Autor Thema: [FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck  (Gelesen 2280 mal)

Beschreibung: Startstufe 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« am: 03.08.2009, 20:54:28 »
So,

da sich meine beiden Runden langsam aber sicher ihrem Ende nähern dachte ich mir, dass ich jetzt wo ich eh recht viel Zeit habe bis zum nächsten Semester schonmal einen Nachfolger an den Start bringe.
Erstmal die formalen Dinge:

Startstufe: Stufe 5
Erlaubte Regelwerke: PHB, PHB 2, FRPG, Martial Power, Arcane Power, Divine Power
Spielerzahl: 5, Nach Möglichkeit mit ausgewogener Rollenbesetzung, aber wenn das absolut nicht gewünscht ist, dann müsst ihr nachher damit klar kommen, wenn euch was fehlt

SO, nachdem das geklärt ist, kämen wir zum plot bzw. zum Handlungsort. Wie der Titel schon vermuten lässt wird das ganze in Luskan spielen und zwar auf Basis der im FRCG genannten Fakten. Ansonsten bin ich da relativ flexibel, was die Handlung angeht. Meinetwegen wäre, wenn gewünscht auch eine böse Gruppe in Ordnung. Allerdings sollte die Gesinnung schon relativ einheitlich sein, da alles andere meist zu einer Katastrophe führt. Die eigentliche Handlung würde ich dann sehr stark von den Motivationen der Gruppe bzw. der einzelnen Charaktere abhängig machen. Bedenkt man, was so im FRCG und FRPG zu Luskan steht ist ja davon auszugehen, dass da niemand wirklich freiwlillig hingeht und ich könnte mir da so ziemlich alles vorstellen, von einem königlichen Auftrag bis zu der puren Gier nach den Geheimnissen der laängst gefallenen Arkanen Bruderschaft.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mandragor

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #1 am: 04.08.2009, 10:06:53 »
Hallo,

ich haette da durchaus Interesse, bin aber noch recht neu in der 4E (grade mal begonnen die offline anzuspielen).

Was ich spiel mach ich dann etwas von der Gruppe abhaengig (sollte ich dabei sein), immerhin ist ja alles "neu" und mir schwirrt soviel durch den Kopf ... ach ... ich will spielen! :-)

Hab mir auch grade das Divine Power bestellt ... also koennte durchaus sein das es etwas klerikales wird.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #2 am: 04.08.2009, 14:00:40 »
Ah, hätte ich doch bloß nicht schon viel zu viele schöne Runden...  :wink:

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #3 am: 04.08.2009, 15:57:21 »
Hach, leider bin ich, wie schon erwähnt, doch ganz schön ausgelastet :-\ Aber eine Sune-Avengerin will auch mal gespielt werden :-\ ^^ Nja vielleicht magst du mich auf die Ersatzbank setzen, wenn du Verstärkung brauchen solltest, okay? :)
Charge!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #4 am: 04.08.2009, 16:14:22 »
Wo habt ihr alle die Zeit her?  :D Ich muss mir schon immer die Zeit fuer meine zwei Runden irgendwo klauen ^^

4E wuerd mich ja auch mal reizen, aber ich fuerchte dafuer muesste ich wohl erstmal die Buecher gelesen haben (Trotzdem lass ich mal schoene Gruesse an den ehemaligen Mitspieler los ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #5 am: 04.08.2009, 16:32:13 »
Das ist alle eine Frage des richtigen Zeitmanagements.  :wink:
Aber es wäre doch irgendwie schön, wenn sich auch jemand außer Mandragor finden würde, der nicht nur mitspielen würde, wenn er Zeit hätte.

@Madragor: Es ist überhaupt kein Problem, wenn du noch nicht allzu regelfest bist, einer der ungemeinen Vorteile der On-Games ist schließlich, dass man im Zweifel noch mal schnell nachlesen kann ohne den Spielfluss zu hemmen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dessembrae

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #6 am: 04.08.2009, 17:31:11 »
Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne Interesse an dieser 4E-Runde anmelden.

