• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 42663 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #480 am: 14.09.2009, 19:43:37 »
Alle Drow rund um die Stelle, wo die Detonation erfolgt versuchen noch verzweifelt zur Seite zu springen, doch werden sie bei lebendigem Leibe geröstet.

Die beiden Quth-Marens versuchen ebenfalls vergeblich auszuweichen, allerdings ist es zu erkennen, dass das Feuer ein wenig an ihnen abperlt. Doch die Hitze ist so immens, dass sie dennoch beträchtlichen Schaden davontragen.

Einer der beiden ist schon an vielen Stellen zerfetzt. Lose Sehnen und Muskelstränge baumeln vom verkohlten Körper herunter, der sich langsam, aber beständig zu regenerieren beginnt...

die drei Drowkrieger sterben. Quth-Maren #1 ist verletzt, Quth-Maren#2 ist dem Tode nah

So, jetzt kommen gleich erstmal die NSC
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 19:47:33 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #481 am: 14.09.2009, 20:10:11 »
Noch bevor der andere Quth-Maren mit seinem Blick Angst und Schrecken verbreitet, läuft die Klerikerin an der Höhlenwand entlang. Sie bewegt ihre Lippen voller Hohn, doch ihr könnt nicht ausmachen was sie sagt - auch Llandor und Phelix nicht, was wohl bedeutet, dass die Stille die gesamte Breite der Kaverne ausfüllt.

Die Klerikerin wirkt zunächst einen Zauber, woraufhin genau in Llandor und Phelix eine Barriere aus tausenden kreisenden Schwertern sich erhebt, die das Fleisch der beiden Männer zu zerreißen drohen. Kurz schließt die Drow-Frau die Augen und wirft dann noch einen zweiten Zauber mit großer Geschwindigkeit hinterher: Ohne Rücksicht auf ihre eigenen Leute lässt sie eine Flammensäule auf Fiona, Durin, Luviren, Morn und Airra niedergehen. In dieser vergehen noch zwei weitere Drowkrieger...

Anschließend geht der zweite Quth-Maren mit Fiona in den Nahkampf und aktiviert seinen grauenhaften Blick, während sich seine rechte Kralle den Weg durch Fionas Rüstung sucht !

Fiona, Durin, Morn, Airra, Luviren: Reflexwurf bitte !
Llandor, Phelix: Reflexwurf bitte !

Außerdem 7 Schaden durch den Quth-Maren an Fiona (plus Säure die eh absorbiert wird)

Außerdem von allen, die ab jetzt dran sind bitte 2 Willenswürfe dann, insofern in Quth-Maren-Reichweite ! (Durin hat sie schon gemacht und bestanden)

Spellcraft DC20/21 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 20:22:07 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #482 am: 15.09.2009, 11:35:02 »
RWs und Schaden erledigt, ihr könnt (und sollt) nun ziehen :) [Durin, Fiona, Morn, Luviren, Airra]
Vergesst aber die zwei Will-Saves nicht, falls ihr innerhalb von 9m eines Quth steht.

Bitte Fiona wieder für Airra und Luviren posten

Zur Erinnerung: Quth Maren #2 ist dem Tode nah, Quth Maren #1 ist verwundet
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 11:36:13 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #483 am: 15.09.2009, 12:04:18 »
[i]"Hmm, sehr gut vorbereitet, fast etwas zu gut. Wenn die Priesterin nicht auf sich und den arkanen Zauberwirker einen Säure-Schutz drauf hat, fresse ich einen Besen."[/i] . Morn überlegt etwas, ob er die Priesterin oder den arkanen Zauberwirker angreift. Entschließt sich aber für Letzteren. Dessen Zauber, der seinen Standort verschwimmen lässt, sorgt nämlich auch dafür, dass die Heilzauber der Priesterin möglicherweise gar nicht durchkommen, wenn die Priesterin ins Leere greift. Er ist Segen und Flucht zugleich. Denn möglicherweise sorgt sein Zauber dafür, dass er schlechter geheilt werden kann. Morn schießt also einen dunkelvioletten Strahl auf denjenigen, der den Standort vortäuschen Zauber gewirkt hat.

Danach geht Morn an die Ostwand und schaut etwas zu Boden, damit die Quth Maren ihn nicht weiter attackieren können.

