, die letzte Tür zur Kammer in der das Schwert aufbewahrt wird zu öffnen. Für diese Türe hatte er keine Zugangsberechtigung. Der Betroffene kann es sich selber nicht erklären was ihn dazu gebracht hat die Tür zu öffnen.
Da er aber weder geflohen ist, noch anderweitig Widerstand geleistet hat, sondern genau im Gegenteil sich so kooperativ gezeigt hat, wie man das von diesem Mann gewohnt ist, gehen wir nicht davon aus dass er ein Komplize ist.
Wir haben ihn jedoch sicherheitshalber zunächst in Gewahrsam genommen.

Bei den Leichen haben wir neben Schnittwunden auch Verletzungen durch Krallen und Bisse festgestellt. Lucan selbst hat Verletzungen ignoriert die ihn hätten töten müssen.
Er ist glatte Wände auf und ab gelaufen, so wie wir auf ebenem Boden laufen.
Es ist möglich, dass ihn das Schwert dazu befähigt, aber einiges davon hat er wohl schon gemacht bevor er das Schwert in Händen hielt.

Über das Schwert selbst wissen wir nicht sehr viel. Wir haben es kurz vor Ende des Krieges erhalten und unsere Magier hatten noch nicht ausreichend Zeit es zu studieren, zumal es sich dem Studium zu entziehen scheint.
Die Magie in dem Schwert ist auf jeden Fall beachtlich.

Es ist natürlich möglich, dass es sich bei Trolanport um eine Finte handelt. Andererseits hat er seine Räumlichkeiten in großer Eile verlassen und er hat sehr viele Dokumente in den Kamin geworfen. Sie wären auch alle vollständig verbrannt, wenn wir nicht schneller gewesen wären und einen Teil hätten retten können.
Ich kann mir nicht vorstellen wie er es hätte anstellen wollen sicher zu gehen das wir genau den Teil retten den er als Finte ausgelegt hat bzw. sicher gestellt hat das nicht alles verbrennt.

Da dies die einzige Spur ist, wird euch nichts anderes übrig bleiben als ihr zu folgen. Ihr werdet auf dem Weg nach Trolanport an einigen kleineren Siedlungen vorbeikommen. Wenn dort niemand etwas zu der Beschreibung der Kutsche einfällt, habt ihr wohl recht und wir müssen hoffen dass wir ihm anderweitig habhaft werden."

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #87 am: 09.01.2006, 19:39:23 »
 Der schwer verwundete Halbling verzieht die Miene. "Ich komme schon an diesen Kredit - Bäh!"

Statt dessen antwortet er "Es scheint die Zeit drängt. Worauf warten wir noch - schließlich winkt eine Belohnung dessen Höhe grade noch meinen Anspüchen genügt."
"Im besten Fall 2500 Mäuse, HeHeHe und der Kredit.... Eyeiei - mein Zauerbuch wird frohlocken." Schon hat Mazz seine kurzzeitige schlechte Laune verlohren und drängt zur Tat. "Kommt, wir können unterwegs überlegen, was es mit diesem Spion auf sich hat." "Vielleicht sind wir gar nicht so verschieden - wir werden sehen. Vielleicht winken auch mehr als diese 2500 Mäuse.

HeHeHe"

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #88 am: 09.01.2006, 20:25:09 »
 Leise seufzend vernimmt Kilak Mazzs gierige Anfrage. Das Zwerglein hätte er sich auch sparen können. Zumindest vor Unbekannten könnte er mir etwas respektvoller entgegentreten. Doch bevor er den Halbling rügen kann, ergreift Viorr wieder das Wort.

Interessiert lauscht Kilak den weiteren Ausführungen des alten Mannes. Wahrlich interessant. Mazzs ungeduldiges Gedränge ignoriert der Zwerg. In der Ruhe liegt die Kraft.

"Spannende Details, werter Herr Maelak. Die werden die Suche sicher vereinfachen.
Da ihre Verbündeten das Beweisstück mit dem Hinweis auf sein Ziel aus dem brennenden Feuer entrissen haben, können wir eine absichtliche Finte wohl in der Tat ausschließen.
In den kleinen Siedlungen werden wir dennoch unsere Ohren offenhalten. Solch eine Kutsche bleibt den Bewohnern bestimmt im Gedächtnis.

Meine Fragen sind somit geklärt, habt dank. Gerne werde ich den Auftrag annehmen und den Verräter verfolgen."

Fragend schaut er Goda und den Professor an. "Seid ihr auch dabei? Habe ich vielleicht etwas übersehen, was wir noch erfragen sollten?", spricht er an die beiden gewandt.

"Und was den Kreditbrief des Hauses Kundarak betrifft, ich werde ihn verwahren und unsere Gruppe wird wissen, wie er einzusetzen ist, habt keine Sorge, Meister Maelak.", fügt er noch leicht beschämt an.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #89 am: 09.01.2006, 21:14:18 »
 Der Professor betrachtet immer noch die Beweisstücke und Bilder. Er scheint in Gedanken verloren zu sein, was aber zumindest den Abenteurern ein vertrautes Bild ist.

"Hmmm... Seelenklinge... noch nie davon gehoert! Hmmmm..."

 

  • Drucken