Spielen würde ich gerne einen Warlord. Aber ich wäre durchausbereit etwas anderes zu spielen je nach Gruppenbedarf.


Tschööö,
Dessembrae

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #7 am: 04.08.2009, 17:33:24 »
Puh...ich stehe wirklich kurz davor, "count me in" zu sagen :-\ :D
Charge!

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #8 am: 04.08.2009, 17:37:06 »
Also für den Fall, das der Schattenkrieg und Rattenfänger schon zu Ende sind, wenn die Luskan-Kampagne startet, bin ich definitiv dabei.

Aber zur Zeit bin ich mit meinen 5 Runden als Spieler und 2 als Judge schon mehr als genug ausgelastet ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #9 am: 04.08.2009, 17:54:31 »
Also für den Fall, das der Schattenkrieg und Rattenfänger schon zu Ende sind, wenn die Luskan-Kampagne startet, bin ich definitiv dabei.

Aber zur Zeit bin ich mit meinen 5 Runden als Spieler und 2 als Judge schon mehr als genug ausgelastet ;)

Also Schattenkrieg wird je nachdem wie schnell ihr vorwärts kommt wohl ein paar Wochen parallel laufen. Derzeit spiele ich aber eh mit dem Gedanken die Gruppenzusammenführung ein wenig fließender zu Gestalten, da der Handlungsort es schwer macht auf einen Schlag fünf Leute aneinander zu binden. (edit: Aber ich kann die gut verstehen, mir geht es ja nicht viel anders, nur dass ich noch eine Spielerrunde mehr hab. Da stößt man schon manchmal an Grenzen)

Aber zwei Leute sind es dann ja schonmal:

1. Mandragor (?)
2. Dessembrae  (Warlord)
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 17:55:25 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #10 am: 04.08.2009, 22:30:12 »
Naja, "Rattenfänger" geht auch schon auf den Showdown zu...
Charge!

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #11 am: 05.08.2009, 11:24:26 »
Okay, dann ist die Sache klar !  ::)

Wie wäre denn die Postingrate so ungefähr ? Ich kann zzt 1/48h anbieten, im Winter dann wieder 1/d

Spielen würde ich entweder einen Hellebarde-Schwingenden Goliath Fighter, oder einen Barbar der selben Rasse und des selben Flavor mit Speer anstatt Hellebarde :)
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 11:30:10 von Morningstar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #12 am: 05.08.2009, 11:30:32 »
@Æringa : Kann ich dich dann auch in die Truppe aufnehmen? Dann wären es immerhin vier Spieler.

1. Madragor (?)
2. Dessembrae  (Warlord)
3. Morningstar (Fighter oder Barbar)
(?) Æringa (Avenger)

Ich lasse auf alle Fälle schonmal nen Forum einrichten und mache mir Gedanken wie ich die Goliaths in die FR intergriere.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #13 am: 05.08.2009, 11:31:00 »
Es würde mich ja reizen, aber noch ein Runde schaffe ich nicht. Und die die ich habe laufen noch ein bischen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[FR] 4E Luskan - Willkommen im Dreck
« Antwort #14 am: 05.08.2009, 11:35:37 »
@Idunivor: Ich hätte schon eine Idee bzgl. Goliath: Es könnten im Prinzip Menschen sein aus dem Norden (Nachfahren einiger Stämme von Uthgard-Barbaren der 3e, die in den höheren Regionen des Grat der Welt lebten), die eben Aufgrund der rauen Bedingungen diverse evolutionäre Anpassungen durchlaufen haben ;)

Aber falls dir nichts einfällt würd ich auch ein Halbork nehmen (oder den Minotauren falls erlaubt, aber keine Angst nicht den aus dem MM ala Lucaan, sondern den überarbeiteten aus dem Dragon ;))