• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 124496 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #765 am: 15.11.2009, 13:15:59 »
"Gut, dass die Umbravar noch dümmer sein als wir." Ist der Kommentar von Susi für Darvin, nachdem dieser festgestellt hat, dass es Arvilar und Susi noch gut geht. "So, wir können noch leben."
Danach leg Susi einen etwas annehmlicheren Tonfall an, um dem Kleriker von Oghma noch eine sinnvolle Antwort zu geben: "Wenn wir diese Lücke fühlen, müssen wir alle Schutt entfernen und die Reste von abgebrochen Steinen, damit wird wieder gerade Flächen haben, auf welche wir gute Steine setzen können. Gute Steine können wir versuchen aus den Stück die rausgebrochen sind gewinnen. Wenn ihr weitere Fragen haben, dann fragen Herrn Dogrum vom Garengrim-Clan. Er ist so freundlich uns zu helfen. Vorrausgesetzt, ihr sein nicht wie unser gottgleicher Elf und brauchen keine Hilfe, weil ihr, wie er, ausgebildete Meister für bauen Festung sein." Einen deutlichen Seitenhieb in Richtung Arvilar kann sich Susi scheinbar noch immer nicht verkneifen, auch wenn offensichtlich alles gut gelaufen ist, trotz der ganzen Zicken. "Ich wäre euch dankbar, wenn ihr Elfen mal machen lasst. Ich mich fragen, wie weit er kommen ohne Hilfe."

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #766 am: 16.11.2009, 15:10:45 »
Ivana hört sich die Erklärung von Susi aufmerksam an. Es fällt der Cormyrerin manchmal etwas schwer die seltsame Satzstellung zu enträtseln, die die Halruaanerin an den Tag legt, trotzdem nickt sie zustimmend nach den Ausführungen.
"Ich glaube, ich werde Susi hier helfen. An dieser Stelle erscheint mir mehr Körperkraft gefragt als Geschick. Vielleicht könnt ihr euch Darvin mit dem beschäftigen, was Arvilar macht, während ich hier helfe." Dann schaut sie skeptisch auf den Mauerabschnitt vor ihr. "Weiß du Susi oder ihr Dogrum, was gemacht werden muss? Sagt mir einfach, was ich machen kann und soll und ich packe mit an."
Während die Frau diese Ausführungen macht, beginnt sie damit ihre Rüstung abzulegen. Sie ist sich ziemlich sicher, dass sie zumindest für das Schleppen von Steinen wichtig ist, dass sie sich gut bewegen kann. Als sie die Rüstung säuberlich abgelegt und aufgeschichtet hat, steht die Ritterin in einem einfachen Hemd und einer einfachen Hose vor Susi. Sie lächelt die Frau an.
"Ich bin soweit. Es kann losgehen."

