• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 54215 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #225 am: 23.02.2006, 12:13:24 »
 "SAUBER!" frohlockt Mazz der das letzte Törtchen in der Hand hält. "Diesem Weib haben wir es aber mal so richtig gezeigt. Kilakchen - Ich bin gerne bereit dieses köstliche leckere Törtchen mit Euch zu teilen, wenn ihr sie drchsucht und mir sagt ob sie ein Zauberbuch dabei hat. Ja ein Zauberbuch ... HeHeHe" rauhnt er noch einmal, mehr zu sich selbst.

Gespannt wartet er auf die Antwort des Zwergs ohne sich um die Herrin des Hauses zu kümmern. Dunkles Blut hat inzwischen seine komplette Kleidung besudelt - und dort wo noch weiße Stellen sind kleben Sahne und Schokoladenreste. Mazz ist über und über sauig.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #226 am: 23.02.2006, 13:39:18 »
 Kilak legt seinen Wurfhammer nieder. Mazzs Freude kann er nicht teilen, schließlich ist die Zielperson, Lucan, erneut entwischt. Schlimmer noch, Kilak hatte keine Ahnung, wie man Lucan fangen sollte, wenn er in Form von Nebel einfach davonschweben konnte. Wir müssen mehr über Vampire herausfinden.

"Wir sollten die Hexe fesseln. Ihr habt sicher Stricke zur Hand.", wendet er sich an die nächste Wache. "Mit eurer Erlaubnis, selbstverständlich.", spricht er höflich zu Lady Krell. "Und ja, Mazz, ich werde sie von ihren Habseligkeiten trennen. Schon aus dem Grund, dass sie etwas davon zur Flucht einsetzen könnte." Kilak durchsucht die Frau gründlich und stapelt alles nützlich erscheinende auf einem der Tische.  

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #227 am: 23.02.2006, 13:40:25 »
 Goda läßt von der Frau ab und ihre Züge verändern sich zurück. Die Knochenplatten unter der Haut ziehen sich in tiefere Gefilde zurück und auch die Hände und Füße sind wieder als solche zu erkennen.

Wärend der Umwandlung fällt der Bolzen zu Boden und nur noch ein kleiner Kratzer erinnert an die Wunde. Auch die Verletzung durch das Schwert Lucans sieht deutlich harmloser aus.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #228 am: 26.02.2006, 13:52:31 »
 "Nein" beginnt der Halbling weinerlich, als er aus dem Stapel nur 2 Schriftrollen herausfischt. Enttäuscht wendet er sich an die Frau:

Nach einer tiefen Verbeugung erhebt er das Wort "Herrin? Meisterkoch Iadawawas wollte nur helfen. Besitzt Ihr die Güte die Schmerzen und Wunden die mir Eure Wachen zugefügt haben von mir zu nehmen?"

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #229 am: 26.02.2006, 14:08:29 »
 "Mein Kostüm sollte nicht den Eindruck erwecken, dass es sich bei mir um eine Priesterin handelt! Ich werde ein ernstes Wort mit meinem Schneider sprechen müssen!"

Entgegnet die Dame des Hauses sarkastisch.

"Ausserdem ist mir entfallen das ich einen Meisterkoch Iadawawas auf meine Gästeliste gesetzt habe - noch kenne ich sonst jemanden von euch.

Ich denke ihr seid mir eine Erklärung bezüglich eurer Anwesenheit schuldig.
Zudem wüßte ich gerne den Grund eures gesteigerten Interesse an Lucan Stellos."


Abschätzend blickt Lady Krell die Abenteurer an.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #230 am: 26.02.2006, 19:58:55 »
 Nachdem der Zwerg die Hexe sicher verschnürt hat wirft er einen kurzen Blick auf die geborgenen Gegenstände. Vor allem die Papiere interessieren ihn. Er liest laut vor: "Grilsha Stellos. Interessant." Sie trägt denselben Namen wie Lucan., denkt er bei sich.

Als die Herrin des Hauses die Abenteurer um eine Rechtfertigung bittet, geht Kilak sichtlich beschämt auf sie zu. Er verneigt sich leicht und stellt sich vor: "Kilak Dagarkin mein Name. Verzeiht, Lady Krell." Man sieht förmlich, wie der Zwerg nachdenkt. Seine Stirn legt sich in Falten: Was im Namen der Göttlichen Heerschar soll ich der Lady nur erzählen? Der Zwerg mochte keine Lügen und war sicher auch kein guter Lügner. Aber er hatte auch Viorr sein Wort gegeben, den Auftrag geheim zu halten. Und auf das Wort eines Zwerges konnte man bauen. Eine Zwickmühle. Hilfesuchend schaut er seine Kameraden an und pfriemelt sich in seinem gepflegten Bart. Doch keiner ergreift das Wort.

