• Drucken

Autor Thema: Gorums Schwert  (Gelesen 33165 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #150 am: 09.07.2008, 09:38:51 »
Emyralda folgte Arathis auf dem Fuße. Da sie bisher nicht viel von dem Kampf mitbekommen hatte, beschränkte sie sich darauf, die Magie in ihrer Stimme weiter auf ihre Gefährten wirken zu lassen.

Kampfrunde 3

Benommen schüttelte Ocura den Kopf. Der fremde, nun deutlich als Halbelf erkennbar, nutzte den kurzen Moment, um über die Halblingsfrau hinweg durch die Tür zu setzen. Dann raste er den Gang nach links entlang, um oben nach rechts um die Ecke zu biegen und so aus Ocuras Sicht zu entschwinden

Initiative:
???? 16 <- hat schon agiert
Mestrard 11
Ocura 9
Emyralda 7
Arathis 7
Perriyon 5
Ancrym 5



Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #151 am: 09.07.2008, 16:54:14 »
Kampfrunde
Persönliche Initiative: 9
"Die Kraft" verbesserte zwar Ocuras Fertigkeiten im Angriff, drohte aber auch jedes Mal, ihren Verstand zu vernebeln. Doch war sie noch geistesgegnwärtig genug, um den anderen eine Warnung zuzurufen:

[b]"Er versucht zu entkommen! Schneidet ihm den Weg ab!"[/b], dabei gestikulierte sie in die Richtung, aus der sie gekommen waren, während sie auch schon los sprintete, um den Halbelf doch noch einzuholen.

Freie Aktion: Sprechen
Bewegungsaktion: nach E 3 wenn das geht.
Wenn ich ihn damit noch nicht eingeholt habe benutze ich meine Standardaktion, um ihm weiter zu folgen.
Wenn ich ihn damit eingeholt habe benutze ich meine Standardaktion um ihn noch einmal anzugreifen.
Angriff: 1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18  
Schaden: 1d2d2+5 = (1) +5 Gesamt: 6

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #152 am: 09.07.2008, 17:43:35 »
Neugierig versucht Arathis nach vorne zu schauen, was genau da passiert ist. Aber so ganz genau kann er durch die beiden Shoanti nichts erkennen. Doch ungefähr kann er das Geschehen schon nachvollziehen. Offensichtlich muss aber der Fremde wieder weiter gegangen sein und Ocura ihre Waffen irgendwie verloren haben. Verwundert kann Arathis dann noch aus dem Augenwinkel erkennen, wie Ocura trotzdem dem Halb-Elfen hinterher zu laufen scheint.

Aber nicht nur Ocuras Verhalten wundert Arathis, so allein nach vorne zu stürmen. [i]"Aber warum hat er dann gerade den Raum eigentlich betreten? Irgendetwas Bestimmtes muss doch dort drin gewesen sein."[/i]

"Folgt Ihr dem Flüchtigen, ich schaue noch mal, was da in dem Raum drin gewesen ist. In den engen Gängen bin ich im Kampf sowieso nicht ganz so nützlich.", sagt Arathis zu allen anderen.

Arathis geht dann weiter nach vorne und durch den Türspalt bis er Ameiko wahrnehmen kann. Überrascht über diese Erkenntnis tritt er hinein zur Ihr, löst den Knebel und sagt zu Ihr: "Ihr seht recht mitgenommen aus, was ist Euch denn passiert? Wie geht es Euch? Was ging hier vor sich?" Mit Schaudern erinnert sich Arathis an die enstellte Leiche am Eingang, die einmal Ameikos Vater gewesen sein soll.

Dann schaut sich Arathis die Fesseln an bei Ameiko und wie sie zu lösen wären.


Bewegungsaktion: 5 Felder nach Westen, 1 Feld nach Südwesten.
Bewegungsaktion: Knebel lösen.
Freie Aktionen: Sprechen.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #153 am: 09.07.2008, 21:06:23 »
"Pharasma, hilf uns den Verbrecher einzuholen. [b]Hinterher![/b]" treibt der Kleriker seine Gefährten an, wissend, dass diese schneller rennen als er selbst in seiner Rüstung.

"Ich komme gleich nach" wendet er sich an Ancrym und folgt Arathis geschwind in die Kammer, aus der der Unbekannte eben geflohen ist.

Als Mestrard sieht, dass Ameiko sich dort befindet und anscheinend lebt, atmet er erleichtert auf. "Pharasma sei Dank". Mit einem raschen Blick versucht er zu erfassen, ob und wie schwer die Frau verletzt ist, deren Fesseln Arathis gerade löst




Move C8
Standard: Diagnose Gesundheitszustand Ameiko (Würfelthread)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #154 am: 10.07.2008, 19:50:13 »
Ameiko schaute Arathis aus glasigen Augen an, ohne ihn  sofort zu erkennen. Offenbar hatte sie ein paar kräftige Schläge auf den Kopf bekommen, um sie ruhig zu stellen und war nich komplett bei Bewusstsein. Ansonsten aber schien sie unverletzt.

Man hatte sie mit festen Stricken gebunden. Ihr Zustand hatte wohl gereicht, um eine Flucht zu vereiteln und so waren die Bande zwar fest, aber nicht so fest, dass es ihr das Blut abgeschnürt hätte.


ooc: Falls ihr die Stricke durchschneiden wollt, ist das kein Problem. Um die Knoten zu lösen, solltet ihr aber eine Probe auf Use Rope (SG 13) schaffen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #155 am: 10.07.2008, 23:32:15 »
round: 3
ini: 5Der Geste der Barbarin folgend nahm Perriyon an, dass der Halbelf nun in der Richtung zu finden war, aus der sie zuvor kamen und lief sofort an Emyralda vorbei den Gang entlang. Er begann sich sorgen um die so unbesonnen handelnde Kriegerin zu machen, die dem Gegner ohne lange zu zögern nachgestellt war.
[i]Sie hatte noch nichtmal Waffen bei sich. Sie sollte vorsichtiger sein.[/i] ärgerte er sich, während er sich darauf vorbereitete, dass er sich jetzt selbst auch diesem Gegner stellen musste.
move: k4
standard: ready action: Wenn der Kerl da tatsächlich um die Ecke kommt, kriegt der nen acid splash ab, sobald er in Sicht ist.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #156 am: 15.07.2008, 22:36:31 »
Perriyon bremste scharf ab, als er den Fremden, der eine vage Ähnlichkeit mit der verstorbenen Atsuii Kaijitsu aufwies, hinter der Ecke lauern sah. Schon bewegten sich seine Hände und formten aus der Luft heraus eine grünlich schimmernde Kugel, die er Tsuto entgegenschleuderte. Kurz darauf informierte der laute Schmerzensschrei des Halbelfs auch Perriyons Gefährten über den Treffer.

ranged touch attack: 18
damage: 3 Punkte Schaden

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #157 am: 15.07.2008, 22:47:53 »
Ancrym reagierte sofort und rannte dem Halbling hinterher, um an diesem vorbeizusetzen und sich drohend vor dem ihm völlig Fremden aufzubauen.

"Gib auf, Du bist umzingelt."

Emyralda war den beiden ebenfalls gefolgt und nutzte die von Ancrym geschaffene Ablenkung, um ihr seltsames Talent einzusetzen, die Formel eines Zaubers in ihren Gesang hineinzuweben. Für einen kurzen Moment trübten sich die Augen Tsutos, dann konnte er aber den Einfluss des Zaubers abschütteln.


ooc: Ocura, jetzt bräuchte ich noch deine Positionierung, damit ich die nächste Runde starten kann :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #158 am: 27.07.2008, 21:35:21 »
Kampfrunde 4

Erschrocken schrie Tsuto auf, als er sich plötzlich dem hünenhaften Shoanti gegenüber sah. Aus dem Lauf bremste er ab, setzte mit einem gewaltigen Sprung nach hinten über die herannahende Ocura hinweg und rannte wieder in die andere Richtung davon. Ocura war so verblüfft, das sie beinahe in Ancrym hineingerannt wäre, bevor sie abbremsen konnte.

Arathis und Mestrard hörten das nahen schneller Füße, bevor sie es sahen. Es war Tsuto, der offensichtlich gehofft hatte, doch noch an seine Gefangene herankommen zu können, nun aber ein zweites Mal, diesmal zornig aufschrie , als er erkannte, dass sein Plan gescheitert war. Wieder warf er sich herum, um um die Ecke über das auf dem Boden liegende Geröll zu setzen. Zu schnell für Arathis, der noch bei Ameiko kniete, doch nicht schnell genug für Mestrard.


Initiative:
???? 16 <- hat schon agiert
Mestrard 11
Ocura 9
Emyralda 7
Arathis 7
Perriyon 5
Ancrym 5


Aktion Tsuto: Withdraw (Timble check Ocura: 19, Mestrard: 12, Arathis: 23)

Mestrard hat also eine AoO, wenn er will.

[/quote]

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #159 am: 27.07.2008, 22:07:00 »
Kampfrunde 4 AoO

Als Tsuto, den Mestrard im Moment für einen der Hauptschuldigen für das Übel hält, das über Sandspitze hereingebrochen ist, an ihm vorbeistürmt, schlägt der Kleriker reflexartig und mit aller Gewalt zu. "[b]Halt![/b]"

AoO: 1d20d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
Schaden: 1d8d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #160 am: 27.07.2008, 22:56:22 »
Mit einem knirschenden Geräusch gibt Tsutos Hinterkopf nach, als Mestrards Streitkolben mit ungebremster Wucht sein Ziel findet. Tödlich getroffen bricht er zusammen und Mestrard erkennt sofort, dass er sich beeilen muss, will den Halbelfen am Leben halten.

Kampfende, weiter im ig-thread.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #161 am: 01.09.2008, 09:16:29 »
Kampfrunde 1:

Initiative:
Gegner 24<- bereits gehandelt
Lia 23
Perriyon 15
Ocura 12
Emyralda 8
Arathis 6
Mestrard 5


Arathis war für einen kurzen Moment zu überrscht, und so konnte die Monstrität einen weiteren Treffer anbringen, bevor er reagieren konnte. Schmerzhaft gruben sich die Zähne des Wesens in sein Fleisch und Arathis spürte, wie eine Welle von Ärger,Wut,blindem Hass über ihn hinwegspülte.