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #767 am: 16.11.2009, 15:30:35 »
"Dass ich das mal sehen darf." Sagt Susi, als Ivana ohne ihre Rüstung vor ihr steht und grinst für einen Sekundenbruchteil, dann wird sie wieder ungewohnt ernst und entschlossen, weil ihre Stimmung noch immer weit vom Optimalfall entfernt ist. Während die anderen damit zufrieden zu sein scheinen, dass alles gut gegangen ist, schafft es Susi nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen, sie belastet es immer noch, wie die anderen Drei mit ihrer Sicherheit umgehen, wo doch sie, Susi, als einzige das Privileg noch besitzen sollte, etwas lockerer zu sein und nicht hinter jeder Ecke einen Angriff zu vermuten.
Für Darvin räumt sie an der Stelle das meiste Verständnis ein, Ivana ein bißchen, auch wenn es dumm war, in der Situation festzustellen, dass sie verliebt war, nur für den Elfen fehlt ihr jedes Verständnis, weil er sich als die Königin der Zicken präsentieren musste.
"Ich glaube, du lieber hoffen auf Hinweis von Herrn Dogrum. Ich haben vielleicht Idee, aber nichts wissen über bauen, außer wie es aussehen muss." Fügt sie dann hinzu, weil sie das Gefühl hat, dass Ivana sich von ihr eine Zuteilung erhofft, auch wenn sie den Zwerg ebenfalls angesprochen hatte. Damit der Zwerg auch bescheid weiß, war sie extra wieder zur Allgemeinsprache gewechselt, auch wenn ihr Akzent das Prädikat grauenhaft verdient.
Danach macht Susi mit ihrer Arbeit weiter, welche daran besteht Steine sauber zu machen und dabei auf Arvilar zu fluchen, der inzwischen nach dem sehr spät zu Ehren kommenden Vater von Susi, siebenundwierzig Schläge bekommt, wie Susi verkündet: "Und ein Schlag für Papa." Pock. "Und siebenundvierzig schläge für den dummen Elfen." Es folgt vom leisen Zählen begleitet siebenundvierzig sehr enthusiatisch ausgeführte Hammerschläge, die nur von kleinen Pausen unterbrochen werden, wenn Susi die Stelle wechseln muss.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #768 am: 16.11.2009, 17:10:30 »
Die eisige Kälte setzt Ivana hart zu als sie sich auszieht, hoffentlich vermag die Arbeit sie etwas aufzuwärmen. Dogrum reagiert jedoch sofort auf die Fragen die an ihn und Susi gerichtet werden. "Ah gut, wir können helfende Hände gebrauchen, wir ham schon'ma alles soweit vorbereitet." nuschelt er in seinen dichten Bart "Also wenn ihr da so'n Zauber habt dann seht doch vielleicht zu, dass ihr diese großen Löcher im Mauerwerk da vorne schließt? Ansonsten hat euer spitzohriger Gefährte ja bereits etliche Steine bearbeitet, so dass wir vernünftiges Baumaterial haben, der Präzeptor wollte uns auch n'bissl Mörtel anrühren. Lasst uns mal nach und nach die Steine die wir haben im Mauerwerk verbauen, so dass wir diese Lücke hier schließen können."

Doch gerade als die Gefährten sich an die Arbeit machen wollen, geschieht wieder etwas unvorhergesehenes ...

Aus Sicht der Gruppe (Anzeigen)

Aus Sicht von Selvan (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 16.11.2009, 17:11:14 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #769 am: 16.11.2009, 17:39:37 »
Susi legt nicht nur Hammer und Meißel beseite und greift nach ihrer Waffe, sondern zieht sie auch in Sekundenschnelle. Es spricht viel dagegen, dass es sich bei dem Mann um einen Umbravar handelt, aber Sicherheit geht vor, wenn Ivana ungerüstet ist. Deshalb stellt sie die Halbelfe vor die rothaarige Kämpferin aus Cormyr und beobachtet den Mann.
Der Elf kann ein einfacher Besucher der Fürstin sein, gehört vielleicht zu der Gruppe um den Zwerg Dogrum gehört. Vielleicht ist es ein Freund von Arvilar. Und mit Sicherheit sind die Umbravar nicht so dämlich und greifen jetzt an, wo sie ein Stunde lang eine tausendmal bessere Möglichkeit gehabt hätten die Gruppe aufzureiben. Aber vielleicht irrt sie sich in allen Punkten. Ganz sicher ist sie sich nicht. Es gibt genügend Personen auf der Welt die käuflich sind und warum soll der Elf nicht dazu gehören.
Die Halbelfe hält sich zum Kampf bereit, überlässt es dem Fremden dabei sich zu erklären. Später, sollte der Typ sich als harmlos herausstellen, wenigstens so harmlos wie Arvilar, könnte sich Susi immernoch entschuldigen und ihre Waffe wegstecken. Wenn sie jedoch gar keine Vorsicht an den Tag legt, dann kann es ganz schnell passieren, dass sie nie wieder ihre Waffe ziehen kann, deshalb bleibt sie auf dem Sprung.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #770 am: 16.11.2009, 17:51:23 »
"Eine sehr gute Idee, Dogrum! Ein paar Hilfestellung und Tips von Euch nehme ich sehr gerne an! Zwerge sind ja berühmt für ihren Umgang mit Steinen. Sei es die harte Arbeit oder gar auch manch schön anzusehende Skulptur.", sagt Darvin mit einer ernsthaften Stimme und voll Respekt in Handelssprache. Innerlich findet er es durchaus schade, dass er nicht intensivere Studien betrieben hat, was das Zwergische betrifft. Aber das lässt sich ja in einer Bibiliothek gewies nachholen, wenn Darvin hierfür irgendwann einmal Zeit findet

Doch die Unterhaltung wird jäh unterbrochen, als sich plötzlich jemand an diesen Ort teleportiert und was Darvin dann sichtlich irritiert. Darvin geht fast schon instinktiv- durch die Gefahren der letzten Zeit- in Verteidigungshaltung und sucht etwas Abstand zu dem Teleportierenden. Doch zumindest scheint es vom Äußeren kein Umbravar zu sein, obwohl man solch eine Sorge durchaus hätte haben können. Etwas überrascht und mit hochgezogener Augenbraue schaut Darvin den Fremden an und ruft diesem zu: "Wer seid Ihr? Unsere Verbündeten haben uns nichts davon mitgeteilt, dass sie uns einen der ihren entsenden würden, sei es als Bote, sei es als Verstärkung oder aus einem anderen Grund. Also sprecht, was Ihr hier wollt!"

Darvin kann sich noch sehr gut daran erinnern, dass die Umbravar schon damals eine elfische Verkleidung angenommen hatten. Zweimal will Darvin eigentlich nicht auf denselben Trick hereinfallen. Auch wenn der Goldelf zunächst nicht weiter bedrohlich wirkt. Aber noch ist Darvin etwas misstrauisch, das merkt man ihm deutlich an. Doch er scheint nach außen hin abzuwarten, wie sich der Fremde gibt und welchen Eindruck er so macht.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #771 am: 16.11.2009, 19:06:56 »
Noch bevor er ganz aufgestanden ist, hat Arvilar bereits sein Schwert gezogen und die erste Silbe eines Zaubers auf den Lippen, so gerüstet erkennt er jedoch, dass der Neuankömmling die Gestalt eines Sonnenelfen trägt. Arvilar bleibt dennoch misstrauisch, zumal er das Gesicht des Elfen nicht erkennt und es somit beinahe ausgeschlossen ist, dass jener aus Immereska stammte, da die meisten mächtigen Elfenmagier seiner Heimat dem Klingensänger zumindest vom Antlitz her bekannt waren. Jedoch gab es weit mehr Elfen außerhalb der grauen Heimat, die ebenfalls zu solchen Zaubern in der Lage wären.
Dennoch lässt Arvilar seine Waffe nicht sinken, als Darvin zu sprechen beginnt und spricht stattdessen einige leise arkane Silben und vollführt dazu einen Schwung mit seinem Schwert. Augenblicke später leuchten seine Augen für den Bruchteil einer Sekunde in einem schimmernden Blau, bevor sie wieder die normale Farbe annehmen. Die Wahrnehmung des Klingensängers verändert sich jedoch entscheidend und Arvilar konzentriert sich nun voll und ganz auf den Neuankömmling um festzustellen ob sein Körper mit Zaubern versehen ist, die eine Veränderung der Gestalt oder des Aussehens bewirken könnten.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #772 am: 16.11.2009, 23:51:20 »
Es dauert einen Moment bis Selvan sich in der neuen Umgebung orientiert hat, doch der eisige Wind lässt ihn sofort reflexartig die Kapuze hochziehen und den Mantel enger um seinen Körper raffen. Äußerlich unbeeindruckt von der zur Schau gestellten Kampfbereitschaft mustert er die gemischte Gruppe einen Moment lang mit seinen bläulich leuchtenden Augen. Eine arglosere Reaktion hätte ihn auch überrascht - gar enttäuscht, wäre sie doch außerordentlich töricht in dieser Gegend. Selvan ist klar, dass es wohl eine Weile dauern wird bis er diese Harfner-Söldner von der Legitimität seines Unterstützungsangebots überzeugt haben wird.

Langsam wandert sein Blick von einer der fünf Gestalten zur nächsten bis er schließlich an dem Priester hängenbleibt, der ihn in der Handelssprache angespochen hatte. Lange schon hatte der Sonnenelf nur noch mit Seinesgleichen zu tun gehabt und so klingt die Sprache des Menschen mit einem Mal wieder seltsam fremd und grobschlächtig in Selvans Ohren. Doch natürlich beherrscht auch er sie perfekt. So ruft er zurück:

"Mein Name ist Selvan Galatea." Dies sollte vielleicht schon ausreichen damit dem ein oder anderen ein Licht aufgeht. Gerne hätte Selvan noch hinzugefügt, in welcher Funktion und in wessen Auftrag er hier ist, doch selbst wenn es sich bei der Gruppe mit größter Sicherheit um die gesuchten Abenteurer handelt, so ist es wohl doch ratsam, sich mit Informationen bedeckt zu halten - zumal wenn man sie sich zurufen müsste. Schließlich kann niemand wissen, wer sonst noch ihrer kleinen Unterredung lauschen mag.

Er nähert sich ein paar Schritte um nicht ganz so laut rufen zu müssen und fügt hinzu: "Einst diente ich bis zu dessen Tod unter Fürst Seiveril in den Kriegen um Evereska und Myth Drannor. Zuletzt kämpfte ich an der Seite Fflar Melruths, gegen die dhaerow im Osten des Cormanthor."

Er legt eine kurze Pause ein ehe er fortfährt. "Nun wisst ihr, wer ich bin. So Ihr mir denn verraten mögt, wer Ihr seid, und mir gestattet, näherzukommen, werde ich Euch gerne erzählen, wer und was mich zu Euch führt." Demonstrativ hebt Selvan seine leeren Hände bis zu den Schultern um zu zeigen, dass er keine geheimen Waffen oder Gegenstände darin hält. Unbeeindruckt lässt er den "Magie entdecken" Zauber des Sonnenelfen über sich ergehen, erwidert dessen Blick jedoch mit seinen eigenen blau schimmernden Augen.
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 00:41:46 von Selvan »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #773 am: 17.11.2009, 08:20:55 »
Susi's eher kalte Reaktion auf ihre Rückkehr versetzt der Cormyrerin einen Stich. Irgendwie hatte die Ritterin gehofft, das nach ihrer Rückkehr, die Reaktion der Halb-Elfe eine andere sein würde. Irgendwie musste es eine Art der Elfen sein, erstaunlich gefühllos durch die Welt zu gehen und Susi war zumindest zur Hälfte eine Elfe, auch wenn sie sagte, sie hätte wenig Kontakt zu ihrem Vater gehabt.
Aufmerksam hört sie dem Zwerg zu, als dieser ihr erklärt, was zu tun ist und nickt bei den Worten des Mannes. Sie ist sich sicher bald warm genug zu sein und es nicht zu bereuen, die Rüstung abgelegt zu haben. Doch dann passiert etwas, was ihre Pläne wieder ändert. Der auftauchende Elf lässt Erinnerungen über den Angriff in Halruaa in ihr aufsteigen und Ivana ist einen Moment wie gelähmt, weil sie sich ärgert, dass anscheinend keine ihrer Pläne ohne einen Angriff der Umbravar von statten geht. Bevor sie selber reagieren kann, stellt sie fest, dass sich Susi schützend vor sie stellt und nimmt dies mit einem gewissen Maß an Überraschung, aber auch etwas Belustigung auf, weil sie sich selbst auch ohne die schwere Rüstung für nicht unbedingt ungeschützt oder ungefährlich hält. Trotz dieser Überlegungen nutzt die Ritterin die Zeit, die ihr dadurch bleibt und streift ihren mit Fell besetzten Umhang über, um sich vor der Kälte zu schützen. Sie hat nicht vor sich zu schwächen, während jetzt wohl Erklärungen ausgetauscht werden.
Während sich Darvin und der Neuankömmling die ersten Worte zurufen, greift die Purpurritterin zu ihrem Schild und ihrem Schwert. Dann tritt sie näher hinter Susi und sagt der Halb-Elfe leise:
"Danke fürs Deckung geben, Susi. Ganz schutzlos bin ich jetzt nicht mehr."

