• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129417 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1080 am: 16.01.2008, 02:19:37 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Nur weil ihr ihm Ingame begegnen werdet, werdet ihr ihm bestimmt nicht alles erzählen.
Deswegen soll hier eine große OOC zusammenfassung gemacht werden und dann INgame, so ihr ihm denn etwas mitteilen wollt, es kürzer machen.


Du hast einige durchaus richtige Punkte genannt. Fakt ist, dass wenn Gerald wirklich ein Charakter ist, der nichts mit der Mission zu tun hat, und vom Prinzip her eher wildfremd ist, dass der nicht gar so viel von dem Treiben mit dem vermeintlichen "Artefakt" Ingame erfahren wird.

Werrak hat durch einen "Versprecher" von Nyrkal von dem "Artefakt" erfahren. Ich habe ihm nichts davon erzählt.
Auch Aria habe ich nichts davon erzählt. Was aber darin seinen Grund hat, dass sie manche meiner Frage ignoriert hat und nicht beantwortet hat. Da kann man dann unter solchen Voraussetzungen nicht unbedingt ein Vertrauensverhältnis aufbauen, aber das ist mal ist mal eine ganz andere Thematik ;)

Und wenn die bisherige Geheimniskrämerei meines Charakters (allerdings aus gutem Grund!) betrachte, dann halte ich eine Zusammenfassung für Gerald OoC schon für sinnvoll.

Und somit komme ich zum eigentlichen Grund, warum ich schreibe:
Ich habe es heute leider aus zeitlichen Gründen nicht geschafft die Zusammenfassung kommt dann morgen, da hätte ich dann aber mal wirklich Zeit. Ich hoffe, dass das nun nicht gar *so* schlimm für dich ist Gerald :oops:
"Die Letzten vor dem Sturm."

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1081 am: 16.01.2008, 11:29:38 »
Nein, ist es nicht. Zur Zeit bastel ich auch schließlich noch am Char rum. Wenn Zeitreisender meine letzte PM beantwortet hat, werde ich die letzten Kleinigkeiten ändern und ihn dann hoffentlich posten können.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1082 am: 17.01.2008, 01:04:23 »
Mal ne kleine Zusammenfassung für Gerald, wobei ich mich auf des Wesenlichste beschränke:

Also alles fing letztlich in der Feste Narin an. Dort waren Morman und Nyrkal ursprünglich auf der Durchreise. Morman erkannte dort Kisten mit magischen Auren, wobei eine ganz besonderes mächtig zu sein schien bzw. deren Inhalt besonders auffiel. Geöffnet wurden sie freilich von keinem der SCs.

Alle SCs trafen sich das erste Mal in der dortigen Taverne. Vom Sehen kannten sich nun mehrere SCs zumindest schon einmal.

Paik kam dann auch mit dem seltsamen Pärchen aus Dunkelelfen und kleinwüchsigen Menschen (Nyrkal und Morman ;) ) ins Gespräch.

Nach einigem Reden versprach ich Nyrkal und Morman  ihnen etwas die Feste zu zeigen. Und lies eine gutaussehende Elfe an der Bar sitzen (ob das Ingame gesehen im Nachhinein nicht doch ein Fehler war ;) ). Drinnen nahmen Samur, Xerxes und Mival weiterhin Kontakt miteinander auf. Wobei Xerxes und Mival sich letztlich für einen kleines Schachspiel entschieden, aber nun weiter im Text.

Durch eine gute Entdeckung von Nyrkal und durch einen guten Zauberkunde-Wurf von ihm konnte draußen im Hof der Feste herausgefunden werden, dass die Feste Narin von einem mächtigen (epischen) Erkenntniszauber ausspioniert wurde. Nyrkal überraschte uns durch seine Aktion, die er nun tätigte. Aufgrund dieser Erkenntnis ritt er allein hinaus in die Wälder um denjenigen zu finden, der für diese höhere Form von Ausspähung verantwortlich war. Er traf dabei auf eine riesige Ork-Armee, die von vielen verschiedenen Monströsen Humanoiden begleitet und unterstützt wurde. Durch einige Schutzzauber, die er auf sich sprach, war er gut getarnt, aber gegen diese Masse konnte er allein freilich nichts ausrichten. Er zog sich wieder zur Feste zurück. Und versuchte die Leute dort zu warnen vor einem bevorstehenden Angriff, aber es war schon zu spät.

