Hanajima:
Als der Drache diesmal in Stellung geht und zischend eine weitere Feuerwoge auf die Abenteurer speit, hat sich Hanajima bereits darauf gefasst. Die Welle der Flammen empfängt sie, wohlgeschützt hinter dem angehobenen Schild und den Torso zur Seite gewandt, um so dem Inferno so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Sie hört, wie der Schutzzauber, der auf ihr liegt, knisternd vergeht: mehr als zweimal vermag Kasimirs Magie wohl nicht, dem Odem eines Drachen standzuhalten. Mit zusammengebissenen zähnen muss die Karrn die Schmerzen erdulden, die die letzten Feuerzugen auf ihrer ungeschützten Haut verursachen, wirklich ernsthafte Verbrennungen bleiben jedoch zum Glück aus.
"Kasimir, versucht Eure Magie aufrecht zu erhalten," ruft die Kriegerin dem Xen'drier zu, bevor sie durch einen raschen Schritt den Abstand zwisch sich und Gerald etwas vergrößert, damit der Geschuppte weniger Ziele auf einmal würde erwischen können.
Trotz der beunruhigenden Widerstandsfähigkeit des Drachen, bedrängt ihn die Exhenkerin so heftig wie sie nur kann, ohne die scharfen Krallen und Zähne des Biestes zu vernachlässigen.
5 Fuß Shcritt nach Osten
Voller Angriff mit Defensiver Kampfweise (+/-5, RK bleibt 31)
Kasimir:
Den Schamanen trifft der Drachenodem unvorbereitet, just in dem Augenblick, als er den Heilstab aus seinem Gürtel zieht und auf dem unebenen Boden nach einem sicheren Weg zu Gerald sucht. Bevor Kasimir auch nur die Arme schützend hochreißen kann, wird er schon von den verzehrenden Flammen eingehüllt, und nur sein eigener Schutzzauber verhindert, dass er innerhalb von Sekunden zu Kohle und Asche wird. Einige Verbrennungen trägt der Geistersprecher jedoch davon, und Hanajimas Bitte wäre unnötig gewesen, um ihm zu signalisieren, dass Magie, die einen vor Feuer und Hitze schützt, in dieser entsetzlichen Höhle höchstes Gut ist.
Mit einem Gebet zu den allwissenden Geistern erbittet der Schamane zunächst den Schutz für sich selbst, weniger aus egoistischen Beweggründen, sondern aus der einfachen Überlegung, dass wenn der Drache ihn sogleich einäschern würde, er niemandem mehr eine Hilfe wäre.
Bewegungsaktion: Heilstab ziehen
Standardaktion: Schutz vor Energien (Feuer, 96 Punkte) auf Kasimir wirken