• Drucken

Autor Thema: Gazriels blutige Rache  (Gelesen 26863 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #90 am: 27.05.2010, 11:34:35 »
Kampfrunde 4

Initiative:

Waldemar: 21
Calfay: 21
Räuber 1: 16
Räuber 2: 15 (flüchtet)
Räuber 3: 15 (steht auf dem Baum)
Milan: 9
Räuber 4: 5
Eretria: 1

Entfernungen:

Reiter sind bei Waldemar angekommen
Waldemar zum Lager: 314m / 1030 Fuß
Calfay, Eretria, Milan zu Waldemar: 206m / 675 Fuß
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 11:35:10 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #91 am: 27.05.2010, 14:33:55 »
Zitat
Die Schmerzen hatten Waldemar unvorsichtig werden lassen. Erst spät bemerkte er den kletternden Räuber. Aber vielleicht nicht zu spät, seine Rechte Hand löste sich vom Griff des Bogens, und er hielt diesen nur noch mit der linken Hand an der Sehne fest. Er griff zu seinem Schwert, zog es heraus und schlug nach dem kletternden Räuber.

Freie Aktion: Bogen mit rechter Hand loslassen
Bewegungsaktion: Schwert ziehen
Standardaktion: Angreifen[1]
 1. Angriff 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Schaden 1d81d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #92 am: 27.05.2010, 14:49:55 »
Zitat
Siegessicher kam der Angreifer Waldemar entgegen, und hob sein Schwert zu einem mächtigen Angriff. Waldemar allerdings nutzte den kurzen Moment, in dem der Gegner seine Deckung freigab, und zog dem Räuber sein Schwert mitten über die Brust. Das Blut spritzte über die Blätter und Äste des Baumes, als der Räuber mit einem Schmerzensschrei vom Baum fiel.

Ob der Mann wirklich tot war, konnte Waldemar noch nicht sagen, doch auf jeden Fall war er für den Moment keine Gefahr mehr.

Ganz anders sah es mit einem der anderen Räuber aus. Während einer der beiden den Bolzen irgendwo im Blätterwerk des Baumes untergehen ließ, zielte der andere wieder sehr genau - und erwischte Waldemar in der Seite. Der Bolzen drang knapp unter den Rippen in den Körper des Waldläufers ein. Kurz wurde ihm schwarz vor Augen, und nur mit Mühe konnte er sich auf seiner Position halten.

Er war am Ende seiner Kräfte. Noch ein Angriff, egal, wie schwach er sein mochte, und er würde das Bewusstsein verlieren - bestenfalls.

Räuber auf dem Baum ist besiegt und stürzt herunter.
Einer der Armbrustschützen trifft mit Angriffswurf 20 und 6 Schadenspunkten.

Waldemar hat danach nur noch einen Trefferpunkt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #93 am: 27.05.2010, 14:52:40 »
Kampfrunde 5

Initiative:

Waldemar: 21
Calfay: 21
Räuber 1: 16
Milan: 9
Räuber 2: 5
Eretria: 1

Entfernungen:

Reiter sind bei Waldemar angekommen
Waldemar zum Lager: 314m / 1030 Fuß
Calfay, Eretria, Milan zu Waldemar: 170m / 558 Fuß
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #94 am: 27.05.2010, 18:38:26 »
Halb betäubt vom Schmerz kennt Waldemar nur ein Ziel: irgendwie musste er die Angreifer zurückschlagen. Er steckte sein Schwert zurück und feuerte einen weiteren Pfeil. Diesmal musste er treffen, also nahm er einen von Quintas auf den Bogen abgestimmten Pfeilen.Normaler Angriff auf den, der mich als letztes getroffen hat.[1]
 1. Angriff 1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11 (2Bab 3Dex 1Point Blanc Shot)
Schaden 1d81d8+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #95 am: 27.05.2010, 19:39:14 »
Zitat
Waldemar zielte gut, und hätte eigentlich trotz der Schmerzen getroffen. Doch der Räuber tat etwas, womit er nicht gerechnet hatte: Er gab seinem Pferd die Sporen und floh. Der Pfeil traf dort in den Boden, wo der Räuber gerade noch mit seinem Pferd gestanden hatte.

Noch bevor Waldemar sich entscheiden konnte, ob er fluchen oder sich über die Flucht freuen sollte, spürte er ein weiteres Mal den stechenden Schmerz eines Treffers. Ein Bolzen traf ihn mitten in die Brust. Er bekam nicht mehr mit, wie er vom Baum fiel, da er vorher bereits das Bewusstsein verlor.

