• Drucken

Autor Thema: [IC] Stillness  (Gelesen 75525 mal)

Beschreibung: Prologue: Long Shades

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #375 am: 26.09.2006, 19:10:12 »
Bei der Vorstellung von den Bienen muss Æringa unwillkürlich an die - unwirklichen? - Insekten von vorhin, nämlich die Kakerlaken in Nics Wagen, denken, was ihr ein Schaudern entlockt. "Ich hoffe inbrünsting, seine Summviecher sind noch in Ordnung, und der Imker selbst auch," meint die Goth düster mit einem Nicken in Richtung der Imkerei.
Charge!

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #376 am: 27.09.2006, 09:55:52 »
Von Æringas Kommentar aus den Gedanken gerissen, bemerkt Parker jetzt auch dieses Surren und Summen in der Luft. Ein Gefühl von Unwohlsein steigt in ihm auf während sie sich immer mehr nähern... Hoffentlich hast du Recht.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #377 am: 27.09.2006, 12:47:17 »
Nicholas, der beim Geräusch der Bienen das wohl größte Unwohlsein hat, scheint auch nicht besonders glücklich zu sein.
"Hoffen wir..." ist alles, was der sonst recht redsame Mechaniker von sich gibt, während er gebannt vor sich geradeaus starrt.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #378 am: 03.10.2006, 22:59:16 »
Als die drei Besucher gerade um die Ecke hinters Haus biegen wollen prallen sie fast mit dem Imker zusammen der ihnen entgegenkommt.
Der mittelalte, aber vom Leben schwer gezeichnete, Asiat trägt ein grobes Hemd und eine helle Latzhose sowie einen breiten Strohhut. In einem der tief gekerbten Mundwinkel hängt eine kleine, dampfende Pfeife.
Der Mann schaut die Gäste wortlos und aus Augen ,welche an Kays oder Kens erinnern würden wenn in ihnen nicht jede Spur von Lebensfreude fehlen würde, an...
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #379 am: 03.10.2006, 23:52:44 »
"Guten Tag," begrüßt Nic den Mann freundlich aber vorsichtig. Vermutlich löst er sich gleich in irgendeinen Bienenschwarm auf, denkt Nic sich, bevor er sich wieder auf die Person vor sich konzentriert.
"Können wir mit ihnen sprechen? Wir sind auf der Suche nach jemandem."

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #380 am: 04.10.2006, 19:26:30 »
Æringa erschrickt zunächst ob des unerwarteten Auftauchens des Imkers, lächelt dann aber bitter in sich hinein. "Sei doch kein Angsthase, bald läufst du noch vor deinem eigenen Schatten davon... Auch wenn hier alles Kopf steht, übertreibst du aber..."

Einschätzend mustert sie den Mann - hat Kay also bei ihm hier gewohnt? Und was sollen wir ihm über Mr. Ken Hito sagen? - ehe sie sich traut, ihn - auf japanisch - anzusprechen: "Ohayou gozaimasu! Ánata wa Hito-san desu ka? Kay-san wo sagashimasu wa shi... kanojo ga saku anata de osumimashita, omou..."*

*
Spoiler (Anzeigen)
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #381 am: 04.10.2006, 19:31:21 »
Der Mann scheint die Biene welche ihm durchs Gesicht krabbelt völlig zu ignorieren. Stumm mustert er die Besucher. Als Æringa ihn anspricht scheint sein Gesicht kurz eine Gefühlsregung zu zeigen, jedoch ist nicht auszumachen welche. Dann nickt der Mann langsam.
Mit wie von einer schweren Last gebeugtem Gang führt er Æringa, Parker und Nicholas, welche noch immer unter drückenden Kopfschmerzen leiden, ins sein kleines Haus.

Das Innere des Häuschens ist sehr spartanisch eingerichtet aber immerhin sauber. Nur die nötigsten Möbel zieren das kombinierte Wohn- und Esszimmer, die unverkleideten Wände sind weder mit Bildern noch mit Tapeten verschönert.
Der Imker setzt sich an einen einfachen, abgewetzten Holztisch und bietet seinen Gästen ebenfalls einen altersschwachen Stuhl an.
Aus müden und traurigen Augen blickt der Asiat die junge Goth an.
"Ja. Und?"
Seine Stimme klingt rauh und kratzig und ist fast tonlos.
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #382 am: 04.10.2006, 19:41:45 »
Nicholas nimmt dankend einen Stuhl entgegen.
Seine Stirn liegt, aufgrund der Kopfschmerzen, in Falten, während er Æringa das Reden überlässt.

Sie scheint sich mit dem Mann zu verstehen und Nic hofft darauf, so etwas mehr ans Tageslicht bringen zu können, als er es vermögen würde.
So wartet er lediglich ab, was die beiden bereden, während sein geplagter Kopf von einem Gesprächsteilnehmer zum anderen wandert.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #383 am: 05.10.2006, 18:01:00 »
Die wortkarge Art des Imkers, sowie seine melancholische, ja depressionsverbreitende Ausstrahlung irritieren Æringa sehr. "Seine Nichte, die bis vor kurzem noch beim gewohnt hat, ist verschwunden, und *so* reagiert er?!" Die drückenden Kopfschmerzen machen es der Goth nicht leichter, sich zu konzentrieren.