Standard: Eldtrich Spear auf den arkanen Gardisten. Ranged Touch Attack: 22, Schaden: 25.
Move: 1 SO, 1 O.
No: Blick abwenden von dem Quth-Maren Anblick.
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 12:33:09 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #484 am: 15.09.2009, 14:13:54 »
Airra

[i]Das sieht nicht gut aus, ich muss ihm helfen... hoffentlich hält Luviren solange durch...[/i] denkt sich die kleine Tiefengnomin als sie sieht, wie Llandor von den wirbelnden Klingen beinahe in Stücke geschnitten wird. Schnell eilt sie an seine Seite, ungeachtet des noch drohend neben ihr stehenden Dunkelelfen, und wirkt einen Heilzauber auf den Elfenmagier, nachdem sie ihr verstärkendes Armband aktiviert hat.
Move: Bewegung nach BD11 (provoziert wohl einen AoO von dem Dunkelelfen)
Swift: Armband of Maximized Healing aktivieren (bitte einen Charge im Status abstreichen)
Standard: Cure Serious Wounds auf Llandor für 35 Punkte (bitte einen Grad 3 Slot im Status abstreichen)


Luviren

Luviren tut es ihrer Freundin gleich und zieht sich ersteinmal hinter die Stillezone zurück, wo sie sich dann ihrer eigenen Wunde mittels eines Heilzaubers annimmt.
Move: Bewegung nach BC10
Swift: Ring of Mystic Healing aktivieren (bitte einen Charge im Status abstreichen)
Standard: Cure Moderate Wounds auf sich selbst für 19 Punkte (bitte im Status dafür das Bear's Endurance streichen)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #485 am: 16.09.2009, 08:57:22 »
Llandor schwere Fleischwunde im Bauch wird durch die Heilung fast gänzlich geschlossen, und auch Luvirens schwere Verbrennungen können versorgt werden.

Aber was macht Durin ? Er scheint zumindest dem Blick der beiden Untoten Kreaturen standhalten zu können...noch...

Karte aktüll
« Letzte Änderung: 16.09.2009, 08:59:19 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #486 am: 16.09.2009, 10:25:35 »
Durin sieht die Dunkelelfen auf sich zu stürmen, helle Schemen gegen das Dunkel der Höhle. Ein Schauer von Kampfeslust durchzuckt ihn, und er packt die Axt fester, stemmt sich in den Boden und schreit den Gegnern eine Herausforderung entgegen - doch kein Laut verlässt seine Lippen. Verblüfft klappt er den Mund zu, aber nun sind sie schon fast über ihm, und seine Augen ziehen sich in Erwartung des Ansturms zu Schlitzen zusammen. Und das ist gut so, denn auf ein mal wird die Höhle in das grelle Licht einer lautlosen Explosion blendender Flammen gehüllt, und während die ihn Hitze über ihn hin fährt, sieht er nur rote Kreise. Als sich seine Sicht klärt, sind von den Gegnern nur noch ein ein Rapier schwingender Elf und ein grausam verbranntes Wesen in seiner unmittelbaren Nähe übrig. Mit einem Blick erkennt er die Unerfahrenheit des jungen Elfen. Doch in den Augen des Anderen ist etwas, das seinen Blick festhält. Gebannt starrt er in die brennenden Augen des Gegners, fühlt, wie ihn eine unerklärliche Furcht beschleicht... mit einem lautlosen Grunzer reisst er sich los, schüttelt den Kopf und tritt vor, schwingt seine Axt und lässt sie auf die verkohlte Karrikatur eines Menschen nieder fahren.
Ein Schritt nach AX10
Volle Attacke gegen den Qu'th Maren

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #487 am: 16.09.2009, 10:42:59 »
Ungeachtet der Gegner, die sich neben ihr befinden, bewegt sich Fiona zügig nach vorne, nachdem sie kurz die Fersen ihrer Stiefel zusammengeschlagen hat, um ihre Magie zu aktivieren. Direkt neben der Klerikerin bleibt sie stehen und wirkt einen Zauber, der nun auch diesen Bereich in Stille hüllt. Ihre Kette schlagbereit, wartet Fiona ab, was weiter passiert.
Free: Boots of Speed aktivieren
Move: Nach AS14 bewegen
Standard: Silence auf AT16/AU17 zaubern (Defensive Casting - Concentration +20 klappt automatisch)

Blick ist auf die Klerikerin gerichtet (Augen von den Quth Maren abwenden).
AoO werden als Trip ausgeführt.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #488 am: 16.09.2009, 20:35:49 »
Durch Morns Attacke wird der Drow-Arkangardist zwar einwandfrei getroffen, er hat aber wie es scheint noch magische Kraftreserven, so dass er nicht direkt verletzt wird von dem Angriff.

