Übersicht
Hilfe
Suche
Mitglieder
Einloggen
Registrieren
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
- News
:
Foren-FAQ
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.05.2012, 20:50:31
DnD-Gate Online Games
>
Archiv
>
Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E
>
Aufstieg und Fall
(Moderator:
Schwarzauge
) > Thema:
Die Helden
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Autor
Thema: Die Helden (Gelesen 932 mal)
Untertitel: hier stehen die SC
Schwarzauge
Moderator
Die Helden
Antworten #0 am: 09.11.2009, 12:13:44»
Also hier bitte jeder seinen SC reinstellen. Möglichst übersichtlich.
Ryz
Die Helden
Antworten #1 am: 16.11.2009, 16:52:48»
Allgemeines
(Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
Name:
Ryz
Herkunft:
Defurt
Rasse:
Mensch
Klasse:
Paladin, Stufe 2
Größe:
1,87 m
Gewicht:
80 kg
Haarfarbe:
schwarz
Augenfarbe:
grau
Sprachen:
Handelssprache
Gottheit:
Heironeous
Erfahrungspunkte:
1000/3000
Kampagne:
Aufstieg und Fall
Klassen- und Rassenfähigkeiten
Klassenfertigkeiten:
Aura des Guten
Böses entdecken
Böses niederstrecken (1/Tag)
Göttliche Würde (+CH-Mod auf RW)
Handauflegen
Rassenfertigkeiten:
1 Bonustalent
4 Fertigkeitspunkte auf der 1.Stufe
1 Fertigkeitspunkt extra auf jeder weiteren Stufe
Kampffertigkeiten
Attribute
ST 14 (2)
GE 11 (0)
KO 12 (1)
IN 13 (1)
WE 14 (2)
CH 15 (2)
Rettungswürfe
Reflex: 0(Grund)+0(GE)+2(Göttliche Würde)=2
Wille: 0(Grund)+2(WE)+2(Göttliche Würde)=4
Zähigkeit: 3(Grund)+1(KO)+2(Göttliche Würde)=6
Kampfeigenschaften
Initiative: +0
Bewegungsrate: 9m
Grund-Angriffsbonus: +2
TP: 18+2(KO)=20
Rüstungsklasse: 10+4(Kettenhemd)=14(Normal), 14(Auf dem falschen Fuß), 10(Berührung)
Zauberresistenz: -
Schadensreduzierung: -
Angriff:
Langschwert (Mrb), +6 (GAB+MRB+WAFFENFOKUS+ST), 1d8+2, 19-20/x2, 4 Pf., Hieb (315 GM)
Fertigkeiten und Talente
Beruf (WE, Bauer)=2+2(Rang)=4
Diplomatie (CH)=2+2(Unterhändler)+4(Rang)=8
Heilkunde (WE)=2+4(Rang)=6
Mit Tieren umgehen (CH)=2+2(Rang)=4
Motiv erkennen (WE)=2+2(Unterhändler)+4(Rang)=8
Reiten (GE)=0+2(Rang)=2
Wissen (IN, Religion)=1+2(Rang)=3
Talente:
Waffenfokus Langschwert (+1 Angriff)
Unterhändler (+2 Diplomatie, Motiv erkennen)
Ausrüstung
Rüstung: Kettenhemd (MRB), +4, RM -2, 25 Pf., 250 GM
Waffe: Langschwert
normale Ausrüstung: Rucksack, Zelt, Decke, normale Kleidung
Gold: 20 GM
Aussehen und Hintergrund
Ryz ist recht hoch gewachsen, hat lange, schwarze Haare und ein fein geschnittenes Gesicht. Die meiste Zeit des Tages trägt er über dem Kettenhemd vor allem dunkle Kleidung, die sich der jeweiligen Umgebung anpasst. Entweder ein dunkelgrünes Wams oder eines in schlichtem, dunklen Grau.
Hintergrund:
Es war nun ein Jahr her, seit Ryz gestorben war. Nathan saß neben der Wiege und betrachtete sie mit stumpfen Blick. Solange hatten sie sich dieses Kind gewünscht. Sie hätten aufpassen, es umhegen müssen, ihm jede nur mögliche Aufmerksamkeit schenken müssen, die es gebraucht hatte. Doch ihr Sohn war, während er auf dem Feld arbeitete und Yarika sich um das Essen kümmerte, einfach in seiner Wiege erstickt. Er war schon blau gewesen, als Nathan ihn gefunden hatte. Ein endloses, qualvolles Jahr war inzwischen verstrichen. Der Schmerz ließ nach, er wurde nur dumpfer, so dass er wieder seiner Arbeit nachgehen konnte. Das hinderte ihn jedoch nicht daran, sich tagtäglich neben die Wiege zu setzen und sie hin und her schaukeln zu lassen. Manchmal sah er darin den kleinen, zierlichen Leib seines etwas zu früh geborenen Sohnes. Yarika war mit einem Heiler im Nebenraum. Es war ihr ebenso schlecht ergangen wie ihm, aber anders als er hatte sie ihre Trauer kaum gezeigt. Doch sie hatte sie verändert. Sie war verschlossen und lebte mit ihm gemeinsam sehr zurück gezogen. Die Anderen in Defurt flüsterten, einige hatten Verständnis, andere meinten, dass es doch nicht ungewöhnlich sei, dass Kinder starben. Dann bekam man eben Neue. Doch für Nathan und Yarika war das keineswegs so einfach. Gerade als er dem Tränenfluss freien Lauf lassen wollte, traten der Heiler und Yarika aus dem Nebenzimmer. Auf dem Gesicht des Heilers zeigte sich ein warmes Lächeln, während Yarikas Blick getrübt zu Boden ging.
„Was ist? Ist sie krank?“
„Aber keineswegs. Sie ist froher Hoffnung. Ich gratuliere dir, Nathan. Du wirst Vater.“
Nathan starrte den Heiler an. Sein Gesichtsausdruck vermochte die Gefühle, die in seinem Inneren tobten, nicht zu vermitteln. Er ließ die Hand des Heilers in der Luft vor ihm hängen und meinte: „Ich bin schon Vater.“
Der Heiler räusperte sich, nickte, murmelte ein „Ja, natürlich“ und verließ das Haus mit einem weiteren, leisen Glückwunsch. Lange standen sich Nathan und Yarika gegenüber, ohne dass sie etwas zu sagen wussten. Am Abend, als sie nebeneinander in ihrem Bett lagen, wandte er sich zu ihr und nahm ihre Hand.
„Es ist schön, ich freue mich.“
Yarika nickte nur, war aber froh um die Geste ihres Mannes, die etwas Einzigartiges war, seit sie Ryz tot in seiner Wiege vorgefunden hatten. Ryz‘ Bruder kam wenige Monate darauf im Herbst zur Welt. Er war ein wenig länger in der schützenden Hülle seiner Mutter verblieben, war groß und kräftig. Nathan und Yarika liebten das Kind und nannten es in Gedenken an ihren verstorbenen Sohn: Ryz. Doch da war von Anfang an diese Distanz. Ryz war seinem Bruder überhaupt nicht ähnlich, bis auf den schwarzen Haarflaum auf seinem kleinen Schädel. Doch er war viel aufgeweckter, lachte sehr oft und krabbelte schon nach wenigen Monaten im Haus herum, was Yarika und Nathan in helle Aufregung versetzte. Doch Ryz verletzte sich nie mehr als für kleine Kinder normal gewesen wäre. Er genoss es jedoch auch sichtlich, seine Eltern oftmals absichtlich in Angst zu versetzen, um Streicheleinheiten zu bekommen, die ihm sonst verwehrt wurden. Nathan und Yarika fiel es schwer, den Jungen zu berühren. Er erinnerte sie zu sehr an Ryz, den Erstgeborenen, und wie sehr sie ihn vermissten. Nach und nach aber lernte Ryz, dass er seine Eltern damit verletzte, wenn er sie absichtlich in Angst und Schrecken versetzte und ließ es bleiben. Fast zeitgleich jedoch erlosch aber auch sein sonst so fröhliches Lachen.
Einige Jahre später, als Ryz gerade auf dem Feld stand, um seinem Vater bei dessen Arbeit zu helfen, obwohl er gerade einmal fünf Jahre alt war, kam seine Mutter hinaus und winkte seinen Vater zu sich. Die Beiden brachen kurz darauf gemeinsam in Tränen aus und erklärten ihm am Abend, dass er einen kleinen Bruder bekommen würde. Ryz hatte keine Ahnung, was das bedeutete. Ein Bruder. Er wusste, dass er einmal einen Bruder gehabt hatte, der jedoch noch vor seiner Geburt verstorben war. Doch wie fühlte es sich an, einen kleinen Bruder zu haben? Seine Eltern waren aufgeregt und freuten sich unendlich. Vielleicht war das der Grund, warum auch Ryz anfing, sich zu freuen und seiner Mutter alle schweren Arbeiten abzunehmen, die ihm bereits möglich waren. Er verspürte keine Eifersucht, sondern hatte das Bedürfnis, seinen Bruder sobald wie möglich kennen zu lernen und ihn zu beschützen, wie man ihn beschützt hatte. Als Nate schließlich zur Welt kam, war Ryz sechs Jahre alt. Mit dem kleinen Geschöpf in den Armen seiner müden Mutter wusste er zunächst nichts anzufangen. Er beobachtete seine Eltern dabei, wie sie mit dem kleinen Kind umgingen und versuchte sie nachzuahmen, aber oftmals wurde er roh beiseite gezogen. Vor allem dann, wenn das Kleinkind weinte.
