• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 40989 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #585 am: 13.11.2009, 16:26:06 »
Als Morn nach links um die Biegung schaut, sieht er, dass dieser Tunnel offenbar in eine Sackgasse führt. Einige "normale" Spinnweben hängen zwischen Stalagmiten und Stalagtiten und eine etwas handtellergroße Spinne verzieht sich eilig in einer Felsspalte als der Hexer ihr Netz im Flug zerreißt. Doch keine Spur von dem Drider...scheinbar.

Halt, was ist das für ein komischer Felsen ?

Es ist keiner, sondern der Ellbogen des Drider, der hinter einem Felsvorsprung in etwa 2m Höhe hervorlugt. Da aber leider nicht mehr als dieser Arm zu sehen ist, wird das Zielen für Morn entsprechend haarig, und so geht die Attacke leider in den Felsen.

@Morn: Du wirst einsehen, dass der Drider hier +8 Cover hat (Streng nach B-Map hättest du keine LoS/LoE, aber jetzt wo ich dich schon habe Spot würfeln lassen und mit dem Drider eine 1 gerollt hab, und schon den Text getippt hatte, will ich mal 5 grade sein lassen ;))

Natürlich kannst du demnächst auch erst nur deine Move Action posten, und meine Antwort erstmal abwarten
« Letzte Änderung: 13.11.2009, 16:28:26 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #586 am: 13.11.2009, 16:32:13 »
Die Kreatur, die innerlich flucht, dass ihre Unsichtbarkeit durchschaut wurde, ruft mit einer fiepsigen und äußerst unangenehmen Stimme seine Gegner an, nachdem das schwarzmagische Geschoss krachend einen Finger breit neben ihrem Arm eingeschlagen ist: [color=red]"Ich gebe auf, ich gebe auf. Bitte verschonen !"[/color]

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #587 am: 13.11.2009, 16:36:23 »
[color=green]"Was sagt Ihr? Wenn das irgendeine Drohung gewesen sein sollen, dann wird die bei mir bestimmt nicht funktionieren!"[/color], ruft Morn dem Wesen auf Elfisch noch schnell zu, da er die Sprache des Unterreiches nicht versteht.
Free Action: Speak.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #588 am: 13.11.2009, 17:05:14 »
[color=green]"Ich gebe auf !"[/color], antwortet die Kreatur hastig in dem verrohten Elfendialekt des Unterreichs. [color=green]"Verschonen, bitte ! Mein Leben, es gehört euch."[/color], setzt sie mit ihrer schleimig-gurgelnden, hohen Stimme nach.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #589 am: 13.11.2009, 17:14:14 »
Luviren eilt Morn hinterher und zieht dabei ihr Schwert. Sie versucht das Tempo trotz ihrer Rüstung zu erhöhen, als sie die Worte des Feindes vernimmt. Doch ehe sie Morn über ihre Bedeutung aufklären kann, hat es das Wesen schon selbst getan.
„Wir könnten ihm eine Chance geben. Immerhin sind sie von Lolth verstoßen wurden. Allerdings weiß ich nicht wie ihre Einstellung zu Kiaransalee ist. Wir sollten uns herausfinden.“
Schlägt sie Morn rufend vor und wendet sich an das Wesen.
[color=red]“Dann stellt jede Kampfhandlung ein und lasst die Unsichtbarkeit fallen! Vorher nehme ich euer Angebot nicht ernst!“[/color]

2.Move Actions: 1 Feld nach SW, 3 Felder nach S, 3 Felder nach O
1.Free Action: Reden
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #590 am: 13.11.2009, 21:25:22 »
[i]Oh, das ist gut...[/i] denkt sich Fiona, als das Spinnenwesen die Kapitulation signalisiert [i]...dann weiß ich schon, wer das ganze Zeug aus diesem Müllhaufen rausholt...[/i]

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #591 am: 13.11.2009, 21:31:36 »
Mitten im Lauf, bekommt Airra nichts von Durins Anfall mit. Ihr Fokus liegt auf der geflohenen Drinne, die ihre Gefährten anscheinend gestellt haben. Im Unterreich darf man jedoch nicht einmal einer weißen Fahne trauen, und die Bardin bemüht sich, die Kreatur von allerlei Tricks abzuhalten.
[color=red]"Ihr braucht gar nicht zu versuchen, etwas faules auszuhecken! Mehrere von uns haben Magie, die jede Arglist und jede Unwahrheit offenbaren würden wie Leuchtmoos,"[/color] blufft die Svirfneblin. In den Gang hinter ihr ruft sie leise: "Seid ihr sicher, dass es hier nicht noch mehr von denen gibt?"

Doppelte Bewegung: 1 SW, 3 S, 1 SO, 2 O

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #592 am: 14.11.2009, 12:04:38 »
Kampf beendet

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #593 am: 15.12.2009, 12:06:39 »
Kampfrunde A
Kampf: Fire in the hole !


Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

Noch keine Initiative nötig (ihr könnt frei handeln mit ganz normal einer Move und einer Standard Aktion je Runde. Es ist bloß noch keine Ini, die wird ermittelt, wenn ihr mit Gegnern aufeinandertrefft oder wenn es sonstwie von Belang ist, wer innerhalb eines 6sekündigen Abschnitts an welcher Stelle handelt)



Getötete Feinde: ---
Geflohene Feinde: ---

Ausstehende RWs: ---

Hinweise: Natuerlich koennt ihr noch nicht sehen, was unten (rechter Teil auf der Bmap) vorgeht, weshalb ich dort natürlich noch keine Tokens von Gegnern o.a. platziert habe. Denkt auch dran, dass die Schicht zwischen dem Tunnel in dem ihr jetzt seid, und unten dem, um das Loch herum, etwa 2m ist, je weiter vom Loch desto dicker.

Status der Gruppe
Kampfkarte




« Letzte Änderung: 15.12.2009, 13:01:51 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #594 am: 15.12.2009, 12:56:08 »
In dem Moment, wo das Auge vom dunklen Energieschlag Luviren platzt, und Fiona vorstürmt, beginnt auch unten ein Tumult. Offenbar codierte Befehle werden gebrüllt, denn sie sind zwar elfisch, ergeben aber wenig Sinn, wenn man sie übersetzt.
Zwischendurch immer wieder Rufe wie: [color=green]"Auf, los !"[/color]und [color=green]"Sind in Stellung, Sir!"[/color]

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #595 am: 15.12.2009, 17:10:53 »
Phelix wirkt unsichtbar einen weiteren Zauber und verharrt einfach an seiner Position.
rascher Rückzug gewirkt.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #596 am: 15.12.2009, 21:11:03 »
Luvirens schnelle Reaktion enthebt Llandor der Notwendigkeit, eine passende Attacke gegen den Späher auszuwählen.
Überzeugt davon, dass sich nun ein Kampf nicht mehr vermeiden lässt, entscheidet er sich kurzerhand für einen seiner stärksten Beschwörungszauber und beginnt, seine Magie zu wirken. Die entfesselten Energien verdichten sich knisternd zu einem transdimensionalen Tor, und als sein Glanz in einem blendenden Lichtpunkt vergeht, grüßt ihn die stolze Gestalt des herbeigerufenen Kriegers von einer anderen Ebene in Llandors eigener Zunge:
[color=green]"Befehlt, Meister."[/color]

Llandor deutet auf den Schacht.
[color=green]"Es geht dort hinab. Fliege uns voraus und achte auf Feinde."[/color]
Der Bralani wendet sich um, und seine Gestalt beginnt zu verschwimmen, die Kanten seines Profils sich ineinander zu verwinden, bis er schließlich einem wirbelnden Sandsturm gleicht.
"Auf!", ruft Llandor seinen Gefährten zu. "Dieses Mal gilt es!"

Llandor: Summon Monster VI: Bralani
Bralani: Change shape
« Letzte Änderung: 16.12.2009, 18:46:08 von Llandor Tiriandell »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #597 am: 16.12.2009, 15:18:25 »
Fiona wirkt einen weiteren Zauber während sie sich schonmal in Richtung des Durchgangs begibt.
Divine Favor zaubern und 3 Felder schräg nach oben rechts gehen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #598 am: 16.12.2009, 15:23:21 »
Morn ist noch etwas zögerlich und erwartet jederzeit Gegner, die um sie herum oder in ihrem Rücken auftauchen könnten. Der Hexer hält sich bereit, um sie gebührend zu empfangen.
Ready Action: Eldritch Spear / Vitriolic Blast, falls ein Gegner im Sichtfeld auftaucht.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #599 am: 16.12.2009, 21:54:18 »
Ein paar Lidschläge bevor der Eladrin sich in einen Wirbel verwandelt, hört ihr unten in dem Stimmengewirr eine vertraute Stimme heraus. Jene Klerikerin, der ihr bereits vorhin begegnet seid. [color=green]"Los, schneller. Ihr dreckigen Fleisch-Sklaven. Klettert schneller oder euch wird die Haut bei lebendigem Leibe abgerissen !"[/color] und [color=green]"Los Nobruzal mein Schätzchen, beschleunige uns"[/color]
Doch auch andere Befehle werden gebrüllt, und von anderen Stimmen. Inzwischen ist der Eladrin in Wirbelform. Das Letzte was ihr nun noch hört, ist, wie eine männliche Stimme die Worte eines [i]Hast[/i]-Zaubers aufsagt, eine andere männliche Stimme die von [i]Spiegelbild[/i], und eine dritte zauber offenbar fast zeitgleich die Stimme der Klerikerin die Worte eines [i]Stille[/i]-Zaubers.
Dann bricht jedes Geräusch von unten ab, nur noch stark gedämpft dringen diffuse Laute von "irgendwo unten" an eure Ohren.

Die Schlacht hat begonnen !

Ich würde sagen, der Einfachheit halber machen wir ab jetzt einfach eine Block-Ini:

1. Ihr
2. Alle andern

  • Drucken