Jandar StayanogaRasse: Mensch (Rashemi)
Klassen:
Hexenmeister (Gatevariante) 9/
Erleuchteter des siebenfachen Schleiers 1
Herkunft: Rashemen
Erfahrung: 48.000
Gesinnung: NG
Glaube: Mystra
Initiative: +5
Sprachen: Handelssprache, Rashemen
Sinne: Entdecken +0, Lauschen +0, Suchen +0
Kampfwerte (Anzeigen)RK 12, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 11
TP 64 SR / ZR /
Immunitäten /
Resistenzen /
RWs: REF +4; WIL +8; ZÄH +6
Bewegungsrate: 9m
Nahkampf: Dolch +3 (1W4-1/19-20)
Fernkampf: leichte Armbrust +5
(+6 mit Adamantitbolzen) (1W8/+3)
G.-AB +4; Ringkampf +2
Basiswerte (Anzeigen)Attribute ST 8, GE 12, KO 16, IN 12, WE 10, CH 22
Talente:
Verbesserte Initiative (Menschbonus)
Materialkomponentenlos Zaubern (Hexenmeisterbonus)
Furchtbarer Zorn (Regional)
1. Stufe: Fertigkeitsfokus (Zauberkunde)
3. Stufe: Zauberfokus (Bannzauber)
5. Stufe: Zauber ausdehnen (Matemagisches Bonustalent)
6. Stufe: mächtiger Zauberfokus (Bannzauber)
9. Stufe: Verbesserter Gegenzauber
Fertigkeiten
Fertigkeit | Fert.Mod. | Attr.Mod. | Ränge | Sonst.Mod.
|
---|
Bluffen | +18 | 6 | 12 |
|
Diplomatie | +13 | 6 | 5 | 2
|
Einschüchtern | +8 | 6 | 0 | 2
|
Konzentration | +15 | 3 | 12 |
|
Wissen (Arkanes) | +13 | 1 | 12 |
|
Wissen (Natur) | +5 | 1 | 4 |
|
Zauberkunde | +18 | 1 | 12 | 5
|
Besondere Fähigkeiten: Metamagie (4/Tag), Furchtbarer Zorn (SG 19)
Regenbogenschutz 1/Tag (SG 24)
Roter Schleier
Widerstandsfähige Bannzauber
Zauberliste (Anzeigen)Grad 0: 6/Tag; SG 16
Licht, Magie entdecken, Gift entdecken, Magierhand, Schallstich, Botschaft, Magie lesen, Zaubertrick
Grad 1: 8/Tag; SG 17
Nachtschild, Schild, Magisches Geschoss, Schutz vor Bösem, Sprachen verstehen
Grad 2: 8/Tag; SG 18
Schutz vor Pfeilen, Größenwahn, Beklemmung, Augenblicklich zuschlagen, [Platzhalter]
Grad 3: 6/Tag; SG 19
Magie bannen, Farbblitz, Hast, Verlangsamen
Grad 4: 6/Tag; SG 20
Massen-"Energien widerstehen", Kugel der Energie, Energiegeschosse
Grad 5: 5/Tag; SG 21
Verzauberung brechen, Zyklonstoß
Besitztümer (Anzeigen)Allgemein: Dolch, leichte Armbrust, 5 Adamantitbolzen, 20 normale Bolzen, Rucksack, darin: 15m Seidenseil Geld: 100 PM, 48 GM, 5 SM, Magisch: Ewige Rationen, Immervoller Wasserschlauch, magische Schlafrolle; Heilgürtel, Charismaumhang +4; Rüstungsarmschienen +1
Beschreibung (Anzeigen)Jandar ist nicht schön im klassischen Sinne. Aber von ihm geht eine ungeheure attraktive Ausstrahlung aus, die bestimmt ein wenig mit den auffallend verzierten Umhang zusammenhängt, der locker überseinen Schultern hängt. Seine dichten Schwarzen Haare reichen ebenfalls bis dort und hängen teilweise über seine schwarzen Augen, die aus dem wettergegerbten Gesicht hervorstechen. Seinen relativ kleinen Körper bedecken praktische Reisekleidung und Arkanistenroben, wie sie etwas weiter östlich üblich sind.
Geschichte (Anzeigen)Jandar wurde als ältester von zwei Söhnen von einem Berserker und einer Hathran in einem Dorf an der Grenze zu Tay geboren. In der Pubertät stellte sich heraus, dass er die arkanen Kräfte seiner Mutter geerbt hatte und sie lehrte ihn damit gut umzugehen. Als er 15 war starb sein Vater bei der Verteidigung des Dorfes gegen einen Trupp Tayer Plünderer.
Das Dorf hielt stand, aber der Schmerz war groß. Weil Jandar sich selbst die Schuld für den Tod seines Vaters gibt hat er sich geschworen erst wieder von seinem Dajemma zurück zu kehren, wenn er mächtig genug ist Personen zu schützen, die ihm viel bedeuten. Bis jetzt hat er es nicht geschafft, was aber daran liegen könnte, dass er um seine Schuldgefühle zu kaschieren häufig eine selbstherrliche Art an den Tag legt, was es anderen schwer macht viel für ihn zu bedeuten.