• Drucken

Autor Thema: Gazriels blutige Rache  (Gelesen 26926 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #225 am: 20.12.2012, 21:19:51 »
Kampfrunde 2: Schatten aus dem Nichts

Initiative:

Dok'Hae: 24
Lemnor (Charols Neffe 2): 19 - verletzt
Vigor: 18 - verletzt
Carnazzo: 16
Djarissa:14
Mika: 13
Liguar (Charols Neffe 1): 10 - schwer verletzt
Schwertkämpferin: 7
Drexxor: 6
Eretria: 3

Breite des Gangs ca. 4,5 Meter

Jeweils am Ende der Runde verschwindet einmal kurz das Licht
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #226 am: 29.12.2012, 10:42:37 »
Dok'Hae bewegte sich auf die Gegnerin zu. Seine Hände waren von Feuer umhüllt. Er versuchte nach der Frau zu schlagen doch sein Schlag ging weit fehl.
Angriff: Fehlschlag
Dauer Produce Flames 2 Minuten

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #227 am: 29.12.2012, 14:28:22 »
Zitat
Mit Leichtigkeit wich die Angreiferin Dok'Haes Schlag aus, und noch in ihrer Bewegung leuchtete wieder die Rune an ihrem Handgelenk auf - und weitere der Wunden, die sie erlitten hatte, schlossen sich. Trotz der Treffer, die sie bereits hatte einstecken müssen, wirkte sie nun wieder fast vollständig geheilt.

Doch die Heilung hielt nicht lange. Lemnor, der sich immer mehr in seine Kampfeswut hineinsteigerte und seine eigenen Verletzungen dabei völlig ignorierte, schlug mit aller Kraft mit seiner Streitaxt nach ihr - und obwohl die Frau den Schlag mit ihrem Schwert abzufangen versuchte, bohrte sich der Stahl in ihren Oberkörper. Mit einem Ächzen stolperte sie zurück, und eine tiefe, blutende Wunde war zu sehen - zumindest für einen kurzen Moment, bis das Material ihrer Kleidung sich wieder selbständig reparierte.

Angriff Lemnor: 21, Schaden: 8
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #228 am: 29.12.2012, 14:30:59 »
Zitat
Vigor hatte offenbar den plötzlichen Treffer ihrer Gegnerin noch nicht ganz verkraftet. Erschrocken blickte er auf seine Wunde, dann wieder zu der Frau. Er hielt seine rechte Hand auf die eigene Verletzung, und warf seinen Dolch mit der Linken - mit wenig Erfolg, der Dolch prallte gegen die Wand und fiel zu Boden.

Angriff: 9 - daneben
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #229 am: 29.12.2012, 14:36:07 »
Zitat
Carnazzo beschränkte sich darauf, seinen vormals schon so erfolgreichen magischen Angriff zu wiederholen. Er vollführte die arkanen Gesten und sprach die Zauberformel, welche die drei Geschosse hervorrief, die zielsicher in den Körper der Kriegerin einschlugen - und sie sich schmerzhaft zusammenkrümmen ließ. Doch noch immer stand die Frau, kampfeswillig und nicht bereit, aufzugeben...

Magisches Geschoss Carnazzo, Gesamtschaden: 9
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #230 am: 30.12.2012, 07:47:06 »
Zitat
Ihre Gegnerin bewegte sich zu schnell und war zu gut trainiert als das Mika Vorteile aus der Umzingelung ziehen konnte. Dies und der sorgenvolle Seitneblick zu Lemnor ließen sie sofort bei der nächsten bietenden Gelegenheit zustechen, doch war der Streich schlecht geführt und die Waffe rutschte an Kleidung und Knochen ab, ohne viel Schaden anzurichten.

Anders sah es mit Djarrissas Angriff aus. Wieder durchquerte sie die Gruppe und wechselte nach vorne, um von dort den nächsten Pfeil zu senden. Ohne einem ihrer Verbündeten auch nur nahe zu kommen traf sie die Angreiferin in die Seite, wo der Pfeil tief eindrang. Kurz sah sie ich um, ob noch mehr Feinde dazukamen und zog den nächsten Pfeil aus dem Köcher. So einen Treffer wollte sie gerne wiederholen.
Handlungen:
Mika: Standardangriff
Djarrissa: Bewegung um die Gruppe herum, Fernkampfangriff

Offensiv:
Mika: Angriff 18, Schaden 1
Djarrissa: Angriff 21, Schaden 11

Defensiv:
Mika: 8TP, 15RK
Djarrissa: 17TP, 20RK
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 21:37:57 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #231 am: 30.12.2012, 12:44:48 »
Zitat
Während Mikas Angriff fast spurlos an der Frau vorüber ging, war Djarissas Schuss ein Volltreffer. Der Pfeil blieb mitten in der Brust der Frau stecken, und erschrocken strauchelte sie zurück, um anschließend in die Knie zu sinken. "Nur noch... ein Jahr... muss überleben... nicht Garazons Lakai..."

Dann traf sie eine von Liguars Äxten, der vor lauter Kampfeswut gar nicht mitbekommen hatte, dass die Frau in die Knie gesackt war. Die Axt traf sie im Schädel und spaltete mit lautem Knacken den Knochen. Blut lief der Frau über das Gesicht, als sie vornüber zu Boden sackte.

Einen Moment waren alle erstarrt. Sie hatten den nächsten Gegner besiegt. Es war Carnazzo, der als erster reagierte. "Schnell!" rief er, sprang an die Seite der Frau und schob ihren Ärmel zurück. Darunter kam ein filigraner goldender Armreif zum Vorschein, in den silberne Runen eingraviert waren. Hektisch machte sich der Gnom daran zu schaffen, bis sich der Verschluss mit einem "Klack!" öffnete. Ohne zu Zögern legte sich Carnazzo den Reif selbst um.

Nur eine Sekunde später löste sich der Körper der Frau auf, wie sie es schon vorher gesehen hatten. Nichts von ihr blieb übrig - außer dem Armreif, den Carnazzo nun am Arm trug.

Angriff Liguar: 22, Schaden: 10
« Letzte Änderung: 30.12.2012, 12:45:12 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #232 am: 30.12.2012, 12:48:36 »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #233 am: 07.01.2013, 00:16:01 »
Kampfrunde 1: Igitt, mach das weg!

Initiative:

Dok'Hae: 24
Lemnor (Charols Neffe 2): 19
Vigor: 18
Carnazzo: 16
Djarissa:14
Isabelle: 14
Mika: 13
Riesenspinne: 13
Liguar (Charols Neffe 1): 10 (Geheim: 11)
Drexxor: 6
Eretria: 3

Breite des Gangs ca. 4,5 Meter

Gefangen im Spinnennetz (blau markiert):
Drexxor, Carnazzo, Lemnor, Eretria, Djarissa, Isabelle und Mikas Rapier
Abstand zur Spinne ca. 3-4 Meter

Um sich aus dem Netz zu befreien, wird eine ganze Runde benötigt sowie folgende erfolgreiche Würfe:

Stärke gg. DC20 und Geschicklichkeit gg. DC 15
oder
Entfesselungskunst gg. DC 30

Bei Nutzung von "Aid Another" wird der Bonus im ersten Fall auf beide Würfe angewendet.

Der Gang ist in Richtung der Metalltür versperrt durch ein großes Spinnennetz
« Letzte Änderung: 10.01.2013, 22:00:31 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #234 am: 08.01.2013, 18:32:41 »
Erschrocken schaute der Wandler die Spinne an. [b][i]"Verdammt."[/i][/b] fluchte seine innere Stimme, genau in dem Moment als der Wandler auch diese Worte aussprach.

[b]"Guckt der Spinne nicht in die Augen, sie kann euch versteinern."[/b] sagte er seinen Kameraden, auch wenn er wusste das dieser Rat in der Hitzte des Gefechtes nur schwer umzusetzten war. Die Hände des Wandler formten eine Kugel und zwischen ihm und der Spinne bildete sich eine brennende Kugel. Wie als wollte er die Kugel von sich fortstoßen machte er eine schnelle Bewegung mit der Hand nach vorne und die Kugel setzte sich in Richtung Spinne in Bewegung.

Free: speak
1. Action: Cast Flaming Sphere Dauer 3 Runden
2. Action: Bewegung der Kugel zur Spinne, Schaden 7, Reflex negates DC 10+2+3

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #235 am: 10.01.2013, 01:38:45 »
Zitat
Die Flammenkugel, die Dok'Hae erschaffen hatte, schob sich heiß brennend durch den Gang und hinterließ trockene, stickige Luft. Sie näherte sich der monströsen Spinne, die es auf sie abgesehen hatte. Das Riesen-Ungeziefer zog sich scheinbar eingeschüchtert bis an eine Wand zurück, drückte sich schließlich regelrecht dagegen - nur um dann in wenigen, krabbeligen Schritten und unter Einbeziehung der Decke und der Wand über die Feuerkugel hinwegzusteigen.

Derweil mühte sich Lemnor, aus den Fängen des Spinnennetzes zu entkommen. Doch die Fäden hingen an ihm, und wenn er sich von einem befreit hatte, machte ihm gleich der nächste zu schaffen.

Vigor hingegen nutzte die Ablenkung der Feuerkugel, zog seinen Dolch und warf ihn dem Monstertier entgegen. Doch er warf, als die Kreatur sich gerade von der Feuerkugel weg bewegte, und fügte ihr so nur eine kleine Schramme an einem der haarigen Beine zu.

Doch die Bewegung der Spinne hatte noch eine weitere Wirkung: An ihren Hinterbeinen hingen Spinnfäden, die mit dem Baum verbunden waren, und in der Bewegung der Spinne zogen diese Fäden an den Ästen des Baums. Dann, plötzlich, lösten sich die Fäden von der Spinne, und der Baum wurde einmal kräftig durchgerüttelt. In der Folge lösten sich zahlreiche Blätter, zerfielen und füllten die Luft mit einem bräunlichen Nebel, der langsam den Gang ausfüllte...

Spinne: Reflexwurf geschafft gg. Feuerkugel
Lemnor: Befreiung nicht geschafft
Vigor: Angriff 20 - Erfolg, Schaden: 2

Giftiger Nebel: Einmal Rettungswurf gg. Gift (Zähigkeit SG 15) von allen. Keine Wirkung bei erfolgreichem Rettungswurf, ansonsten Verlust von 1d4 Konstitution (temporär)
« Letzte Änderung: 10.01.2013, 21:43:56 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #236 am: 10.01.2013, 01:41:50 »
Zitat
Noch bevor der giftige Nebel ihn erreichte, vollführte Carnazzo erneut seine Gesten, um die magischen Geschosse auf einen Gegner abzufeuern. Und wie jedes Mal trafen sie mit perfekter Präzision.

Dann aber sah sich der Gnom sorgenvoll um. "Das sieht nicht gut aus", murmelte er. "Übrigens waren das meine letzten Geschosse dieser Art."

Magische Geschosse: Gesamtschaden 14
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #237 am: 10.01.2013, 06:44:28 »
Zitat
Die Katzenfrau schien kaum noch sie selbst zu sein. Kreischend versuchte sie sich und ihren Bogen aus den Fäden zu winden. Sie zog mit der freien Pfote ihre Axt und schlug um sich. Ihre Bewegungen waren zwar instinktiv und nicht ungeschickt, doch waren die Fäden zu fest und klebrig für die trainierte Jägerin. Mit aufgestelltem Fell und Schwanz sah man ihr an, dass sie in Panik war. Dok'Haes und Carnazzos Worte verstärkten diese offensichtlich nur. Immerhin ging ihr Atem bald so schnell und flach, dass ihr Kreischen darin unterging, und sorgten die Fluchtversuche dafür, dass sie nicht sehr auf die Spinne achtete, und damit deren Blick teilweise vermied. Fast hätte es dafür gereicht, wenig genug von dem Gift einzuatmen, dass sie ihm widerstehen kann, doch nur fast. Ihre Widerstandskraft beginnt zu erlahmen.

Standardhandlung: erfolgloser Befreiungsversuch
frei: RW gegen Gift gescheitert, Blick halb vermeiden

aktuelle RK: 18, TP: 15/15
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 21:38:05 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #238 am: 10.01.2013, 09:43:55 »
Zitat
Ähnlich wie Lemnor und Djarissa kämpfte auch Isabelle erfolglos mit den klebrigen Spinnfäden. Mit ebenfalls aufkommender Panik sah sie zu der Riesenspinne. Sie hatte sich bisher weitgehend aus den Kämpfen herausgehalten, und nun nicht mehr frei handeln zu können, trieb ihr sichtlich den Schweiß auf die Stirn...

Befreiungsversuch gescheitert...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #239 am: 10.01.2013, 17:43:17 »
Zitat
Mika hatte Pech gehabt und einen kräftigen Zug von dem Gift der Spinne genommen. Dementsprechend fühlte sie sich nicht sonderlich gut. Aber das war nicht der Grund, warum die Bardin den Kampf vermeiden wollte. Sie verzichtete auf einen Angriff auf die Spinne, weil sie ganz genau wusste, dass ein Kämpfer wie Lemnor, eine viel bessere Waffe im Kampf war, als sie.
Aus diesem Grund kletterte die Bardin zu dem großen Kämpfer hinüber und versuchte ihm, bei seinem bisher vergeblichen Befreiungsversuch zu helfen. So bot sich als Stütze an und war auch bereit, dem Hünen auch in jeglicher Art und Weise zur Hand zu gehen, damit er der die Möglichkeit bekommt, den Sieg zu erringen.

Aid Another Lemnor
ST 1d20 = (19)  Gesamt: 19
GE 1d20 = (3) +3  Gesamt: 6
Mehr als du glaubst.

  • Drucken