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #774 am: 17.11.2009, 08:56:10 »
Es braucht nur einige Sekunden, bis Arvilar sicher ist, dass sein Gegenüber tatsächlich der ist, der er nach außen hin zu sein scheint und so beendet er seinen Zauber auch schon wieder. Als der andere Sonnenelf dann seinen Namen nennt, zieht der Klingensänger überrascht die Augenbraue hoch. Selbst er, der nicht aus Myth Drannor stammte und es vor einigen Tagen zum ersten Mal besucht hatte, kannte diesen Namen. Unter den Elfen war Selvan Galatea binnen weniger Wochen zu einer Berühmtheit geworden. Der Mann, der Ary'Velahr'Kerym zu seinen angestammten Herren zurück gebracht und wieder seiner wahren Bestimmung zugeführt hatte.
Langsam lässt Arvilar sein Schwert sinken und tritt neben Darvin und nickt dem Kleriker bestätigend zu, während er ihm leise etwas zuflüstert: "Ich konnte keine Täuschung wahrnehmen, er ist was er vorgibt zu sein."
Anschließend tritt er noch weiter vor, so nah an Selvan heran, dass dieser ihn ohne Schwierigkeiten verstehen kann und senkt für einen Augenblick ehrerbietend die Augen: "Latamin ivae'a edlle, etrian Selvan Galatea."[1]
Er lässt sich eine Sekunde Zeit bevor er schließlich in ihrer beider Muttersprache fortfährt: "Verzeiht unser unfreundliches Auftreten, doch die Zeiten sind schlimm und auch wer auf den ersten Blick als Freund erscheint mag sich als Feind erweisen. Lasst mich also die Unhöflichkeit wieder wett machen und uns ebenfalls vorstellen. Mein Name ist Arvilar und dies sind Darvin Zoran, Lionar Ivana Dundragon und Susi al'Valen, sowie Dogrum vom Garengrim-Clan, der jedoch nicht zu unserer Gruppe gehört sondern an diesem Ort heimisch ist. Wir sind im Auftrag eurer Königin unterwegs, die vermutlich auch euch entsandt hat, denn warum sonst sollte jemand wie ihr die Stadt des Liedes verlassen?
Völlig überzeugt ist Arvilar noch immer nicht, dass Selvan wirklich auf ihrer Seite war, schließlich hatte der Elfenvater die Hügelältesten vor einem Eingreifen gewarnt. Warum sollte er dies tun und zugleich zulassen, dass ein solcher Held der Tel'Quessir, wie Selvan es war, zu ihnen stieß. Aber vielleicht war er auch nur hier um Arvilar in Gewahrsam zu nehmen und so den Willen der Ältesten auszuführen, obwohl diese nicht einmal seine Herren waren. Doch wenn dem so war, würde der Klingensänger ohne Widerstand folgen. Wie könnte er sich auch jemanden, dessen Hände die Kriegsklinge berührt hatten, widersetzen.
 1. "Es ist mir eine Ehre euch zu treffen, geehrter Bruder Selvan Galatea."
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 09:12:45 von Arvilar Naqastra »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #775 am: 17.11.2009, 09:50:22 »
"Für dich und Darvin immer." Sagt die Halbelfe, um deutlich zu machen, wem ihre schön schlechte Laune hauptsächlich gilt.
Dann rückt Susi einen Schritt seitwärts zurück, so dass Ivana und sie auf einer Linie stehen. Die Front wird davon nur wenig breiter, aber dafür umso schlagkräftiger. Denn Schlagkraft ist das, was Ivana wohl am meisten ausmacht.
"Ey?! Muss ich wissen, was der da sprechen?" Fragt Susi die nahe bei ihr stehenden Personen, also Ivana und Dogrum. "Ich waren schon mal hie und ha und tralalah." Fügt die Halbelfe mit Pfistelstimme, passend zu jedem Elfen, hinzu, als sie Selvan nachmacht und fügt hinzu: "Und was sagen uns das? Ich war in Halarahh, Sammarash und Sheirtalar und dort ich nicht nur in der Nase bohren haben."
Die Elfe fragt sich ernsthaft, was an den Ausführungen des Sonnenelfen so vertrauenserweckend sein soll. "Und was sollen uns sagen, auf welcher Seite er kämpfen tat? Keine Idee, wer die Königin sein soll." Dann gibt Susi die Kurzzusammenfassung für ihre Gedanken zu dem, was Selvan gesagt hat: "Klingen, wie erzählen, wenn der Tag lang sein.
Ich mir fast wünschen, dass das Umbravar. Sollen nicht töten Arvilar, nur machen ... Lektion." Weil ihr kein passendes Wort in der Handelssprache eingefallen ist, hat sie den Satz einfach auf elfisch beendet, selbst wenn der Zwerg dann vielleicht nicht alles verstehen kann, was sie sagt. "Dummer Elf."
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 09:52:18 von Susi »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #776 am: 17.11.2009, 13:13:35 »
Darvin nickt, doch ganz hat sich seine Anspannung noch nicht aufgelöst. Schattengewebe-Magie ist meist eine hinterhältige Kraft und auch Illusionsmagie kann durch den richtigen Zauber entsprechend getarnt werden. Trotzdem merkt man Darvin, dass er zumindest nicht so misstrauisch wie zu Anfang ist. Denn immerhin scheint es sich ja um einen direkten Repräsentanten von Königin Miritar zu handeln, der offenbar einiges geleistet hat. Deswegen trifft Darvin zwar vorsichtig, aber doch recht neutral nach außenhin auf. Er nickt Selvan zu und erwidert weiterhin in Handelssprache: "Ihr könnt uns langsam näher kommen!"

