• Drucken

Autor Thema: Die Tore Myth Drannors öffnen sich...  (Gelesen 32444 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #45 am: 24.08.2008, 19:13:09 »
Spoiler (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #46 am: 24.08.2008, 20:45:43 »
"Ah, das ist vielleicht Interessant. Es handelt sich um eine Art Schrein denke ich. Ein Altar steht in dem Raum hinter dieser Tür, mit irgendwelchen Alchemistischen Apparaturen oder so... Auren lassen sich keine erkennen, auch keine weiteren Statuen. Ich schlage vor, dass wir diesen Raum zuerst durchsuchen. Türen sehe ich keine, zumindest keine offensichtlichen."

Huoranír tritt ein paar Schritte zurück um die Türe freizugeben und konzentriert sich wieder auf seinen magischen Sensor. "Ich behalte hier alles im Blick, während ihr den Raum untersucht, schlage ich vor.", dann begibt er sich an die Türe, welche mit der Giftfalle gesichert war und stellt sich neben ihr an die Wand, so dass er auch wenn er sich auf den Sensor konzentriert hört und fühlt, was mit der Türe passiert.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #47 am: 24.08.2008, 22:31:50 »
"Na dann los, nach euch." meint Si'ress milde lächelnd zu Amaquis, den Säbel nach wie vor angriffsbereit in den Händen. Er positioniert sich direkt neben der Pforte zum Altar, den Rücken an der Wand, den Kopf zu Türe hin gewandt, scheinbar entspannt, doch hoch konzentriert wartet er, dass Amaquis die Tür öffnet.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #48 am: 25.08.2008, 14:03:05 »
Amaquis rollt mit den Augen und setzt ein angeödetes Gesicht auf, grinst dann aber und tut es Si'ress gleich. Er öffnet die Tür und gibt ihr einen Stoß, so dass sie nach innen schwingt.

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #49 am: 25.08.2008, 17:19:10 »
Meretrix wartet schon darauf wieder ihren Gesang anzustimmen und nimmt den Bogen hervor. Außerdem füllt sie ihren Köcher bis zum maximalen Fassungsvermögen auf. Dann starrt sie gebannt durch die Türöffnung, um zu sehen welche Scheußlichkeiten dieses Gewölbe wohl als nächstes ausspucken wird.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #50 am: 25.08.2008, 17:43:08 »
Richard stellt sich mit dem Rücken zu Huoranír.
"Ich halt dir den Rücken frei, falls was durch eine der anderen Türen kommt."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #51 am: 25.08.2008, 20:19:02 »
Ihr tretet in den Raum und aus den Ecken kommen plötzlich vier humanoide Kreaturen auf euch zu sie scheinen aus mehrere Leichen zusammengestückelt zu sein und an einigen Stellen ragen Schläuche aus ihnen hervor. Nun erkennt ihr auch, dass sich auf dem Altar scheinbar Gerätschaften befinden, die ermöglichen ebensolche Wesen zu erschaffen. Es liegen sogar noch einige abgetrennte Körperteile auf dem Altar.

hier geht's weiter
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #52 am: 03.09.2008, 20:01:20 »
Nach einem kurzen Kampf, der die Helden kaum Kraft kostet liegen die vier Golems bezwungen am Boden. Während der gesamten Zeit hat sich in dem Gang, den Huoranír beobachtet nichts getan.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #53 am: 03.09.2008, 22:02:20 »
Angeekelt um die faulenden Fleischmassen herumstapfend, begibt sich Si'ress zu dem "Altar", der anscheinend als Werkbank diente, um diese widernatürlichen Maschinen zu erschaffen. Er berührt jedoch nichts, sondern hält vorerst ein paar Fuß Abstand.

"Amaquis und Huoranir, würdet Ihr euch das hier mal anschauen? Erstens, um zu sehen, ob dieser Tisch irgendwelche unliebsamen Überraschungen birgt, und zweitens um diese ganzen Gegenstände hier zu untersuchen und einzuordnen."

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #54 am: 04.09.2008, 07:59:03 »
Huoranír ist bereits auf dem Weg, wie Si'ress sieht als er sich zu ihm umdreht. Jedoch bleibt der Dragonborn bei einem der Golems liegen um ihn ersteinmal zu untersuchen. 'Wer mag diese Golems erschaffen haben? Vielleicht gibt es eine Schwachstelle, vielleicht treffen wir später auf weitere...'
 
