• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 104057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #855 am: 14.03.2009, 14:31:13 »
So, das war der Abschluss zum ersten Akt in der Chronik. Der Mordfall war wirklich nicht leicht zu lösen, doch schlussendlich habt ihr ihn, mit etwas Hilfe von Severus, lösen können. Glückwunsch :)

Natürlich ist das nicht alles, ihr bekommt zudem 9 Erfahrungspunkte, die ihr folgendermaßen beliebig verteilen dürft:

- 1 geistiges Attribut um 1 Punkt
- 2 Fähigkeiten um 1 Punkt
- Menschlichkeit, Willenskraft und Tugend um 1 Punkt
- Severus kann Disziplinen von euch erhöhen: Beherrschung bis 3, Präsenz bis 3, Stärke bis 1,
Seelenstärke bis 1

Natürlich müsst ihr nichts dergleichen erhöhen, sondern könnt die EP auch sparen. Wisst ihr alle, wieviele Erfahrungspunkte welche Erhöhung kostet?

Sollte euch das System, nur die Dinge erhöhen zu dürfen, die man genutzt hat, nicht gefallen, dann dürft ihr das gerne loswerden. ;)

Stefan, für dich gibt's leider keine Erfahrungspunkte, aber ich denke das wirst du einsehen. :)

Ich glaube, das war es für Akt 1. Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es nachtragen. Wenn ihr wollt könnt ihr noch einen Abschlusspost schreiben, und mir mitteilen, wie ihr die EP nutzen wollt.

Klar soweit? ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #856 am: 15.03.2009, 15:56:41 »
@Sapphire: bist du im icq hobbes?

Hatte dich geadded, aber weiß nicht mehr genau wer du warst. Hätte da zu den Erfahrungspunkten noch fragen ;), bzw. musste meinen Pc formatieren und hab verplant mein Charsheet zu sichern. =(

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #857 am: 15.03.2009, 16:08:42 »
Ja bin ich. Einfach im ICQ mal anlabern, dann kann ich's dir nochmal zuschicken. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #858 am: 15.03.2009, 16:22:54 »
Zitat von: "Sapphire"

Natürlich ist das nicht alles, ihr bekommt zudem 9 Erfahrungspunkte, die ihr folgendermaßen beliebig verteilen dürft:

Ich bin zu dumm dazu!
Erklärs mir nochmal ^-^

Die Rede erinnert mich irgendwie an diese Rede gegen Catilina (kennst du die?) ~
Erstmal ein paar rhetorische Fragen und dann "Catilina, du Schurke, wie konntest du das nur tun?" XD

Und nö, keine Lust auf icq < <
Good things happen when you live long.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #859 am: 15.03.2009, 16:26:45 »
Zitat von: "Sapphire"

Sollte euch das System, nur die Dinge erhöhen zu dürfen, die man genutzt hat, nicht gefallen, dann dürft ihr das gerne loswerden.

Hm... weiss nicht, was hab ich denn benutzt? xD
Eigentlich würde ich lieber fröhlich Punkte verballern ohne gross darüber nachdenken zu müssen... ich meine, das macht doch sonst gar keinen Spass, wenn ich erst denken muss "Ja, hab ich es jetzt benutzt? Darf ich das erhöhen? Ist das regelkonform?"
OMFG!!!! >.<

Da fällt mir so ein dass ich meinen Charbogen in meinem Appartement habe... ich bin aber jetzt für 3 Wochen zuhause.... .__.°
Hups! Was jetzt?
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #860 am: 16.03.2009, 00:21:32 »
Dass ihr es echt alle drei geschafft habt, euren Charakterbogen nicht mehr zu haben, ist wirklich erstaunlich. ;)

Die Erfahrungspunkte, die jeder ausgeben darf, werden im übrigen auf 10 erhöht, statt 9

@Larciel:
Alles, was ich aufgeführt habe, darf erhöht werden. Dabei ist mit einberechnet, was ihr das Abenteuer über so getan habt. Du musst dir keine Gedanken darüber machen, was du wann eingesetzt hast. Schau an, was ich aufgeführt habe. Davon darfst du etwas erhöhen, musst aber nicht. z.B. kannst du ein geistiges Attribut um 1 Punkt erhöhen und den Rest sparen.

