Autor Thema: Sklaven des Wahnsinns  (Gelesen 3959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« am: 21.11.2008, 18:03:45 »
ich hab ein kampagnenkonzept für dnd 3.5 im kopf was ich gerne einmal umsetzten würde, und das forum bietet sich dafür hervorragend an.

Kurzum geht es darum, dass die Welt welche die Spieler kennen von Abberationen versklavt worden ist.
Daher würde das Abenteuer in der Unterwelt beginnen.

Startstufe wäre 0, nähere Erläuterungen dazu später.

Es würde diverse Hausregeln geben,
zum Beispiel kein Psi, keine Magie,
(Gilt für die Charaktererschaffung, Psi und Magie sind in der Welt vorhanden)

Die Welt wäre eine selbst erschaffene, von der die SC nicht sehr viel wissen.

Die Rassenwahl ist verändert, zum beispiel sind die Monsterklassen aus dem Savage Species zugelassen (nicht alle).

Falls mal jemand lust hat nicht von anfang an mit Brennenden Flammenschwertern Drachen zu jagen, der könnte ja mal antworten, oder pm an mich schicken.

Postingrate hängt von den spielern ab, aber so häufig wie möglich.

grüße
Tael

Konradin Gruebinger

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #1 am: 21.11.2008, 20:56:05 »
Klingt sehr langweilig und sehr ungut.
Würde mich z.B. null interessieren und falls doch, dann extrem schnell frustrieren.
Kein Psi und keine Magie ist schon mal Gamebreaker Nummer 1.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #2 am: 21.11.2008, 21:04:19 »
es ist schon geplant das die Spieler bis lvl 1 oder 2 die möglichkeit haben sich den zugang zu magie zu erspielen

liegt halt viel in den handlungen der charaktere

das abenteuer hat halt einen bestimmten anfang und von da an sind eher die weltgeschehnisse festgeschrieben als die handlung der spieler, die haben die wahl was sie tun, für wen und für was


aber danke für dein feedback, das hätte ich oben schon schreiben sollen

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #3 am: 21.11.2008, 22:40:00 »
Hi,
Ich finde, dass es interessant klingt und ich die Umsetzung gerne sehen wuerde.
Zeitlich muesste ich wegen der Zeit schauen. :/

Aber Fragen habe ich trotzdem.
Faengt man ohne Charackterlevel an oder halt mit 1/2?
Wenn Magie spaeter zugaenglich ist, ist es Psi dann auch?

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #4 am: 21.11.2008, 22:53:19 »
Sorry, Doppelpost.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #5 am: 22.11.2008, 08:53:32 »
Psi ist bedeutend schwerer zugänglich, aber rein theoretisch möglich

lvl 0 bedeutet das ihr ca 2 tp habt, eure fertigkeiten nur auf 1 stehen, ihr mit keinen waffen umgehen könnt außer keule, Spitzhacke, schiedehammer und Co.

der trick dabei ist dann das ihr euch eure Klasse wie Kämpfer ersteinmal erspielen müsst, zum Beispiel müsst ihr einen Magier finden der euch als seinen Lehrling aufnimmt, sonst könnt ihr halt nicht Magier werden.

sobald ihr dann eure mindest EP bekommen habt steigt ihr auf lvl 1 auf bekommt normale TP und dürft euch das Talent aussuchen, die Fertigkeiten selber bestimmen und so weiter.

Mittlerweile haben sich schon mehrere Leute geledet die mitspielen wollen und auch mehrere die es sich noch überlegen wollen müssen, aber ich denke das Spiel kann stattfinden.

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #6 am: 22.11.2008, 09:45:39 »
Zitat von: "Konradin Gruebinger"
Klingt sehr langweilig und sehr ungut.
Würde mich z.B. null interessieren und falls doch, dann extrem schnell frustrieren.
Kein Psi und keine Magie ist schon mal Gamebreaker Nummer 1.