Dann lässt der Dragonborn seinen Blick durch den Raum schweifen, hatte er doch nicht alles sehen können. "Zumindest Magie scheint hier keine zu sein, aber ich denke ihr solltet trotzdem nach mechanischen Fallen und Geheimtüren ausschau halten", wendet er sich Amaquis zu. Schließlich begutachtet Huoranír auch die Gegenstände auf dem Altar, ohne sie jedoch anzufaßen.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #55 am: 04.09.2008, 14:25:41 »
Amaquis taucht hinter dem Altar auf und ruft: "Aber klar doch!" Er zwinkert Si'ress einmal zu und macht sich dann auf die Suche nach Fallen und versteckten Fächern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #56 am: 04.09.2008, 15:21:13 »
Während Amaquis den Raum gründlich unter die Lupe nimmt sieht sich Huoranír die Überreste der Golems genauer an. Schließlich wird ihm auch bewusst, warum sein Zauber keinen Erfolg hatte. Scheinbar ist es dem Schöpfer gelungen diese Golems gegen schwächere Zauber vollständig zu immuniisieren, während sie für mächtigere Zauber weiterhin verwundbar bleiben. Der Drachengeborene identifiziert ein Zeichen auf der Stirn der Golems, das von dem Zauber "Kleiner Kugel der unverwundbarkeit" herrührt. Er ist sich nun ziemlich sicher, dass dies alle Golems, die auf diese Art erschaffen wurden gemeinsam haben müssen. Die Untersuchung des Tisches, bei dem es sich einstmals eindeutig um einen Altar handelte, deutet darauf hin, dass in diesem Raum die Golems erschaffen werden.. Es liegen mehrere Werkzeuge und auch noch einige wenige Körperteile auf der Platte, die den Bestandteilen der Golems sehr ähnlich sehen. Dazu kommen noch einige leere Schriftrollen, die scheinbar schon benutzt wurden.

Amaquis ist sich sehr sicher, dass es in diesem Raum und auch an den drei Türen keine Fallen gibt. Allerdings kommt ihm der Wandabschnitt hinter dem Altar komisch vor, alle deutet drauf hin, dass es sich um eine Geheimtür handelt, aber es lässt sich einfach kein Öffnungsmechanismus für sie finden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #57 am: 04.09.2008, 16:24:28 »
"Hmm," macht der Mondelf als er die Linien in der Wand hinter dem Altar mit einem Finger nachzieht. "Das sieht aus wie eine Geheimtür. Aber ich kann den Schalter nicht finden."

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #58 am: 04.09.2008, 16:44:47 »
Meretrix findet das Material, welches zur Erschaffung der Golems verwand wurde, einfach ekelhaft

" Wie kommt jemand auf die Idee, aus solches Materialien mehrere Wesen dieser Art herzustellen. "

Kopfschüttelnd steht sie vor einem der Haufen Fleischmasse. Dann schaut sie zur Wand hinter dem Altar und erkennt ihren Gefährten, der nach dem Mechanismus der Geheimtür sucht. Sie nähert sich und fragt dann.

" Meint ihr vier Augen sehen mehr als zwei ? Ich bin zwar nicht sehr gut trainiert, was diese Dinge angeht, aber ich helfe euch trotzdem gerne "

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #59 am: 04.09.2008, 17:30:28 »
Si'ress kann ein Grinsen nur schwer unterdrücken. Dieses Angebot ist schon recht fadenscheinig, wenn man bedenkt, dass Amaquis ein Meister seines Faches ist, und Meretrix davon eher wenig bis gar nichts versteht. Nun, ihm soll es recht sein, wenn Meretrix sich mit Amaquis ablenkt, so lange hat er wenigstens seine Ruhe.
"Ich bin dafür, wir gehen hier rechts weiter, die Geheimtür ist vielleicht von anderer Stelle aus zu öffnen." meint er, und deutet dabei auf die südliche Tür.

"Huoranir, wollt ihr wieder euer magisches Auge vorrausschicken, oder gehen wir auf klassische Weise vor?" frägt der Streiter Corellons den Nekromanten.

  • Drucken