• Drucken

Autor Thema: Kapitel I - Witchwood  (Gelesen 95456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #90 am: 20.02.2007, 01:07:22 »
Einige Sekunden des Augenkontaktes zwischen Daeron und Seargent Hearsk folgen, doch schließlich steigt der Waldläufer von seinem Pferd ab und führt dieses ohne ein weiteres Wort zu verlieren und ohne den Milizionär eines weiteren Blickes zu würdigen die Straße weiter entlang. Der Rest der Gruppe folgt ihm schweigend von einem missmutigen "Einen schönen Tag noch, die Herrschaften." begleitet.
Das Dorf wirkt auf die Gruppe nach Tagen der Wanderung durch das von der Dürre verheerte Gelände wie eine Oase, schmucke kleine Steingebäude stehen ohne jede erkennbare Ordnung am Rande der einfachen ungepflasterten Straßen, nur unterbrochen von saftig grünen Rasenflächen, kleinen Gemüsegärten und Ansammlungen von größtenteils blühenden Obstbäumen.
Wenn tatsächlich Ärger in der Luft liegen sollten, ist davon zunächst nichts zu merken: Kinder tollen zur nachmittäglichen Stunde über den zentral gelegenen Dorfplatz, einem ausgedehnten Wiesenstück, und Erwachsene stehen an den Seiten der Straßen und unterhalten sich unbeschwert, wobei nur einige ihre Aufmerksamkeit der Gruppe zuwenden und diese mit gemischten Blicken bedenken, von abschätzig bis neugierig, nicht einmal Kira scheint ob ihrer metallischen Gestalt übermäßigen Argwohn zu erregen.

Ihr Weg führt die durch die gesamte Westseite des Dorfes an die Fluten des Elsir in Sichtweite des Fährbetriebes. Seargent Hearsks Worte waren frei von Übertreibung, das alte Zollhaus war tatsächlich nicht zu übersehen, schon bei Betreten des Dorfes stach das Gebäude aus den vielen kleineren hervor und es ist offensichtlich, dass es von weitaus höherem Alter als die umstehenden Bauwerke ist und mit seinen dicken Mauern macht es einen fast schon wehrhaften Eindruck. Nur die plank polierte Holztür scheint neueren Datums zu sein, steht jedoch offen und gibt den Blick auf das Innere des Gebäudes preis: Einen schmucklosen spartanisch eingerichteten Hauptraum mit Durchgängen zu mehreren Nebenräumen. Obwohl Stimmen zu hören sind, befindet sich nur eine Person im Hauptraum, eine hochgewachsene kraftvoll gebaute Frau von einfacher wenngleich nicht unattraktiver Gestalt gebeugt über einige Schriftstücke oder Karten auf einen Tisch in der Mitte des Raumes.

Als sie die Neuankömmlinge bemerkt und diese Anstalten machen das Gebäude zu betreten, lässt sie von ihrer Arbeit ab und wendet ihre Aufmerksamkeit den Reisenden zu: "Was kann ich für euch tun, Fremde?"

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #91 am: 20.02.2007, 21:09:12 »
Eylis vermisst eine Rubinja, die ihr den Arm um die Schulter gelegt und sie süß genannt hat. Die neue steht zu weit vorn und muss sich mit den Fremden auseinandersetzen.
Während der Querung der Stadt hat sie ein furchtsames Auge auf die Umgebung und meidet den Blickkontakt mit den Anwohnern, wenn die ihr nachblicken. Zwar ist sie glücklich, nicht allein zu reisen. Doch behagt ihr nicht, dass sie nicht Herrin über den Verlauf der Reise ist. Die Mutigsten entscheiden, während sie noch mit Unschlüssigkeit und einer hindernden Zurückhaltung kämpft. Am liebsten, gesteht sie sich widerstrebend ein, will sie rasten. Dabei könnte sie mit den anderen sprechen und eine klarere Front schaffen. Besonders zwischen ihr und Kira steht noch viel Entmutigendes unberedet. Wortlos umfängt sie den rechten Arm ihrer mechanischen Begleiterin mit ihren beiden und drückt ihn an sich.
Als sie das Haus erreichen, sieht sie die auftauchende Figur mit Behagen. Sie weiß nicht, wer genau sie ist und was sie dort tut, aber ihr Auftreten beruhigt sie. Deshalb ist es ihr auch keine Schwierigkeit, sich von Kira zu lösen und den ersten Satz zu sprechen. Jetzt darf sie entscheiden, denn sie ist mutig.
"Wir suchen einen Weg, euch von der Plage der Hoppgobblins zu entlasten!", sagt sie frei heraus.
Noch dabei hat sie gegen Zweifel zu kämpfen, gegen die aufkommende Frage, ob sie für alle sprechen darf.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #92 am: 21.02.2007, 02:00:49 »
"Hobgoblins? Soso..." die Frau stockt, doch dann lächelt sie Eylis freundlich an, ehe sie fortfährt: "Nun denn, kommt doch erstmal alle herein und erzählt mir, wer ihr seid und was genau ihr wollt."