Dann fand der Angriff auf die Feste statt. Es war eine gewaltige Übermacht. Unsere doch relativ hochstufigen Charaktere sahen, dass ein Angriff auf diese Truppen von unserer Seite wohl wenig Sinn machen würde. Spätestens als Morman mächtige magische Auren von sehr hochstufigen Zauberwirkern im hinteren Wald sah.

Durch einen recht glücklichen Zufall waren wir nicht unter den armen Soldaten, die wohl in dieser Schlacht und aufgrund der Übermacht fielen, sondern das Schicksal hatte für uns einen etwas anderen Weg vorgesehen. Wir sollten einem Teil der Soldaten dabei helfen Flüchtlinge aus der Feste Narin zu befördern. Nun, mein Charakter wohnte einige Jahre in dieser Feste und fühlte sich einigen Flüchtlingen verbunden, darum beteiligte er sich an der Rettungsaktion. Und zwar sollten wir die Flüchtlinge durch ein paar uralte versiegelte Katakomben nach draußen führen, bei denen schon lange niemand war. Wie schon oben gesagt: Seit Beginn der Rettungsaktion begleiten uns eben *auch* ein paar Soldaten. Aber wer jetzt denkt, dass wir dort in den Katakomben Untote angetroffen hätten, liegt falsch.
(Randbemerkung: Der Spieler der elfischen Bardin stieg aus bzw. meldete sich nicht mehr und sein Char starb wohl bei dem Angriff auf die Feste.)

Trotz Bruder Mivals Lichtzauber war das dort unten ein düsterer Ort. Eigentlich rechnete jeder von uns mit einem Angriff. Kann mir kaum vorstellen, dass es welche aus der Gruppe solch einen Angriff nicht erwartet hat, mit so einer Armee und mächtigen Zauberwirkern im Nacken.
Letzten Endes kam der Angriff irgendwelcher Gegner sehr überraschend. Unsere Feinde waren zuvor in eine Katze und einen Hund polymorphed gewesen. Doch dann zeigten sie ihr wahres Gesicht. Es waren affenartige, große Wesen. (Die genaue Beschreibung steht ja am Anfang des Kampftopics.) . Der Kampf verlief doch recht siegreich im Endeffekt. Allerdings brauchten wir etwas um die Leute nach dem Kampf wieder zu beruhigen und bis wieder weiterziehen konnten und sie sicher nach draußen führen konnten.

Durch Nyrkals gute Geographie-Kunde wissen wir den genauen Weg zur nächst größeren sicheren Stadt Tellan. Er hat auch den Soldaten und uns diesen Weg genau erklärt. Also auch unser Leutnant und wir finden dort alleine hin.

Dann ging es wieder weiter. Wir waren dann irgendwann freilich auch wieder aus der Katakombe draußen in der Wildnis. Als es dann später wurde, wurden die Leute langsam unzufrieden und wollten ruhen, da es ein anstrengender Tag war. Glücklicherweise hatte ein junger Soldat die Idee in einer Höhle zu übernachten, von der er wusste. Übernachteten wir eben dort. Aber natürlich erst nachdem wir sie auf mögliche Monster-Aktivitäten vorsichtshalber einmal kontrolliert hatten.

Doch von vorne vom Höhleneingang kam schon einmal nichts zu uns herein. Von hinten kam dann eine Überraschung auf uns zu. Ein Mann erzählte uns eine Geschichte über einen Kristall in dieser Nacht (wie sich später herausstellte ein Artefakt von überwältigender Macht). Er hatte viel Geld dafür bekommen einen Kristall aus einem Ork-Tempel, der Xa geweiht war, zu stehlen. Nun mit viel Glück hat er das auch geschafft das Artefakt dort zu stellen.
Angekommen bei seinem ursprünglichen Auftraggeber, den er einst in der Taverne „Bhare“ in Sarahin traf , griff der Auftraggeber an, doch der Schurke konnte fliehen. Wurde aber von der Orkarmee verfolgt, die gleich darauf die Feste Narin angriff. Tja letztlich war der Kerl froh, dass er mit uns ein paar Dumme gefunden hat, denen er das Teil in die Hand drücken konnte und er ging seine eigenen Wege. Den Namen des Auftraggebers konnte er auch nicht nennen, weil offensichtlich ein Zauber dahingehend auf ihn gelegt wurde und er es außerdem nicht für sinnvoll hielt ihn zu nennen. In die genannte Taverne zu gehen, davon hat er uns auch abgeraten.

Wir schauten ob wir mit unseren Wissensfertigkeiten etwas über das Artefakt herausfinden konnten, doch das war letztlich vergebens bzw. gar so extrem viel fanden wir nicht heraus (man sollte eben einmal in Richtung Fokus der Diener Nors nachschauen in einer größeren Bibliothek. Das habe ich mir zumindest aufgrund meines derzeitigen Wissenstandes vorgenommen). Bzw. wir finden nur ein kleines bisschen was heraus. Ein Identifikationszauberspruch hat Paik letztlich nur eingebracht gegen die Wand geschleudert zu werden und Schaden zu erleiden. Das ging also schon mal nicht. Das Artefakt hat auch einen Schutz gegen Ausspähungs- und Identifikationsmagie. Wahrscheinlich ein Epic Spell (wenn nicht sogar ne Su oder ne Ex). Zu mir und auch zu Nyrkal sprache eine Stimme durch den Kristall, wenn nicht sogar der Kristall selbst. Er meinte, dass keiner der hier Anwesenden wirklich etwas über ihn wüsste. Mich warnte er warnte mich sogar, dass ich ihn noch weiter untersuchen würde als Wechselbalg.

Mit einem Traum verbrachten wir dann die Nacht. Der einzige mit einem großen Patzer bei dem Willenswurf und das trotz einer +17. Irgendwie schon recht ärgerlich. Auf jeden Fall fühlte sich Paik als einziger für 24 Stunden durch den Traum geschwächt. Durchaus wahrscheinlich, dass das ganze etwas mit dem Kristall zu tun hatte. Also der Traum.

Wir gingen weiter. Bis wir Aria an einem Lagerfeuer trafen, fast schon in der Wildnis könnte man sagen. Wenn es dich interessiert kannst du es ja mal nachlesen, wie wir sie genau trafen, aber ich sage nur so viel: Glücklicherweise wurde Nyrkal, unser Dunkelelf, nicht gehäutet ;) . Also ich könnte mir vielleicht auch- im Nachhinein gesehen- ein besseres erstes Treffen vorstellen, aber na ja es ist ja noch einmal alles gut gegangen.
Bis auf die Tatsache, dass es wohl die schönste Menschenfrau gewesen ist, die Paik wohl jemals getroffen hat, hat sie nur folgendes gesagt:
Sie kommt aus Standi. Sie denkt, dass alles über den Namenlosen Sagen und keine Fakten sind. Sie sagte außerdem, dass sie einen „unterschiedlichen Weg“ ginge als ich bzw. wir.
Viel haben wir nicht über den Namenlosen Ingame herausgefunden, nur dass er vielleicht „wiederauferstehen“ könnte.

Wir machten uns also auf zu dem Räuberlager, welches mir Aria empfohlen hatte innerhalb der Unterhaltung, welche ich mir führte. Es war verlassen. Wir konnten zunächst recht sicher rasten. Zumindest ein paar Stunden.
Danach kämpften wir gegen ein paar „exotische“ Gray Render und ein paar Schatten, die uns des Nachts angriffen. In dieser Nacht konnten Bruder Mival und ich das hier vernehmen. Hinter dem Angriff könnte theoretisch ein hoher Diener Nors stecken. Nun ist der Morgen nach diesem Angriff eben und der Morgen nach dem Sieg gegen die finsteren Monster, die uns in der Nacht töten wollten.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1083 am: 17.01.2008, 01:38:00 »
Top Zusammenfassung, mein Lob  :)
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1084 am: 17.01.2008, 14:45:38 »
Ja sehr gute Zusammenfassung.
Kannst dir dafür 1000 EP eintragen.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1085 am: 17.01.2008, 14:57:15 »
@ Reeth

schön das du einen Namen gefunden hast den du gut findest  :wink:
zu deinem Char:

Zitat
hp: 116 (12 HD)

ich komme nur auf 112 HP

Zitat
Fort+13, Ref+17, Will+6

komme bei Reflex nur auf 16.