Durin fällt sowohl den schwer beschädigten Quth-Maren, als auch den vorletzten der jungen Drowkrieger.
Dem letzten derselben sinkt sodann der Mut, und er flieht vom Schlachtfeld - in Richtung der Höhle, wo vor kurzem noch die Priesterin des Hauses Morcane ihr Exil-Lager hatte.

Der andere Quth Maren, der seine Verbrennungen bereits zu regenerieren beginnt, langt noch nach Fiona, als sie auf die Klerikerin zuläuft, bekommt sie aber nicht mehr zu greifen. Stattdessen sucht der den Blick der anderen...

Gleichzeitig beginnt der Arkangardist, der ungefähr gesehen hat wo Fiona die Stille hin platziert hat, und auch den Zauber zu identifizieren vermochte, während sich seine Lippen unaufhörlich bewegen (was man aber in der Stille nicht hört), nach Osten zu laufen.

Plötzlich bleibt er ruckartig stehen, hört auf zu reden, und beginnt einen Zauber zu wirken. Kurz darauf schießt ein pechschwarzer Strahl über das Schlachtfeld und in Fiona hinein, der sie entkräftet und auszehrt. Es fühlt sich so an, als drücke ein Stein auf die Brust, der Mut im Herzen und die Lebenskraft scheinen von diesem Strahl herausgebrannt zu werden....

Fiona erhält 3 negative Stufen...(u.a. bedeutet es, dass die höchsten drei Spellslots weg sind)
Und gleich geht die neue Runde los
« Letzte Änderung: 16.09.2009, 20:53:03 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #489 am: 16.09.2009, 20:43:42 »
Runde 2
Kampf: Tötet die Eindringlinge



Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. Phelix, Llandor
2. Drow-Klerikerin(unverletzt) , Quth-Maren#1(verletzt)
3. Fiona, Airra, Durin, Luviren, Morn
4. Drow-Arkangardist(unverletzt), fliehender Drow




Getötete Feinde: 9 Drow-Krieger
Geflohene Feinde: 1 Drow-Krieger

Ausstehende RWs: WILLENSWÜRFE zu Beginn eures Zuges, wenn in Reichweite (30 ft.) des Quth-Maren. Betrifft also Durin, Luviren, Morn und Fiona  Wer sich seit dem Beginn seines letzten Zuges entsprechend verteidigt hat, genießt die Chance, den Wurf nicht machen zu müssen. Für den kommenden Zug die Verteidigung muss wieder zu Beginn angesagt werden.

Hinweise:

Wo die Stille jeweils aufgehört hat steht im OoC

Status der Gruppe
Kampfkarte




« Letzte Änderung: 16.09.2009, 21:01:58 von Morningstar »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #490 am: 16.09.2009, 22:42:32 »
Phelix bewegt sich nach Norden um sich in das Kampfgetümmel zu werfen, dabei zieht er seinen Rapier mit der rechten Hand. Als er wieder ungestörte Sicht auf den verbleibenden Untoten hat, versucht er erneut den Zauberstab zu benutzen, jedoch scheint dieser nicht auf die Befehle von Phelix zu reagieren..
Move AZ11, dabei Rapier ziehen
Standart: Versuch den Zauberstab zu nutzen, schlägt fehl...
« Letzte Änderung: 16.09.2009, 23:16:12 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #491 am: 17.09.2009, 09:28:10 »
Llandor schreit auf, als sich die wirbelnden Klingen in sein Fleisch bohren und seine Eingeweide zerfetzen. Er spürt, wie seine Lebenskraft durch die tiefen Wunden entweicht, hält sich nur mit Mühe aufrecht. Doch dann umhüllt ihn ein heller Schimmer, ein Balsam heilender Energie, und als er aufblickt, sieht er Airra, konzentriert eine Beschwörung murmelnd. Seine Wunden schließen sich, seine Kräfte kehren zurück, und es bleiben nur leicht blutende, tiefe Kratzer - und sein in Fetzen hängendes Gewand. Airra dankbar zunickend tritt er aus der tödlichen Barriere und konzentriert sich wieder auf den Kampf.
Durin hat seine Gegner gefällt, doch noch ist einer der Zombies übrig, und am Ende der Höhle steht Fiona der Drow-Matrone gegenüber. Mit Sicherheit war es die Kiaransalee-Priesterin, die ihn beinahe vor seiner Zeit nach Arvandor befördert hätte, und nun droht sie, der unter einer weiteren magischen Attacke schwankenden Fiona weiter zu zusetzen. Llandor greift in seine Gürteltasche und ruft die Bewohner der himmlischen Ebenen an. Unmittelbar neben der Priesterin öffnet sich ein Portal, und heraus springt ein Löwe, der sich mit einem Brüllen, das nicht durch die Zone der Stille dringt, auf die Dunkelelfe stürzt.

Schritt nach BD10
Summon Monster IV: Celestial Lion auf AR16 höchstens AV/AU möglich. Löwe hat gecharged
Löwenattacke
« Letzte Änderung: 18.09.2009, 10:44:40 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #492 am: 18.09.2009, 10:42:47 »
Die Attacken von Fiona und dem Löwen können allesamt nicht die Rüstung der Frau durchdringen, beziehungsweise knapp an ihr vorbei zu schlagen, aufgrund eines magischen Verwischungseffektes, der auf ihr liegt. Die Klerikerin bewegt sich unter den Hieben so schnell es ihr in der Plattenrüstung überhaupt möglich ist sich in Richtung der Arkangardisten. Sie kommt auch nicht mehr dazu noch einen Zauber zu sprechen...

Gleichzeitig geht der Quth-Maren furchtlos ein Stück nach Süden und neben Phelix, der jetzt in die Stillezone reingelaufen ist - aber ohne ihn anzugreifen - und starrt Durin mit seiner abscheulichen Fratze mitten ins Gesicht !!

@Fiona: Siehe Würfelthread - und sorry ! Wie gesagt, die hat Concealment durch einen Blur-artigen Effekt (werdet ihr dann bei der Beute sehen warum)

@Durin: Zusätzlicher Willsave ist geschafft (hattest ja schon 2 gemacht obwohl nur noch 1 Quth-Maren am Start war von daher hat sich das erledigt. Er hätte dich aber ohnehin angestiert)

@Rest: Ich habe jetzt kurzerhand die Stille von Fiona eingezeichnet. (Nur die von Fiona aber) Zur Zeit in Stille befinden sich von euch: Phelix, Durin, Fiona

Ausstehende RWs gegen Wille:
ALLE außer Fiona

Map aktuell, Durin Morn Fiona Airra Luviren sind am Zug (Fiona wieder für Airra und Luviren voraussichtlich ein letztes Mal ;))
« Letzte Änderung: 18.09.2009, 10:46:49 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #493 am: 18.09.2009, 12:05:17 »
Fiona ärgert sich kurz, dass die Klerikerin ihrer ansonsten perfekt angelegten Falle entkommen konnte, aber weit würde sie ohnehin nicht kommen... Mit einem Schritt tritt sie aus dem von ihr selbst erzeugten Stillebereich heraus, sie hatte ihn extra so platziert, um sich diese Rückzugsmöglichkeit offenzuhalten, und wirkt direkt noch einen weiteren Stillezauber weiter hinten im Gang.
5-Fuß-Schritt nach AS13
Silence auf AU23/AV24 zaubern
« Letzte Änderung: 18.09.2009, 12:32:45 von Fiona »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #494 am: 18.09.2009, 12:25:58 »
Luviren

Luviren schielt nur grob in Richtung des Untoten, die Wirkung des Blickes ist ihr immer noch wohl bewusst, so dass sie lieber vorsichtig ist. Leider sorgt diese Vorsicht dafür, dass ihr schwarzmagischer Strahl, den sie auf ihn abfeuert, den Untoten knapp verfehlt.
Averting Eyes
Move nach BB12
Eldritch Blast mit Gloves of Eldritch Admixture (trifft nicht wegen Miss Chance; bitte 1 Charge streichen)

  • Drucken