• Drucken

Autor Thema: Säbelrasseln und Kampfgetümmel  (Gelesen 49060 mal)

Beschreibung: Kämpfe, Fallen und Skillchallenges

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #180 am: 31.07.2009, 08:18:16 »
Beide Skelette treffen Jorun als er an ihnen vorbei stürmt, so das er einen Moment ins Straucheln kommt er kann sich aber schnell wieder fangen und zerstört drei der Untoten mit dem Zorn Onatars.

« Letzte Änderung: 31.07.2009, 09:51:36 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #181 am: 31.07.2009, 11:20:33 »
Die Kultisten greifen die Helden immer wieder an, die beiden noch an vorderster Front kämpfen mit Kil'rak und Nriu'kli, wobei nur der welcher mit Kil'rak kämpft auch trifft. Aber die Magier aus den hinteren Reihen treffen ihre Ziele sowohl Kil'rak als auch Furios werden von lilaschwarz glühenden Bolzen in die Brust getroffen. Der Anführer der Kultisten probierte eine magische Wolke um Phoebe zu manifestieren, aber er kann gegen Phoebes Willensstärke nicht ankämpfen und muss den Zauber fallen lassen.

Gleich darauf stürmen die Skelette vor und kesseln die Gruppe ein, wobei Jorun Kampfesglück und Kampfespech zu gleich hat, da er von einem Skelett verfehlt wird, aber auch seinerseits ein Skelett nicht trifft, welche Nriu'kli in den Rücken fallen wil und dieser wird von der Attacke auf vollkommen überrascht und bekommt einen Säbel in den Rücken geschlagen. Auch Furios wird von zwei Skeletten hart getroffen und Kil'rak wird von drei Angriffen sogar zu Boden geschlagen und ringt nun mit dem Tod.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #182 am: 31.07.2009, 11:21:31 »
Runde 3



1. Die Helden
2. Kultisten
3. Skelette

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #183 am: 31.07.2009, 15:16:51 »
Nriu'kli Lässt seine Langschwert ein weiteres Mal kreisen und richtet den Angriff von neuem auf den Kultisten. Gleichzeitig zerschmettert er noch das Skelett in seinem Rücken um sich wenig später langsam einen Schritt zurückzuziehen und so jenen seiner Vebündeten, die Kil'rak besser helfen können zu ermöglichen, dass sie den Zwerg aus der Gefahrenzone schaffen können.
Standard Action: Cleave, 3SP für das Skelett nördlich
Move Action: Shift 1xN
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 16:53:53 von Nathan Grey »

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #184 am: 01.08.2009, 20:41:54 »
Püh, Risiko:

Blades of Astral Fire auf das Quadrat H13-H15-J15-J13

H13:1d20d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
H15:1d20d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
I13:1d20d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
I15:1d20d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
J13:1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
J14:1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
J15:1d20d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #185 am: 01.08.2009, 20:57:18 »
Jorun spürt, dass seine Wunden ihm so langsam zu schaffen machen. Noch schlechter aber geht es Kil'rak, der zu Boden geht. Es muss etwas geschehen und zwar schnell, sonst wird ihr Rettungseinsatz zum Fiasko. Wieder erhebt Jorun seine Stimme. Plötzlich bilden sich leuchtende Klingen über den Köpfern der Kämpfer, die dann mit rasender Geschwindigkeit nach unten fallen und die Körper ihrer Feinde durchbohren. Gleichzeitig bilden sich um Kil'rak und Nriu'kli Felder aus derselben leuchtenden Energie, ein Schild gegen die Angriffe ihrer Feinde.

Doch Jorun ist noch nicht fertig. Gleich danach holt er aus und wirft eine weitere Energiekugel über die Köpfe von Freund und Feind hinweg auf die 3 Kultisten, die weiter im Hintergrund stehen. Dort zerspringen sie in 1000 kleine Splitter, die den dreien um die Ohren sausen.

Höchste Zeit, sich aus dem Getümmel zu lösen. Jorun macht ein paar Schritte von den anderen weg, um einen besseren Überblick darüber zu gewinnen, was er als nächstes zu tun hat.

Standard-Aktion: Blades of Astral Flame , Kil'rak und Nriu'kli erhalten Powerbonus von +3 auf ihre AC
Standard-Aktion (AP): Grasping Shard
Move Action: 4N auf C13

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #186 am: 02.08.2009, 01:19:21 »
Selbst mit Blut überströmt, bemerkt Furios, wie Kil'rak plötzlich schwer getroffen zu Boden geht. Als Nriu'kli dem Skelett nebem ihm sein Schwert durch die Rippen gleiten lässt und neben Furios springt, nutzt der Tiefling die Lücke, um an Kil'rak heraunzuspringen.
"Kil'rak, erhebe dich, die Kraft Dol Dorun's stärke dich", schreit er gen Himmel. Dabei dreht es sich noch Kurz zu Nriu'kli um und bittet um seine Hilfe. "Nriu'kli, halte mir diese Bastarde vom Laib, ich muss Kil'rak retten!"

Move Action: H14 (SW vorheriges Feld von Nriu'kli)
Minor Action: Inspiring Word für Kil'rak (HP auf 0 + Healing Surge + 1d6, wie bereits angekündigt)
Standard Action: Commander Strike (Nriu'kli hat eine Extra-Aktion gegen H13 oder H15 mit Damage + 3 durch meinen INT-Bonus)
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #187 am: 02.08.2009, 11:04:08 »
Nriu'kli nutzt die Gelegenheit, die Furios ihm bietet und schlägt mit seinem Schwert ein weiteres Mal nach dem Kultisten.
Basic Attack (Commander Strike) auf H13
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 08:42:46 von Nathan Grey »

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #188 am: 02.08.2009, 19:53:02 »
Den Zwerg umgibt einer wabernde Schwärze, plötzlich hört er eine Stimme, ein dumpfes Licht, das immer heller wird und er hört den Kampfeslärm um sich rum. Vitalisierende Wellen durchströmen seinen Körper, er reißt die Augen auf, wird sich bewusst wo er war. Er musste aufstehen, weiterkämpfe. Kil'rak ist schwindelig, schlecht...kurz schüttelt sich der zähe Zwerg. Taumelnd kommt er zum stehen, sieht sich umringt von Feinden, etwas unbeholfen holt er mit seinem Hammer nach den 2 Kultisten aus, verfehlt aber beide. Knurrend spürt der Zwerg, wie die Kraft in seine Arme zurückkehrt, mit einem gewaltigen Schlag streckt er den Kultisten vor sich nieder, neue Lebenskraft durchfährt Kil'rak. Schwer atmend steht er mit seinem blutigen Hammer auf dem Schlachtfeld.
Standard: Encounter (Passing Attack) 1.Attack 13, Schaden 7, bei Hit: 2. Attack 10, Schaden 13
Minor: SW
AP: Standard: Daily (Comeback Strike) Attack 27, Schaden 23, + Healing Surge Würfelergebnisse hier

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #189 am: 02.08.2009, 23:14:43 »
Phoebe schlägt mit ihrem Kurzschwert nun auch das letzte Skelett in ihrer Nähe nieder und verschwindet dann im hinteren Teil des Raums hinter einer Säule, um von dort aus einen weiteren Angriff vorzubereiten.
Sly Flourish gegen das Skelett (AC 27 DMG 9)
Move nach C28
Verstecken (Stealth 27)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #190 am: 03.08.2009, 08:43:38 »
Zwischenstand


Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #191 am: 03.08.2009, 08:54:50 »
Die Skelette können die Helden einfach nicht treffen, der Kampfeswillen von Kil'rak mit welchem er sich nach den schweren Treffern wieder aufgerichtet und die ermutigenden Worte von Furios zusammen mit der Magie von Jorun bestärken die Kameraden und geben ihnen blitzschnelle Reflexe, welche die Säbel der Skelette einfach in leere laufen lassen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #192 am: 03.08.2009, 09:19:19 »
Doch nun beginnen die Kultisten die Macht des Drachens der Tiefe anzuzapfen. Sie werfen Feuerbälle und dunklen Nebel unter die Helden ohne Rücksicht auf ihre eigenen Skelette zu nehmen, die Gruppe wird hart getroffen und drei der Skelette zerfallen sofort zu Staub. Doch auch Phoebe bekommt ihren Anteil ab, leider konnte sie den geübten Augen des Kultanführers nicht entkommen, welcher ihren Versuch beobachtete sich in den Schatten zu verstecken, während der Kultist welcher vorher noch Phoeb angriff sich daraufhin Jorun zu wanden schoss der Milos einen Energiepfeil auf Phoebe ab, welcher sie weiter von ihren Freunden wegschleuderte.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #193 am: 03.08.2009, 09:20:01 »
Runde 4



1. Helden
2. Skelett
3. Kultisten

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #194 am: 03.08.2009, 12:35:55 »
Nriu'kli nimmt sich eine Sekunde um wieder zu Kräften zu kommen und eilt anschließend auf die Kultisten zu, die sie kurz zuvor so effektvoll mit Magie eingedeckt hatten. Dabei hebt er seinen Schild merklich an um sich vor möglichen Angriffen der Feinde zu schützen.
Standard Action: Second Wind
Minor Action: Shielded Sides
Move Action: 3xO, 2xSO

  • Drucken