„Ryz, halt dich lieber von ihm fern. Du kannst deine Kräfte noch nicht einschätzen.“
Er begriff erst viele Jahre später, was sein Vater ihm damit sagen wollte. Er sah Ryz als Gefahr für den kleinen Nate an, der anders als sein Bruder wiederum eine Frühgeburt und sehr zart gewesen war. Doch Nate überstand die ersten Jahre seines Lebens. Er begann sich sehr früh, an Ryz zu binden, ihn nachzuahmen, ihm das zu geben, woran es ihre Eltern mangeln ließen: Aufmerksamkeit. Ryz - obwohl er durchaus mitbekam, dass seine Eltern Nate bevorzugten - liebte seinen kleinen Bruder und versuchte ihm schon früh notwendige Arbeiten auf dem Feld nahe zu bringen, wofür sich der Junge sehr begabt zeigte.
Nate war etwa sechs Jahre alt, als es eines Nachts an die Tür des Hauses klopfte. Ryz stand in einem Leinenhemd neben dem Esstisch, der der Tür gegenüber stand, und beobachtete, wie sein Vater jene öffnete. Davor stand ein gewaltiger Kerl von sicher zwei Metern Größe und in schwerer Rüste. Er schaute zuerst Ryz, dann seinen Vater an, bevor er jenen an seinen Körper zog, herzhaft und grollend lachte und erklärte, er freue sich, ihn wieder zu sehen. Das war der Abend, an dem sich Ryz‘ Schicksal heraus kristallisierte. Der Mann stellte sich als Varisain vor. Er war ein alter Freund seines Vaters und hatte früher mit ihm in einer Miliz gedient, bevor er zum Paladin geworden war und nun im Auftrag des Heironeous durch die Lande zog und nach Hilfe suchenden Menschen Ausschau hielt, wie er dem Jungen erklärte.
„Und das ist also dein Ryz“, meinte Varisain am nächsten Tag. Er saß neben Nathan und beobachtete die beiden Jungen dabei, wie sie ein Feld umgruben.
„Ja, mein Ryz, der Zweite. Unser Erstgeborenen ist kurz nach seiner Geburt gestorben.“
„Mann, Nathan, das tut mir Leid. Aber der Kerl scheint mir gut geraten. Und wie heißt der Kleine?“
„Nate. Ich habe mir gedacht, dass ich ihn im Schwertkampf ausbilde.“
„Den kleinen Wicht? Nimm‘s mir nich‘ übel, mein Freund, aber mir scheint, als wäre dein Ryz besser dazu geeignet. Siehst du, wie er die Sense schwingt, um die Wiese zurück zu drängen? Das nenne ich einen Schwertarm.“
„Ryz, bist du sicher?“ Nathan war keineswegs von dieser Erkenntnis begeistert. Ryz im Schwertkampf unterrichten, wo er als Ältester doch einmal den Hof übernehmen sollte.
„Klar bin ich sicher. Hast du mich schon mal unsicher erlebt? Als es die Revolte in diesem mickrigen Dörflein gab, wo wir stationiert waren, hättest du da je an meiner Sicherheit gezweifelt?“
Varisain lachte und klopfte Nathan kräftig auf den Rücken. Jener beobachtete seinen Sohn und musste dem Paladin Recht geben. Ryz war für seine zwölf Jahre kräftig und groß geraten.
„Hast du ihm schon bisschen was über den Herrn Heironeous beigebracht?“
„Natürlich. Und er nimmt diese Lehren auch an.“
„Sieht man. Schau nur, wie er mit seinem Bruder umgeht. Guter Junge. Also, wenn ihr nichts dagegen habt, dann würde ich gerne eine Weile hier bleiben und mal schauen, ob er wirklich zum Schwertkampf taugt.“
„Ryz!“ rief da Yarika und trat aus dem Haus. „Ryz, komm, wir wollten noch Kräuter sammeln gehen. Ich sollte dir doch erklären, wie man die Salbe macht, die ich immer auf Vaters Rücken schmiere.“
„Ah, richtig, ich komme Mutter!“
„Salbe?“ Varisain drehte sich zu Nathan um. „Versucht sich der Junge als Heiler?“
„Nein, nein. Yarika bringt ihm ein wenig über Kräuterkunde bei. Er sagt, als Bauer ist es wichtig, sich selbst versorgen zu können, wenn man mal krank ist.“
„Recht hat er. Also, meine Kenntnisse darin sind auch nicht von schlechten Eltern. Aber ich denk‘ mal, Yarika hat da fast noch mehr Ahnung. Kann er denn das Handauflegen?“
„Handauflegen? Das können doch nur Heiler.“
„Nein, Nathan. Nicht nur Heiler.“
Varisain sah Nathan fest in die Augen und legte seine Hand auf dessen Schulter. Nathans Körper wurde von Wärme erfüllt und seine Schmerzen, die von Verspannungen herrührten, verschwanden langsam.
„Woher kannst du das?“
„Hab‘s bei meiner Ausbildung gelernt. Ist ein langer Weg, aber wenn du willst, kann ich das deinem Sohn auch beibringen.“
Nathan war unsicher, doch dann stimmte er zu. Und mit dieser Entscheidung war Ryz‘ nun endgültig besiegelt. Varisain und Nathan begannen ihm nicht nur die Schwertkunst, sondern auch die Kunst der körperlichen Heilung beizubringen. Natürlich gelang es auch Ryz nicht, all seine Fähigkeiten an einem Tag zu erlernen. Varisain aber kam sie regelmäßig einmal im Jahr besuchen, um zu sehen, wie sich seine Fertigkeiten verbessert hatten und wie es auch mit seiner Schwertkunst voran ging. Ryz zeigte sich gelehrsam, doch es war ein schwerer Weg für ihn, der erst leichter wurde, als er zum Lehrer seines kleinen Bruders erhoben wurde. Nate allerdings konnte eher weniger mit dem Schwert anfangen und widmete sich lieber der Arbeit auf dem Feld.
Ryz unterdessen musste feststellen, dass er mit jedem Jahr, das er bei seinen Eltern verbrachte, ungeduldiger wurde. In seinem Inneren war eine Nervosität, die ihn oftmals von dem Hof weg trieb und ihn stundenlang umher wandern ließ. Viele Male besuchte er einen Priester des Heironeous und spielte sogar mit dem Gedanken, selbst ein Priester zu werden. Doch da war dieser Drang, fortzugehen, umher zu wandern und wie Varisain jenen zu helfen, die Hilfe benötigen und zwar nicht nur kraft seines Gottes, sondern vor allem kraft seines Körpers.
Bei Varisains zehntem Besuch im Hause Nathans schien der Zeitpunkt endlich gekommen. Varisain wirkte ruhiger als sonst, auch wenn er es sich nicht neben ließ, Ryz mit einer Umarmung fast zu erdrücken. Nate behandelte er vorsichtiger, klopfte dem Jungen auf die Schulter und erkundigte sich danach, wie es mit der Ernte stand. Er redete eine Weile mit ihm, bevor sich Nathan zu ihnen gesellte. Er schien zu spüren, dass mit seinem Freund etwas nicht stimmte.
„Nate, hilf deiner Mutter beim Abendessen.“
„Ja, Vater. Kommst du auch, Ryz?“
„Nein, Ryz bleibt hier“, warf Varisain sofort ein und schickte Nate fort. Ryz blieb erstaunt über den etwas schroffen Ton des Paladins auf seinem Platz sitzen, von dem er sich gerade hatte ergeben wollen.
„Was ist denn los, Varisain?“
„Ihr habt‘s noch nicht gehört, oder? Aber es werden Leute eingezogen. König Bentan sammelt alle, die er kriegen kann. Jede Familie muss einen Diensttauglichen stellen oder 200 Gold aufbringen, um sich frei zu kaufen.“
„Was?“ Nathan schien entsetzt. Bisher war es nicht notwendig gewesen, eine Armee zu halten.
„Was heißt das, Varisain?“ fragte Ryz neugierig.
„Das heißt, dass einer von euch in die Armee eintreten muss und einem unsicheren Schicksal entgegen läuft, mein Junge. Heironeous sei mit uns.“
Ryz verstand zunächst nicht, doch nachdem ihnen Varisain berichtete, was er alles an Gerüchten in der letzten Zeit aufgeschnappt hatte, begriff er, dass diese Armee womöglich einer großen Schlacht dienen sollte.
„Ich hatte befürchtet, dass es irgendwann so kommen müsste. Ich werde Nate wohl die nächsten Tage weiter unterrichten müssen.“
„Nate?“ fragten Ryz und Varisain gleichzeitig.
„Vater, das ist Unsinn, ich werde gehen. Nate ist noch viel zu jung, außerdem kämpft er, wenn ich das sagen darf, nicht halb so gut wie ich, was zweifellos daran liegt, dass er noch nicht so lange Unterricht bei dir genossen hat. Außerdem ist er als Bauer viel begabter, Vater.“
„Ryz, du sollst einmal den Hof übernehmen. Ich kann dich doch nicht in einen Krieg ziehen lassen, den du womöglich nicht überlebst.“
„Vielleicht wird es soweit gar nicht kommen, Vater. Außerdem wäre es dann noch möglich, dass Nate den Hof übernimmt. Ich sehe es als Pflicht an, Heironoeus zu dienen. Aber es wäre nicht in seinem göttlichen Sinne, einen wehrlosen Jungen zu schicken, nicht wahr?“
Mit den letzten Worten wandte sich Ryz an Varisain. Der strich sich durch seinen Bart und nickte.
„So sehe ich das auch, mein Junge.“
Nathan dachte lange darüber nach, so dass es beim Essen verhalten und still war. Nur ab und an bestätigte Varisain ein ums andere Mal, wie gut Yarika doch kochen konnte. Am Abend saßen die drei Männer, zwei davon im fortgeschrittenen Alter, am Feuer des Ofens und starrten in die Flammen wie drei geschlagene Helden.
„Na gut, du hast Recht. Ryz, du wirst gehen. Ich werde dir aber wenigstens meine alten Sachen überlassen. Ich habe sie gut gepflegt und sie werden dich im Kampf schützen.“
Ryz lächelte, während sein Vater nichts dergleichen aufzubringen vermochte.
Wenige Tage später fand sich Ryz vor dem riesigen Zeltdorf ein, in dem die Diensttauglichen gesammelt wurden. Varisain hatte ihn eine kurze Wegstrecke begleitet und dann gesagt, er würde an anderer Stelle bereits erwartet. Ryz hatte sich am Morgen nur flüchtig von seiner Familie verabschiedet und ihnen lieber nicht versprochen, dass er zurück kehren würde. Nun stand er da vor diesem Zeltlager und wurde plötzlich unsicher. Doch er spürte das Schwert an seiner Seite und den Segen des Heironeous, den der Priester am vorherigen Tag über ihn gesprochen hatte, und wagte sich in das Lager, in dem man ihn bereits erwartete und in dem er hoffte, seine Bestimmung zu finden.
Charakter:
Für sein Alter geht Ryz stets sehr überlegt und ernst vor. Überhaupt ist es lang her, seit er gelacht hat. Das Leben hat für ihn bisher nicht viel zu bieten gehabt, auch wenn er in einer liebevollen Familie aufgewachsen ist. So erscheint er zeitweilig auch noch etwas weltfremd, bemüht sich jedoch, sich den jeweiligen Umständen anzupassen.
«
Edit: 22.11.2009, 19:18:52 von Ryz
»
Somnius
Die Helden
Antworten #2 am: 16.11.2009, 22:18:26»
ausgeschieden
Allgemeines
Name:
Somnius " Rabenschnabel " Nachtauge
Herkunft:
Rasse:
Wildelf
Klasse:
Waldläufer, Stufe 2
Größe:
1,80 m
Gewicht:
65 kg
Haarfarbe:
silbern
Augenfarbe:
blau
Sprachen:
Handelssprache, Elfisch, Orkisch
Gottheit:
Solonor Thelandira
Erfahrungspunkte:
3000/6000
Kampagne:
Aufstieg und Fall
Klassenfertigkeiten:
Erzfeind Ork ( +2 )
Spuren lesen
Tierempathie
Kampfstil ( Fernkampf )
Rassenfertigkeiten:
Geschicklichkeit +2 Intelligenz -2
Kampffertigkeiten
Attribute
ST 14 (2)
GE 18 (4)
KO 14 (2)
IN 12 (1)
WE 14 (2)
CH 08 (-1)
Rettungswürfe
Reflex:2(Grund)+4(GE)=6
Wille: 0(Grund)+2(WE)=2
Zähigkeit: 2(Grund)+2(KO)=4
Kampfeigenschaften
Initiative: +8 ( GE + Verbesserte Initiative )
Grund-Angriffsbonus: +2
TP: 18
Rüstungsklasse: 16 +2( Lederrüstung )+4 ( GE )
12 (Auf dem falschen Fuß)
14 (Berührung )
Angriff:
Kompositlangbogen +7 (+2 GAB+4 GE +1 Marb ), 1d8+2 x3
Dreizack +5 ( +2 G.AB +2 Stärke +1 Marb), 1 d8+2 x2
Fertigkeiten und Talente
Lauschen 7 ( Rang 5, Attribut 2 WE )
Leise bewegen 9 ( Rang 5, Attribut 4 GE )
Seil benutzen 9 ( Rang 5, Attribut 4 GE )
Suchen 6 ( Rang 5, Attribut 2 IN )
Wissen
Geographie 6 ( Rang 5, Attribut 2 IN )
Gewölbekunde 6 ( Rang 5, Attribut 2 IN )
Natur 6 ( Rang 5, Attribut 2 IN )
Talente:
Verbesserte Initiative ( +4 INI )
Ausrüstung
Rüstung: Lederrüstung
Waffen : Komposit Langbogen ( 400 GM ), Dreizack ( 315 GM )
Magisches : ( Tränke ) 2x Leichte Wunden heilen ( 100 GM ) 1x Schild ( 50 GM )
normale Ausrüstung: Rucksack, Decke, Hanfseil, Fackel ( 5 ), Kreide ( 3 Paare ), normale Lederkleidung ( insgesamt 20 GM )
„ Bares „ 1 Moosachat 10 GM, 5 GM
Aussehen
Hintergrund
«
Edit: 25.09.2010, 15:04:16 von Schwarzauge
»
Rugan
Die Helden
Antworten #3 am: 20.11.2009, 22:30:07»
Rugan
Spielwerte
männlicher
Mensch
,
Warlock 2
mittelgroßer Humanoider (Mensch)
chaotisch gut
Größe:
1,86 m
Gewicht:
71 kg
Haarfarbe:
dunkelbraun
Augenfarbe:
braun
Erfahrungspunkte:
1000 (3000 nötig für Stufe 3)
Trefferwürfel
: 2w6+4
(13 TP)
Initiative:
+3 (+3 GE)
Bewegungsrate:
9 m
Rüstungsklasse:
17 (+3 GE, +4 Kettenhemd [MA])
Grundangriffsbonus/Ringkampf:
+1/+1
Angriff:
Nah:
+1 Speer (1w8/x3)
Fern:
+4 (Berührung) Eldritch Blast (1w6/x3)
Voller Angriff:
Nah:
+1 Speer (1w8/x3 (1w8+2/19-20)
Fern:
+4 (Berührung) Eldritch Blast (1w6/x3)
besondere Angriffe:
Kernschuss: +1 auf Schaden/Angriff auf 9 m Reichweite
Rettungswürfe:
Zähigkeit +2, Reflex +3, Willen +3
Spoiler
Rettungswurf
Total
Grund
Attribut
Sonstiges
Zähigkeit
+2
0
+2
Reflex
+3
0
+3
Willen
+3
3
+0
Attribute:
ST 10, GE 16, KO 14, IN 14, WE 10, CH 14
Spoiler
Attribut
Wert
Modifikator
eingerechnete Boni
Stärke (ST)
10
+0
Geschicklichkeit (GE)
16
+3
Konstitution (KO)
14
+2
Intelligenz (IN)
14
+2
Weisheit (WE)
10
+0
Charisma (CH)
14
+2
Spezielle Fähigkeiten:
defensiv:
offensiv:
sonstige:
Detect Magic
Talente:
Spoiler
Point Blank Shot
Precise Shot
Sprachen: Handelssprache, Orkisch
alle Fertigkeiten:
Bluffen +7, Konzentration +7, Magischen Gegenstand Benutzen +7, Motiv Erkennen +5, Wissen (Arkanes) +3, Wissen (Die Ebenen) +3, Wissen (Religion) +3, Zauberkunde +3
Spoiler
Klassenfertigkeiten: Bluff (Cha), Concentration (Con), Craft (Int), Disguise (int), Intimidate (Cha), Jump (Str), Knowledge (arcana/the planes/religion) (Int), Profession (Wis), Sense Motive (Wis), Spellcraft (Int) and Use Magic Device (Cha).
Fertigkeit
Summe
Ränge
Attribut
Sonstiges
Auftreten
Balancieren'
+2
+3 (GE)
Beruf*
Bluffen*
+7
5
+2 (CH)
Diplomatie
+6
+2 (CH)
+2 (Synergie), +2 (Synergie)
Einschüchtern*
+4
+2 (CH)
+2 (Synergie)
Entdecken
+0
+0 (WE)
Entfesselungskunst
+3
+3 (GE)
Fälschen
+2
+2 (IN)
Fingerfertigkeit
--
Ränge nötig
Handwerk
+2 (IN)
Heilkunde
+0
+0 (WE)
Informationen Sammeln
+2
+2 (CH)
Klettern'
-1
+0 (ST)
Konzentration*
+7
5
+2 (KO)
Lauschen
+0
+0 (WE)
Leise Bewegen'
+2
+3 (GE)
Mag. Gegenstand Benutzen*
+7
5
+2 (CH)
Ränge nötig
Mechanismus ausschalten
--
Ränge nötig
Mit Tieren Umgehen
+2
+2 (CH)
Motiv Erkennen*
+5
5
+0 (WE)
Reiten
+3
+3 (GE)
Schätzen
+2
+2 (IN)
Schlösser Öffnen
--
Ränge nötig
Schriftzeichen Entschlüsseln
+2
+2 (IN)
Schwimmen'
-1
+0 (ST)
Seil Benutzen
+3
+3 (GE)
Springen*'
-1
+0 (ST)
Suchen
+2
+2 (IN)
Turnen'
+2
+3 (GE)
Überlebenskunst
+0
+0 (WE)
Verkleiden*
+2
+2 (CH)
[+2 (Synergie), um zu verbergen, dass man weiß, dass man überwacht wird]
Verstecken'
+2
+3 (GE)
Wissen (Arkanes)*
+3
1
+2 (IN)
Wissen (Die Ebenen)*
+3
1
+2 (IN)
Wissen (Religion)*
+3
1
+2 (IN)
Zauberkunde*
+3
2
+2 (IN)
[+2 (Synergie), um magische Schriftrollen zu entziffern]
* Klassenfertigkeit, ' Rüstungsmalus
Ränge insgesamt: 25 (Stufe (2+3) *(2+2 (IN)+1 (Mensch))
Volksfähigkeiten:
Spoiler
mittelgroß
Bonustalent auf Stufe 1
4 Fertigkeitspunkte auf Stufe 1 und auf jeder folgenden Stufe 1 Fertigkeitspunkt zusätzlich
Bevorzugte Klasse: jede
Klassenfähigkeiten:
Spoiler
Detect Magic
at will
Eldritch Blast: 1w6 Schaden, 12 m Reichweite
Invocation (least)
Stufenverlauf:
Spoiler
Stufe
Klasse
Talente
Attribute
1
Warlock
Point Blank Shot, Precise Shot
2
Warlock
Ausrüstung
Link
Invocations
Link
Aussehen
Rugan ist ein kräftiger Mann, dessen Äußeres von harter, körperlicher Arbeit zeugt, die ihre Spuren hinterlassen hat. Seine Kleidung ist schmucklos, farblos und schlicht und sein Blick oft hart und die Stirn in Falten. Er trägt schulterlange, dunkelbraune Haare und einen Dreitagebart. Seit er der Armee beigetreten ist, trägt er ständig einen langen Speer mit sich rum, den er mehr als Wanderstab denn als Waffe benutzt und auch die einzige Waffe ist, die er sichtbar am Körper trägt. Er scheint weder schwer gerüstet, noch gut bewaffnet, aber nichtsdestotrotz umgibt ihn stets eine gewisse Selbstsicherheit.
Hintergrund
Rugans Dorf war klein und unbedeutend und nur selten kamen Reisende vorbei, die Neuigkeiten aus der weiten Welt außerhalb brachten. Das Leben hier war hart und schwer, denn die Äcker bestellten sich nicht von alleine. Sein Leben lang arbeitete er auf dem Acker seiner Familie und seit mehreren Jahren auch noch alleine, seit seine Eltern an einer unbedeutenden Krankheit, die man hätte heilen können, wenn genug Geld und ein Priester dagewesen wäre, gestorben waren.
Es gab nichts, wofür sich ein Leben hier lohnte: Keine Aussicht auf eine bessere Zukunft, nicht mal ein hübsches Mädchen, denn die waren alle in die Stadt gezogen. Kurzum, Rugan wollte weg hier. Er war kräftig gebaut, handwerklich nicht unbegabt und hatte sogar ein merkwürdiges, geringes magisches Talent. Sicherlich konnte sich darauf aufbauend ein Plan für die Zukunft schmieden lassen.
Der Rekrutierer, der eines Tages in Rugans kleinem Dorf vorbeikam, erschien ihm daher wie ein Zeichen. Er hatte keine Illusionen über das Leben eines Soldaten, denn sein Vater hatte selbst mehrere Jahre gedient. Aber die Chance, aus dem öden Alltag auszubrechen, war zu verlockend. Die meisten wurden zwangsrekrutiert, ob es Sold geben würde, war fraglich, aber zumindest regelmäßige Mahlzeiten würden sicher auf dem Plan stehen. Und ein Grund, ein neues Leben zu beginnen.
Rugan machte von seinem Hof zu Geld, was sich zu Geld machen ließ, ließ sich als Freiwilliger eintragen und trat der Armee bei.
Charakter
Rugan ist der Armee ohne falsche Vorstellungen von Glorie und Ruhm beigetreten, aber in der Hoffnung, ein besseres Leben zu beginnen. Er ist seinen Kameraden gegenüber offen und hilfsbereit, denn im Kampf muss man sich aufeinander verlassen können. Manchmal wirkt er etwas wirsch und er gibt sich gerne erfahren, auch wenn er alles andere als ein Veteran ist, aber es ist seine Art, Enttäuschungen über das Soldatenleben vorzubeugen.
Edit: 29.11.2009, 18:50:21 von Rugan
»
der Geissler
Die Helden
Antworten #4 am: 21.11.2009, 11:17:21»
Allgemeines
Name:
Baugrimm Rossbart
Herkunft:
Defurt
Rasse:
Zwerg
Klasse:
Kleriker, Stufe 2
Größe:
1,20 m
Gewicht:
80 kg
Haarfarbe:
rot
Augenfarbe:
eisblau
Sprachen:
Handelssprache
Gesinnung:
rechtschaffen gut
Gottheit:
Moradin
Erfahrungspunkte:
1000/3000
Kampagne:
Aufstieg und Fall
Rassen und Klassenfähigkeiten:
Dunkelsicht 30m ; Steinkundig (+2 Suchen bei Stein); Zwergische Waffen, Stabilität (+4 RK gg. Riesen, Giganten usw.)
+1 Angriff gg Ork/ Goblinoide; +2 RW gg Zauber / Zauberähnliche Effekte; +2gg Gifte; +4 gg. Stolpern usw. auf festem Grund
Untote vertreiben :3+Cha = 4/Tag
Kampffertigkeiten
Attribute
ST 12 (1)
GE 14 (2)
KO 12 (1)
IN 12 (1)
WE 16 (3)
CH 12 (1)
Rettungswürfe
Reflex:0(Grund)+1(GE)=1
Wille: 3(Grund)+3(WE)=6
Zähigkeit: 3(Grund)+1(KO)=4
Kampfeigenschaften
Initiative: +1
Bewegungsrate: 6m
Grund-Angriffsbonus: +1
TP: 13
Rüstungsklasse: 10 +2(Geschicklichkeit) +4( Kettenhemd ) 16; 12 (Auf dem falschen Fuß); 14 (Berührung )
Angriff
Nahkampf:
zwergischer Streithammer (Zweihändig) +3 (+1GAB +1St +1 Zwergenwaffe) 1W12 +1, x3, 10 Pfd., Wucht
Fernkampf:
leichte Armbrust +2 (GAB+1 +1Ge) 1W8, 19-20/x2, Pfd., Stich
Fertigkeiten und Talente
Fertigkeiten
Konzentration (Kon) 2+2=4 Wissen Religionen (Int) 5 + 1 = 6 Heal (Wis) 3+3=6,
Handwerk Schmied (Wis): 4+3=7 Wissen Arkanes: 1+1 =2
Talente
Verbesserte Abhärtung
Zauber:
Domänen: Stärke + Feuer
Domänenkräfte: (Level Kleriker) auf Stärke 1/Tag, Feuerelementare Beeindrucken / Wasserelementare verteiben 3+Cha =4/Tag
Grad 0 =4
Grad 1 = 2 +1 Domäne + 1 Bonus
Hintergrund/Aussehen
Baugrimm Rossbart ist ein typischer Zwerg. Seine feuerroten Haare sind zu zwei stattlichen Zöpfen geflochten, damit sie seine Arbeit nicht stören. Er trägt einen schweren Gürtel über seinem Kettenhemd, welcher allerdings sein stattlichen Bauch nur noch hervorhebt. Er trägt ein selbstgemachtes, heiliges Symbol des Schmiedegottes aus gehärtetem Stahl (Ein Hammer auf Amboss)
Er ist zwar ein mürrischer Typ, aber immer hilfsbereit wenn es was zu reparieren oder zu helfen gibt. Er schwärmt für gutes Essen und deftiges Bier, meist wird er ab einem gewissen Zustand auch recht Redselig.
