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Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 131221 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

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Susi

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Halle des Abenteuers
« Antwort #975 am: 12.01.2010, 00:35:46 »
"Wir kämpfen?" Fragt Susi, die irgendwann aufgegeben hat alles verstehen zu wollen, ihr reicht es zu wissen, dass dort drin offenbar Feinde sind, wie sie vermutet hat und was sie als nächstes zu tun gedenken, alle Details muss sie nicht wissen, nur ob sie kämpfen oder nicht.
Aber auch wenn sie an den genauen Details nicht interessiert scheint, versucht Susi immer zuzuhören und zu mit kreativen Raten ihren Wortschatz zu erweitern, so dass es vielleicht irgendwann mal klappt, dass sie auch längeren Ausführungen bis zum Ende folgen kann. Dabei ist Susi schon mal froh, dass sie verstanden hat, dass fünf Echsenwesen und wohl zwei Umbravar anwesend sind, von denen einer Kämpfer ist und das andere eine Frau.
Auch hatte sie den Vorschlag mit der Unsichtbarkeit verstanden und das Amyr und sie wohl ohne diese durch die Tür gehen sollen. Dass der Plan Sekunden später wieder verworfen ist, hat sie dagegen nicht ganz geschnallt, auch wenn Amyr sich entgegen dem Vorschlag von Selvan bereit macht sich unsichtbar machen zu lassen.
Aber selbst wenn Susi nicht alles versteht, fragt sie nicht groß weiter nach, sondern wartet einfach ab, dass ihr jemand einen einfachen Befehl gibt oder eine eindeutigen Geste macht, die einem Befehl zum Kampf gleich kommt.



« Letzte Änderung: 12.01.2010, 00:36:03 von Susi »

Arvilar Naqastra

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Halle des Abenteuers
« Antwort #976 am: 12.01.2010, 09:32:37 »
Arvilar nickt bei Selvans Worten und holt einen dünnen Streifen leder hervor, den er kombiniert mit einigen arkanen Silben zwischen den Findern der freien Hand rollt, wo er Augenblicke später zu Staub zerfällt. Darauf verschwimmt für eine Sekunde der Körper des Klingensängers und erscheint wenig später wieder deutlich sichtbar.[1] Jene, die sich mit Magie auskennen, wissen, dass der Klingensänger jetzt für normale Augen ein ganzes Stück weiter von dem Ort entfernt zu stehen scheint, als er tatsächlich tut. Die Elfenklinge zum Schlag oder zum Zauber erhoben, berührt Arvilar mit der freien Hand Darvin, damit dieser sie nach drinnen bringe konnte.
 1. Standtort vortäuschen

Ivana

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Halle des Abenteuers
« Antwort #977 am: 12.01.2010, 13:34:17 »
Ivana grinst Susi an. "Ja, wir kämpfen." Fast scheint es, als freue sich die rothaarige Frau auf die Auseinandersetzung. Auch sie tritt dann zu Darvin. "Wenn du soweit bist, Darvin, kann es losgehen." Dann wendet sich die Frau noch an Arvilar. "Wollt ihr euch jemanden bestimmten zuwenden?"

Arvilar Naqastra

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Halle des Abenteuers
« Antwort #978 am: 12.01.2010, 17:04:31 »
Arvilar nickt langsam: "Den Krieger, dann könnt ihr euch der Magierin widmen."
Stumm erklingt in Arvilars Geist bereits sein Kampflied, das ihm ermöglichen würde sich im Kampf völlig vom Rhytmus der Musik leiten zu lassen, während in seiner freien Hand bereits ein Stück Wurzel ruht, das ihm ermöglichen würde all seine Begleiter zu beschleunigen.

Darvin Zoran

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Halle des Abenteuers
« Antwort #979 am: 12.01.2010, 19:20:08 »
Darvin betet im Stillen vor dem Aufbruch noch schnell zu Oghma und erbittet die Kraft Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind und vorallem Illusionen aller Art zu durchschauen.[1]

Darvin selbst will sich dann auch die Unsichtbarkeit zu Nutze machen.

Darvin nickt ansonsten nur Ivanas Worten kurz zu und sagt bloß noch: "Magisch transportieren und dann Angriff!" Wenn dann jeder bereit ist und richtig in Stellung gebracht ist, würde Darvin alle zu den beiden vermeintlichen Umbravar in die Nähe teleportieren.[2]
 1. True Seeing als Spell-Like Ability auf mich selbst.
 2. Mit Dimension Door als Spell-Like Ability in den Raum hinein.
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 19:39:09 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

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Halle des Abenteuers
« Antwort #980 am: 13.01.2010, 23:50:43 »
Kurz nachdem die Gefährten durch Selvans Zauer allesamt unsichtar geworden sind, werden sie durch das darauf folgende Gebet von Darvin in die große Halle teleportiert und nehmen dort vor dem Thron wieder Gestalt an. Vor ihnen befinden sich die beiden Umbravar, eine schlanke, blasse Frau und ein muskulöser, glatzköpfiger Hühne, beide in eine schattenhafte Aura gehüllt. Auf dem Thron sitzt unbeweglich ein unmenschlich wirkendes Skelett, gehüllt in eine zerfetzte, dunkle Robe. Ein Blick über die Schulter zeigt, dass die hochgewachsenen Asabiechsen mit Armbrüsten und Bögen auf den Eingang deuten. Der Rest der Halle verliert sich jedoch in Dunkelheit, denn nur einige wenige magische Fackeln spenden Licht.

Der mit einem Bogen bewaffnete Mann zielt ebenso auf die Tür "Es ist plötzlich so ruhig. Zu ruhig. Wir sollten die Asabi die Tür öffnen lassen." schlägt er schließlich vor, doch die Worte sind nur für Darvin und Selvan zu verstehen. Keiner scheint die unsichtbaren Gefährten zu bemerken, der perfekte Moment um zuzuschlagen wie es scheint. Zumal die beiden Dank Darvins Teleportation in ganz nah sind.
« Letzte Änderung: 14.01.2010, 00:15:26 von Schreckensjul »
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Schreckensjul

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Halle des Abenteuers
« Antwort #981 am: 23.01.2010, 14:28:06 »
Der Überraschungsangriff:

Als Darvin seinen göttlichen Zauber einsetzt, greift Ivana ihr Schwert fester, um dann als sie in dem Thronraum auftaucht, einen kleinen Schritt zur Seite zu machen. Danach setzt sie einen wohlgezielten Schlag gegen die Magierin der Umbravar. Während das Schwert einem perfekt gezeichneten Bogen beschreibt, um dann die Deckung der Frau zu durchbrechen, lächelt die rot-haarige Frau freudlos. "Das ist für Farion, du Schlampe!"

Susi ist vorbereitet, dass es gleich eine kleine Reise geben wird und an deren Ende ein Kampf beginnt, deshalb ist Susi schon ganz heiß, ähnlich wie Ivana, die sich ebenso auf den Kampf freut. Nachdem Ivana einen ersten Schritt gemacht hat, um die Frau, die wahrscheinlich eine Magierin ist, in die Zange zu nehmen, macht Susi den zweiten Schritt. Sie nimmt dabei auch das Risiko in Kauf, dass sie nun zwischen der Magierin und dem Schützen steht und damit selbst einen taktischen Nachteil erleidet - sie hofft in dem Moment einfach, dass Ivana und sie selbst die Frau innerhalb von Sekunden klein bekommen werden. Kaum hat sich die halruaanische Kämpferin zwischen die beiden Feinde geschoben, attackiert sie die Frau mit ihrem Rapier. Jedoch ist ihr erster Angriff mehr schlecht als recht, weshalb Susi wenig zufrieden ist.

Da Darvin mit einer Teufelei der Umbravar und Shar-Diener rechnet, zieht er vor dem Teleport einen Tageslicht-Zauberstab hervor. Drinnen im Raum angekommen nach der Teleportation und nachdem Darvin noch einige Zeit abgewartet hat, geht er einen Schritt zu Ivana hin und zaubert auf ihre Rüstung einen Tageslicht-Zauber, um die Fähigkeiten der Umbravar dadurch zu deaktivieren, die sie in der Dunkelheit normalerweise besitzen würden.

Gespannt hält Selvan den Atem an um keine verräterischen Geräusche zu verursachen. Nach wenigen Herzschlägen stellt er erleichtert fest, dass die eisigen Blicke der Umbranten direkt durch die Gruppe hindurch gehen. Offenbar können sie entgegen der Befürchtungen die Unsichtbarkeit nicht durchschauen!

Da stürzen sich auch schon Ivana und Susi auf die mutmaßliche Magierin. Selvans Blick wandert indes zu ihrem Begleiter um dessen Zauberpotential und Verzauberungs-Status zu ergründen. Mit einem halben Auge achtet der Sonnenelf auch darauf, den Asabi notfalls ausweichen zu können.

Sobald Arvilar der Umgebung nach der Teleporatation gewahr wird, beginnt er die arkanen Silben zu singen, die seinen Zauber auslösen würden. Nur für seine Begleiter sichtbar zerfällt die Wurzel in seiner Hand zu schimmernden Staub, der sich Augenblicke später zu verteilen beginnt und sich für einen Augenblick auf ihre Haut legt. Allerdings nur um sofort darin zu versinken und den Glieder übernatürliche Geschwindigkeit zu verleihen. Noch immer von seiner eigenen Magie und Selvans Zauber geschützt tritt Arvilar einen Schritt vor um im Zweifel den Umbravar vor sich angreifen zu können.

Blitzartig schnellen Ivana und Susi aus der Sphäre der Unsichtbarkeit empor um endlich einmal wieder ihr Kampfgeschick unter Beweis zu stellen. Die beiden Umbravar sind völlig überrascht und überrumpelt, ein erschreckter Schrei entfährt dem Mund der Frau. Da saust auch schon Ivanas Schwert heran, geistesgegenwärtig weicht die Umbravar ein kleines Stück zurück. Zwar kann sie verhindern dass sie von dem Schwert der Ritterin einfach niedergeschlagen wird, dennoch ritzt die Klinge einmal an ihrer Hüfte entlang und hinterlässt einen langen blutigen Striemen. Schon ist auch Susi zur Stelle um die Frau mit Ivana in die Zange zu nehmen. Zwar ist ihr Angriff etwas ungelenk, dennoch verhilft ihr die Überraschung zu einem Treffer und das Rapier bohrt sich in den Rücken der Frau, so dass ihr erschrockener Schrei sich bald in einen Schmerzensschrei wandelt.

Die Asabi blicken verwirrt nach hinten, als sie feststellen dass der Feind nicht durch die Tür, sondern wie aus dem Nichts erscheint. Dann sind noch die Worte von Arvilar zu hören, welche die Gefährten magisch beflügeln, dicht gefolgt von einem kurzen Zauberwort Darvins, wonach der gesamte Bereich um den Thron taghell erleuchtet wird. Auch dies scheint den Umbravar große Schmerzen zuzufügen, wobei sie ihre Augen mit dem Arm bedecken und Flüche in ihrer eigentümlichen Sprache ablassen.

Nachdem Amyr die kurze Orientierungslosigkeit des Teleportationszaubers abgeschüttelt hat, macht er einem kurzen Seitwärtsschritt  nach vorne, reißt seinen magischen Bogen hoch und feuert einen Pfeil auf die vermeintliche Magierin. Von ihr scheint seiner Meinung nach die größte Gefahr auszugehen.
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Schreckensjul

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Halle des Abenteuers
« Antwort #982 am: 23.01.2010, 14:42:38 »
Die Katakomben von Oreme - Teil 1:

Susi ist schneller als Ivana und Susi sollte nicht so dumm sein und darauf warten, dass ihre Kampfkollegin dran ist, nur weil sie, wenn die Frau fällt, günstiger zum nächsten Gegner steht. Weil Susi auch sicher gehen will, dass die Umbravar ihr Leben aushaucht, bevor sie auch nur einen Finger rühren kann, interessiert sie sich auch weniger für ihre Verteidigung und verzichtet auf jede tiefere Taktik, sondern sticht mit ihrem Rapier zu, so gut und schnell sie nur kann - wenn sie die Frau zu Fall bringt, verschafft sie sich davon abgesehen doch noch einen taktischen Vorteil, weil sie einen Nachteil ausradiert.

Sollte die Umbravar noch vor dem Ende der Angriffswelle fallen, so würde sich Susi dann umdrehen, um sich gleich dem Gegner zuzuwenden und diesem mit dem Rapier zu traktieren. Kurz würde sie auch überlegen, ob sie Ivana freien Bahn zu nächsten Gegner machen sollte, doch erscheint ihr dies nicht von Bedeutung, denn zu erreichen ist der Bursche auch so und außerdem hat Ivana dann schon einen ersten Grund sich näher an die Asabi heranzuschieben, die nach den Umbravar ihr Ende finden werden müssen.

Die Umbrantin Marliss reißt mit einem Schmerzensschrei den Pfeil von Amyr aus ihrer Seite und besudelt den Boden mit Blut. Panikartig will sie zur Seite weichen um den beiden Kriegerinnen zu entkommen, doch Susi ist schneller und sticht mehrmals unbarmherzig auf sie ein, wobei ihr letzter Stich die Umbraver regelrecht durchbohrt, so dass die Spitze des Rapier aus ihrer Brust ragt. Doch genauso schnell zieht Susi das Rapier aus dem Körper der sterbenden Frau als diese zusammensackt.

Mit einer weiteren schwungvollen Bewegung saust das Rapier zu dem Krieger herüber, wobei Susi etwas von der Kraft des Windeklangringes in ihren Angriff lenkt um auch diesen durchzubringen. Und tatsächlich lohnt es sich, denn geschwächt durch das Tageslicht und noch immer perplex und überrascht, muss der Mann einen Treffer am Arm hinnehmen.

Während Selvan noch die Asabi taxiert, fällt hinter ihm bereits die Umbrantin unter Susis tödlichen Rapierangriffen. Nun da der Feind vermutlich seiner mächtigsten Zauberwirkerin beraubt ist, gilt es, in den wahrscheinlich gleich entbrennenden Nahkämpfen die Verluste in den eigenen Reihen so gering wie möglich zu halten. Selvan hat für diesen Zweck einen sehr sinnvollen Zauber memoriert. Als er ihn gesprochen hat, wird auch er sichtbar und zieht sich sogleich in Richtung des Throns zurück. So wie die Bewegungen der Gruppe durch Arvilars Zauber beschleunigt wurden, werden die der Feinde nun langsam und schwerfällig.

"Marliss! Nein! Ihr feiges Mörderpack!" grollt der Umbravarkrieger voller Wut, doch sein Ruf wandelt sich in einen Schmerzensschrei als Susi seinen Arm verwundet. Geblendet von dem Tageslicht, umgeben von Feinden, erkennt der Mann dass er hier in der Falle sitzt. Dann folgt auch noch Selvans Zauber. Zwar kann Kharanthes diesen mit der Kraft seines Willens noch eben abschüttln, ebenso wie einer der Asabikrieger. Doch drei von ihnen werden sofort sichtlich durch die Magie verlangsamt. "Haltet Stand!" brüllt er in Handelssprache zu den Asabi herüber, danach löst er sich aus dem Kampf mit Susi und rennt in Richtung der seitlichen Räume davon, wo er wieder in der geliebten Dunkelheit verschwindet.

"Wir nehmen mal die Verfolgung des flüchtigen Umbravars auf, Ivana. Vorallem Susi und Arvilar werden die Front schon gut halten. Ich teleportiere uns nun!", sagt Darvin in Chondathan. Dann teleportiert sich Darvin zusammen mit Ivana in den Nebenraum, in welchen der Umbravar verschwunden ist.

Darvin entschließt nach etwas Überlegen in der Hektik des Kampfes dem Umbravar selbst noch etwas zu verfolgen. Ivana hört noch wie Darvin einige Zauberwörter spricht und ein Gebet an Oghma spricht, doch hört man deutlich wie zwei Bolzen reiner göttlicher Energie in die Wand einschlagen statt, dass sie den Gegner treffen. Offenbar befindet sich dort tatsächlich der gesuchte Umbravar, aber Darvin hat es wohl nicht geschafft, ihn mit seiner Magie zu treffen.

Arvilar läuft, als er hört, dass Ivana und Darvin dem Umbravar folgen würden, zu den Asabi, die soeben von Selvans Zauber getroffen wurden und bringt noch immer Unsichtbar die beinahe ausschließlich aus Licht bestehende Klinge hoch und sticht mit ihr, während der Mantel der Unsichtbarkeit von ihm abfällt nach dem Asabi, wobei er sehr viel mehr auf seinen eigenen Schutz bedacht ist als darauf dem Asabi eine ernsthafte Verletzung zuzufügen. Dennoch dringt die leuchtende Waffe einfach durch die Rüstung des Asbai hindurch in sein fleisch hinein.

Ivana stößt einen Triumphschrei aus, als Susi die Frau niederstreckt. Dann sieht sie den Mann fliehen und heult enttäuscht auf. Aber Darvin gibt der Frau wieder Mut, als er sie mit seiner von Oghma geschenkten Kraft wieder an den Mann heranbringt. Ivana läuft dem Gelehrten hinterher, der in den nächsten Raum läuft und bleibt am Eingang stehen, als sie den Umbravar sieht. Mit einem wutverzehrten Gesicht holt sie zu einem brutalen Schlag gegen den Mann aus. "Das ist für Kazim, du Wurm!"

Amyr wirbelt auf der Stelle herum und deckt den Asabi, welcher das Pech hat ihm als nächstes zu stehen mit einem Pfeilhagel ein. "Ich hoffe der Priester und die Frau wissen was sie tun diesem Umbravar alleine zu folgen", dieser Gedanke schießt dem Bedinen nur für einen Moment durch den Kopf und konzentriert sich danach wieder voll und ganz auf die Echsenwesen um sie so schwer wie möglich zu verletzen bevor sie reagieren können.

Da Ivana und Darvin dem flüchtigen Umbravar nachstellen, sehen sich Arvilar, Susi, Selvan und Amyr nun allein den Asabi gegenüber. Glücklicherweise sind diese durch den Zauber des Sonnenelfen stark in ihrer Kampfkraft eingeschränkt. Dennoch sind die gut zwei Meter großen, humanoiden Echsen in ihren archaisch anmutenden Rüstteilen eine durchaus beeindruckende Erscheinung. Einer von ihnen findet sich bereits im Nahkampf mit Arvilar wieder und muss sogar einen Treffer durch die scharfe, elfische Klinge hinnehmen.

Er und ein weiterer Asabi neben Arvilar lassen sofort ihre Armbrüste fallen und ziehen ihre geschwungenen, säbelartigen Klingen. Zum Glück so verlangsamt, dass sie noch nicht zum Angriff übergehen können. Die drei weiteren Asabikrieger entlassen derweil Pfeile und Bolzen auf die übrigen Gefährten. An Susi und Amyr sausen die Geschosse weit vorbei, doch ein Bolzenschuss auf Selvan, hält zielgenau auf den Goldelfen zu.

Als Darvin und Ivana zu Kharanthes aufschließen, heult der Umbravar vor Schmerz auf, als das Tageslicht den Raum durchflutet. Mit einem schnellen Schritt weicht er dem Zauber des Priester aus, wobei die magischen Bolzen in die Wand donnern und ein Regal in Fetzen sprengen. Der glatzköpfige Krieger grollt laut als Ivanas Schwert gegen seinen Brustpanzer donnert und dort eine Kerbe hinterlässt. Er bleckt seine Zähne, die unglaublich hell im Kontrast zu seiner schwaren Haut wirken und blickt Ivana voller Hass an.
« Letzte Änderung: 23.01.2010, 14:45:04 von Schreckensjul »
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Schreckensjul

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Halle des Abenteuers
« Antwort #983 am: 25.01.2010, 21:04:20 »
Die Katakomben von Oreme - Teil 2:

Nachdem sich das Problem Marliss schnell gelöst hat und sie dem Bogenschützen noch ein mitgeben konnte, ist Susi sehr zufrieden mit sich selbst. Aber Freude kommt nicht auf, denn erst verschwindet ein Gegner und dann ihre Kampfpartnerin samt Heiler.
Aber zu viele Gedanken darf sich Susi nicht machen, solange die Asabi versuchen sie mit Pfeil und Bogen anzugreifen. Damit das Rumgeballere ein schnelles Ende hat, läuft Susi zur Schützenpaarung vor Amyr, selbst wenn sie den Wüstenläufer damit behindern sollte, um dise dazu zu übereden, die Waffe zu wechseln. Die Halruaanerin mochte den direkten Zweikampf lieber und hatte keine Lust auf Pfeile, mit denen ein Soldat immer schlechte Erfahrungen machen muss, wenn er nicht selbst die Sehne spannt.
Nachdem die Kämpferin die Asabi erreicht hat, greift sie den ganz Außen an. Doch nicht vollkommen verstandlos sticht sie zu, sondern sehr auf ihre Verteidigung bedacht. Wenn sie nur ein wenig Vorsicht an den Tag legt im Kampf und dafür in Kauf nimmt, dass sie nicht jedes Mal trifft, dann ist sie fast nicht mehr zu treffen.

Reflexartig zieht Selvan den Pfeil aus seiner Rüstung. Die Spitze hatte ihn leicht verletzt und sie scheint sogar mit irgendwas bestrichen worden zu sein. Verärgert wirft Selvan den Pfeil zur Seite, spricht einen Schildzauber und zieht sich hinter eine der Säulen zurück. Vor Gift muss er sich in Acht nehmen, denn schließlich hat er - wie er sich zähneknirschend eingestehen muss - nicht die Widerstandskraft eines Zwergs gegen derlei Substanzen.

Kharanthes grollt auf, als Ivanas Schwert ihn trifft und windet sich wie ein verwundetes, in die Ecke gedrängtes Tier. Da ihm nur der Kampf bleibt und der Ausweg durch die Ritterin versperrt ist, lässt er seinen Langbogen zu Boden fallen und reißt in einer flüssigen Bewegung seinen Zweihänder aus der Scheide um ihn sofort mit Schwung auf Darvin niederfahren zu lassen.

"Und das ist für Marliss!" brüllt er zurück, seinen Angriff auf den schwächer gerüsteten Priester richtend.

Darvin nimmt die Verwundung durch den Angriff des Umbravars einfach hin und verzieht dabei keine Miene. Vielmehr sagt er zu ihm recht trocken und voller Verachtung gegenüber dem Sharran: "Ich würde mich an Eurer Stelle nicht allzu sehr deswegen grämen; ihr werdet schon bald wie auch sie ein Teil trostloser Leere sein!"

Danach teleportiert sich Darvin ein weiteres mal fort von dem Ort des Geschehens. Und spricht ein Gebet an seinen Herrn Oghma, um ihm und seinen Verbündeten weiter Kraft ihn diesem Kampf gegen die Finsternis zu geben.

Arvilar singt jetzt leise, so dass es nur jene, die sehr nah an ihm dran sind hören können, sein Kampflied und bewegt sich zum Rhytmus des Liedes, wobei offensichtlich ist, dass die Melodie noch immer sehr defensiv eingestellt ist. Dennoch führt der durch seine eigene Magie beschleunigte Klingensänger drei Stöße gegen den Asabi, den er auch schon zuvor angegriffen hatte. Von denen der erste nur halbherzig auf die Brust gezielt ist, während der zweite Angriff eine Wunde am Hals der Echse öffnet und der dritte wiederum den Torso als Ziel hat.

Ivana lacht krächzend auf. Während sie mit einer weiteren Angriffswelle gegen den Mann vorgeht. "Das ist für Mulaki!" Die rothaarige Kämpferin scheint es sich zum Ziel gesetzt zu haben für jeden ihrer gefallenen Kameraden einen Treffer zu setzen und so spricht sie zwei Namen aus, während die Schläge auf den Umbravar herniederprasseln. "Und dies für Salah!" Durch den Zauber, der auf der Frau liegt, kommt ein weiterer Schlag auf den Mann hinzu. "Und dies ist schließlich für Deryl Brightwood!"

In der Hoffnung den von seinem Pfeilhagel verletzen Asabi zu fällen, feuert der Wüstenläufer einige Pfeile in seine Richtung um dann den ihm  Nächsten der bedrohlichen Echsenmenschen unter Beschuss zu nehmen, in der Hoffnung seine vorläufigen Gefährten können sich um sich selbst kümmern. Dabei macht er einen kleinen Seitwärtsschritt um einen besseren Winkel auf die nächsten Asabi zu  bekommen.

Während Ivana und Darvin es fernab der Halle mit Kharantes aufnehmen, entbrennt nun der Nahkampf mit den Asabikriegern. Mit zischenden Lauten reißt der von Amyr angeschossene Echsenmensch gerade die Pfeile aus seinem Leib, als bereits die nächste Pfeilsalve heransaust und sich Pfeil um Pfeil zielsicher in den Körper er Kreatur bohren. Mit einem seltsamen Krächzen kracht der schwer angeschlagene Asabi zu Boden, zuckt und windet sich noch etwas um dann in einer Blutlache sein Leben auszuhauchen.

Derweil gehen Arvilar und Susi zum Angriff über, wobei ihre ohnehin schon flinken Bewegungen durch die Magie noch mehr beschleunigt werden und im krassen Gegensatz zu den verlangsamten Asabi stehen. Gerade eben noch kann einer der Asabi mit seinem Krummsäbel das Rapier von Susi parieren, da diese wesentlich stärker auf ihre Verteidigung bedacht ist. Doch Arvilar kann einige Treffer mit seiner Klinge anbringen, welche sich einfach durch die Rüstung seines Feindes schneidet.

Die Asabi treten daraufhin einen Schritt vor, nehmen Arvilar dabei in die Zange und lassen magisch verlangsamt ihre Krummsäbel auf die Feinde niedersausen, ohne jedoch einen Treffer zu landen. Von solch perfekter Harmonie ist das Klingenspiel der beiden, dass kein einziger Angriff durch ihre Verteidigung hindurchkommt. Der äußerste Asabi jedoch schlurft magisch verlangsamt auf Amyr zu, gewillt seinen gefallenen Mitstreitern zu rächen, wobei er während des Laufens bereits seinen Krummsäbel aus der Scheide zieht.
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Schreckensjul

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Halle des Abenteuers
« Antwort #984 am: 25.01.2010, 21:06:12 »
Die Katakomben von Oreme - Teil 3:

Susi gefällt nicht, dass der Waldläufer eines ihrer Ziele fällt, weil das am Ende heißen kann, dass sie gut Kraft verschwendet. Doch die Asabi sorgen dafür, dass die Halruaanerin den taktischen Fehler von Amyr, der lieber den letzten Schützen anvisieren hätte sollen, verzeihen kann.
Nun schiebt sie sich zwischen die beiden Asabi, jenem, der Amyr angreift, und jenem, mit dem sie zu tun hat. Eine bessere Position für den restlichen Kampf, führt bei ihr zu der Entscheidung, sich zwischen zwei Gegner zu stellen, vor allem, weil die Asabie keine rechte Herausforderung sind, für die geschickte Kämpferin. Dann geht Susi zum Angriff über.
Um Amyr, der mit seinem Bogen im Nahkampf kein großer Held werden wird, wieder freie Bahn zu schaffen, attackiert die Kämpferin den Gegner des Waldläufers, in der Hoffnung ihn mit drei Angriffe von den Beinen zu holen - sollte derAsabi, wiedererwartend, sogar vor dem Ende ihrer Angriffswelle fallen, würde sie sich natürlich umorientieren und ihren Gegner attackieren.

Weil sie ihre Gegner aber nicht vollkommen unterschätzt, hat sie sich für ihre Verteidigung ein kleines Türchen offen gelassen, denn statt am Ende noch einen Treffer zu landen, hält sie sich zurück, um stattdessen den ersten Angriff auf ihre Person abzuwehren und dann vielleicht noch einen gezielten Stich mit ihrem Rapier zu landen.

Aus der Sicherheit seiner Deckung heraus beobachtet Selvan das Geschehen. Bislang können sie mit dem Kampfverlauf durchaus zufrieden sein. Hoffentlich würden Darvin und Ivana es schaffen, den entflohenen Umbranten einzufangen.
Um nicht unnötig magische Macht zu verschwenden besinnt sich Selvan auf einen einfachen Zaubertrick und beschwört eine geisterhafte Hand, der er sogleich sein Schwert Athariel übergibt, um es aus sicherer Entfernung in die Schlacht zu schicken.

Kharanthes muss schwere Treffer einstecken, die Wut Ivanas ist entfesselt und wieder einmal kann sie unter Beweis stellen, dass sie wohl eine der fähigsten Schwertkämpferinnen ist, welche das Waldreich Cormyr zu bieten hat. Ihren präzisen wie gleichermaßen kraftvollen Angriffen hat selbst der im Kampf geschulte Umbravar wenig entgegenzusetzen. Mühevoll versucht er die Hiebe zu parieren, doch die magisch beschleunigten Arme Ivanas durchbrechen immer aufs Neue seine Deckung. Blutend und geschwächt windet sich der Umbravarkrieger, bis er schließlich doch einen Hieb parieren kann.

Mit Mühe schlägt er die Klinge Ivans bei Seite und täuscht mit letzter Kraft einen Schlag gegen Ivans Kopf an, lässt die Klinge dann jedoch herumwirbeln und gegen Ivanas Seite donnern, wo die scharfe Schneide des Zweihänders sogar den Stahl ihrer Rüstung durchdringt und der Ritterin eine blutende Wunde beibringt. Mit einem Grollen reißt er die Klinge wieder heraus und stellt sich gebeugt und blutend vor Ivana wieder auf.

Arvilar geht jetzt voll und ganz im Klingensang auf und seine Bewegungen scheinen mehr und mehr fließend zu werden. Angriff und Verteidigung gehen fließend ineinander über und der Elf lenkt seine Stöße nicht mehr bewusst mit dem Verstand sondern der Rhytmus des Kampfliedes, das er leise singt gibt vor wann sich sein Schwert wie bewegt. Dem Klingensänger ist egal, dass die beiden Asabi ihn in die Zangegenommen haben, er richtet seine Attacken, sich voll und ganz auf den Klingensang und seine Magie verlassen, unbeirrt auf den Asabi, den er bereits mehrfach verwundet hatte.

Kurz nach den wenig erfolgreichen Angriffen der Asabi folgt die fürchterliche Antwort von  Arvilar und Susi. Als einer der Asabi langsam an ihn herantritt, knurrt Algena warnend um ihren Herrn auf die drohende Gefahr aufmerksam zu machen. Doch noch bevor der Echsenkrieger dazu kommt den Bedinen anzugreifen, ist die flinke Kämpferin zur Stelle um auf den Asabi einzuhieben und zu stechen. Dieser wendet sich viel zu langsam um, wird an ungeschützten Partien des Rücken getroffen und muss sogar eine fürchterliche Wunde am Hals hinnehmen, sein Blut besudelt den ganzen Boden vor Susi, doch die Kämpferin setzt noch einen Stich nach, welcher den Echsenkrieger schließlich zu Boden schickt, wo er vor Amyrs Füßen verstirbt.

Aber auch Arvilars flinkem Klingenspiel hat der von ihm angegriffene Asabi wenig entgegen zu setzen, selbst seine Rüstteile helfen ihm wenig gegen die magische Waffe. Obwohl er sich zwischen zwei Gegnern in der Zange wiederfindet, gewinnt der Klingensänger schnell die Oberhand und versetzt dem Asabi mehrere schwere Treffer, so dass dieser, da er ohnehin bereits verwundet ist, schließlich auch vor Arvilar zusammensackt. Nur noch zwei Asabi verbleiben, doch von animalischer Wildheit getrieben, scheinen sie nicht daran zu denken die Waffen zu strecken. Wütend funkeln ihre gelben Augen, während sie ihre Säbel entschlossen recken.

Die Purpurritterin stöhnt getroffen auf, als sie durch die Finte des Umbravar getäuscht wird und einen Treffer einsteckt. Sie lächelt dem Gegner zu. "Nicht schlecht für einen toten Mann." Dann beginnt die Frau wieder mit ihrem tödlichen Tanz gegen den Kämpfer. Wieder und wieder bedrängt sie die Deckung des Mannes, der schließlich durch die pure Schnelligkeit der rothaarigen Frau einen üblen Treffer einstecken muss. Mit einem bitteren Lächeln auf den Lippen kommentiert sie den letzten Schlag auf den Mann: "Für Farion! Verrecke endlich!" Die Ritterin  schreit Darvin nach dieser Aktion zu: "Hier werde ich alleine fertig, helfe den anderen!"

Kharanthes ist zu geschwächt um das Blatt jetzt noch zu wenden, wieder geht Treffer um Treffer durch seine Deckung. Der Umbravar steht nur noch wackelig auf den Beinen, Blutt rinnt aus zahlreichen Wunden und die Rüstung ist zu teilweise zerstört. Als Ivana "Für Farion!" brüllt, fährt ihr Schwert mit einem ungleich kraftvollen Hieb in die Seite des Mannes, er speit Blut, geht in die Knie und lässt seinen Zweihänder fallen. Mit ungläubigen Augen blickt er die Ritterin an. "Das wirst du bereuen du Misstück." dann stirbt er.

Als der Umbravar tot umgefallen ist, sagt Darvin zu Ivana:
"Ich teleportiere Euch noch in eine günstigere Position, um zum Schlachtfeld zu kommen!"

Darvin geht auf einen Schritt auf Ivana zu und teleportiert sie mit einigen seiner letzten, inneren Reserven ein Stück nach Norden. Danach geht Darvin zu den anderen wieder hin. Darvin sagt zu allererst: "Tut erst einmal der Gestalt auf dem Thron nichts. Ich will dann nach den Kampfhandlungen magische Untersuchungen anstellen." Danach merken alle wie sie von der Kraft von Darvins Gebet innerlich gestärkt werden, als dieser in Reichweite kommt. Darvin nimmt sich dann einfach Zeit und schaut sich um, was bisher so passiert ist und wie verletzt seine Gefährten aussehen.

Amyr lächelt Susi wild mit seinen gelblich schimmernden Augen an nachdem sie den Asabi bei ihm niedergestreckt hat. Sofort darauf wendet er sich ab und feuert eine weitere Salve aus seinem magischen Bogen auf den letzten Echsenmenschen bei Arvilar ab, wohl darauf vertrauend dass die Halruuanerin ihn vor dem letzten Asabi schützt.

Amyrs Pfeile durchdringen wieder zielsicher die Haut des Asabikrieger, doch trotz dieser Verwundungen denkt er nicht daran aufzugeben. Wie von Sinnen drängen die letzten beiden Echsenmenschen auf Arvilar und Susi ein, doch ihre verlangsamten Säbelhiebe werden mühelos von den geübten Kämpfern pariert. Zu allem Überfluss erscheinen nun auch noch Darvin und Ivana, wobei das blutbesuddelte Schwert der Ritterin keinen Zweifel lässt, dass sie siegreich waren ...
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 21:06:52 von Schreckensjul »
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Schreckensjul

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« Antwort #985 am: 25.01.2010, 21:08:03 »
Die Katakomben von Oreme - Teil 4:

Die Augen starr auf den am nächsten stehenden Asabi gerichtet, schickt Selvan - nur mit der Kraft seines Geistes - Athariel auf die Reise und lässt die alte Elfenklinge einen tödlichen Tanz in bluter Harmonie mit Arvilars kunstvollen Schlägen vollführen.

Als der Gelehrte des Oghma seinen Zauber macht, um sie zurück ins Kampfgeschehen zu bringen, lacht die Ritterin kurz auf. Dann findet sie sich wieder im Thronsaal wieder und bewertet die Lage. Mit einem schnellen Schritt nähert sie sich einem der zwei Asabis und lässt einen Hagel von Schlägen auf diesen hernieder prasseln. "Der Bogenschütze ist tot.", informiert sie ihre Mitstreiter, während sie sich bemüht einen weiteren Gegner von dieser Welt ins Reich der Toten zu befördern.Susi ist froh, als Ivana und Darvin, wie aus dem Nichts, wieder im Hauptraum erscheinen. Aber ihre Begeisterung hält sich auch ein wenig in Grenzen, denn wenn die Cormyrerin gleich da ist, dann ist dieser Übungskampf - etwas anderes war es nicht - gleich vorbei.
Wie recht Susi hat, zeigt sich, als Ivana ihre Gegner innerhalb von Sekunden fällt.
Susi derweil versucht es ihr gleich zu tun und attackiert den Asabi in ihrem Rücken, ohne dabei groß auf ihre Verteidigung zu achten. Sogar ohne sich groß mehr anzustrengen, weil inzwischen nur noch ein Gegner steht. Aber auch das sollte reichen, vermutet die Halruaanerin
"Kümmere sich mal einer um den Typen auf dem Thron." Sagt Susi zwischen zwei angriffen.

Sobald Arvilar den verbliebenen Asabi vor sich durch Ivanas Attacke fallen sieht setzt er sich auch schon in Bewegung und läuft in einem Bogen in den Rücken des letzten Widersachers, der noch verblieben ist und stößt halbherzig mit seiner Elfenklinge nach ihm, während er noch immer hauptsächlich auf seine Verteidigung bedacht ist.

Kaum zurück in der Halle wendet sich Ivana sogleich dem Asabikrieger bei Arvilar zu und lässt ihr Schwert auf den Schädel des Echsenwesen niederfahren, wobei sie eine tiefe, blutige Kerbe in das Schuppenkleid schlägt, dich gefolgt von weiteren Schlägen. Gerade so kann sich der von Amyr angeschossene Asabi unter diesen Hieben noch halten, doch da saust auch schon Athariel heran und bohrt sich wie ein Pfeil in die Flanke des Kriegers, welcher mit einem letzten fürchterlichen Aufschrei zusammensackt.

Arvilar erkennt dies sofort und sprintet zu dem letzten verbliebenen Asabi herüber, welcher sich ebenso gerade noch auf den Beinen halten kann, nachdem Susis Rapier ihm schwere Verwundungen beigebracht hat. Der Asabi riskiert einen Blick über die Schulter, als der Elf heranschnellt, doch er ist zu langsam um zu reagieren. Die Elfenklinge bohrt sich durch seinen Leib und ragt aus der Brust wieder hervor. Röchelnd sackt der Asabi zu Boden, wobei Arvilar in einer flüssigen Bewegung seine Klinge wieder aus der Brust herauszieht.
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 21:08:46 von Schreckensjul »
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Schreckensjul

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Halle des Abenteuers
« Antwort #986 am: 25.01.2010, 21:18:12 »
Wie ein Sturm waren die Auserwählten über ihre überraschten Feinde hinweggefegt und eine Halle übersät mit Leichen hinterlassen. Zerhackte, zerstochene und mit Pfeilen gespickte Leiber verteilen sich quer über den nördlichen Bereich um den Thron und hinterlassen Rinnsaale aus Blut, die sich immer weiter ausbreiten. Es scheinen jedoch auch keine weiteren Gegner zu folgen, gespenstisch ruhig ist es nun in der Halle. Auch die skelletierte Gestalt auf dem mit Schlangen verzierten Thron, in ihrer zerschlissenen, schwarzen Robe rührt sich nach wie vor nicht. Erst jetzt bleibt genug Zeit um die Kunstfertigkeit zu bemerken, mit welcher der Thron, die Malereien an Säulen und Decke verziert sind. Mochte diese Halle auch uralt sein, der Zahn der Zeit hatte ihr kaum zusetzen können ...

« Letzte Änderung: 25.01.2010, 21:21:11 von Schreckensjul »
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Darvin Zoran

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Halle des Abenteuers
« Antwort #987 am: 25.01.2010, 21:42:28 »
Zufrieden schaut sich Darvin in dem Raum um und sieht, dass nun wohl endlich alle Feinde besiegt sind. Nachdem der Stress durch die Kampfhandlungen sich bei Darvin wieder halbwegs gelegt haben, mustert er im Schein des Tageslicht-Zaubers die Gestalt auf dem Thron aus nächster Nähe ziemlich intensiv.

"Gut möglich, dass das der Terraseer auf dem Thron ist! Als das Orakel, welches Ihr suchen solltet, Amyr. Es kann durchaus sein, dass die gegnerische Zauberwirkerin es irgendwie geschafft hat, ihn auszuschalten. Die Gestalt sieht recht leblos aus, aber womöglich ist das auch nur deswegen der Fall, weil sie einfach zuvor schon ein untotes Wesen gewesen ist. Nur wie schaltet man einen Untoten aus ohne ihn zu töten? Vielleicht ist das Wesen doch vernichtet worden von den Umbravar und ihren Verbündeten? Ich bin mir da einfach nicht sicher. Hier könnte womöglich mächtige verderbte Schattenmagie am Werk sein. Ich muss das einmal näher untersuchen. Könnt Ihr mit Eurem arkanen Blick mehr erkennen bei dieser Gestalt, Selvan?"

Dann geht Darvin in der Zwischenzeit noch einmal für einen Augenblick zu Ivana und heilt deren Verletzungen. Auch seine eigenen Wunden heilt er dann noch.[1]

"Braucht noch jemand etwas Heilung?", fragt Darvin in die Runde und schnell sagt er danach noch zu Ivana und Susi: "Könntet Ihr noch die Leiche des Umbravar-Kriegers holen, Ivana und Susi? Mir geht es nicht darum bei ihm etwas zu plündern- Schattengewebe-Gegenstände sind ja sowieso sehr gefährlich- aber ich will schauen, ob sich bei einem der beiden Umbravar Hinweise darüber finden lassen für den Aufenthalt an diesem Ort und was sie hier genau wollten."


 1. Darvin und Ivana wieder voll geheilt. Siehe Würfelthread.
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 21:47:33 von Darvin Zoran »

Susi

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Halle des Abenteuers
« Antwort #988 am: 25.01.2010, 21:57:27 »
Susi ist noch immer in Zweifel, was ihre Leistung angeht, denn es gab Höhen und auch Tiefen und mit einer Tiefe endet der Kampf, denn sie hat es nicht geschafft den letzten Asabi allein zu richten, sondern brauchten am Ende die Hilfe von Arvilar, was sie ein wenig nervte, weil sie den Echsenmenschen mit einer geschickten Angriffkombination auf den Boden hätte schicken können, wie schon zuvor seinen Kollegen, der Amyr zu nahe gerückt war.

"Kein Problem." Sagt Susi und fragt dann sofort, bevor sie losläuft: "Aber es sein nicht gut, Umbravar-Waffen zu haben? Sie verlieren nicht das Können, wenn die Magie aufhören." Die Halruaanerin ist sich keiner Gefahr bewußt, die möglicherweise von den Waffen ausgehen könnte und sieht nur die Vorteile, welche sie als überwältigend empfindet, angesichts dessen, dass ihre Waffen bald nicht mehr sind, als gutes Werkzeug.
"Aber du lieber schauen nach ... Orakel." Sagt die Kämpferin und tritt dann an Ivana heran.
"Du gehen vor. Ich nicht wissen, wo Darvin und du waren." Sagt sie zu Ivana und lächelt die Cormyrerin an, bevor sie fragt: "Du zufrieden mit deinen Kampf? Sein Umbravar guter Kämpfer?" Susi zeigt dabei kurz auf dei Wunden , die Darvin heilt.
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 22:01:53 von Susi »

Arvilar Naqastra

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Halle des Abenteuers
« Antwort #989 am: 25.01.2010, 22:04:57 »
Arvilar tritt zu Selvan an den Thron heran, behält seine Waffe, nachdem er sie abgewischt hat, aber in der Hand, während er die Gestalt auf dem Thron mustert und zugleich mit Selvan spricht: "Eure Magie sollte es euch einfacher machen diesen Körper zu untersuchen und zu ermitteln unter welchen Zaubern er steht. Wenn dies wirklich der Terraseer ist, dann wäre zumindest die Frage geklärt, wieso er schon so lange am Leben ist."

Dann blickt er sich schließlich auch zu Darvni um: "Da die Umbravar bereits hier waren, können wir jetzt wohl sicher sein, dass wir hier etwas finden könnten, was uns gegen sie hilft. Sonst hätten sie sich niemals hier aufgehalten. Aber vielleicht wussten sie auch irgendwie das wir kommen würden."

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