Als Selvan näher kommt und in ihrer Nähe ist, fragt er ihn nachdenklich wirkend: "Mich würde schon interessieren, wie Ihr uns überhaupt hier finden konntet in dieser Gegend. So vielen haben wir hiervon eigentlich noch nicht erzählt."

Darvin flüstert dann Susi zu: "Manches wird gleich geklärt. Mich interessiert noch so einiges über die Ankunft dieses Sonnenelfen. Dann kann man auch kurz etwas zu Arvilars Ausführungen noch sagen. Alsbald sollten wir auch die Arbeit wieder aufnehmen, falls alles in Ordnung sein sollte."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #777 am: 17.11.2009, 19:15:39 »
Erfreut nimmt Selvan die höfliche Begrüßung des Sonnenelfen zur Kenntnis und erwidert sie seinerseits mit einem dankbaren Nicken und den Worten: "Hantalye. Alassëa omentielman nan, Arvilar."[1]

"Ihr seid gewiss der Klingensänger, von dem Königin Ilsevele sprach. Lasst mich Euch versichern: Ich habe größten Respekt vor den Anhängern dieser edelsten Schule der elfischen Kampfeskunst. Einst folgte ich einem ähnlichen Pfad... Doch es mag sich vielleicht ein besserer Zeitpunkt finden, um von Vergangenem zu erzählen."

Mittlerweile hat sich Selvan der Gruppe auf Gesprächweite genähert, seine Hände wieder gesenkt und zum Schutz vor der Kälte unter den weiten Ärmels seines Mantels in Bauchnabelhöhe verschränkt wie es Priester oft zu tun pflegen.

"So will ich Euch denn berichten, wie ich hier her gekommen bin", richtet er sich an den Oghma-Kleriker, der ihm als Darvin Zoran vorgestellt wurde, und so etwas wie der Wortführer der Gruppe zu sein scheint.

"Genau wie Ihr besitze auch ich einen der Windeklangringe." Der Magier lupft kurz einen Ärmel um den Ring an seinem linken Zeigefinger zu zeigen. "Mit seiner Hilfe war es mir möglich, auf Geheiß von Königin Ilsevele den Windeklangturm zu betreten und Kontakt zu Meister Darcassus aufzunehmen. Er war es, der mithilfe einer Kristallkugel Euren Aufenthaltort bestimmen und mich zu Euch schicken konnte."

Selvan blickt in die Gesichter der Abenteurer um ihre Reaktion abzuschätzen. Dann fügt er noch hinzu. "Vermutlich ist es der Dringlichkeit dieser Mission geschuldet, dass Königin Ilsevele Euch nun mich als zusätzliche Unterstützung schickt. Ich denke, auch Euch ist klar, dass die Folgen eines Scheiterns dieser Mission katastrophal wären."
 1. Habt Dank. Ich bin erfreut Euch zu treffen, Arvilar.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #778 am: 18.11.2009, 18:49:33 »
Aber gerade der Ring, den Selvan trägt, muss Darvins Ansicht nach nicht zwangsläufig dafür sprechen, dass er ein Verbündeter oder Schicksalsgefährte ist. Die Gemeinschaft hatte viele ehmalige Mitglieder verloren (und damit auch Windklangturm-Ringe) und auch eine seltsame Elfen-Sekte hatte sich gegen sie verschworen. Es waren nicht nur die Umbravar, die es wohl auf sie abgesehen hatten. Auch der elfische Botschafter Myth Drannors in Arabel machte ja am Anfang einen kompotenten und freundlichen Eindruck, bis er sein wahres Gesicht später gezeigt hatte und für den schändlichen Tod Salah al Din verantwortlich gewesen ist. Trotzdem will Darvin nun noch ein was zur Sicherheit probieren; weder Naivität, noch irgendeiner Paranoia wollte er zum Opfer fallen. In der Mitte lag die Kraft, doch er schien noch kein endgültiges Urteil gefasst zu haben.

"Das ist mir klar. Trotzdem würde ich mich gerne mit meinen Gefährten beraten. Würdet Ihr Euch ein paar Fuß entfernen und uns etwas alleine beraten lassen?", fragt Darvin Selvan in Handelssprache.

 


Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #779 am: 18.11.2009, 19:31:27 »
Hinter Selvans Stirn scheint es zu arbeiten, doch seine minimale Gestik verrät nicht, was in ihm vorgehen mag.
"Natürlich", sagt er knapp, dreht sich um und entfernt sich ein wenig, wobei er die Ruinen in Augenschein nimmt und versucht, abzuschätzen, was die Gruppe wohl hier draußen mitten im Nirgendwo eigentlich macht.

Die künstliche Verzögerung ärgert ihn zwar - bedeutet sie doch, dass den Umbranten weitere kostbare Minuten im Besitz der Nesser-Rollen geschenkt werden - doch natürlich kann er Darvins Skepsis auch nachvollziehen, da sein Ankunft offenbar weder angedeutet noch angekündigt worden ist.

Selvan zieht den Mantel wieder dichter um seinen Körper und dreht sich als er weit genug weg ist wieder zu der Gruppe um, um sie in Augenschein zu nehmen.

Offenbar hat die Aufgabe schon einige Opfer unter den Abenteurern gefordert, denn nur Arvilar und Darvin passen überhaupt zu der Beschreibung, die Ilsevele ihm gegeben hat. Skeptisch ruft er sich nochmal ihre Worte ins Gedächtnis: "Ein Harfner aus Tiefwasser... Das klingt eher nach einem Mann... Ein Magus aus Calimshan... Ich frage mich, wie sie glauben können, es ohne Magier mit den Umbravar aufnehmen zu können... Ein barbarischer Krieger aus dem fernen Rashemen... Nirgends zu sehen... Wer wohl die Frauen sind? ... Vielleicht ehemalige Gefolgsleute."
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 19:57:38 von Selvan »

  • Drucken