Arathis nimmt 5 weitere Schadenspunkte (insgesamt sind wir jetzt bei 9). und macht bitte einen Will-Save SG 12..

ooc: bei der Map versuch ichs zur Abwechslung mal mit nem thumbnail, weil mich die hide-tags und der verlangsamte Seitenaufbau etwas nerven. Wenn euch das late Format aber lieber ist, sagt bitte Bescheid, dann änder ich es wieder.


Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #162 am: 01.09.2008, 09:55:11 »
Runde: 1
Ini: 5

Der Kleriker eilt nach dem Schmerzensschrei von Arathis nach vorn und erstarrt, als er das Wesen sieht.
[i]Ein Untoter oder eine Ausgeburt der niederen Ebenen?[/i]
Ohne zu Zögern reißt er sein Symbol in Höhe und seine klare Stimme hallt bedrohlich und unheilvoll durch die Höhle. "[b]Weiche zurück, Ausgeburt des Bösen![/b]"


Move: C4
Free: Knowledge Religion und Ebenen (was ist das für ein Wesen)
Standard: Turn Undead (Höchste TW: 3; vertriebene TW: 12)

OOC: Würfe im Würfelthread
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #163 am: 01.09.2008, 11:04:16 »
Runde 1:

Ini 23
Movement zu C5 (wenn durchgelassen)
Schuss mit der Armbrust: 18 (aber in den Nahkampf), evtl. Schaden 2 SP
Als freie Aktion nachladen.


Lia versuchte aus dem beengendem Gang heraus zu kommen und freie Schussbahn zu erhalten. Während wohl alle loshasteten bewegte sie sich zum linken Rand der Abzweigung. Verflucht! Das Monster war schon bei Arathis. So sorgsam es eben ging versuchte sie ihren Bolzen auf das um sich schlagende Wesen zu platzieren, aber ihre Vorsicht Arathis nicht zu schaden beeinträchtigte ihr Zielvermögen. Der Bolzen flog, und Lia riss den Hebel ihrer Armbrust hoch um einen weiteren Nachzuladen. Was für ein Schrecken!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #164 am: 01.09.2008, 11:27:58 »
Arathis war gar nicht begeistert über die Kreatur, die sich da im Eck versteckt hat und ihm enorme Schmerzen zugefügt hat. Was seine Gefährten wiederum auch deutlich hören konnten. "In diesem Eck hat sich irgendeine Bestie mit roten Augen. Seid vorsichtig, es scheint Fähigkeiten zu haben, die einen in blinde Wut verfallen lassen können!" Arathis blickt zeigte genau in das Eck, in welchem das Wesen war.

Arathis war sich nicht sicher, ob ein Gegner mit solch tiefroten Augen und solch einem Aussehen überhaupt anfällig für Feuer wäre. Arathis kannte keine weiteren Stärken oder Schwächen dieses Wesens, aber er probierte mal seiner Odemwaffe ein anderes Element zu verpassen. Viele Jahre hatte er trainiert um seine feurige Odemwaffe sinnvoll einsetzen zu können und nach seinem Willen. Doch es gab in der Natur noch andere Elemente. Zwar beherrschte Arathis andere Odemwaffen nicht so gut wie die Feurige, aber er riskierte mal eine andere Art von Odemwaffe. Arathis fokusierte in Gedanken seinen Gegner und konzentrierte sich sehr stark auf seine nächste Odemwaffe, die in seine Richtung zielte. Und tatsächlich entlud sich eine Ladung voller zuckender Blitze aus seinem Mund, die auf seinen Gegner zuströmte. Der Mut der Verzweiflung machte es, dass Arathis nun erfolgreich eine Odemwaffe einsetzen konnte, die er vorher nicht so gut beherrscht hatte und sich deshalb noch nicht getraut hatte, sie anzuwenden. Womöglich würde es noch mehr Situationen geben, in denen er sich nun auch noch anwenden könnte, wenn er nur die Entschlossenheit dazu aufbringt.

Arathis beobachtete aufmerksam die Wirkung seiner Odemwaffe und zog sich dann einen Schritt nach Nordwesten zurück.


Standardaktion: Lightning Breath auf den Gegner. 5 Schaden, Reflexwurf DC 16 halbiert (siehe Würfelbecher).
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Nordwesten auf D 5.

Alternativaktionen, falls Mestrards Vertreiben erfolgreich war:

AoO vs. Gegner mit Kampfstab.

Falls Gegner noch angreifbar ist, ohne dass ich mich bewegen muss, Lightning Breath auf ihn. Dann Move Action auf E 3, falls keine AoO-Gefahr mehr von dem Wesen vorhanden.

Falls das ganze eintreten sollte, schreibe ich dann schon noch einen ausformulierten Kampfpost dazu, nur mal dann grundsätzlich zu dem was ich dann tun würde...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken