• Drucken

Autor Thema: [ooc]Spielerabsprachen  (Gelesen 38975 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #120 am: 27.05.2007, 20:42:20 »
Wir wurden auch nicht entdeckt, also ists okay finde ich, ich denke Wormy hätte schon früher gewarnt, hätte es ernstere Konsequenzen.

Wir haben ja auch nicht gesagt, wie weit wir uns nähern wollten, aber für unsere Taktik müssen wir schon nah ran.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #121 am: 27.05.2007, 22:18:22 »
Die Ortsangaben sind auch nur ungefähr, ihr könnt euch gerne das eine oder andere Feld nach hinten denken, wenn euch das sicherer erscheint.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #122 am: 28.05.2007, 10:24:21 »
Nee passt bei mir so, aber Hide müsste evtl. nachgewürfelt oder überhaupt gewürfelt werden^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #123 am: 29.05.2007, 22:01:35 »
Nur falls jemand auf Stedd wartet, ich wart noch darauf, daß Wormy die Auswirkung der beiden Zauber beschreibt... :D
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #124 am: 29.05.2007, 23:58:45 »
Mach ich morgen wohl erst, bin wegen einer Programmierarbeit für die Uni heute den ganzen Tag zu nichts gekommen.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #125 am: 01.06.2007, 13:11:14 »
Es wäre besser, die Schlafenden zu fesseln und zu knebeln. Ein Schlag auf den Kopf ist zu riskant, wir könnten aber auch einfach den Amnführer mitnehmen und die liegen lassen wo sie sind...oder wir köpfen sie. Da wir den Anführer haben, sehe ich keinen Grund, diese beiden anderen am Leben zu lassen, aber es kommt jetzt auf die Antwort von Wormy an. Vorerst sollten die anderen aber ebenfalls geknebelt und gefesselt werden.

Bedenkt, daß wir nicht so viel Zeit haben, jederzeit könnten die Echsen wiederkommen oder Verstärkung. Jedenfalls müssen wir ingame davon ausgehen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #126 am: 01.06.2007, 14:03:35 »
<- Naoko

Also ich hätte jetzt gedacht, dass so ein Orks schon davon aufwachen würde, wenn man ihn fesselt und einen Knebel in dem Mund stopft.

Da erschien es mir sinnvoller ein (oder zwei) mal schön mit subdual drauf zu hämmern.

Töten wäre irgendwie unehrenhaft und hinterlässt so ein schales böses Gefühl.

Mit den Echsen rechnet Naoko eigentlich nicht. Der Trog meinte ja, dass er erst in einem Tag wiederkäme.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #127 am: 01.06.2007, 14:31:15 »
Naja, du machst ja nicht einen Schlag und sie sind bewusstlos. Die haben mehr HP, sodaß sie mehr non lethal damage einstecken müssen.

Und ich weiß nicht, ob man mittels Coup de Grace auch non lethal damage austeilen kann.

Normalerweise nimmst du -4 auf Attacke dafür, aber Coup de Grace macht einfach Schaden.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #128 am: 02.06.2007, 11:46:47 »
Ich hab mal in den Hausregelthread das Talent reingesetzt, dass ich Veleri zugeschustert habe (wobei es mir ursprünglich vor allem darum ging, die Friedhofsszene erklären zu können). Das Talent orientiert sich an Expanded Knowledge und ist nur auf die erste Stufe abgebogen worden.

Falls ihr das Teil zu unbalanciert findet, gebt mir Feedback, dann bau ich noch eine Begrenzung ein, aber eigentlich denke ich angesichts der gewählten Power und dem niedrigen Manifester-Level nicht, dass Veleri damit zum überstarken Monster mutiert.

Zum Rest komme ich erst heute Abend/morgen früh, jetzt ruft erst mal eine Klausur (schon wieder ein Samstag fürn Popo, grml)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #129 am: 02.06.2007, 11:55:25 »
Finde ich nicht unbalanced. Vergleichbar mit einem Fighter, der auf erster Fighterstufe nen Bonus Feat bekommt.

Viel allgemeiner ist das Problem, daß Charaktere, die auf höheren Stufen einsteigen sich meist optimaler gestalten, was Kampfstärke angeht, allerdings ist das in unserer Truppe eh nicht von Belang, wir sind erst Stufe 2-3...von daher: Wayne ;)
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #130 am: 02.06.2007, 12:03:25 »
Ein Monster war Veleri schon vorher. Deshalb (oder trotzdem -_^) mögen wir sie ja auch alle so sehr. Und was die Sache mit balanciert oder nicht angeht, denke ich, halte ich mich mit meinem char sowieso besser zurück.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #131 am: 02.06.2007, 12:40:54 »
Ganz objektiv gesehen finde ich es auch nicht zu stark (soll ich ein anderen Talent der 1.Stufe dafür rauswerfen?), vor allem, da ich Veleris weitere Entwicklung kenne:
Das "Manifesten" wird für sie für sehr lange Zeit eher drittrangig bleiben, d.h. über den 1.Grad kommt sie ohnehin erst gegen Ende des einstelligen Bereichs und PowerPoints hat sie jetzt auch nicht in den Mengen.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #132 am: 02.06.2007, 23:33:37 »
@Veleri: dann wär das feat ja nicht zusätzlich. Deine alten Talente kannst du natürlich behalten. Die angekündigte PM schaff ich heute wohl leider nicht mehr, bin erst gerade eben online gekommen.

edit: aus der Zauberbeschreibung von sleep:
Zitat
Slapping or wounding awakens an affected creature, but normal noise does not.

Ich bin mir nicht hundert pro sicher, wie das für den Fall einer Fesselung zu interpretieren wäre, persönlich halte ich es aber für möglich, sie zu knebeln und dann zu fesseln, ohne das sie aus dem Schlaf erwachen, der ist schliesslich magisch.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #133 am: 05.06.2007, 00:49:15 »
@ Ugnor: Redest du immer noch Orkisch mit dem Ork?
Oder: Haben wir alle das Gespräch mitbekommen?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #134 am: 05.06.2007, 08:40:26 »
Wenn ich etwas auf orkisch rede schreibe ich es dabei :). In diesem Falle kriegen alle das Gespräch und meine Flunkerei mit ;).

edit: wieso würfelst du sense motive^^. Bin ich dir so supekt?^^ :P
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

  • Drucken