Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche

Mitgliederliste Mitglieder Login Einloggen Registrieren Registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen? - News: Foren-FAQ

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.05.2012, 12:01:51
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 ... 50 Nach unten
Lesezeichen Drucken
Autor Thema: EPISODE I: Die List des Verräters (Gelesen 16732 mal)
Pestbeule
Antworten #90 am: 03.11.2008, 23:30:05»

Ein öffentliches Terminal hat das Zabrakfräulein schnell gefunden und haut in die Tasten. Das als Orientierungshilfe gedachte Programm stellt sich jedoch schon nach kurzer Zeit als äußerst unkomfortabel zu Bedienen heraus. Doch ein paar Handgriffe später hat die Kleine die gewünschten Informationen auf ihren Terminalbildschirm gezaubert.
Die Bucht liegt in einer Sektion der Raumstation, die nun bereits seit über einem anderhalbem Jahr unter Quarantäne steht. Dennoch scheinen bisher keine Wartungsanfragen zur Reparatur der Sektion herausgegangen zu sein. Die Bucht liegt entlang eines Abluftsystems, was bedeutet das diese unmittelbar durch die Bucht führen müssen.
Profil anzeigen
Yuej Mel
Antworten #91 am: 03.11.2008, 23:52:06»

"Endlich mal klare Worte," grinst die Zabrak zufrieden, als auf dem Bildschirm die gesuchen Informationen auftauchen. "Jetzt nur noch ein paar Eingänge zu den Lüftungsschächten," sucht sie im Programm nach ebendiesen, "komm schon!"
Die Iridoniarin wirkt ganz so, als wüßte sie sehr gut, was sie tut, selbst als sie mit einem kleinen Schraubendreher etwas tiefer in den Terminal vordringt, als ein gewöhnlicher Nutzer, und dort hin und wieder herumfriemelt.

Antworten #92 am: 04.11.2008, 00:21:14»

Immerwieder neue Bilder erscheinen auf dem Display des Terminals. Plötzlich stößt die Zabrak mit ihre Schraubendreher tief in die Eingeweide der Konsole, als sie an anderer Stelle abrutscht. Der Bildschirm bricht in sich zusammen und hinterlässt nur eine schwarze Mattscheibe. Ein nicht sehr angenehm riechender Gestank nach verschmorrten Kontakten dringt aus dem Gehäuse...
Profil anzeigen
Yuej Mel
Antworten #93 am: 04.11.2008, 01:41:55»

Blitzschnell zieht Yuej die Hand zurück, aber es ist bereits zu spät. Einen Moment lang starrt sie in den erloschenen Bildschirm, als würde sie das Gerät mit dem Blick bewegen wollen, wieder zu funktionieren.
Sichtlich unbehaglich und peinlich berührt schaut das Mädchen auf und stemmt die Hände in die Hüften. "Also bevor hier jemand was sagt - sowas passiert mir eigentlich nie. Aber ich hab seit Tagen nichts gescheites mehr gegessen und dann dieser Stress hier... Kommt, wir suchen uns einen anderen Terminal," rechtfertigt sie sich und verpasst dem Gehäuse, das nunmehr nutzlose Drähte beinhaltet, einen leichten frustrierten Tritt.
Etwas unsicher wirft die Zabrak einen Seitenblick zu Destan. "Jetzt hält er mich bestimmt für eine Niete oder ein kleines Kind. Alles blöd hier."
Warten will die Iridonianerin keine Sekunde und stapft sofort in Richtung des nächstbesten Terminals los, von denen es zum Glück auf der Station unzählige gibt. Ungeduldig auf dem Gehäuse mit den Fingerspitzen tippend, loggt sie sich dort ein und versucht einmal aufs Neue, die gewünschte Information auf den Schirm zu bekommen - und achtet dabei äußerst sorgfältig, wohin sie mit dem Werkzeug greift.

Antworten #94 am: 04.11.2008, 19:43:45»

Ein zweites mal passiert der Teenagerin der gleiche Fehler nicht. Sorgsam bedacht nicht wieder etwas zu zerstören macht sie sich ans Werk. Und siehe da, wenige Handgriffe später flackert ein Stationsplan auf, auf dem auch die Lüftungsschachtzugänge verzeichnet sind, groß genug für Wartungsarbeiter. Leider sind die Zugänge laut Terminal alle verschlossen und nur mittels einer gültigen Tech-ID zu öffnen. Obwohl das die Zabrak noch n ie abgehalten hat...
Profil anzeigen
Destan Serule
Antworten #95 am: 04.11.2008, 19:52:14»

Destan nickt und folgt der Zabrak Yuej zum Terminal. Interessiert, aber immer mit einem Seitenblick auf die Umgebung, beobachtet er ihr vorgehen. Erstaunt sieht er wie schon nach wenigen Augenblicken die Informationen aufleuchten.
“Sie scheint wirklich gut mit Maschinen zu sein. Besser als ich. Wahrscheinlich auch mit Personen.“
Schaut er unsicher zu seinen Begleitern, um dann die Worte der Zabrak zu hören. Mit einem unsicheren, aber auch fast belustigten Blick sieht er, was Yuej angerichtet hat. Dennoch sagt ihr sanft zu ihr.
“Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich hätte die Konsole sowieso nur mit Gewalt überreden können.“
Dann folgt er ihr zur nächsten Konsole und sieht, dass es ihr wirklich kein zweites Mal passiert. Er legt seine Hand auf Yuejs Schulter und meint entschlossen.
“Gut gemacht. Dann wissen wir jetzt endlich, wo wir hin müssen.“
“Wieder ein Stück näher Mayas Tod einen Sinn zu geben, falls er jemand einen hatte.“
Er schaut sich den Plan an und versucht sich die Route zu merken, damit sie alle dort auch wirklich ankommen, sobald es losgeht.

Antworten #96 am: 05.11.2008, 03:47:33»

Yuej wird ganz komisch zumute, als Destan plötzlich seine Hand auf ihre Schulter legt und sie lobt. Sie senkt verlegen den Blick und wäre sie ein Mensch, würde sie auf der Stelle erröten; ihre andersartig pigmentierte Haut verhindert allerdings diesen Effekt. Die Zabrak ist sich immer noch unsicher, ob der Jedi sie für eine erwachsene, selbstständige junge Frau hält oder für ein Kind, auf das er aufpassen muss; trotzdem ist ihr seine Geste, seine Berührung alles andere als unangenehm, und seine Anerkennung lässt ihre beiden Herzen höher schlagen.
Das Mädchen braucht einige Sekunden, um sich halbwegs wieder zu sammeln, und schließt ihr Datapad an die Konsole an, um die Standorte der Luftschachteingänge abzuspeichern, während sie sich ein paar davon in Gedanken einzuprägen versucht.
"Es wird verschlossen sein, aber keine Bange, ich habe den passenden Schlüssel dabei," verspricht die Iridonianerin ein wenig schelmisch und stöpselt den kleinen tragbaren Computer nach der Übertragung ab. "Weiter geht's!"

Antworten #97 am: 05.11.2008, 11:00:37»

Ihr prägt euch den schnellsten Weg zu einem der Zugangsschächte ein, welcher in einem ruhigeren Teil der Station liegt und begebt euch zielgerichtet dorthin. Nach ein paar Minuten kommt ihr dort an.  Natürlich kommt es wie es kommen muss. Der Schott, samt Bedienfeld, ist im Deckenbereich angebracht. Ohne eine vernünftige Leiter wird es hier wohl nicht weitergehen. Gerade als ihr euch schon nach einer Aufstiegsmöglichkeit umseht, pack Clawbacca das Zabrakmädchen und setzt es sich einfach auf die Schultern. Ganz schön praktisch so ein Wookie...
Profil anzeigen
Yuej Mel
Antworten #98 am: 05.11.2008, 16:41:06»

"Uaaah!"
Yuej wird von Clawbacca völlig überrascht und windet sich in der ersten Sekunde panisch in seinem Griff, bevor sie auf seinen Schultern ankommt und den Plan versteht. "Puh, sag doch bitte erst bescheid, ja?," bittet sie den Wookiee eindringlich und holt tief Luft, um den Schreck loszuwerden.
Nach einem prüfenden Blick zum Bedienfeld sucht die junge Zabrak das passende Werkzeug aus und macht sich konzentriert daran zu schaffen.

Antworten #99 am: 05.11.2008, 17:24:37»

Immerhin, kennt sich sich mit dem technischen Kram aus, registriert Jax die Bemühungen der kleinen Iridorianerin. Erfreut über den Erfolg, setzt sich der Mensch in Bewegung. "Sehr gut kleines, dann lasst uns schnell weiter gehen, dass wir von diesem Blechkübel verschwinden können." Aufmerksam, richtet sich Jax's Blick, immer wieder nach hinten um sicher zu gehen, dass der Gruppe niemand folgt.

"Na Prima, das Bedienfeld des Schotts, sitzt in  der Decke." "Wie hätte es auch anders sein sollen." Gerade, als er nach einer Lösung für das Problem sucht, hebt der Wookie, die zierliche Zabrak zum Schott hinauf. Schmunzelnd, kommt das erste mal so etwas wie ein Lächlen über Jax's Lippen, als er die Zabrak, auf den Schultern des Wookies sieht. "Du kannst dir mit dem Wachsen wohl noch Zeit lassen, so lange Clawbacaca in deiner Nähe ist" ruft er dem Mädchen zu.
Profil anzeigen
Yuej Mel
Antworten #100 am: 05.11.2008, 21:45:04»

Die konzentrierte Zabrak beendet erst den leider nicht ganz erfolgreichen Versuch, das elektronische Schloss zu öffnen, und schaut dann beleidigt zu Jax herunter. "Ich bin kein Kind!," stellt sie klar, "nächstes Mal darfst du den Job erledigen!"
Mit noch mehr Eifer als gerade eben geht Yuej erneut ans Werk und ignoriert geflissentlich alles, was indessen zu ihr gesagt wird; sie lässt dann erst vom Schloss ab, nachdem sie es geöffnet hat.