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #93 am: 21.02.2007, 17:08:59 »
Momente lang will Eylis sich zwingen, ohne Rückhalt der Gefährten einzutreten, auf eigene Faust. Damit würde sie sich beweisen, dass sie zu stark für sie ist.
Dann findet aber ein, dass es ihr im Künftigen als Schwäche in Erinnerung bliebe: Sie fürchtet, gescholten zu werden, wenn sie sich umdreht. Um Schutz davor zu finden, sich ganz klein machen, den Kopf zwischen die Schultern, etwas vorkrümmen und das Gesicht hinter Händen verstecken.
Am ehesten fürchtet sie Daeron in dieser Tat. Nicht Wolverine, denn der scheint in seinem lauernden Missmut zu sehr beschäftigt, um ihren kleinen Verstoß gegen namenlose Gesetze wahrzunehmen und zu beantworten.
"Habt Dank."
Mit einem Knicks will sie sich Zeit erkaufen. Unwillkürlich fasst sie nach einem eingebildeten Rocksaum, bekommt aber nur den ihrer Uniformsjacke zu packen und lässt auch den Knicks Knicks sein. Stattdessen versucht sie sich an einem Diener; der steht ihr, will sie stolz sehen, nun besser zu Angesichte.
Etwas zu manierlich sieht er dann aus.
Und ehe sie es sich hat verweigern können, hat sie sich umgekehrt und sieht den ungleichen Gefährten ins Auge. Findet sie keinen Widerspruch, will sie endlich eintreten.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #94 am: 21.02.2007, 21:04:13 »
Wortlos und angagiert kratzt sich Wolverine, denn scheinbar nervt den ungepflegten Wandler ein kleiner Floh so sehr, dass er die Welt und die Leute um sich herum nicht wahrnimmt bzw. vergisst und stattdessen etwas gelangweilt wirkt von den ständigen unnötigen Gerede und Geplänkel.
Das Tier bleibt draußen stehen und wartet erstmal ab.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #95 am: 21.02.2007, 22:25:31 »
Als Eylis ihn anblickt, nickt Arbrand ihr kaum merklich zu und betritt den Raum. Nachdem er ein paar Schritte auf die Person zugegangen ist, macht er eine angedeutete Verbeugung und stellt sich mit den Worten vor: "Mein Name ist Arbrand d'Jorasco, Wanderpriester der Göttlichen Heerschar. Darf man davon ausgehen das ihr Captain Sorrana seid ?"
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #96 am: 22.02.2007, 00:11:29 »
"Das könnt ihr, Priester. Captain Soranna Anitah... Und nun, da ihr meinen Namen kennt, würden mich natürlich die euren interessieren. Und kommt doch bitte endlich herein." Der Captain verneigt sich vor dem Priester und bedeutet auch dem schüchternen Rest der Gruppe hereinzukommen.

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #97 am: 22.02.2007, 01:27:36 »
Kira ist gehorsam neben ihrer Meisterin durch das Dorf marschiert, ohne es sich jedoch nehmen zu lassen, die Umgebung, und vor allem die Bewohner, mit einiger Neugier zu beschauen. Außerdem wurmen die vielen neuen Begriffe und Eigenarten, mit denen Eylis sie ständig konfrontiert, durch den Geist der Geschmiedeten. Meisterin meint, ich sollte ich sagen, wenn ich von mir rede. Aber das hört sich doch seltsam an. Aber wieso sprechen andere so? ... Woher hat sie diese Geschichte mit dem Prinzen, die nun doch nicht stimmt? Und Drachen, die sich verbergen? ... Glücklich sein, wie geht das?

Erst als das Mädchen, das vor Captain Sorrana die Sprecherrolle der Gruppe übernimmt, in den Raum hinein geht, tritt die Maschine wieder in Aktion, indem sie Eylis mit einem grazilen Schritt folgt und ebenso biegsam eine Verbeugung andeutet. Mit ihrer Vorstellung wartet Kira allerdings ab - alles andere wäre schier unhöflich.