"Gomen nasai, atashi no atama ga zutto itai,"* entschuldigt sie sich, und bringt es endlich zustande, dem Mann zu erklären, was die drei eigentlich zu ihm geführt hat: "Ihre Nichte, Kay, war ja neulich bei Ihnen, so hat es zumidest Mr. Ken Hito gesagt... also eigentlich geschrieben. Er war übrigens mein Großonkel... Oh, entschuldigen Sie, ich bin Æringa Égilsson. Habe ich "war" gesagt? Ja,.." die Miene der jungen Frau verdüstert sich noch mehr, sie senkt den Blick und kaut nervös auf der Unterlippe, ehe sie sich wagt, die schreckliche Wahrheit zu erzählen. "Es tut mir sehr Leid, Ihnen das erzählen zu müssen, aber Ihr Bruder... er... er wurde vor drei Tagen ermordet. DIe Polizei befindet sich auf der Suche nach dem Täter," fügt sie hastig hinzu, vielmehr um sich vom Schluchzen abzuhalten, "und wir... nun, Mr. Hito hatte uns vor einigen Tagen um Hilfe gebeten, da Kay vermisst war... Da Sie der Letzte aus der Familie sind, der sie gesehen haben soll, wollten wir Euch deshalb fragen... Bitte, sagen Sie uns, hat was nicht gestimmt mit Kay? Wann ist sie denn verschwunden?"

*
Spoiler (Anzeigen)
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #384 am: 05.10.2006, 19:20:47 »
Bleierne Stille senkt sich in dem kleinen Raum als die Schwedin geendet hat.
Gebeugt sitzt Nakamura am Tisch, seine dürren Hände umklammern die Armlehnen des Stuhls. Die tief gekerbten Mundwinkel des Mannes zucken unbeherrscht während seine Augen geschlossen sind.
Es dauert eine Weile die den Gästen wie eine Ewigkeit vorkommt bis Nakamura die Nachricht vom Tod seines Bruders verarbeitet hat. Dann öffnet er die Augen und blickt Æringa mit bitterer Resignation an.
"Das hier ist Still Mountain. Sein sie froh wenn sie nur Kopfschmerzen haben."
Fahrig streicht die Hand des Mannes über seine Augen bevor er fortfährt.
"Kay ist seit drei Wochen verschwunden. Ken...Ken wollte dass sie raus aus der Großstadt kommt, also hab ich sie bei mir aufgenommen. Ich glaube hier gefiel es ihr auch nicht besonders, und zwei Wochen später war sie weg, von einem Tag auf den andren."
Seufzend schließt der Asiat die Augen und wieder herrscht Stille bis er mit tonloser Stimme weiterspricht.
"Und was nicht mit ihr gestimmt hat? Sie war nicht wie andere Mädchen, sie war anders...vielleicht gefiel es ihr deshalb hier nicht. Obwohl es eigentlich niemandem hier gefällt..."
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #385 am: 05.10.2006, 22:48:12 »
Die Miene der Goth wird zu einem einzigen großen Fragezeichen. "Wie meinen Sie das? *Nur* Kopfschmerzen... und dass es niemand hier gefällt? Wir... naja, wir haben hier, und auch schon unterwegs Bekanntschaft mit irgendwelchen Gespenstern gemacht, aber...glauben Sie, das alles ist wirklich wahr? Entschuldigen Sie, ich verstehe nicht ganz..."
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #386 am: 05.10.2006, 23:05:39 »
Nakamura runzelt die Stirn.
"Es gibt keine Gespenster, junge Dame.
Aber Kopfschmerzen hat jeder der hier wohnt, ebenso wie Albträume, beinahe jede Nacht."

Resignierend zuckt er mit den Schultern.
"Das ist eben das Geheimniss von Still Mountain. Die meisten hier kennen gar kein anderes Leben. Aber auf die Jahre fordert der gemarterte Geist natürlich seinen Tribut, es zerstört die Psyche der Menschen, und damit auch allzuoft ihr Existenz."
Der Asiat schließt seine von Falten umgebenen Augen wieder und ringt nachdenklich die Hände.
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #387 am: 06.10.2006, 02:55:05 »
Parker hat sich teilnahmslos und in Gedanken versunken das Gespräch in Bruchstücken angehört während er der Maserung des Holzes mit den Augen gefolgt ist um sich von den Schmerzen etwas abzulenken. Dann blickt er vom Tisch auf und schaut Æringa und Nic an. Sie ist weg, und keiner weiß wo sie hingegangen ist? Ach entschuldigen sie... Parker...

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #388 am: 06.10.2006, 10:45:15 »
Irgendwie irritiert blickt Nakamura auf als Parker unvermittelt das Wort ergreift.
"Äh...ja, so ist es.
Wenn ich Ken damals richtig verstanden habe ist es nicht das erste Mal dass sie ausreißt, aber nie für mehrere Wochen!"
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #389 am: 06.10.2006, 12:33:58 »
"Wieso...", Nics Blick verliert sich in einem der Fenster, bevor er Nakamura anschaut und fortfährt: "Wieso bleibt man hier in diesem Ort, wenn es allen schlecht geht? Hatte Kay auch diese Kopfschmerzen?"

  • Drucken