Treffer mit Angriffswurf 19 und 5 Schadenspunkten, damit ist Waldemar bei -4.
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 19:39:31 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #96 am: 27.05.2010, 19:42:28 »
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 19:46:23 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #97 am: 30.10.2010, 22:37:34 »
Kampfrunde 1: Moandor und der Überraschungsangriff

Initiative:

Moandor: 13 [Flat-footed]
Gegner 1: 11
Gegner 2: 5
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 13:44:25 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #98 am: 30.10.2010, 22:47:28 »
Überraschungsangriff durch Gegner 1:

Zitat
Moandor wurde durch etwas hartes am Hinterkopf getroffen, gleich gefolgt von einem Schlag in die Magengegend. Die Luft entwich seiner Lunge, und er stolperte schmerzerfüllt zurück. Als er es schaffte, wieder aufzublicken, sah er zwei grobe Kerle vor sich, Schlägertypen, wie er schon viele gesehen hatte. Sie sahen ihn mit wütend funkelnden Augen an. "Na, wie fühlt sich das an?" fragte der mit dem Holzknüppel in der Hand. "Nicht ganz so gut, wie fremde Frauen zu vögeln, was?"

Moandor gilt durch den Überraschungsangriff als Flat-footed. Daher RK 14 statt RK 16.

Angriff 1: 15 - Treffer, Schaden: 2
Angriff 2: 15 - Treffer, Schaden: 3
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #99 am: 30.10.2010, 23:30:42 »
Moandor geht auf totall Defense: +4 Dodge Bonus auf AC -> aktuelle AC = 20

Moandor versucht die Gegner mit Diplomatie (27) dazu zu bringen den Kampf einzustellen.

Ini: 13

Moandor wirbelte herum und nahm sogleich eine defensive Kampfhaltung ein, die er noch aus seiner Zeit bei Charna kannte. Aufmerksam musterte er seine Angreifer und bemühte sich ihren Angriffen zu entgehen, nachdem sie ihn kurz zuvor in seiner Unachtsamkeit zwei schmerzende Treffer verpasst hatten. Seine Klinge ließ er vorerst an ihrem Platz, vielleicht konnte er sich aus dem Kampf herausreden.


[b]"Kommt schon, Freunde."[/b] sprach er beschwichtigend [b]"Ich wollte doch niemandem auf die Füße treten. Es war ja auch kein "Betreten Verboten"-Schild an ihr befestigt. Ihr wollt doch nicht vor der Stadtwache einen Kampf vom Zaun brechen, oder?"[/b] er nickte in Richtung des verbliebenen Wächters, ohne dabei die Augen von den beiden Schlägern zu nehmen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #100 am: 30.10.2010, 23:59:42 »
Zitat
Der Mann mit dem Knüppel warf kurz einen nervösen Blick zu dem Wachmann, der den Kampf offenbar noch nicht bemerkt hatte. Er zögerte, und dachte offenbar ernsthaft über Moandors Worte nach. Der andere schien weniger einsichtig.

"Das einzige, was ich brechen will, sind deine Knochen", spuckt er voller Verachtung aus. "Du hast dich an die Frau des Mannes rangemacht, dem ich mein Leben verdanke. Und das wirst du bereuen."
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #101 am: 31.10.2010, 00:45:52 »
Moandor versucht sich als "Unschuldsknabe" auszuweisen (Bluffen 29)


Moandor war gerade dabei innerlich aufzuatmen, als der Unbewaffnete seinem Fanatismus freien  Lauf ließ. Irgendwie musste er diesen Kerl davon überzeugen können, dass es ein Fehler war ihn anzugreifen, denn Moandor wollte wirklich nicht kämpfen. Zum Einen war ein Kampf vor dem Anwesen der Tirkessons wirklich keine schlaue Idee und zum Anderen gefiel Moandor das Blutvergießen überhaupt nicht. Er hatte sein Schwert schon seit beinahe drei Jahren nicht mehr im Kampfe schwingen müssen.

Es blieb ihm nur noch eine Möglichkeit, wenn er nicht um Hilfe schreiend zur Wache laufen wollte, um den Kampf gewaltfrei zu beenden. Moandor musste den Mann von der Wahrheit überzeugen. Die Wahrheit war in diesem Moment, dass Moandor im Grunde ein aufrichtiger und anständiger Mann war, der sich sozusagen lediglich in der Tür geirrt hatte.

[b]"Mann, das habe ich doch nicht gewollt. Ich konnte doch nicht wissen, dass sie jemandem versprochen ist. Sowas würde ich wissentlich niemals tun. Ehrlich, es tut mir wirklich Leid, ich wollte doch niemandem weh tun. Und jetzt werft Euer gerettetes Leben doch nicht weg, indem Ihr vor der Stadtwache ein Verbrechen begeht! Das könnte ich mir niemals verzeihen!"[/b] Moandor versuchte so ergriffen wie möglich zu wirken und rief Gesten und Gesichtsausdrücke ab, die er über Jahre vor diversen Spiegeln eingeprobt hatte. Er wandte sich an den Mann mit dem Knüppel [b]"Wollt Ihr tatenlos herum stehen, während Euer Freund drauf und dran ist sich in den Kerker der Stadtwache zu wandern?"