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #98 am: 22.02.2007, 01:57:35 »
Wolverine zuckt mit den Schultern und folgt ebenfalls Zähneknirschend in das Gebäude.
Das Blut auf seiner Axt blättert krustig langsam ab und fällt dabei auf seine Kleidung.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #99 am: 22.02.2007, 11:30:27 »
"Hi,..." Rubinja betritt den Raum und begrüßt die Frau lässig, als würde sie sie schon lange kennen "... Frauen in Rollen die uns gebühren." Freudig lächelt die den Captain an. "Ich bin Rubinja Weg und wollte diese Gruppe zu den Ruinen einer alten Feste im Nordwesten führen. Heute haben wir auf unserer Reise jedoch Bekanntschaft mit Hobgoblins gemacht und Euer freundlicher Seargent Hearsk", die Ironie in ihrer Stimme ist unüberhörbar, "hat uns an Euch verwiesen. Vielleicht können wir Euch helfen?"
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Daeron d´Vadalis

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #100 am: 22.02.2007, 17:59:53 »
Nachdem sowieso schon alle den Raum betreten haben, begibt sich auch Daeron hinein.
"Nun... mein Name ist Daeron d´Vadalis... aber ihr werdet sicherlich noch von mir hören.", meint Daeron mit einem schlechten Lächeln im Gesicht.
Nachdem sich Daeron angehört hat, was die anderen alles preisgeben, fragt er die Offizierin: "Und, sie haben nun unseren Grund der Reise erfahren, nun könnten sie preisgeben, was sie über einen möglichen Angriff auf das Dorf seitens der Hobgoblins wissen."

Als Daeron so über Hobgoblins redet, fällt ihm das Gewicht in seiner Tasche wieder ein, und er bewegt sich auf Arbrand zu. Leise sagtt er zu ihm: "Das habe ich völlig vergessen, das hier trug der Priester dieser Hobgoblins um seinen Hals...", Daeron zieht vorsichtig das heilige Symbol aus seiner Tasche und hält es dem kleineren Priester vor die Nase.
The Road goes ever on and on, out from the Door where it began!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #101 am: 22.02.2007, 18:45:17 »
Eylis lässt den anderen nach ihrer Gunstbezeugung bereitwillig den Platz.
Mehr als diese eine Geste hat sie nicht gebraucht, um das Gefühl einer völligen Zufriedenheit herbeizuführen. Mehr muss sie nicht tun, das kann nun niemand erwarten.
Sie steht hoch aufrecht neben Kira, mit verschränkten Armen, und lauscht dem Gespräch, das wieder von den zweien geführt wird.
Möglichst will sie sich die eine oder andere raffinierte Wendung abschauen, von Daeron oder Rubinja allerdings weniger als von Arbrand. Er wirkt so wenig zudringlich, und erreicht doch immer viel mit seinen Reden. Es muss ein Geheimnis in seinen Worten stecken.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #102 am: 22.02.2007, 23:32:00 »
"Die Ruine, ja...wir vermuten sogar, dass die Hobgoblins die alte Vraath Festung als Ausgangspunkt für ihre Streifzüge in der Gegend nutzen. Wenn ihr wirklich helfen wollt, schlage ich vor, ihr sucht euch zunächst eine Bleibe für die Nacht - ihr werdet doch sicherlich nicht mehr heute aufbrechen wollen? - und ich unterrichte in der Zwischenzeit den Dorfsprecher."

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #103 am: 23.02.2007, 09:16:53 »
"Aber gerne." Die Bardin streift etwas durch den Raum und versucht auch einen flüchtigen Blick auf die Karte zu erhaschen. "Könnt ihr ein Gasthaus empfehlen oder haben wir keine sonderlich große Auswahl."
Heute abend würde sie sich ein wenig alleine umhören müssen. Und für das ein oder andere Getränk waren sicherlich einige Informationen über die Gegend und die Festung dabei.
"Ich glaube niemand unserer Gemeinschaft hat hier bisher genächtigt oder kennt diesen Ort genauer." Fragend schaut sie in die Runde
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #104 am: 23.02.2007, 13:28:14 »
Während der Unterhaltung schaut Arbrand sich kurz das Symbol an, welches Daeron ihm hinhält.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

  • Drucken