Entschuldigung wenn ich mich hier einfach so einmische, aber was soll der Kommentar bitte? Wenn es dir nicht gefällt, was Tael anbietet, und du kein Interesse daran hast, dann ignoriere die Spieleranfrage einfach. Ich finde es aber ein bisschen frech, die Idee eines anderen madig zu machen.
Free me and delight in the destruction of all.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #7 am: 22.11.2008, 10:53:51 »
Zitat von: "Rovagug"
Zitat von: "Konradin Gruebinger"
Klingt sehr langweilig und sehr ungut.
Würde mich z.B. null interessieren und falls doch, dann extrem schnell frustrieren.
Kein Psi und keine Magie ist schon mal Gamebreaker Nummer 1.

Entschuldigung wenn ich mich hier einfach so einmische, aber was soll der Kommentar bitte? Wenn es dir nicht gefällt, was Tael anbietet, und du kein Interesse daran hast, dann ignoriere die Spieleranfrage einfach. Ich finde es aber ein bisschen frech, die Idee eines anderen madig zu machen.


Nach langer Abwesenheit hier im Forum läuft dieser Spieler scheinbar leider wieder zu alter Bestform auf@Rovagug :wink:

Ich finde es auch sehr schade, wenn jemand solchen "Ich mach eine andere Runde schlecht"-Bash betreibt und damit eine neue Runde kritisiert, ohne zu wissen, wie diese Runde überhaupt wird

@Tael der Neugierige: PM ist beantwortet

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #8 am: 22.11.2008, 12:45:31 »
Ich finde, dass es sogar ziemlich interessant klingt. Leider hab ich derzeit keine Luft für eine weitere Kampagne.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #9 am: 22.11.2008, 14:10:03 »
Hi,

ich finde auch das es sehr interessant klingt.
Jedoch richtet sich mein mögliches Mitwirken in dieser Kampagne danach wie viele Beiträge du durchschnittlich erwartest, wobei ich 2 Beiträge die Woche schaffen könnte. Leider kann ich nicht mehr garantieren.

Gruß
Dante
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #10 am: 22.11.2008, 14:17:39 »
wie schon angedeutet würde ich mich über tägliches posten freuen

aber das sollte nicht verhindern dass du mitspielst, du könntest zum beispiel anweisungen hinterlegen und ich führe den char als nsc mit der gruppe, soweit deine anweisung geht, aber wenn du wirklich auf dauer einmal die woche zum posten kommst dann würde das den rest der gruppe doch sehr ausbremsen,

Fazit, ich würd mich freuen du mitspielt, aber trotzdem gerne täglich spielen.

Tael

Darren

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #11 am: 22.11.2008, 14:21:57 »
Ich bin dabei

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #12 am: 22.11.2008, 14:39:38 »
Tael, dein Angebot klingt Klasse.

Um mir ein paar Gedanken über einen möglichen Charakter machen zu können bräuchte ich jedoch etwas mehr Informationen darüber wie wir diese erstellen.
Level 0 kann ich mir noch vorstellen, also haben wir quasi keine Klasse, jedoch hast du von Monsterklassen gesprochen.
Wobei ich da noch nicht ganz sehen kann wie sich das mit Level 0 verträgt da viele Monsterklassen ja einen ECL haben.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #13 am: 22.11.2008, 14:50:17 »
Wenn du zum beispiel den minotauren aus dem savage species spielen möchtest, dann wird der von mir erstmal als stufenerhöhung +0 angesehen, sonst hätte die Regel keinerlei sinn für mich
stufe null heißt das du die standartsachen nicht beherschst, keine rüstung tragen obwohl "normale" minos das können, aber du kriegst halt die geistigen fähigkeiten des Sklaven der du bist, du kriegst einen pubnkt auf bergbau und einen auf gewölbekunde, hast 2 TP und keinen GAB oder RW, du unterscheidest dich nur in deinen attributen und dem aussehen von den anderen Sklaven, ihr könnt alle gleich wenig.

der minotaure muss 8 stufen als minotaure lvln um alle vorteile zu erhalten, er bekommt dabei nur 6 TW, daher ist seine stufenentsprchnung von +2 schon verarbeitet

an welche Rase hattest du denn gedacht?

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Sklaven des Wahnsinns
« Antwort #14 am: 22.11.2008, 14:57:56 »
es scheint wir können morgen beginnen, es haben sich scdhon 4-5 Leute gefunden

werde versuchen heute abend das Areal erstellen zu lassen