Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche

Mitgliederliste Mitglieder Login Einloggen Registrieren Registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen? - News: Foren-FAQ

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.02.2012, 21:16:11
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 Nach unten
Lesezeichen Drucken
Autor Thema: Prolog: Auf hoher See (Gelesen 15330 mal)
Untertitel: Wie alles beginnt....
Gaerdin
Antworten #225 am: 19.02.2008, 19:22:18»

"Jaha" meint der Gnom vergnügt und seine Stimme überschlägt leicht, "das ist die erste Seefahrerlektion. Immer viel Obst, Frisches Fleisch und Bier. Das hält gesund. Da seht Mal, ein Wirtshaus!" der Waldläufer beschleunigt seinen Schritt und steuert zielgerichtet auf die nächste Wirtschaft zu.
Profil anzeigen
Tex
Administrator
Antworten #226 am: 19.02.2008, 20:33:26»

Der Hafenmeister grunzt ein weiteres Mal, bevor er Antwort gibt.

"Freihafen, wie? Na da habt ihr aber Glück gehabt, vor ein paar Stunden ist so ein kleiner Kahn hier eingelaufen, der noch heute weiter nach Freihafen will. Stolz von wasweißich oder so heißt der Kahn. Ein Dreimaster, kaum zu verfehlen. War das alles?"

Der Hafenmeister blinzelt euch aus seinen kleinen Äuglein an, offenbar begierig darauf, weiterschlafen zu können.

Profil anzeigen WWW
Larissa Mondfreund
Antworten #227 am: 20.02.2008, 01:53:36»

Während sie dankbar zugesehen hat, wie Exeder ihre Fragen mit dem Hafenmeister geklärt hat, lässt Larissa sie durch ihre eigene Mimik wissen, dass sie ebenso von diesem Ort abgestoßen ist, wie die Elfe auch.

"Danke.", wirft sie dem Mann am Schreibtisch kurz zu und wendet sich zum Gehen, "Lasst uns diesen Ort lieber schnell verlassen. Hier gefällt es mir nicht.", erklärt sie Exeder ihre Hast.

Draußen macht sich die Hin dann sofort auf die Suche nach dem Dreimaster, von dem der Hafenmeister gesprochen hatte.
Profil anzeigen
Tex
Administrator
Antworten #228 am: 20.02.2008, 09:29:16»

Im Hafen von Reth sind nur ein paar wenige Schiffe festgemacht, und so erkennen Larissa und Exeder fast sofort die "Stolz von Alaghôn", die trotz ihres stolzen Namens ein armseliges Bild abgibt, mit ihren geflickten Segeln, den zusammengezimmerten Masten und dem ebenso oft gedichteten Rumpf. Dennoch ist dies das einzige Schiff, das sie von diesem Ort aus nach Freihafen bringen kann.

Oben an Deck, direkt neben der Planke, die von der Kaimauer ans Schiff führt, lehnt ein bulliger Seemann an der Reling, der euch kritisch beäugt, anscheinend die eingeteilte Wache für diesen Tag. Nach kurzer Zeit spricht er euch an.

"Ahoi, sucht ihr was bestimmtes?"

Profil anzeigen WWW
Talvra
Antworten #229 am: 20.02.2008, 12:55:56»

"Ja Gaerdin, die sieht nicht schlecht aus" meint Talvra nachdem Gaerdin auf die Kneipe gezeigt hat. Und als sie dann näher kommen, kann Talvra schon den Geruch von gebratenem Fleisch und frischem Bier wahrnehmen.
"Hier sind wir richtig" denkt sich Talvra und folgt weiterhin Gaerdin.
Profil anzeigen
Exeder
Antworten #230 am: 20.02.2008, 13:46:36»

Exeder schaut nach dieser Frage der Hin ins Gesicht lächelt diese an und dreht dann wieder den Kopf in Richtung des Seemannes. Dabei kann Larissa am Tonfall Exeders erkennen, dass dieser merklich kühler geworden ist, wie den, den die beiden Frauen untereinander pflegen.

