Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche

Mitgliederliste Mitglieder Login Einloggen Registrieren Registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen? - News: Foren-FAQ

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.02.2012, 21:34:31
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 Nach unten
Lesezeichen Drucken
Autor Thema: Prolog: Auf hoher See (Gelesen 15332 mal)
Untertitel: Wie alles beginnt....
Talvra
Antworten #240 am: 22.02.2008, 18:25:53»

Talvra schaut ganz interessiert zu, wie Lundal sein Bier mit einer Handbewegung würziger machen will und schaut dann ein wenig skeptisch, als Lundal sich sein würzigeres Bier schmecken läßt.

"Nun, mein kleiner Freund. Ihr habt ja interessante Dinge zu bieten." lacht Talvra "Vielleicht solltet ihr vorher noch ein bißchen über Euch erzählen. Bevor wir Euer Braukünste ausprobieren."

Aber Talvra entschließt sich dann doch, den Krug zu heben, aber vorsichtshalber riecht er doch unauffällig hinein, bevor er dann allen zuprostet und einen großen Schluck davon nimmt.
Profil anzeigen
Adrian
Antworten #241 am: 22.02.2008, 18:42:17»

Neugierig was Lundal gemacht hat, stochert er bei Talvra nach. "Und wie schmeckts? Ist es immer noch so wässrig? Kann man es trinken? Gehts dir gut?"
Die Fragen schwallen nur so aus ihm raus. Eine ist nachdrücklicher gestellt als die andere.
Adrian kann sich kaum noch halten.
Profil anzeigen
Tex
Administrator
Antworten #242 am: 22.02.2008, 18:49:45»

Am Geruch des Bieres kann Talbra zunächst nichts feststellen. Doch als dann die ersten Tropfen des von Lundal "verfeinerten" Gebräus seine Kehle berühren, läuft ihm ein Schauer über den Rücken. Das Bier hat nun einen extrem bitteren Nachgeschmack, egal was Lundal mit ihm angestellt hat, verbessert hat er es kaum - jedenfalls nach Menschenmaßstäben, Gnomen scheint dieses Gebräu ja durchaus zu schmecken.

Profil anzeigen WWW
Talvra
Antworten #243 am: 22.02.2008, 19:00:35»

Talvra versucht sich zu beherschen, aber es gelingt ihm nicht ganz. Jedoch nimmt er noch einen weiteren Schluck, bevor er dann in die vielen fragenden Augen der Gefährten sieht.

"Also, würde mal sagen, ja, der erste Schluck war schon ein wenig stark, mein kleiner Freund. Aber ich habe schon lange nicht mehr so ein würziges Bier gehabt. Für die Menschen ist das wohl nicht gedacht, oder? Jedenfalls besser wie die wässrige Brühe. " lacht dann Talvra und nimmt anschließend einen kräftigen Bissen des Bratens um den bitteren Geschmack ein bißchen weg zu bekommen.
Profil anzeigen
Exeder
Antworten #244 am: 22.02.2008, 20:32:15»

" Na dann ab über die Planke "

sagt die junge Elfin zu der Hin, und setzt sich in Bewegung. Eine Minute Später stehen sie beide vor der Kajüte des Kapitäns, wo auch Mala die Nase aus Exeders Dekolletee hält und die verschiedenen Gerüche einsaugt. Exeder krault sie ein wenig und hält ihr dann eine Kirsche hin.

" Kirschen hast du lange nicht mehr gegessen, die schmecken dir bestimmt "

nachdem ihr Mala wiederholt am Finger gelutscht hat, weil sie ihn wohl für eine Kirsche hielt, klopft Exeder erwartungsvoll an der Tür des Kapitäns
Profil anzeigen
Tex
Administrator
Antworten #245 am: 22.02.2008, 20:37:01»

Mit einem lauten Knarren öffnet sich die Tür der Kajüte, nur Sekunden nach Exeders Klopfen. Ein kräftiger, vernarbter Mann mit einer schwarzen Augenklappe erscheint in der Türe und mustert die beiden Reisenden von oben bis unten.

"Ahoi! Was führt euch auf mein Schiff?"

Profil anzeigen WWW
Gaerdin
Antworten #246 am: 22.02.2008, 21:27:56»

Lundal, lass doch die Zaubertricks.- Du triffst ihren Geschmack offensichtlich genau so wenig wie der Wirt seufzt Gaerdin innerlich, muss bei Talvras bemüht guter Miene jedoch leicht grinsen.

"HERR WIRT! Habt Ihr kein anderes Bier? Dieses hier trifft den  Geschmack unserer Freunde nicht so ganz. Ein solch gut aufgestelltes Etablissement hat doch sicher eine Auswahl"

Auf den Fingerspitzen des Waldläufers scheint eine Goldmünze hin und herzuwandern, wer genau hinsieht erkennt jedoch, dass eher die Finger wandern und die Münze ganz still steht.
Entweder wirft er uns jetzt raus, oder er bringt was anständiges. Besser er tut das zweite, sonst versalze ich dem Muskelprotz da hinten das Essen.Das Grinsen des Schurken wird für einen Augenblick boshaft, als er sich vorstellt, wie der  muskulöse Seemann den Wirt auf die Strasse bugsiert. Dann schaut er geduldig und freundlich in Richtung Theke.
Profil anzeigen
Tex
Administrator
Antworten #247 am: 22.02.2008, 23:13:52»

"Anderes Bier?", ruft der Wirt, ein mürrischer Mann mit einem riesigen, walroßartigen Schnauzbart, von seinem Platz hinter der Theke dem Gnom zu, "Gibt's nicht. Ihr trinkt das hier oder sucht euch eine andere Kneipe."

Profil anzeigen WWW
Gaerdin
Antworten #248 am: 22.02.2008, 23:21:14»

"Ihr habt den Mann gehört Gaerdin zuckt die Schultern und blickt übertrieben trübselig in sein Bier. "Keinen Geschäftssinn. Sonst wäre sein Bier auch besser gewesen"

"Na denn, vielleicht trinkt irgendein Hund die Plörre ja noch. Ich jedenfalls nicht! Was bin ich schuldig?" fragt er den Wirt beim Aufstehen und beschließt, seine boshafte Phantasie Phantasie sein zu lassen.
Profil anzeigen
Tex
Administrator
Antworten #249 am: 22.02.2008, 23:23:34»

"Jeder von euch 3 Kupfer."

Profil anzeigen WWW
Larissa Mondfreund
Antworten #250 am: 23.02.2008, 00:15:55»

Den Anweisungen des Seemanns folgend war Larissa hinter Exeder über die wackelige Planke gefolgt um mit stocksteifen Beinen über das Deck zur Tür des Kapitäns zu gehen. Die neue Erfahrung, ein Fahrzeug zu betreten, dass auf dem Wasser schwimmt ist für sie verunsichernd aber zugleich auch spannend.

Über die Frage des Kapitäns denkt sie wie üblich genau nach, bevor sie eine Antwort gibt. "Meine Füße führen mich auf das Schiff.", überlegt sie, "Aber das kann er doch nicht gemeint haben, oder versucht er sich darüber lustig zu machen, dass ich zu Fuß bin?"

"Dürfen wir mitkommen?.", fragt sie ihn dann vielleicht ein wenig zu leise.
Profil anzeigen
Adrian
Antworten #251 am: 23.02.2008, 01:30:10»

Überrascht und angetan von Gaerdins auftreten, steht auch dieser auf, und folgt ihm nach draußen.
Dort angekommen schaut er fragend in die Runde. "Auf zur nächsten Kneipe, hoffentlich schmeckt das Bier dort besser, vielleicht sollten wir erst einen Krug uns bestellen."
Profil anzeigen
Gaerdin
Antworten #252 am: 23.02.2008, 06:28:09»

Die Bilder des großen Seemannes, der dem Wirt sein versalzenes Essen ins Gesicht schüttet haften in Gaerdins Kopf und so grinst er ungewollt und wenig freundlich als er dem Wirt eine Silber und 2 Kupfermünzen auf den Tresen legt.

Der Ausspruch Adrians reißt ihn dann jedoch aus seinen bösartigen Tagträumen und er lacht auf: "Unbedingt, einen für die Menschen und einen für die Gnome".
Profil anzeigen
Tex
Administrator
Antworten #253 am: 23.02.2008, 09:53:52»

Der Kapitän blickt ein wenig verwundert, als die Hin spricht anstelle der großen Elfe, die auch an die Tür geklopft hatte. Dennoch hört er den leisen Worten konzentriert zu.

"Aha, nach Freihafen, wie? Muss schwer beliebt sein, das Piratennest. Keine Ahnung, was ihr alle da wollt. Mir soll's auch egal sein, solange ihr die Überfahrt bezahlt und meinen Leuten nicht im Weg rumsteht, könnt ihr mitfahren. Zwei Schlafplätze unten im Rumpf hab ich noch frei. Für zehn Goldstücke könnt ihr sie haben."

===============================

Bevor die vier Männer sich eine neue Kneipe suchen können, fällt Gaerdin ein, dass sie nicht zu viel Zeit vertrödeln sollten - schließlich will ja keiner, dass das Schiff ohne sie ablegt.

Profil anzeigen WWW
Talvra
Antworten #254 am: 23.02.2008, 10:38:19»

Nachdem der Wirt nicht bereit ist, etwas besseres Bier zu servieren, schließt sich auch Talvra der Gruppe an und verläßt mit ihnen die Taverne.

"Vielleicht habe ich doch zu lange im Tempel gelebt. Aber die kleinen Leute haben auch ein ganz anderen Geschmack wie wir, zumindestens, was das Bier angeht" denkt sich Talvra und freut sich schon auf die nächste Taverne.
Profil anzeigen
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 Nach oben
Lesezeichen Drucken
Gehe zu:

Theme by DnD-Gate Team. Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006, Simple Machines MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 24 Zugriffen.