• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Dijishy  (Gelesen 35697 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #195 am: 29.04.2007, 07:19:43 »
Spoiler (Anzeigen)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #196 am: 02.05.2007, 08:02:03 »
Der Wirt widmet sich voll und ganz Euen wünschen. Er ist zuvorkommend, da ihr Euch so gut mit seinem Sohn versteht.

"Was habt ihr heute vor?"

Er sieht daß es Shivana nicht gut geht: "Was ist passiert?"

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #197 am: 02.05.2007, 10:49:52 »
"Ich gehe wieder in die Bibliothek. Wer mich begleitet weiß ich noch nicht. Dort hat es Schätze an Informationen, man muß nur Vorsichtig sein nicht den roten Faden zu verlieren. Gestern habe ich mich wohl sehr von den Detailreichen aber unwichtigen Schilderungen ablenken lassen."
Dann steht Mychesh auf und sieht sich um, wer in begleitet und geht dann zur Tür hinaus in Richtung Bibliothek, um wieder einer der Ersten zu sein die Einlass begehren.

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #198 am: 02.05.2007, 14:56:59 »
"Nun ich werde versuchen mehr über Niemallion Laebrinoia herauszufinden. Ich werde also auch mit in die Bibliothek kommen." beschließt Fin. Dann trinkt er den letzten Schluck aus und mit einem "Danke für das Frühstück."  verlässt der er das Gasthaus seines Vaters mit Mychesh Richtung Bibliothek.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #199 am: 02.05.2007, 20:13:21 »
Bruder Malachai begrüßt Euch:

"Schön daß ihr da seid. Ich habe schon einmal gesucht und habe Tagebücher des Niemallion Laebrinoia herausgesucht - aber es sind 20 Bände."

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #200 am: 02.05.2007, 20:42:17 »
Sind sie auf Elfisch oder Dejii geschrieben? Gebt mir Band 10 bis 20.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #201 am: 03.05.2007, 07:50:07 »
"Niemallion war ein Elf, die Werke sind in Niederelfisch geschrieben."

Malachai führt Euch zu einem Tisch, an den er schon die Werke geschafft hat.

Er nimmt die untersten 11 Bücher des Stapels und gibt sie Finlarien. Die Bücher umfassen alle ca. 300 Seiten und sind in kleiner Handschrift verfasst.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #202 am: 03.05.2007, 13:33:05 »
Da Mychesh kein elfisch kann schaut er sich stattdessen die übrigen Bücher vom Vortag an.

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #203 am: 04.05.2007, 09:53:51 »
Finlarien setzt sich an den Tisch, auf dem die Werke liegen. "Danke Malachai, sollte ich noch etwas benötigen, werde ich euch rufen." Fin, der es sich nochmal anders überlegt hat, greift doch zum 1. Band und fängt an ihn zu überfliegen. Dann würde er systematisch das gleiche mit den nächsten Bänden tun. Sollte er irgendwo auf Informationen über das Schwert, das Grab oder den König finden, so würde er die Stellen genauer lesen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #204 am: 07.05.2007, 20:09:11 »
Weitere 4 Tage vergehen, der Text ist so trocken geschrieben, wie die Wüste selbst. Jedoch werdet ihr in Band 17 fündig. Vor ca. 2 Jahrzehnten machte sich der Magier mit einer Gruppe von Abenteurern auf den Weg, das Grab zu suchen und schienen es gefunden zu haben.

Nach Beschreibungen seiner Begegnung mit verschiedenen Hobgoblin-Clans beschreibt er ein "ein Großes Tal, das sich in die Berge schmiegt, eine kleine Ebene, die von von allen Seiten (außer vom Süden) von hohen Bergen mit felsigen, steilen Abhängen umgeben ist, ca. 200 Meilen nördlich der alten Stadt. Eine große Wasserfläche befindet sich in der Formation."

Später beschreibt er einen Kampf beim Zugang eines kleinen Seitentales:

"Wir sahen das Grab am Ende des engen Tales, als wir einem teuflichen Drachen begegneten, dessen Schuppen so rt waren, wie die Feuer der Hölle. Die meisten meiner Begleiter sind Tod, und ich mußte zurück in die Stadt."
Später beschreibt er noch einmal einige Vorgänge rund um das Grab, doch scheinen diese Zeilen in einer ruhigeren Umgebung geschrieben worden zu sein.

"Letzten Endes erreichten wir das Grab, es war schwer auszumachen. Verborgen unter herabgefallenen Felsen. Die Markierungen im Tal des Grabes waren schwer zu lokalisieren, jedoch konnte ich sie noch übersetzen, bevor wir so schwerwiegend unterbrochen wurden.

Süden - Kruk-Ma-Kali, der Kriegsherr
Westen - Kruk-Ma-Kali, der Eroberer
Norden - Kruk-Ma-Kali, der König
Osten - Kruk-Ma-Kali, die Legende
"


Ein paar Seiten später folgt:

"Der Eingang ist mit großen roten Säulen geschmückt, dahinter liegen riesige Türen, die meistens im Schatten versteckt sind. Eine scheint zusammengebrochen zu sein, schon vor einigen Jahrhunderten. Dann erschien der Drache. Er flog das schmale Tal entlang und spie Feuer. Die Hälfte unserer Gruppe starb sofort.Ich versuchte ihn mit einigen Zaubern zu bekämpfen, jedoch war ich nicht erfolgreich. Immer mehr Gefährten starben. So zauberte ich einen Teleport zurück in die alte Stadt. Ich weiß nicht, was aus den anderen geworden ist. Ich denke, sie sind tot."

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #205 am: 07.05.2007, 20:25:08 »
Finlarien nimmt ein frisches Blatt Pergament, Tinte und Feder und fängt an, alle Informationen fein säuberlich abzuschreiben. Dann faltet er das Pergament zusammen und verstaut es mit einem zufriedenen Lächeln in seiner Tasche. Die Bücher stapelt er ordentlich nach Bänden geordnet auf dem Tisch, dann wendet er sich zu Mychesh, der wie er in den letzen 4 Tagen vergeblich nach Informationen gesucht hatte. "Komm, wir gehen. Ich denke ich habe gefunden was wir brauchen, doch lasst es uns gleich mit allen besprechen."

Daraufhin geht er zurück in die Gaststube um alle Gefährten zu suchen und sie zu bitten sich in der Schankstube einzufinden. Dort würde er warten, bis sich alle um den Tisch versammelt hätten.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #206 am: 07.05.2007, 23:24:22 »
Mychesh bedankt sich nochmals bei Bruder Malachai und händigt ihm weitere 50 Goldstücke aus. "Falls ihr mitgekommt, daß sich noch jemand für das Selbe wie wir oder für unser Tun interessiert, bitte laßt es mich wissen. Ihr könnt eine Nachricht beim Wirt in der Wüstennacht für mich hinterlassen. Ich werde einen Weg finden die Nachricht zu erhalten."

Dann folgt Mychesh in die Wüstennacht zurück. Dort angekommen erkundigt er sich beim Wirt ob dieser eine Möglichkeit kennen würde, wie dieser ihm eine wichtige Nachricht zukommen lassen könnte wenn er für einige Wochen unterwegs wäre. "Ein Bote wird es wohl kaum schaffen mich rechtzeitig zu erreichen."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #207 am: 08.05.2007, 18:25:02 »
"Mir stehen leider keine magischen Mittel zur Nachrichtenübermittlung zur Verfügung. Ich habe ein paar Brieftauben, doch die sind nur für den umgekehrten Fall zu gebrauchen. Ihr ward also erfolgreich?"

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #208 am: 08.05.2007, 20:13:06 »
Mychesh antwortet dem Wirt.
"Fin hat was gefunden aber bisher noch dazu geschwiegen, wohl um es allen interessierten hier gemeinsam zu zeigen. Wo sind die Anderen eigentlich?"

"Shivana habe ich vor vier Tagen morgens noch hier gesehen, Alarion ist seit dem Abend davor nicht mehr aufgetaucht. Und von Xavril und Curthan habe ich seither auch nichts mehr gesehen und gehört."

"Sich zu zweit auf die Suche nach dem Schwert zu machen ist wohl etwas leichtsinnig."

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #209 am: 09.05.2007, 01:06:40 »
"Nun, da die anderen sich verspäten, werde ich dir Mychesh schon einmal zeigen, was ich gefunden habe." Daraufhin breitet Fin das Pergament vor Mychesh aus und lässt ihn dieses durchlesen. "Mit dieser Beschreibung, dürften wir den Eingang finden. Jedoch was bedeutet dass:

Süden - Kruk-Ma-Kali, der Kriegsherr
Westen - Kruk-Ma-Kali, der Eroberer
Norden - Kruk-Ma-Kali, der König
Osten - Kruk-Ma-Kali, die Legende


"Und was tun wir, hat der Drache seinen Hort immernoch in der Nähe? Wir müssten auf jedenfall noch mehr über Drachen und Taktiken wie man sie gemeinsam am besten bekämpft herausfinden, denn ich glaube das bedarf guter Vorbereitung und ist kein leichtes Unterfangen."

  • Drucken