Antworten #101 am: 05.11.2008, 21:51:09»

Yuej lässt sich nach ihrem ersten, etwas übereilten Versuch mehr Zeit um das Schloss zu öffnen. Von unten vernimmt sie ein unzufriedenes Gegrummel von Clawbacca, der langsam ungeduldig wird. Plötzlich hört ihr Schritte und ehe ihr euch verseht, könnt ihr einen Tech-Offizier der Station sehen, der gerade um die Ecke biegt, genau in der Sekunde in welcher die Klappe sich nach unten öffnet. Seine Arbeitskleidung ist sauber und er ist schon etwas älter, was darauf schließen lässt, das er eine leitende Position innehat. Er macht einen strengen und authoritären Eindruck, niemand der seine Befehle gern wiederholt.  Er blickt gleichermaßen überrascht und entrüstet als er die Versammlung unter der Zugangsluke sieht. "Dürfte ich fragen was diese Veranstaltung hier zu bedeuten hat? Erklären Sie sich, sofort!" Währenddessen greift seine Hand langsam zum Kommunikator. "Bevor ich die Sicherheit alarmiere!"
Profil anzeigen
Destan Serule
Antworten #102 am: 06.11.2008, 11:49:31»

Destan folgt den Anderen und sieht einen Moment das Bedienfeld. Unsicher schaut er nach oben, als ihm eine Idee kommt. Aber dann sorgt Clawbacca schon für Abhilfe und der Jedi zuckt nur mit den Schultern.
“War wahrscheinlich sowieso sicherer. Ich hätte bestimmt wieder nur versagt und ich möchte sie schließlich nicht verletzen.“
Als sie jedoch Jax beleidigt und abstreiten ein Kind zu sein, lächelt der Jedi kurz und wendet sich dann lieber ab ehe jemand etwas merkt. Sorgsam beobachtet er den Gang, als der Techniker um die Ecke kommt. Destan braucht einen Moment um zu reagieren und sich der Situation bewusst zu werden.
“Möge die Macht mit mir sein. Ich habe es schon einmal geschafft. Also schaffe ich es bestimmt noch einmal.“
Unsicher schaut er zu dem Techniker und greift mit der Macht nach seinem Geist. Pflanzt ihm seine folgende Worte tief ein, damit er glaubt sie stammen von ihm selbst. Zumindest hofft er es zu tun. Unauffällig schwenkt er mit der Hand, da es ihm hilft sich zu konzentrieren.
“Wir müssen hier sein, es gab einen Schaden und ihr habt uns hier her beordert, um ihn zu beheben. Geht einfach weiter als wäre nichts geschehen, denn wir sind befugt hier zu sein.“
Er legt so viel Sicherheit wie möglich in die Stimme.

Antworten #103 am: 06.11.2008, 13:24:25»

Der Tech-Officer runzelt die Stirn während er die Worte von Destan wiederholt: "Natürlich müsst ihr hier sein um den Schaden zu beheben. Ich habe euch herbeordert. Ich werde einfach weitergehen als sei nichts geschehen. Ihr seid befugt hier zu sein." Dabei kratzt er sich am Kinn, als ob er nocheinmal über seine Worte nachdenken würde. Dann zuckt er jedoch mit den Schultern, winkt euch noch einmal zu und macht auf dem Absatz kehrt um seinen Kontrollgang fortzusetzen. "Und trödelt ja nicht herum bei der Arbeit!"
Profil anzeigen
Destan Serule
Antworten #104 am: 06.11.2008, 17:33:03»

Destan atmet erleichtert aus und ist froh, dass sein Umgang mit der Macht nicht gescheitert ist. Entweder wird er besser oder gewinnt mehr Selbstvertrauen. Vielleicht war es auch alles nur ein großer Zufall. Destan schüttelt den Kopf über seine eigenen Gedanken und dreht sich um. Mit einem ernsten Ausdruck schaut er zu seiner Mitmechanikern. Dieser verwandelt sich jedoch schnell in ein Lächeln.
"Ihr habt unseren Chef gehört. Wird Zeit den Schaden zu beheben oder?"

Lesezeichen Drucken
Gehe zu:

Theme by DnD-Gate Team. Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 22 Zugriffen.