Autor Thema: Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 1960 mal)

Beschreibung: D&D 3.5, Stufe 6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« am: 08.11.2009, 14:35:23 »
Euch ist ein verzweifelter Ruf nach abgehärteten Abenteurern zu Ohren gekommen, die die weite Wildnis des Blutschwurtales zähmen sollen. Monster aller Arten lauern in den verwunschenen Wäldern, den tapferen Wegbereitern nachjagend, die gerade eine Handelsroute durch das Tal aufzubauen versuchen. Damit der von König Arabasti gesetzte Termin eingehalten werden kann, müssen diese Monster so schnell wie möglich beseitigt werden - notfalls mit dem Schwert. Doch gibt es auch Gerüchte, die von einer noch gefährlicheren Bedrohung künden...

OK, ich will es nochmal versuchen mit einer zweiten Runde, in der Hoffnung, dass ich diesmal nicht wieder nach ein paar Wochen in Zeitnöte gerate. Gespielt werden soll das Pathfinder-Abenteuer W1 - Conquest of the Bloodsworn Vale, ein Wildnis-Abenteuer. Ich dachte an 4 Spieler, gespielt wird nach den normalen 3.5-Regeln und die Startstufe wäre 6. Erlaubte Regelwerke wären Core, Complete-Reihe, SC und MIC, alles andere nur auf Anfrage.

Vielleicht ein Wort zu mir als SL: wie so ziemlich alle OG-SL (Sensemann wird das bestätigen können ;) ) habe auch ich so meine Eigenheiten. Eine davon ist z.B. dass ich für Charakter- bzw. Status-Posts ein bestimmtes Format haben will, dass mir persönlich die Übersicht massiv erleichtert. Eine andere ist, dass bei mir vor allem die Geschichte im Vordergrund steht und es deshalb häufiger vorkommt, dass ich irgendwelche Regeln übersehe (merke: übersehe, nicht ignoriere; weshalb man mich dann auch darauf hinweisen sollte, damit ichs nicht nochmal verbasele). Wer wissen will, wie ich als SL bin, der sollte einen Blick auf meine laufende Freihafen-Runde werfen (z.B. in den Regel-Thread), damit es nicht hinterher böse Überraschungen gibt, in die eine oder in die andere Richtung. Deshalb wäre es schön, wenn potentiell interessierte Spieler auf Runden verweisen könnten (nur sofern vorhanden natürlich), damit ich mir die bisherigen Posts anschauen kann. Ich halte es für extrem wichtig, dass Spiel- und/oder Posting-Stile zueinander passen, damit auch alle Spaß an der Runde haben.

Wer jetzt immer noch nicht abgeschreckt ist, der möge sich melden, entweder hier im Thread oder per PM...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #1 am: 08.11.2009, 14:53:09 »
@Tex: Ich brauche noch ein paar Tage Bedenkzeit... (ist also noch keine richtige Meldung)

@all: gleichzeitig wollte allen den Interessierten schon mal mitteilen, dass Tex mit oder trotz seiner Eigenheiten (je nach Perspektive) ein guter SL ist, der auch dafür sorgt, dass die Runde vorankommt.  
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 14:53:28 von Gaerdin »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #2 am: 08.11.2009, 17:39:41 »
Vielleicht ein Wort zu mir als SL: wie so ziemlich alle OG-SL (Sensemann wird das bestätigen können ;) )

Jupp :cheesy:

Tolles Modul übrigens - schade, dass ich es schon kenne, denn sonst hätte ich wohl bei einem Pathfinderfinderabenteuer unter Deiner Leitung nicht nein sagen können  :(

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #3 am: 08.11.2009, 19:16:48 »
@Tex: Ich brauche noch ein paar Tage Bedenkzeit... (ist also noch keine richtige Meldung)

OK, ist notiert. Ich habe noch eine weitere Interessensbekundung mit der Bitte um Bedenkzeit, also wären im Moment 2 Plätze halb belegt und 2 noch völlig offen.

Tolles Modul übrigens - schade, dass ich es schon kenne, denn sonst hätte ich wohl bei einem Pathfinderfinderabenteuer unter Deiner Leitung nicht nein sagen können  :(

Ui, das wäre natürlich die Krönung meines SL-Daseins hier gewesen ;) Wenn ich irgendwann mal ein Modul leite, dass du nicht kennst, bist du herzlich eingeladen :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #4 am: 09.11.2009, 10:34:20 »
Ui, das wäre natürlich die Krönung meines SL-Daseins hier gewesen ;) Wenn ich irgendwann mal ein Modul leite, dass du nicht kennst, bist du herzlich eingeladen :)

Dito :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #5 am: 09.11.2009, 12:31:33 »
Ich würde gerne mitspielen. Ein einheitliches Format finde ich sehr gut und der Stil des Freihafen-Abenteuers sagt mir auch zu. Meinen Stil kannst du z.B. bei Nathan Greys "Jäger der verloren Krone" anschauen, wobei Titan II als Kriegsgeschmiedeter Barbar natürlich nicht ganz repräsentativ ist.
Die Kraft ist überwältigend.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #6 am: 09.11.2009, 14:15:49 »
OK, damit ist ein Platz definitiv an Corvus vergeben.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #7 am: 09.11.2009, 21:39:22 »
Ein zweiter Platz definitiv vergeben.

Noch zwei offen, diejenigen, die sich Bedenkzeit erbeten hatten, sollten sich langsam aber sicher entscheiden...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #8 am: 10.11.2009, 10:40:05 »
Der dritte Platz ist weg.
« Letzte Änderung: 10.11.2009, 10:40:13 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #9 am: 10.11.2009, 10:54:05 »
der vierte auch...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #10 am: 10.11.2009, 11:23:05 »
Die Runde wäre damit vorerst voll...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #11 am: 10.11.2009, 11:57:17 »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #12 am: 10.11.2009, 23:38:55 »
Jetzt verstehe ich auch, warum da letztens auf einmal ein Pathfinder Forum im "normalen" D&D Bereich aufgetaucht ist, statt halt im Pathfinder Bereich. :lol:

Bye
Thanee

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neue Runde: Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #13 am: 11.11.2009, 09:03:15 »
Es gibt halt Pathfinder und Pathfinder :D
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream