• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 123120 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1110 am: 15.03.2010, 12:23:59 »
Sobald Darvin die Worte, die er gehört hatte, übersetzt und der Turm sich in Bewegung gesetzt hat, hebt Arvilar wieder sein Schwert und wendet sich sowohl an Selvan als auch an Amyr: "Später, jetzt sollten wir besser hier verschwinden und zwar schnell."
Schnell greift der Klingensänger sich die kleine Truhe auch wenn es seine Beweglichkeit stark einschränken würde und blickt auffordernd zu Darvin, da dieser wie Arvilar wusste, die Macht besaß sie alle zugleich von hier weg zu bringen: "Bringt uns am besten in den Gang."
Ein Verlassen des Gewölbes war zweifelsohne zu riskant, da die Schutzzauber, die ohne Zweifel auf ihm lagen es ihnen vielleicht verwehren würden zurückzukehren.
Zugleich hoffte der Klingensänger, dass einer seiner Begleiter die Geistesgegenwart besaß auch das Zepter und das Schwert mitzunehmen. Es war sicherlich ein gewisses Risiko, da diese Objekte auch verflucht sein könnten, aber Amyr hatte bereits ohne negative Auswirkungen den Rind ergriffen und demnach standen die Chancen, dass es jenem, der Schwert und Zepter ergriff, ähnlich erging, nicht schlecht. Vielleicht könnten sie später noch von Nutzen sein.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1111 am: 15.03.2010, 13:29:19 »
Darvin nickt den Worten von Arvilar nur kurz zu. Als Darvin dann alle zusammenruft, um sie von diesem Ort fortzuteleportieren, flucht Darvin kurz etwas leise vor sich hin. Denn auf Anhieb klappt das Wegteleportieren dorthin, wo sie hergekommen sind, nicht. "Meine Magie wird durch irgendeine Quelle an diesem Ort gestört! Wartet bitte noch einen Augenblick!"

Doch beim zweiten Versuch klappt Darvins Magieanwendung und sie sind bei dem Portal, von dem sie auch hierher gekommen sind. Darvin hat auch keinen Moment daran gezweifelt, dass Selvan auch der ist, für den er sich ausgibt, denn der Feind braucht an diesem seltsamen Ort keine List, denn er hat hier vor Ort die Übermacht inne.

"Wir haben zwei Thaluud in dem Turm bezwungen, Selvan. Aber die merkwürdige Bestie im oberen Stockwerk ist mittels Magie geflohen und hat offensichtlich einen Großalarm in der Enklave nun ausgelöst.

Dieser Ring, Amyr, der Euch interessiert hat, bringt seinem Träger Glück in schweren Zeiten, wenn ich es umschreiben müsste, aber es ist eher etwas, was man näher begreift, wenn man den Ring trägt und seine Macht fühlt.

Wir sollten nun die Truhe versuchen zu öffnen. Oder habt Ihr irgendwelche Schutzmagie auf der Truhe gesehen, die man erst entfernen sollte, Selvan? Da ich nicht annehme, dass wir einen Meisterschlossner dabei haben oder jemanden, der ein meisterlicher Dieb einmal in seiner Jugend gewesen ist, würde ich sagen, dass die Truhe beziehungsweise das Verhängeschloss wohl mit Gewalt geöffnet werden müsste." Auch wenn Darvin in einer etwas angespannten Situation ist, macht er trotzdem einmal eine etwas scherzhafte Bemerkung zur kurzfristigen geistigen Ablenkung. Auch ein ganz kleines Lächeln kommt über seine Lippen, obwohl sein Gesicht daraufhin wieder sehr ernst wirkt. Gar so gut kann Darvin den momentanen Stress dann doch wieder nicht verbergen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1112 am: 15.03.2010, 14:13:43 »
Als die Gefährten im Eingangsbereich ankommen, eilt Algena sofort auf Amyr zu um diesen kläffend zu begrüßen. Nach Darvins Anweisungen, stellt Arvilar die Truhe auf dem Boden ab um sie öffnen zu lassen. Da gellen plötzliche schreckliche Schreie aus der Enklave herüber und als die Auserwählten herüber blicken, können sie sehen wie der Turm weiter auf die fliegende Stadt zuschwebt. Doch aus der Enklave erheben sich grässliche, geflügelte Gestalten, welche bald darauf den Turm aufsuchen und die Gefährten können wahrhaft glücklich sein, dass sie soeben von dort schnellstens verschwunden sind.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1113 am: 15.03.2010, 19:01:40 »
Ehe Darvin die Gruppe aus der Gefahrenzone teleportiert, blickt auch Selvan sich noch einmal aufmerksam in dem Raum um, wobei er natürlich vor allem auf die Auren der magischen Gegenstände achtet und sämtliche interessant wirkenden Gegenstände zur näheren Untersuchung mitnimmt oder mitnehmen lässt.

Als die Helden schließlich wieder im Eingangsbereich stehen und die lauten Schreie der anrückenden Feinde zu ihnen dringen, verflucht Selvan ein weiteres Mal seinen schwachen Geist, der ihn am Ende zwei wichtige Teleportationszauber gekostet hat, die nun der Gruppe nicht mehr zur Verfügung stehen.

Auf Darvins Geheiß hin, schaut sich Selvan einmal die Truhe an. Schließlich zuckt er mit den Schultern und sagt zu den anderen: "Bitte tretet mal ein paar Schritte zurück."

Nachdem er sich selbst ebenfalls ein wenig von der Truhe entfernt hat, deutet Selvan mit der Spitze seines Schwertes darauf und spricht eine kurze Zauberformel.[1] Nur einen Augenblick später hört man ein leises Klackklack als das Vorhängeschloss aufspringt und sich der Deckel der Truhe wie von Geisterhand öffnet.
 1. Knock DC 36
« Letzte Änderung: 15.03.2010, 19:03:37 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1114 am: 15.03.2010, 21:01:08 »
Selvan ist von der Aura die von dem Gegenstand in der Kiste ausgeht geradezu geblendet, vorsichtig und behutsam greift Darvin hinein und befördert zur großen Erleichterung aller Umstehenden, tatsächlich einen Kelch hervor. So prachtvoll ist das goldene und mit Juwelen besetzte Stück, dass selbst jene die nicht in der arkanen Kunst bewandert sind seine Macht erspüren können. Ein jahrtausendealtes Artefakt, welches einem mittlerweile vergangenen Gott geweiht ist. Auf der Suche nach diesem Kleinod waren die Gefährten kreuz und quer durch Faerûn gereist und hatten viele tote Weggefährten durch Attentate und Unfälle zu beklagen. Doch jetzt endlich, an diesem seltsamen Ort, hielten sie das Ziel ihrer langen Suche in den Händen. Den Kelch des Amaunator, die einzige Hoffnung aller freien Völker die Pläne der Umbravar doch noch zu vereiteln.


Doch die Gefährten werden jäh aus ihren Gedanken gerissen, denn schreckliche Schreie hallen wieder zu ihnen herüber. Die geflügelten Gestalten, welche zu dem Turm geflogen sind, haben offenbar festgestellt, dass niemand mehr dort weilt und schicken sich an in alle Richtungen zu fliegen, wobei mehr und mehr der Kreaturen sich aus der Enklave erheben und in alle Winkel des Gewölbe ausschwärmen. Gleichzeitig ist zu hören, wie große Kontigente von Thaluudkrieger laut stampfend sich am Boden in Bewegung setzen.
« Letzte Änderung: 15.03.2010, 21:03:13 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1115 am: 15.03.2010, 21:30:03 »
Selvans Lippen entweicht ein leises "An aira ar eleni!"[1] als er voller Ehrfurcht den Kelch betrachtet, dessen helles Strahlen Selvans magieempfindliche Augen zum Tränen bringt.

Erst das Lauter werdende Geschrei in der großen Höhle reißt den Goldelf aus seiner Starre und er wendet sich an seine Gefährten:
"Das ist vielleicht ein ungünstiger Moment für diese Nachricht aber ich denke, wir befinden uns nicht mehr auf unserer Ebene. Das heißt, dass uns einfache Teleportzauber nicht nach Hause zurückbringen werden. Unsere einzige Hoffnung dürfte dieses Portal sein. Nur wissen wir nicht, ob es überhaupt in dieser Richtung benutzt werden kann."
 1. "Bei der See und den Sternen!"

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1116 am: 15.03.2010, 21:40:01 »
Darvin ist zunächst froh und überrascht zugleich, den Kelch tatsächlich endlich in Händen halten zu können. Doch allzu lange kann sich Darvin trotzdem nicht an dem Fund erfreuen. Darvin überlegt fieberhaft, wie man von diesem Ort wieder wegkommt und er scheint voll und ganz erst einmal mit diesen Gedankengängen jetzt beschäftigt zu sein. Auch überlegt, er warum die Magie an diesem Ort nicht so gut funktioniert und dann fällt ihm etwas dazu ein, vorallem nach Selvans Worten.

"Wir könnten hier auf einer Halb-Ebene sein, ja, und deswegen könnte unsere Magie auch gestört sein. Deswegen wird es wohl so sein, dass wir von diesem Ort mit einem Teleport und einem Dimensionstür einfach nicht fortkommen. Ich habe einen Ebenenwechsel vorbereitet und will mal probieren, ob ich uns von hier fortbringen kann. Einen Versuch ist es trotz der Störung der Magie an diesem Ort immerhin wert. Jeder muss sich an den Händen fassen beziehungsweise bei Amyrs Tiergefährtin sollte ich wohl eher Pfoten sagen."

Darvin packt daraufhin den Kelch erst einmal weg und wenn alles bereit ist, versucht er den Zauber zu wirken. Zuvor hat er allerdings Oghma noch einmal um Hilfe gebeten, damit ihm sein Zauber gelingen möge und sie sicher auf die materielle Ebene zurückkommen mögen.[1]

 1. Take 10 auf Spellcraft um Guidance als 0. Grad erfolgreich zu wirken. Den +1 Guidance Bonus auf den nächsten Spellcraft-Check für Plane Shift legen, um mit Take 10 den DC 30 zu knacken. Zielort: Silbrigmond (Halle der Inspiration) mit Hilfe des Ward Token
« Letzte Änderung: 15.03.2010, 22:01:41 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1117 am: 16.03.2010, 11:54:03 »
Es war weise von Darvin schnellstens zum Aufbruch zu rufen, noch während er sich mit seinen Gefährten aufstellte, um sich auf den Ebenenwechsel vorzubereiten, landeten schon die ersten der geflügelten Kreaturen im Eingangsbereich um auf die Auserwählten kreischend zuzuhalten. In einer Runde aufgestellt, fassen sich die Sechs an die Hände, während Amyr seine Hyäne Algena an der Pfote berührt. Von der Macht Oghmas werden die Gefährten dann schließlich von diesem Ort fortgetragen, zurück auf die materielle Ebene Abeir-Toril. Doch trotz der Macht der Windeklangringe sollten sie Darvins exaktes Ziel nicht erreichen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1118 am: 16.03.2010, 11:55:12 »


The Empire of Shade: Kapitel 5

Die Gestade des Schattenmeeres
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1119 am: 16.03.2010, 12:04:11 »
Das erste was die Gefährten fühlten als sie sich auf Faerûn wiederfanden war Kälte, schneidend kalter Wind. Sie fanden sich nicht wie von Darvin beabsichtigt in Silbrigmond wieder sondern auf einem hohen, schneebedeckten Berggrat. Von hoch hier oben konnte man hinab in die Silbermarken blicken. Darvins Einschätzung nach dürfte man sich irgendwo auf dem Grat der Welt befinden, während sich weiter unten die dichten Tannen des Mondwaldes befanden. Die Auserwählten rafften die dicken Mäntel, welche sie schon in der Anauroch angelegt hatten. Dennoch, nach der stickigen Luft im Thaluudgewölbe war die klare Bergluft unglaublich wohltuend.

Zudem waren die Gefährten scheinbar in Sicherheit, es schienen keine feindseeligen Kreaturen in der Nähe und sie hatten den Kelch des Amaunator endlich bei sich, auch wenn dies nun bedeutete, dass die Auserwählten umso mehr auf Attentate und Übergriffe gefasst sein mussten. Alles weitere lag jetzt in ihrer Hand.

« Letzte Änderung: 16.03.2010, 12:04:33 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1120 am: 16.03.2010, 13:48:09 »
Die letzten Minuten auf der Thalludebene war Susi sehr still gewesen, wenn es keinen Kampf zu schlagen gibt, glänzt die Halruaanerin gern durch Zurückhaltung, seitdem nicht mehr Elfisch die Verkehrssprache ist. Außerdem hat sie kaum etwas beizutragen gehabt, außer vielleicht der von Darvin gewünschten rohen Gewalt, welche Selvan aber für nicht nötig erklärte, indem er die Kiste mit dem Kelch problemlos mit Magie öffnen könnte - Mystras Untergang wäre wahrlich ein großer Verlust, selbst wenn auch Susi die Kiste wohl hätte öffnen können.

"Wo wir sind jetzt?" Fragt Susi, als die Gruppe die Ebene der Thaluud wieder verlassen hat und sich an einem Ort wiederfindet, den sie in keiner Weise kennt.
Währenddessen bemüht sich die Kämpferin aus dem Süden darum, dass ihre warmen Sachen kein bißchen Wärme nach Draußen lassen und die Kälte keinen Weg hineinfinden kann.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1121 am: 16.03.2010, 14:33:17 »
Arvilar genießt es endlich wieder unter dem Himmel Faerûns zu stehen und auf solch wunderschöne Lande zu blicken: "Lani vee`nolnamodor en`i`Coronal."[1]
Anschließend wendet er sich wieder an seine Gefährten und vor allem an Darvin, der sie hergebracht hatte: "Dies wird eure Heimat sein, nicht wahr? Auch wenn es sicherlich ein schöner Anblick ist, sollten wir hier nicht zu lange verweilen. Nun, da wir den Kelch haben, sind wir zu einer ernsthaften Bedrohung für die Umbravar geworden und wer weiß ob ihre Dunkle Göttin nicht bereits Häscher auf unsere Fährte gesetzt hat, damit wir scheitern. Am besten gehen wir an einen Ort an dem sie uns nicht allzu leicht erreichen können. Es sollte mir nicht schwer fallen einen Teil von uns vor die Tore Sibrigmonds zu bringen, denn ich vermute, dass dies der Ort war, den ihr als Ziel auserkoren hattet, Darvin. Allerdings müsstet ihr den Rest mitnehmen."
Der Sonnenelf erinnerte sich genau an das Juwel des Nordens, schließlich war es erst wenige Tage her, dass er es gemeinsam mit Darvin und Kazim besucht hatte. Doch dem Klingensänger kam es wie ein Lebensalter vor, war doch in der Zwischenzeit so viel geschehen.
 1. "So schön wie der Hof des Coronals"

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1122 am: 16.03.2010, 20:13:32 »
"Ta anwa!",[1] pflichtet Selvan seinem elfischen Gefährten bei und atmet begierig die frische Bergluft ein, welche zwar das Gefühl der Erschöpfung auch nicht so schnell vertreiben kann aber zumindest Balsam für die Stimmung des Goldelfen ist.

Unbeeindruckt von der Kälte, da er durch einen Elementen trotzen Zauber davor geschützt ist, schließt Selvan einen Moment lang die Augen und fühlt, wie eine große Menge Anspannung von ihm abfällt.

Als er die Augen wieder öffnet, lässt er seinen Blick durch das Tal schweifen und sucht nach Anhaltspunkten, die ihm ihre Position verräten könnten. "Dies dürfte wohl der Grat der Welt sein. Nicht gerade der Ort, den ich erwartet hätte. Dennoch können wir Oghma danken, dass wir vorerst in Sicherheit sind. Hier werden uns die Häscher des Feines nicht so schnell aufspüren. Und Euch möchte ich auch danken, Darvin. Ohne Eure Hilfe hätten wir womöglich für lange Zeit in der Höhle der Thaalud festgesessen."

Freundschaftlich legt Selvan dem Wissenshüter eine Hand auf die Schulter. Anschließend sagt er an Arvilar gewandt: "Silbrigmond... Zwar verfüge auch ich noch über die Möglichkeit, drei oder vier von uns durch Zauber an sichere Orte wie Myth Drannor oder Evereska zu bringen, doch in Silbrigmond war ich noch nicht. So wir dort hin wollen, müsste ich diese Aufgabe also Euch überlassen."
 1. Das stimmt.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1123 am: 16.03.2010, 20:20:34 »
Der Kampf endete fast zu schnell für die rothaarige Ritterin. Doch ihre Bewegungen waren präzise, als sie ihre Waffe säuberte, während sie den Zauberwirkern der Gruppe folgte. Innerlich frohlockte sie, als es ihnen tatsächlich gelang, den Kelch zu erlangen. Sie ist beeindruckt von der Macht und ihre geglückte Flucht lässt die Frau tatsächlich laut auflachen. Sie hatten es geschafft.
Ähnlich wie Arvilar schaut die Cormyrerin auf das Land hinab. Ihre Überlegungen sind weniger poetisch angehaucht als die Worte des Klingensängers. "Glaubt ihr unsere Gegner können spüren, wo der Kelch ist? Denn nur so könnten sie doch heraus finden, wo das Ding ist, oder?" Die Frau schaut die anderen an.
"Wir sollten auf jeden Fall so schnell es geht weiter gehen. Also wirkt eure Zauber, damit wir aus dieser Kälte kommen."

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1124 am: 16.03.2010, 21:24:00 »
"Vielleicht wissen unsere Feinde weniger als wir denken. Aber zumindest einen von uns könnten sie ausspähen. Sie müssten nicht unbedingt den Kelch mittels Erkenntnismagie ausfindig machen. Doch ich finde trotzdem es gäbe für unseren Feind viel bessere Moment zum Zuschlagen als hier.", sagt Darvin, macht eine kurze Pause und bemerkt dann noch:

"Aber wir hier haben ein Problem, da ich am heutigen Tag nicht mehr teleportieren kann, obwohl ich hoffte nicht allzu weit von Silbrigmond entfernt auf die Materielle Ebene zu gelangen. Arvilar bitte teleportiert ein paar von uns vor die Teleportsperre nach Silbrigmond. Sobald Selvan dorthin teleportiert ist, kennt er die Stelle, kann zum Rest zurück und den Rest innerhalb kürzester Zeit zu uns holen."
« Letzte Änderung: 16.03.2010, 21:25:16 von Darvin Zoran »

  • Drucken