• Drucken

Autor Thema: D1 - Die Krone des Koboldkönigs  (Gelesen 114699 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #885 am: 05.08.2008, 21:55:45 »
Bald gibt der Gnom den wartenden Blicken des Priesters nach. Zookie beginnt in seinem Rucksack zu kramen, bis er kurz innehält. Er schlägt sich laut klatschend mit der flachen Hand auf die Stirn, murmelt etwas und erhebt sich wieder.
"Ich werde auf Magie zurückgreifen müssen, um diese geschuppten Quälgeister zu täuschen. Damit es losgehen kann brauche ich nur noch die Krone."
Mit einem Zauberspruch auf den Lippen hält er seinen neuen Gefährten die ausgestreckte Hand hin.
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #886 am: 06.08.2008, 07:10:14 »
Wortlos reicht der - immer noch blutverschmierte Barbar - dem Gnom die Krone des gefallenen Königs.

"Na dann los. Wer weiß, wie viel Zeit die Gefangenen noch haben." meint er nach einer kurzen Pause und schiebt den Hammer an seinem Gürtel nach hinten. Den Schild behält er am Arm. Tief in seinem Inneren glaubt der Hüne nicht daran, dass der Plan aufgehen wird, dennoch scheint er ihm ebenso vernünftig wie ein Frontalangriff.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #887 am: 06.08.2008, 08:36:21 »
"Dankeschön!", entfährt es dem Gnom wie ein Jubelschrei. Sogleich setzt Zookie das kostbare auf und spricht die Zauberformel. Kurz umgibt die kleine Gestalt ein dunkelgrauer Nebel, der sofort wieder verfliegt und Merlokrep steht vor den anderen.



Zookie hat sich eine Halswunde gezaubert, die wahrscheinlich den Unterschied in der Stimme für die Kobolde entschuldigen soll.

"Auf die Knie ihr unwürdigen Hunde. Lang lebe der König und auf in die Schlacht... oder so.", verkündet der verzauberte Gnom noch siegessicher bevor er nach etwas Ausschau hält, das als Fesseln dienen könnte.
"Schnell, schnell. Wir haben nicht viel Zeit!"
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #888 am: 07.08.2008, 19:55:49 »
Dem Hünen bleibt der Mund offen stehen als er die Verwandlung des Gnoms beobachtet. "Eindrucksvoll!"

Anschließend zieht er ein langes Seil aus seinem Rucksack und schneidet es rasch in Stücke, die er seinen Gefährten aushändigt. das letzte Stück schlingt er sich selbst so um die Hände, so dass er es leicht abschütteln kann.

"Worauf warten wir noch?"
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #889 am: 07.08.2008, 20:58:02 »
"Na, los ihr Hunde!", brüllt der verwandelte Gnom seine Gefährten auf Drakonisch an. Dabei verstellt er seine Stimme so, dass sie der des Koboldkönigs ähnelt. Jedoch mischt er einen röchelnden Unterton hinein, den die Verletzung am Hals erklären soll. Er hält die Kobolde für dumm genug, die Befehle des eigenen Königs blind auszuführen, doch sicher ist sicher.
Dann scheucht er die drei Menschen und den Zwerg die Tunnel entlang, in Richtung des rhythmischen Trommelns.
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #890 am: 07.08.2008, 21:07:53 »
Leise seufzend fügt sich der Kleriker und reiht sich in die Reihe der "Gefangenen" am Ende ein, die Hände auch in einer losen Schlinge.

Tenebrae

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #891 am: 08.08.2008, 23:33:03 »
Mit gesenktem Kopf übernimmt Tenebrae die Führung der Gefangenenkolonne und marschiert langsam auf das Trommeln zu. Das Seil hat sie sich ebenfalls um ihre Handgelenke gelegt und klemmt die Enden so geschickt ein, dass sie tatsächlich gefesselt aussieht. Auch wenn sie sich noch immer sicher ist, den richtigen Plan zu befolgen, kann sie nicht das mulmige Gefühl abschütteln, als die Geräusche lauter werden.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #892 am: 09.08.2008, 00:23:54 »
Der Zwerg findet den Gedanken an einen Überraschungsüberfall sehr prickelnd. Auch er reiht sich ein, mit einem losen Strick um die Handgelenke.

Wir können viele Köpfe einschalgen - das finde ich seeehr gut

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #893 am: 10.08.2008, 17:12:15 »
Langsam und mit wild pochenden Herzen machen sich die Abenteurer auf, weiter in die Höhen der Kobolde. Nach wenigen Fuß zweigt ein Gang nach rechts ab, doch kommt das Trommeln aus dem anderen Gang und so nehmen die Glücksritter den nördlicheren der beiden Tunnel. Nach einigen Fuß kommen sie in eine große Höhle in dessen Mitte ein Blut verschmierter Altar steht. Auf dem Altar liegt der Körper eines Elfen und auf diesem tanzt ein weiß geschuppter Kobold, dessen Haut sich nur noch dünn über die knochige Gestalt spannt. Aus seiner knochigen, kümmerlichen Schnauze, in der nur ein einzelner Zahn steckt, tropft unablässig Speichel. Links und rechts des Altars sitzen zwei Kobolde mit Trommeln zwischen den Beinen. Im Süden, hinter dem Altar, kauert ein bleicher und zitternder Junge. Als die Abenteurer die Höhle betreten verstummen die Trommeln sofort, was den alten Kobold nicht davon abhält dem Elf mit einem gezackten Dolch das Herz aus der Brust zu schneiden. Irrsinnig lachend Hält er das noch schlagende Organ in seiner Klaue bevor es dann von blauen Flammen verzehrt wird.



Langsam beruhigt sich der Alte wieder. Dann grinst er die Abenteuer böse an bevor er auf Drakonisch krächzt:
Spoiler (Anzeigen)


Auf in die Schlacht

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #894 am: 18.08.2008, 09:16:33 »
"Schnappen wir uns den Jungen und dann raus hier!"
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #895 am: 18.08.2008, 16:34:05 »
Der Zwerg lässt sich nicht lange bitten, geht auf den Jungen zu und ruft

" Komm Junge du hast diesen Alptraum überstanden, komm mit raus ! "

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #896 am: 18.08.2008, 17:07:24 »
Der Junge sitzt noch immer an der Höhlenwand, die Arme um den Kopf geschlungen, und starrt völlig abwesend  vor sich hin. Auch als der Zwerg ihm zuruft zuckt er nichtmal mit einer Wimper.

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #897 am: 18.08.2008, 22:27:46 »
Als der letzte Kobold stirbt, steckt der Kleriker seine Waffen sofort ein und geht langsam zur Leiche des Elfen, die immer noch auf dem Altar liegt, mit dem klaffenden Loch in der Brust, wo einst einmal ein Herz geschlagen hatte. Mit einer sachten Handbewegung schließt Willem die Augen des Elfen, während er stumm ein Gebet an Sarenrae richtet um das Seelenheil des toten Elfen.

"Niemand hat es verdient, auf dem Altar eines dunklen Gottes zu sterben." flüstert er, bevor er seinen langen Umhang ablegt.

"Tarok, helft ihr mir bitte, den Körper in den Umhang einzuschlagen? Wir können die Leiche nicht hier unten verrotten lassen, er verdient ein anständiges Begräbnis."

Mit der Hilfe des Barbaren hüllt Willem schließlich die Leiche in den Umhang ein.

"Truncus, Zookie, kümmert ihr euch bitte um den Jungen, ich möchte keine Sekunde länger als nötig hier unten verweilen."

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #898 am: 19.08.2008, 18:45:41 »
Sprachlos nickt Truncus Zookie zu, um dann umgehend zu dem Jungen zu gehen.

" Komm kleiner Mann, wir verschwinden hier. Deine Eltern machen sich die größten Sorgen "

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #899 am: 19.08.2008, 18:50:47 »
"Nein, nein. Die wissen, dass ich auf mich Acht geben kann. Aber schnapp dir den Jungen und dann weg hier!" So langsam scheint es der Gnom unter so vielen Kobolden, tot oder lebendig, nicht mehr auszuhalten.
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

  • Drucken