" Ja, wir beide möchten eine Passage auf euerm Schiff "
Profil anzeigen
Gaerdin
Antworten #231 am: 20.02.2008, 16:47:58»

Was habe ich für eine feine Nase kichert der Spitzbube in sich hinein und saugt den Geruch nach Fett, Alkohol und gebratenem Fleisch tief ein. "Dann lasst uns keine Zeit verlieren. Der Gnom bemüht sich, schnell genug zu gehen, um mit den großen Menschen Schritt halten zu können. An der Taverne angekommen öffnet er schwungvoll die Türe und tritt ein.

"Herr Wirt! Vier Krüge frisches Bier an den Tisch dort drüben" mit der Hand weist Gaerdin auf einen freien Tisch etwas weiter hinten. "Seid unsere Gäste" grinst er die beiden Menschen mit einer angedeuteten Verbeugung an.
Profil anzeigen
Adrian
Antworten #232 am: 20.02.2008, 19:08:04»

Adrian erwidert seine Verbeugung. 'Ich hab mich scheinbar nicht in ihnen getäuscht, sie wissen sich zu revangieren, und ein schlechtes Benehmen legen sie auch nicht an den Tag! Es hat sich also rentiert, ihre Zeche zu übernehmen.'
Zufrieden und mit einem angedeutetem Grinsen nimmt er an dem freien Tisch, auf den Gaerdin gezeigt hat, Platz.
"Ah, schon viel besser, endlich hat es aufgehört zu schaukeln." Dabei grinst er, da sich sein Körper erst jetzt damit zurechtgefunden hat, dass er nicht mehr auf einem Schiff ist.
"Das war echt ein außergewöhnliches Erlebnis. Doch sowas auf Dauer zu machen, kann ich mir nicht vorstellen."
Profil anzeigen
Talvra
Antworten #233 am: 21.02.2008, 08:44:44»

Fast schon überrascht über die höfische Verbeugung, erwidert auch Talvra die Verbeugung und setzt sich dann ebenfalls an den Tisch.
"Nun Adrian, auch für mich ist das Seemannsleben auf solch schaukelnden Kähnen nicht geeignet." lacht und schaut in Richtung der Bedienung, die das Essen und das Bier bringen soll.
Profil anzeigen
Lundal
Antworten #234 am: 21.02.2008, 13:27:11»

"Naja. Am anfang habe ich auch ständig über der Reling gelegen... aber nach einer Zeit ging es. Jetzt macht es mir sogar nichts mehr aus, selbst in einem Sturm zu schlafen. Alles also eine sache der Gewöhnung" meint Lundal wärend er auf sein Bier wartet. "Aber mal was anderes. Was habt ihr eigendlich so die ganzen Jahre vor unserem Kennenlernen getan?" fragt Lundal neugirig die 2 neuen in der Runde.

Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...
Profil anzeigen
Adrian
Antworten #235 am: 21.02.2008, 13:35:39»

"Nun, ich bin der Sohn eines Aristokraten in Tiefwasser. Dort ist es üblich schon früh mit der Gesellschaft konfrontiert zu werden. Und so wuchs ich dort ohne Kindheit auf, da ich gezwungen war mich an die Richtlinien der Gesellschaft anzupassen.
Eines Tages entriss ich mich dieser, und gab mich auf Abenteuersuche in der Stadt, und wurde von einem Zwerg erwischt, der mich beim Versuch einen Apfel zu klauen ertappte. Er sah, dass ich garnicht so untalentiert war, und so nahm er mich unter seine Fittiche.
Doch verlangte er von mir einen Gefallen, als ich ihn einlöste brach eine Welt für mich zusammen. Und deshalb bin ich nun hier, auf dem Weg nach Freihafen."
Die letzten Worte kommen mit einem sehr bedrückten Gesichtsausdruck einher, und langsam über seine Lippen.
Profil anzeigen
Talvra
Antworten #236 am: 21.02.2008, 15:45:04»

Talvra hört gespannt zu, was Adrian über sich erzählt und beginnt anschließend auch ein wenig über seine Jugend zu ezählen.

"Ach Lundal" stöhnt Talvra ein wenig, da es ihm sichtlich nicht einfach fällt über seine Vergangenheit zu berichten. "Vielleicht habt ihr ja schon was von Tiefwasser und dieser damaligen totbringenden Seuche gehört. Nun meine Eltern sind einer solchen zum Opfer geworden und ich mußte mich irgendwie so durchschlagen. Aber diese Zeit auf der Strasse hat mich einiges gelehrt."

"Ja und später wurde ich dann von einem freundlichen Diener des Tempels Oghma angesprochen, ob ich mich nicht würdigeren Zielen widmen wollte, als nur zu überleben. Ich folgte ihm in den Tempel und wurde dann dort ausgebildet. Und meine Ausbildung soll ich nun in Freihafen abschliessen."

"Aber erzählt mir auch von Euch. Seltsamer Zufall, das wir uns hier zusammen gefunden haben. Denn ich bin der Meinung, nichts geschieht ohne Grund."
Profil anzeigen
Tex
Administrator
Antworten #237 am: 21.02.2008, 22:10:19»

Der Seemann kratzt sich kurz am Kopf. "Jo, da kann ich euch nicht helfen," antwortet er schließlich, "da müsster mit dem Kapitän reden. Der ist grad in seiner Kabine."

Mit einer Handbewegung weist der Seemann den beiden Reisenden den Weg zur Kapitänskajüte.

====================

Da gerade Mittag ist, ist die kleine Hafenkneipe, die sich Adrian, Talvra und die beiden Gnome ausgesucht haben, noch nicht einmal halb gefüllt. Nach kurzer Zeit bringt die dralle Bedienung auch schon ihre Bierkrüge. Doch ist dieses wässrige Gebräu kein Vergleich zu dem großartigen Bier aus dem Rostigen Haken....

Profil anzeigen WWW
Adrian
Antworten #238 am: 21.02.2008, 22:17:52»

"Ganz richtig, Talvra, nichts passiert zufällig, alles ist bestimmt, es nennt sich Schicksal. Und dieses hat uns alle zusammen geführt in diese Kneipe." Dann nimmt Adrian das Bier, welches gebracht wird, und trinkt sofort aus diesem - 'mal sehen wie es schmeckt' - entsetzt von seiner Quallität spuckt er ein wenig wieder aus, doch dann fängt er sich, und schluckt den letzten Rest hinunter. "In der das Bier entsetzlich schmeckt, und die Bedienung aufpassen muss, dass ihr nicht alles rausfällt." Dabei muss Adrian laut auflachen, schon lange hatte er nicht mehr so frei heraus gesprochen.
"Nunja, wir sollten was gegen dieses wässrige Gebräu unternehmen!
Habt ihr eine Idee?"
Etwas ratlos schaut er die anderen an. "Lundal, Gaerdin, ihr könnt das doch nicht auf euch sitzen lassen, oder?" Erwartungsvoll starrt er die beiden Kleinwüchsigen an.
Profil anzeigen
Lundal
Antworten #239 am: 22.02.2008, 17:38:29»

"Nunja... ich kenne da den ein oder anderen Trick der uns helfen könnte...Gebt mir mal euer Bier..." ohne abzuwarten nimmt er sich einfach sämmtliche Krüge und probiert an seinem. Erschrocken wie wässrig es schmeckt, bewegt er seine kleinen zierlichen Finger und probiert dann nocheinmal. Er merkt das es besser wird, doch nicht gut genug. Also probiert er noch einige sekunden aus, bis er die perfekte Würze herrausgefunden hat. Dann schiebt er jedem seinen Krug zurück und meint: "Probiert mal. Das ist Gnomisches Gewürzbier!" ein leises Kichern folgt allerdings dieser Bemerkung. "Aber ihr wollt jetzt sicherlich auch etwas über mich erfahren stimmts? Doch zu mir komme ich später, denn erst wird probiert!" sagt er und hebt seinen Krug.

Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...
Profil anzeigen
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 Nach oben
Lesezeichen Drucken
Gehe zu:

Theme by DnD-Gate Team. Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006, Simple Machines MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.171 Sekunden mit 24 Zugriffen.