Zitat
Melee: Wounding Kukri+1 +19/+14/+9 (1d4+9 +1Con, 18-20)

komme nur auf +18
11 (bab) + 6 (dex) + 1 (Waffe) = 18

gleiches gillt für den Bogen. ist um 1 zu hoch

Zitat
Actions-Point: 11 Action Dice: 2d6

Action Points benutzen wir nicht.

ansonsten sieht alles gut aus. Eine bitte habe ich aber noch: schreibe bitte dazu wie sich deine RK und Rettungswürfe zusammensetzen.
Freue mich schon auf deinen Hintergrund.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1086 am: 17.01.2008, 15:16:34 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Ja sehr gute Zusammenfassung.
Kannst dir dafür 1000 EP eintragen.


Danke; sind eingetragen :)

Zitat von: "Zeitreisender"
Melee: Wounding Kukri+1 +19/+14/+9 (1d4+9 +1Con, 18-20)

komme nur auf +18
11 (bab) + 6 (dex) + 1 (Waffe) = 18[/quote]

Stimmt nicht ganz. Reeth hat noch nen Waffenfokus für sein Kukri ;) .

Ansonsten wäre es bei Reeth leichter alles nachzuvollziehen, wenn er RWs, Aws und die AC aufschlüsseln würde. Denn er bekommt durchaus schon einige Class Features als Swashbuckler und Talente gibt es auf dieser Stufenregion auch einige für solch einen Charakter.

Bin im übrigen schon ganz gespannt mal das Complete Scoundrel und seine Features in Aktion zu erleben.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1087 am: 17.01.2008, 16:44:28 »
Stimmt den Fokus habe ich vergessen. Dann stimmts natührlich

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1088 am: 17.01.2008, 21:32:40 »
Zitat
gleiches gillt für den Bogen. ist um 1 zu hoch

Verbessert

Zitat
komme bei Reflex nur auf 16.

Boni auf Rettungswürfe aufgeschlüsselt, komme immer noch auf +17

 Die Action Pointszeile kam daher, das ich den Beispielbogen, der im Heldenthread ist kopiert und ausgefüllt habe und da sind sie drin :)
Mach mich jetzt mal dran eine Beschreibung zu schreiben und morgen an den Hintergrund.
Edit: Zu den Trefferpunkten:
Ich komme auf 116 (10 auf Stufe 1,70 gewürfelt, und Konstibonus von 3*12=36)

P.S.: Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1089 am: 18.01.2008, 16:25:55 »
Zitat

Die Action Pointszeile kam daher, das ich den Beispielbogen, der im Heldenthread ist kopiert und ausgefüllt habe und da sind sie drin Smile

Ja muss ich ändern...

Zitat
ch komme auf 116 (10 auf Stufe 1,70 gewürfelt, und Konstibonus von 3*12=36)

ja hast ja mit Swashbuckler begonnen. Dachte als Rogue. Dann stimmts natührlich

Zitat

Boni auf Rettungswürfe aufgeschlüsselt, komme immer noch auf +17

ja durch dein Talent bekommst du ja den +2 Bonus, war bei +1

Zitat

Mach mich jetzt mal dran eine Beschreibung zu schreiben und morgen an den Hintergrund.

freue mich darauf.
Wo willst du eigentlich her kommen? große Stadt, kleine, Dorf?

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1090 am: 18.01.2008, 18:45:13 »
@ Paik:
Schöne Zusammenfassung.

@ SL:
Wann bekomme ich denn mein Ergebnis? :-)

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1091 am: 18.01.2008, 21:36:07 »
So, Hintergrund ist auch da. Jetzt muss nur noch der Bogen geschlagen werden, wie ich von der Stadt zu euch komme.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1092 am: 19.01.2008, 15:24:47 »
Zitat von: "Bruder Mival"

@ SL:
Wann bekomme ich denn mein Ergebnis? :-)


Sorry, ganz überlesen das den Zauber schon gesprochen hast. Kommt jetzt sofort

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1093 am: 19.01.2008, 16:07:22 »
@ Zeitreisender

Ich liebäugle zur Zeit mit einem Zauber, der irgendwann einmal vielleicht nützlich sein könnte. Allerdings sind Dinge aus dem Spellcompendium ja nicht grundsätzlich erlaubt, daher müsste ich da schon noch einmal nachfragen:

Ist eigentlich in dieser Runde der Zauber "Hindsight" auf Seite 114 des Spellcompendium erlaubt?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1094 am: 20.01.2008, 16:00:39 »
Schöne Zusammenfassung Paik! *lob*
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

  • Drucken