Während er auf eine Reaktion der Beiden wartete, überschlug Moandor seine Möglichkeiten im Geiste. Eine Flucht zum Wächter wäre zwar peinlich, aber er käme vermutlich um den Kampf herum. Trotzdem musste er ersteinmal dort ankommen, doch er glaubte nicht daran den Schlägern davon laufen zu können. Also bereitete er sich innerlich darauf vor nun doch das Schwert ziehen zu müssen. Mit bloßen Fäusten würde er sich nicht gegen zwei Gegner verteidigen können.[/b]

« Letzte Änderung: 31.10.2010, 00:50:31 von Moandor »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #102 am: 31.10.2010, 13:43:11 »
Zitat
"Er hat Recht. Eigentlich ist das eine Sache nur... nur zwischen ihm und mir."

Als Moandor sich zu dem Besitzer der neuen Stimme umdrehte, sah er einen jungen Mann etwa in seinem Alter, dessen Kleidung einerseits darauf hinwies, dass er in nicht gerade ärmlichen Verhältnissen lebte, andererseits deutliche Zeichen einer durchzechten Nacht zeigte. Es war offensichtlich, dass der gehörnte Ehemann - um ihn musste es sich hier wohl handeln - noch immer ein wenig betrunken war.

"Weißt du... es ist nicht das erste Mal. Aber es ist das erste Mal, dass ihr dreckiger Liebhaber sich am Abend vorher noch öffentlich mit ihr zeigt. Und bei den Göttern... ich sehe dir an, dass es dich auch nicht aufgehalten hätte, wenn du es gewusst hättest. Nur für den Fall, dass du nicht sowieso lügst."

Er griff kurz hinter sich, und auf einmal hatte der Mann einen Dolch in der Hand. "Jetzt lass uns das hinter uns bringen. Ich schlitz zuerst deine Kehle auf, und dann meine, und dann ist endlich alles gut."
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #103 am: 31.10.2010, 13:45:26 »
Kampfrunde 2

Initiative:

Moandor: 13
Schläger 1: 11
Schläger 2: 5
Ehemann: 3

Entfernungen:

Moandor zu Schläger 1+2: 1-2 Meter (vor ihm)
Moandor zu Ehemann: 5 Meter (schräg links hinter ihm)
Moandor zum Hause Tirkesson: 30 Meter (vor ihm)
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 13:47:16 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #104 am: 31.10.2010, 14:49:27 »
freie Aktion: Wirke Fluch der Hexenklinge auf den Ehemann (Wille SG 14 zum negieren, ansonsten -2 auf Angriffs-, Attributs-, Fertigkeits-. Rettungs- und Schadenswürfe für eine Stunde)

Bewegungsaktion: Gehe zum Ehemann

Standartaktion: Schlage den Ehemann mit beidhändig geführtem Langschwert
                             Treffer mit 24
                             Schaden mit 6

Moandor wandte sich dem jungen Mann zu und sah ihn beinahe traurig an. Er musste den Verstand verloren haben und nun blieb Moandor keine andere Wahl. Einem Verrückten würde er niemals seinen Rücken zuwenden.
Mit gähnender Langsamkeit zog er sein fein verziertes Schwert und richtete die in der Morgensonne glänzende Stimme auf sein Ziel.
[b]"Euer Schmerz liegt an Euren mangelhaften Fähigkeiten als Ehemann oder er mag an Eurer Frau liegen, aber er ist gewiss nicht meine Schuld. Da Ihr mir nun keine Wahl mehr lasst werde ich mich verteidigen. Was nun folgt habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben."[/b] Moandor war nun wie ausgewechselt. Eine niedergeschlagene Bestimmtheit lag in seiner Stimme und alle Freundlichkeit war aus seinem Gesicht gewichen.
Die Runen in Moandors Schwert begannen in einem kalten blauen Licht zu erstrahlen und bald darauf umhüllten gleichfarbige Nebelschwaden in denen ein schwarzes Knistern umging die gesamte Klinge. Er rief all das Leid das er in seinem Leben erfahren hatte hervor und versuchte damit die Lebensenergie des Ehemannes für einige Zeit zu schwächen.
Ohne auf ein Ergebnis zu warten stürmte er auf den Mann zu, fasste sein Schwert mit beiden Händen und hieb nach seinem Ziel.

  • Drucken