Die Erfahrungspunktekosten sind folgendermaßen:

Neue Fähigkeit:                                   3 Punkte
Neuer Pfad (Thaumaturgie):               7 Punkte
Neue Disziplin:                                    10 Punkte
Attribut:                                               gegenwärtiger Wert x4
Fähigkeit:                                             gegenwärtiger Wert x2
Clandisziplin:                                       gegenwärtiger Wert x5
Andere Disziplin:                                 gegenwärtiger Wert x7
Sekundärer Pfad (Thaumaturgie):       gegenwärtiger Pfad x4
Tugend:                                               gegenwärtiger Pfad x2
Menschlichkeit:                                    gegenwärtiger Wert x2
Willenskraft:                                         gegenwärtiger Wert

Ansonsten... es ist eben relativ merkwürdig, wenn jemand, nach diesem Akt, jetzt auf einmal Thaumaturgie erhöht. Weil wann hat er das irgendwie benutzt?
Deswegen dürfen Disziplinen nur erhöht werden, wenn ihr euch das durch Gefallen verdient, oder wenn es andere Gründe dafür gibt. Andere Dinge, wie Fertigkeiten und Attribute eben nur bei Einsetzen selbiger, wobei ich immer nach jedem Akt hinschreibe, was grundlegend erhöht werden darf. Es darf aber auch immer nachgefragt werden, ob man nicht dies oder jenes erhöhen darf, weil man doch xyz gemacht hat.

Es ergibt zumindest mehr Sinn und mir gefällt die Regelung. Wenn aber jeder dagegen ist, können wir es auch ändern. Octavian, William, Stefan, was sagt ihr?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #861 am: 16.03.2009, 00:55:20 »
Also ich finde diese Regelung auch gut und habe dir ja bereits mitgeteilt, was ich gerne mit meinen Punkten anstellen möchte.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #862 am: 16.03.2009, 11:04:08 »
Hm... ich glaube jetzt hab ich es einigermasen verstanden.
Du hast nicht zufällig noch meinen Charbogen Sapph? öo
Wenn ja dann lass mich ma nen Blick reinwerfen, oder willst du dass ich meine Fähigkeiten und Punkte rate? =)
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #863 am: 16.03.2009, 12:52:17 »
Zitat von: "Reina"
Hm... ich glaube jetzt hab ich es einigermasen verstanden.
Du hast nicht zufällig noch meinen Charbogen Sapph? öo
Wenn ja dann lass mich ma nen Blick reinwerfen, oder willst du dass ich meine Fähigkeiten und Punkte rate? =)


Wäre einen Versuch wert. ;)
Gib mir einfach deine Email-Addresse per PM, dann schick ich dir den Charsheet nochmal zu. Wenn's dann Fragen gibt, wie du was erhöhen darfst, dann schreib mich einfach an.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #864 am: 16.03.2009, 20:29:08 »
Soll ich jetzt auch nen post schreiben was ich nach der Besprechung mache? oO
Da das furchtbar langweilig ist wollte ich den part überspringen. Natürlich könnte ich versuchen poetisch zu beschreiben wie Larciel die Stadt verlässt aber das liegt mir nicht so =_=
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #865 am: 17.03.2009, 01:11:23 »
Zitat von: "Reina"
Soll ich jetzt auch nen post schreiben was ich nach der Besprechung mache? oO
Da das furchtbar langweilig ist wollte ich den part überspringen. Natürlich könnte ich versuchen poetisch zu beschreiben wie Larciel die Stadt verlässt aber das liegt mir nicht so =_=


Ich zwinge niemanden. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #866 am: 17.03.2009, 10:16:35 »
Als ob du das könntest =P
Harr, ich würde schon, aber es ist so voraussehbar was geschehen wird dass es eine Verschwendung von posts (bzw echter Zeit) wäre es zu beschreiben: Larciel wird halt höflich darauf hinweisen dass er diese Domäne oder was auch immer nicht annehmen kann weil er sofort weiterreist, GCS wird sagen "okay, tschüss." wobei er sich denken wird dass er einen Namen auf der Liste der potentiellen Unruhestifter in Prag durchstreichen kann, dann verabschiedet er sich vllt noch von William, der dann sagen wird "Viel Glück auf eurer Reise" oder sowas und ta-dahh, das wars schon. Unbehelligt von den Wächtern spaziert er durchs Stadttor. Bye Bye Prag :D
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #867 am: 17.03.2009, 13:05:29 »
Dann haben Octavian und William die Domäne alleine *juhu*

Mehr Blut für meinen Charakter.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #868 am: 17.03.2009, 13:42:30 »
Dann wird es eine friedliche Zeit, und was heißt mehr Blut für dich? Mehr für mich :ork:

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #869 am: 17.03.2009, 14:48:14 »
Allerdings nicht für lange... =/
Es ist noch zu früh zum Feiern ^__^
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken