• Drucken

Autor Thema: Blut und Klingen  (Gelesen 50856 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #135 am: 15.05.2009, 07:27:18 »
Ich hätte gestern abend nicht Posten sollen - die +2 Angriff und +2 Schaden von Grimkor sowie das Flanking (+2) habe ich ebenfalls vergessen. Falls es was ändert noch mal eingerechnet:

Full attack
Garnug: Smite Evil, Power attack:
Angriff: 30; Schaden: 27

Hieronymus: hooves:
1 Krit (best.: 26): Schaden: 8 + 8(krit) = 16
2: 15, dmg. wohl trotzdem egal

Biss: 26, Schaden: 7

Btw. Kannst Du die Boni von Grimkor o.ä. mit in die Rundeneröffnung aufnehmen - ähnlich wie andere Bedingungen?

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #136 am: 15.05.2009, 09:05:38 »
Daequalest sieht aus seiner Deckung mit Grausen, wie der Barbar übel im Maul der Bestie zugerichtet wird. Mangels augenscheinlicher Optionen versucht Daequalest erneut den Zauber zu verwenden, der bisher zumindest eine gewisse Wirkung gezeigt hat. Also lugt er rasch aus seiner Deckung hervor, hoffend, dass ihm die magischen Geschosse erneut einen so guten Dienst leisten.
Mit einem raschen Wink feuert er sie auf das Ungeheuer ab.


Move: 1 x NE
Std: Magic Missile

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #137 am: 15.05.2009, 22:09:19 »

Akranar sieht mit Schrecken, wie dieses unnatuerliche Wesen Shadrak mit seinen Zaehnen zu zermalmen droht. Seinen Bogen noch immer umklammert eilt er einige Schritte nach vorne und bereitet dabei einen Zauber vor. Als er dem Wesen nahe genug ist, spricht er die letzten Worte. [b]"Mein Wort sei euch Befehl! Lasst ihn fallen!"[/b]
Der Priester hofft, dass die goettlich verstaerkten Worte zu dem Wesen durchdringen.



Move: 4 Felder nach Norden
Std: Zauber Command.
Will-Save Vs. 10+4+1=15 negates
ZR gewuerfelte 8, kommt also mit aller wahrscheinlichkeit nach nicht durch.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #138 am: 15.05.2009, 23:19:10 »
Shadrak windet sich in der Agonie eines gequälten Körpers, wovon die anderen allerdings nur die Zuckungen seiner Beine sehen können, die dicke Blutstropfen durch die Gegend streuen. Gedämpft hören sie ihn ein unverständliches Wort hinausschreien, dann spannt sich plötzlich sein Körper. Der Barbar zieht die Beine an und setzt die Füße zwischen die Zähne der Bestie. Dann, ein langgezogener Schrei, als er die letzten verbliebenen Kräfte einsetzt, um die Kiefer des Monsters auseinanderzudrücken.

free Action: rage (1 punkt; +4 Con, +10 TP, +4 STR , +2 Wil, -2 AC)
swift action: activate brute gauntlets (3 charges: +4 STR)

standard action: break the grapple (CMB-roll 20, +2 Action Point = 22 )[/code]

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #139 am: 16.05.2009, 19:45:53 »
Doch Daelqualest müssen tatsächlich feststellen, dass die Magieresistenz des Wesens doch sehr effizient ist.

Auch Shadrak vermag es nicht aus dem Maul des bizarren Biestes zu entkommen, auch wenn er dies mit ungeheurer Kraftanstrengung probiert.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #140 am: 16.05.2009, 19:46:59 »
Kampf am Rande des Hexenwaldes

Runde 3

Initiative:
Shadrak, Yekare und Jorr
Gegner
Restliche SCs

Status
Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung: Die Aura des grotesken Wesens sorgt dafür, dass man -1 auf die Angriffswürfe gegen das Wesen hat.

Das Pferd mit S soll nun Shadraks Reitpferd auf der Map sein.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #141 am: 16.05.2009, 19:52:32 »
Doch tatsächlich ist es der kleine, alte und recht seltsame Gnom Jorr, der mit seinem- für seine Verhältnisse- große Bogen dem grotesken Wesen den Rest gibt. Jorr verschießt zwei Pfeile in schneller Folge. Auch wenn sie in der Hektik nicht allzu präzise geschossen worden sind, so findet doch einer der Pfeile sein Ziel in die Schläfe des Monsters. Tot geht das Wesen zu Boden und Shadrak purzelt dabei aus dessen Maul heraus. Man merkt Shadrak an, dass der Kampf ihm schon ziemlich zugesetzt hat.

Das Wesen ist tot und der Kampf damit zu Ende.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #142 am: 05.08.2009, 15:33:54 »
Feste Vraath

Runde 1

Initiative:
SC
Gegner

Status


Beschreibung: Ihr braucht eine Full-Round Action Run um am östlichen Rand beim Kampfgeschehen vor Ort zu sein! Außer Jorr, der steht natürlich schon bei der Hütte, während das Monster herumgebrüllt und gefaucht hat.
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 11:50:51 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #143 am: 05.08.2009, 15:39:46 »
Nach einem kurzen Moment der Überraschung geht Jorr einen Stück nach Westen, zieht seinen riesigen Bogen, legt einen Pfeil auf dessen Sehne, legt auf das unnatürliche Wesen an und schießt einen Pfeil mit in dessen Brust. Das Wesen schreit laut und hasserfüllt vor Schmerz auf. Es scheint nun wie in Rage und seine Augen schauen Jorr voller Zorn an. Noch hat es seine Beute nicht aufgegeben.
5 ft. step nach Westen.
Move: Bogen ziehen.
Free: Pfeil auflegen.
Standard: Schuss mit Bogen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #144 am: 05.08.2009, 21:59:11 »
Als der Paladin das Fauchen hört und Jorr in Gefahr wähnt schickt er ein stilles Stoßgebet zu Erastil und stürmt in Richtung der Hütte
Full-round: Move zum Kampfgeschehen (immer noch den Bogen bereit)   

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #145 am: 05.08.2009, 22:34:04 »
Die ersten paar Minuten ihrer kleinen Operation liefen nicht wie erwartet, aber wann kam das schonmal vor, dachte sich Akranar mit einem kleinen innerlichen Seufzen und machte sich, den Bogen im ebenfalls schussbereit in der Hand, Garnug hinterher. Dabei achtete er darauf, nicht direkt hinter Garnug zu bleiben, sondern sich etwas seitlich versetzt zu bewegen, so dass er ihm Notfalls Schutz geben konnte.

Full:Bewegen zum Kampf

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #146 am: 06.08.2009, 22:18:55 »
Gerade wieder bei dem Rest der Gruppe angekommen, beginnt bei Jorr der Kampf.
Gequälten Gesichtsausdruckes verdreht der junge Zwerg seine Augen und könnte laut aufschreien vor Frust.
Doch seine Instinkte springen an und er läuft schnell zu Jorr. Seine Axt derweil aus ihrem Halfter ziehend.

full: move as fast as possible to Jorr, entering melee

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #147 am: 07.08.2009, 09:59:59 »
Yekare ist nicht sonderlich begeistert von der unangebrachten Neugiere Jorrs. Einfach eine Tür zu öffnen, wenn man eigentlich nur als Späher fungieren soll, ist nicht gerade ein sonerlich kluger Schachzug. Auch sie begibt sich schnellstmöglich zu der Hütte, wobei sie mit einigem Abstand zum Rest ihrer Begleiter stehen bleibt.
Run, ca. 9 m vornedran stehen bleiben

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #148 am: 08.08.2009, 12:02:38 »
Shadrak und Daelqualest hasten so geschwind nach vorne wie sie können, um Jorr zu helfen bei der Hütte, zu der er wohl als letzte gegangen ist.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #149 am: 08.08.2009, 12:11:08 »
Doch als alle der Feste näher gekommen sind, tritt ein seltsames Phänomen auf. Langsam aber sicher verdunkelt sich scheinbar die gesamte Burg auf unnatürliche Weise. Die Dunkelheit der Feste strahlt sogar nach außen.

Man hört von draußen wie scheinbar innen drin Türen aufgehen.

Jorr wird währenddessen wieder von dem unnatürlichen Wesen verwundet.

« Letzte Änderung: 08.08.2009, 12:58:02 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken