• Drucken

Autor Thema: Schlachtrufe erschallen....  (Gelesen 50873 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #75 am: 21.09.2008, 16:58:22 »
Si'ress' Hiebe fügen dem Golem beträchtlichen Schaden zu und inzwischen kann man viele Löcher und Scharten in der großen Rüstung erkennen, aber sie hält sich dennoch ohne weiteres auf ihren zwei Füßen und ihre Klinge scheint nichts von ihrer Schärfe eingebüßt zu haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #76 am: 21.09.2008, 18:41:32 »
Amaquis erkennt die präkere Lage, in der die Kämpfer sind. Er dreht sich um, schnappt sich den Heilstab an Huroanirs Gürtel und wendet sich Si'ress zu, um ihn ein wenig Stärke zurückzugeben.

CLW Wand: 3

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #77 am: 22.09.2008, 15:15:51 »
Der Golem macht einen einzelnen Schritt vorwärts und steht nun kurz vor der Tür, doch statt wie von euch erwartet hindurchzugehen beugt er sich weit vor und reckt seinen Kopf in eure Richtung.
Plötzlich schießt aus dem, was sich wohl am ehesten als sein Mund bezeichnen lässt eine Wolke aus dunkelgrünem Gas hervor, das Si'ress, Richard und Meretrix einhüllt. Alle drei beginnen sofort zu husten. Huoranír hatte noch versucht der Wolke entgegenzuwirken, doch er stellte sofort fest, dass es sich um keinen konventionellen Zauber handelte und er so nichts dagegen ausrichten konnte.
Doch schnell wird den dreien klar, dass das Gift nicht stark genug war um sie ernsthaft zu verletzen. Ihre Körper waren einfach zu widerstandsfähig.


Ich spar mir die Karte, der Golem ist einfach nen Schritt weiter nach unten gegeangen.

Runde 5
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #78 am: 22.09.2008, 17:21:33 »
Richard lächelt. Gift konnte ihm noch schon lange keinen Schaden mehr zufügen. Dafür hatte Helm gesorgt. Der Gesichtsausdruck Richards ändert sich, seine Augen scheinen ein wenig leer. Mit einem wütenden Schrei stürzt er sich erneut auf den Golem, den Warnungen Si'ress zum trotze und schlägt wild entschlossen mit seinem Anderthalbhänder zu.

5' Step: wieder vor die Tür
Fullattack

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #79 am: 22.09.2008, 17:30:14 »
Ein wenig entsetzt sieht Huoranír mit an, wie der Golem seinem Versuch die Magie zu bannen widerstanden hat. 'Es muss sich um einen Alchemistischen Effekt gehandelt haben.' Zum Glück war die Wirkung nicht verheerend, es schien den Kriegern und der Bardin nichts passiert zu sein. Als Richard wie ein Kopfloser Berserker wieder auf den angeschlagen Golem los stürmt, schaut Huoranír noch entsetzter. Was war bloß los mit seinem Freund? Schnell geht er auf ihn zu, wobei er den Zauberstab achtlos zu Boden fallen lässt und statt dessen ein anderer Stab in seiner Hand erscheint. Bei ihm angekommen, entlädt er ihn an Richards Rücken. "Was macht ihr?" flüstert er ihm dabei zu.

CSW 25

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #80 am: 22.09.2008, 23:50:30 »
Si'ress Gesicht ist inzwischen zu einer Maske aus Wut und Anstrengung verzerrt. Hilflos muss er mit ansehen, wie der tumbe Menschling wieder auf den Golem zustolpert.
Die ätzende Luft heiß in den angestrengten Lungen brennend, sprintet Si'ress fluchend wieder los. So lange er in Bewegung bleibt, braucht er das schwerfällige Konstrukt nicht zu fürchen.
Allerdings ist die Situation im Türrahmen nicht gerade übersichtlicher geworden und erfordert nun mehr Konzentration um unbehelligt durchzukommen.
Geschickt aber wesentlich langsamer als bisher duckt sich der Schwertmeister unter den Hieben Richards hindurch und lässt sich wieder zwischen die stählernen Füße fallen zu lassen. Eine lange Rolle und zwei rasche Hiebe später steht Si'ress hinter dem Golem und setzt einen dritten beidhändigen Schlag nach.


Also diesmal normales (nicht accelerated) tumbling um mit take 10 noch unter dem Golem durch zu kommen, deshalb nur 5 Felder Reichweite. Zielfeld D:1.
Auf dem Weg dahin die übliche Fullattack (AW/Schaden): 38/21, 30/21, 20/19

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #81 am: 23.09.2008, 15:24:44 »
Die Waffen der beiden Krieger dringen tief in die Haut des Golems und irgendwann scheint einer ihrer Angriffe das zu treffen, was diesem Golem leben einhaucht, denn völlig unerwartet bricht das riesige Konstrukt vor euren Füßen zusammen. Ein kurzer Blick bestätigt euch, dass die Magie, die ihm ermöglichte sich zu bewegen gebrochen sein muss. Huoranír erkennt dies dank seines Zaubers sehr genau. Er sieht, wie die Auren, die zuvor noch mit unverminderte Stärke strahlten schnell schwächer werden und sich schließlich in nichts auflösen.

weiter im Abenteuerthread
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #82 am: 04.10.2008, 15:36:08 »
Runde 1


1. Meretrix, Richard Amaquis
2. Jankantar, unterer Golem
3. Si'ress, Huoranír
4. oberer Golem
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #83 am: 04.10.2008, 16:34:29 »
Als Jakantar sich erhebt, bewegt sich Amaquis schon von den anderen weg, immer noch so leise und unauffällig wie möglich. Er nimmt den Bogen zur Hand und bereitet sich darauf vor, den gegnerischen Magier anzugreifen. Als er die Duplikate sieht, flucht er leise, schießt aber trotzdem. Bevor er dazu kommt, steht Meretrix ihm im Weg, und er bewegt sich weiter.

Bewegung nach C6 und Fertigmachen zum Schießen.

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #84 am: 04.10.2008, 16:55:25 »
Auch Meretrix zieht in einer einzigen fließend anmutigen Bewegung ihren Bogen vom Rücken und legt einen Pfeil auf, sie hält jedoch zunächst den Kopf gesenkt, die Augen geschlossen und stimmt mit ihrer unvergleichlich klaren, reinen Stimme die magischen Klänge jener Weise an, die den Barden ihres Clans seit unzähligen Generationen dazu dient, Mut und Zuversicht zu verbreiten.
Move Action: draw weapon.
Standard Action: Bardic music, inspire Courage

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #85 am: 04.10.2008, 17:16:29 »
"Abscheulichkeiten. Helm gebt mir die Kraft diese Wiederwärtigkeiten und ihren Meister dem Licht zu übergeben."
Spoiler (Anzeigen)

Move nach H6
Standart: Gerechte Wut

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #86 am: 05.10.2008, 09:44:45 »
Während der untere Goelem einen Schritt nach Norden macht, beginnen alle Jankantars gleichzeitig Beschwörungsformeln zu murmeln und ein kleines Kristallzepter hervorzuholen. Dazu hantieren sie noch mit einigen silbernen Nadeln und ihr könnt deutlich vernehmen, wie die Stimme auf einen Höhepunkt zusteuert. Schließlich scheint sie ihn zu erreichen und aus der Mitte der Gestalten zuckt ein Blitz auf Richard zu. Bevor er jedoch sein Ziel treffen kann nutzt Huoranír die Macht seines Ringes um ihn auf seinen Urheber zurückzuwerfen. Er schlägt einem Jankantar mitten in die Brust, doch diesem scheint das völlig egal zu sein. Die Blitze, die anschließend die übrigen Jankantars treffen lösen diese auf und die beiden kleineren Blitze, die auf die Golems zuzucken scheinen ihnen mehr Kraft zu verleihen.

Golem: Bewegung nach Norden
Jankantar: Zauber
Huoranír: Zauber auf Jankantar umleiten (Ring of Spell-battle)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #87 am: 05.10.2008, 17:58:46 »
Angespornt durch den Klang Meretrix' Stimme Gesang spurtet Si'ress in fließender Bewegung los. Er umgeht das abscheuliche Gammelfleischmonster, nicht ohne ihm jedoch im Vorbeirauschen zwei kräftige Hiebe zu versetzen. Dabei lässt er sich zu Boden fallen taucht in einer Rolle unter den stahlbewerten Klauen hindurch. Wieder auf die Beine gekommen, gilt sein letzter Schlag Jankantar.

Dervish dance
accelerated Tumbling um am Golem vorbeizukommen.
Full attack, zweimal auf Golem, einmal auf Janka: (AW/SW+Säure)
29/19+6, 25/19+2, 20/21+6
Standort: L:6

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #88 am: 05.10.2008, 18:12:43 »
Si'ress trifft den Golem mit beiden Hieben, doch sein Hieb gegen den Magier geht ins Leere.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Schlachtrufe erschallen....
« Antwort #89 am: 05.10.2008, 18:14:51 »
"Ich werde versuchen ihn am Zaubern zu hindern, wir müssen ihn schnell vernichten!" Ruft Huoranír während er sich in Sicherheit von den Golems bringt. Richard ignoriert er vorerst Dann dreht er sich um und blickt Jankantar über den Raum hinweg in die Augen: "Ihr könnt euch nicht wehren."

Move: A6
Standard: Telekinesis - Grapple. Touch 22,28 Str.Wurf: 16 Schaden: 10 - kp ob betäubing oder nicht...

  • Drucken