So fährt Kilak fort: "Euer Anliegen ist begründet. In der Tat sind wir keine geladenen Gäste. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir in bester Absicht kamen. Und unser Interesse an Lucan kann ich auch nicht leugnen. Wir hatten den starken Verdacht, dass selbiger zum Vampir mutierte und daher haben wir uns Zutritt verschafft, um ihn observieren zu können."
Entschuldigend schaut er die Botschafterin an und wendet sich dann Mazz zu.

"Mazz, eure Verletzungen sehen wirklich böse aus. Ihr solltet eine Enklave eurer Landsleute vom Haus Jorasco besuchen. Dort wird man die Wunden versorgen.", spricht der Zwerg aufmunternd.

Wieder die Botschafterin anblickend braucht Kilak einige Momente, bevor er sich überwindet, diese noch einmal anzusprechen: "Werte Lady Krell, ich bin mir dessen bewusst, dass ich mich nicht in der Situation befinde Fragen stellen zu dürfen. Dennoch würde mich brennend interessieren, was euch während dem Tanz mit Lucan so beunruhigte. Schnell verschwandet ihr und als ihr nach einer Weile wieder auftauchtet wirktet ihr sehr aufgebracht. Darüberhinaus frage ich mich, wer diese Frau mit der Maske eines blauen Drachen war. Auch ihr Interesse an Lucan war auffällig. Kennt ihr die Dame?" Erwartungsvoll schaut der Zwerg die Dame des Hauses an.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #231 am: 26.02.2006, 22:35:41 »
 "Seine Hand war kalt und sie wurde nicht warm unter meiner Berührung." erwiedert Lady Krell nachdenklich.

"Es war seltsam ihn zu berühren, ein kalter Schauer lief mir den Rücken hinab.
Ihr habt recht, Lucan ist ein lebender Toter geworden."


Die Dame des Hauses blickt Kilak in die Augen.
"Ihr wollt Lucan aufhalten? Er wird morgen mit dem ersten Luftschiff vor Sonnenaufgang die Stadt verlassen richtung Karrnath.

Die Frau könnt ihr mitnehmen oder hier lassen.
Verlasst nun mein Haus!"

Traurig, bestimmt und langsam spricht Neya ir'Krell die Worte und wendet sich dann ab um die Tür ins Innere der Botschaft zu durchschreiten.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #232 am: 26.02.2006, 23:40:26 »
 Viele Fragen brennen Kilak auf der Zunge. Doch er stellt sie nicht. Zu erleichtert ist er, dass die Herrin des Hauses ihrerseits mit der knappen Antwort des Zwerges zufrieden ist. Die Diskretion der Botschafterin ihnen gegenüber will er nicht auf die Probe stellen.

So verneigt er sich und verabschiedet sich höflich. "Vielen Dank für eure Informationen. Das abrupte Ende dieser pompösen Feier bedauere ich aufrichtig.", spricht er ehrlich.

Er schultert die Hexe, nimmt ihre Besitztümer an sich und tritt nachdenklich aus der Botschaft.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #233 am: 27.02.2006, 16:31:59 »
 "Der werd ich die köstlichsten Sachen voressen. HeHeHe - das ist die schlimmste Folter die ich kenne. Dann wird sie uns schon mehr sagen - darauf verwette ich meinen Urgroßvater mütterlicherseits. Der ist zwar schon etwas wirr im Kopf aber ... ach egal."

Der Halbling denkt nach. Heute war wirklich nicht sein Tag. Der unverhoffte Tanz ward viel zu schnell vorbei, der Hexe konnte er keine Zauberbuch abnehmen und darüber hinaus war er nocht verletzt und über und über mit Blut besudelt. Wie um alles bei meinem heiligen Erbbeersahnetörtchen, finde ich diese Gnomin wieder? Goda, ihr habt nicht vielleicht noch den ein oder anderen Hailzauber für den Meisterkoch übrig?
Leute - was ein Abend! Ohne Zweifel hatte ich die beste Verkleidung, nicht war?
mit diesen Worten entreißt er der Wache seinen Rucksack und blickt Goda unentschlossen an. Wenn er Respekt vor einer Frau hatte dann war es diese seltsame Naturfrau. Sie konnte er am wenigsten einschätzen.

"Kilakchen - werden wir jetzt mit diesem Luftschiff reisen müssen?" Verdammt, ich habe es immer noch nicht geschafft diesen blöden Brief aufzusetzten. Ich brauche einen Plan!
Zuerst suche ich die Gnomin und dann genehmige ich mir erst mal etwas richtiges zu Essen. Hm, dann sollte ich einen Heiler aufsuchen und den Brief verfassen. Gut!
Aber ich welcher Reihenfolge?


"Gehen wir doch erst was essen. Schliesslich müssen wir ja rausfinden wo dieses alte Schlange ihr Zauberbuch .... " jaaaaa ihr ZAUBERBUCH rauhnt dr Halbling nochmal leise ... versteckt hat"

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #234 am: 28.02.2006, 17:00:06 »
 "Wir sollten der Spur auf jeden Fall nachgehen und morgen in aller Frühe zur Station dieses Luftschiffes aufbrechen. Bis Karrnath ist es eine weite Reise, wenn wir an Bord wollen werden wir dafür teuer bezahlen müssen. Ich schätze dazu müssen wir den Kreditbrief aufwenden.", antwortet Kilak dem Halbling.

"Aber lasst uns zuerst sehen, was wir aus dieser Hexe herauskriegen. Vielleicht können wir Lucan schon vorher abfangen.", fügt er entschlossen an. "Auf zu unserer Unterkunft." Der Zwerg stapft weiter voran.

"Wegen der schwere eurer Verletzungen, Mazz, wenn Goda euch nicht helfen kann solltet ihr wirklich einen Posten des Hauses Jorasco aufsuchen. Wir sollten bei bester Gesundheit sein, wenn wir diesem Vampir wieder gegenübertreten. Die Halblinge setzen ihre Drachenmalfähigkeiten sicher gerne für einen tapferen Landsmann ein gegen ein kleines Entgelt." Der stämmige Zwerg klopft Mazz vorsichtig zur Aufmunterung auf die Schulter.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #235 am: 28.02.2006, 21:51:24 »
 "Ich erbete selten Heilung von Mutter Natur - Ich selbst benötige diese Gabe wenig.
Aber ich werde für euch morgen bei Sonnenaufgang die Kräfte des Lebendigen in dieser Weise nutzen wenn es notwendig ist."


Wenn die Abenteurer es nicht besser wüßten könnten sie meinen auf Godas Gesicht kurz ein amüsiertes Lächeln gesehen zu haben.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #236 am: 05.03.2006, 13:15:30 »
 'Na das kann heiter werden! Komische Waldfrau - aber immer noch besser als meine Münzen zu beraffen.' Mazz seuftz. "Dann wollen wir die Dame hier mal damit quälen ihr viele köstliche Dinge vorzuessen. HeHeHe - und vielleicht finden wir ja noch neben Wichtigkeiten über unseren Vampier heraus, wo sie ihr Buch versteckt hat."

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #237 am: 06.03.2006, 13:58:29 »
 Die Abenteurer schleppen die Bewußtlose Frau in Richtung ihrer Unterkunft.
Allesamt in die Kostüme gehüllt geben sie dabei ein seltsames Bild ab - besonders durch Mazz der sich von den Anderen stark abhebt.

Eine Wache der Stadt wird auf die vier aufmerksam als sie den von Laternen beleuchteten Straßen folgen.
Skeptisch geht die Wache auf die Abenteurer zu.

"He da! Haltet inne."

Mißtrauisch betrachtet der Gnom die seltsame Gruppe und begutachtet dann die leise stönende Frau welche von den Anderen getragen wird.

"Was geht hier vor?"

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #238 am: 06.03.2006, 21:58:37 »
 Kilak lässt mit einer Hand von der geschulterten Hexe ab und erhebt diese zum Gruße. Augenblicke später packt er die rothaarige Frau wieder fest.
"Seid gegrüßt, werter Wachmann. Sicher habt ihr schon von dem Vorfall bei der Botschaft Aundairs während des großen Maskenballes gehört. Wir gerieten zwischen die Fronten, dabei sind meine Kameraden von umherfliegenden Bolzen der Wachen der Botschafterin Krell verletzt wurden. Die Frau hier hat es böse erwischt, aber sie ist stabil. So lasset uns passieren, damit wir unsere Wunden versorgen und uns zur Ruhe legen können, werter Mann."
Olladra steh mir bei. Lass ihn nicht weiter nachfragen. Ich habe die Wahrheit doch nur ganz leicht gebogen, um uns Unannehmlichkeiten zu ersparen., denkt der Zwerg bei sich. Diese ganze Geheimnistuerei, ich hoffe das hat bald ein Ende.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #239 am: 06.03.2006, 22:09:23 »
 Skeptisch schaut der Gnom dem Zwergen in die Augen.

"Ja ich habe von den Vorfällen gehört ..." beginnt dieser zögernd
"Ihr könnt passieren - gebt mir eure Namen an damit ich sie für alle fälle notieren kann.
Vorschrift ist Vorschrift - dann könnt ihr eure Begleitung zum Hauses Jorasco bringen.

Ich hoffe ihr kennt den Weg, ihr scheint nicht von hier zu sein."
 

  • Drucken