Baugrimm`s Ursprüngliche Herkunft ist ihm nicht bekannt. 63 Jahresläufe ist es nun her, dass er als Findelkind vor dem Tempel des großen Schmiedegottes lag. Er wurde von einem Priester Namens Oleiff gefunden, der Ihn aufzog wie seinen eigenen Sohn, den er nie hatte. Oleiff sah es als ein Zeichen des Schmiedegottes, dass ein Zwergenkind vor dem Tempel lag. Er taufte ihn ob seines roten Babyflaumes auf den Namen Baugrimm Rossbart. Die Jahre zogen in das Land und Oleiff lehrte dem jungen Baugrimm die Künste und die Geheimnisse des Stahls. Dabei zeigte Baugrimm sich als sehr talentiert. Als Oleiff Ihn für alt genug befand wurde er sein Novize und wurde nach 20 Jahren Ausbildung zu einen Kleriker des Schmiedegottes erhoben.
Und wie die Jahre ins Land zogen, die Dinge sich wandelten, merkte Baugrimm, dass sein alter Vater alt geworden war. Am Sterbebett seines alten Herrn schwor er, das die Weisheiten und Geheimnisse weiterleben werden, durch seine Taten. Oleiff vermachte Ihm seinen Schmiedehammer und starb mit einem zufriedenen Lächeln. Hier spürte Baugrimm das erste mal, was wirklicher Verlust bedeutete.
Aber er wusste, dass sein Vater in der großen Esse auf ihn warten wird... und so zog er los, nahm sein Werkzeug, seien Hammer und das heilige Symbol des Schmiedegottes und zog der aufgehenden Sonne entgegen um der neuen Armee beizutreten, welche ihr Lager in der Nähe von Derfurt aufgeschlagen hat. Einen tüchtigen Schmied und Kleriker kann die Armee sicher brauchen, besonders in Zeiten wie diesen.
Ausrüstung
Kettenhemd, Lederschürze, Schmiedewerkzeug, zwerg, Streithammer, Lederstiefel, Arbeitshemd, Unterkleidung, heiliges Symbol des Schmiedegottes, leichte Armbrust, Buch(Religion) "Schmiedebibel 4 Auflage mit neuen Gebeten und Hinweise für gottgefälliges Leben" Geschichtsbuch (Weltenschmiede.. Chronik des Daseins 2 Auflage des Tempels zu Derfurt)
«
Edit: 22.10.2010, 14:56:55 von Schwarzauge
»
Truin
Die Helden
Antworten #5 am: 22.11.2009, 17:54:50»
Allgemeines
Name:
Truin
Rasse:
Mensch
Klasse:
Scout, Stufe 2
Größe:
1,72 m
Gewicht:
62 kg
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Sprachen:
Handelssprache
Erfahrungspunkte:
1000/3000
Klassenfertigkeiten:
Fallen finden
Skirmish (+1W6)
Battle fortitude +1
Reflexbewegung
Kampffertigkeiten
Attribute
ST 10 (+0)
GE 16 (+3)
KO 12 (+1)
IN 14 (+2)
WE 14 (+2)
CH 12 (+1)
Rettungswürfe
Reflex: 3 (Grund) + 3 (GE) = 6
Wille: 0 (Grund) + 2 (WE) = 2
Zähigkeit: 0 (Grund) + 1 (KO) + 1 (Battle fortitude) = 2
Kampfeigenschaften
Initiative: +4
Grund-Angriffsbonus: +1
TP: 14
Rüstungsklasse: 10 + 3 (Beschlagene Lederrüstung) + 3 (GE) = 16 (Normal), 16 (Auf dem falschen Fuß), 13 (Berührung)
Angriff:
Kurzschwert: +1 (GAB), 1d6, 19-20/x2, Stich
Kurzbogen: +4 (GAB + GE), 1d6, 20/x3, Stich
Wurfpfeil: +4 (GAB + GE), 1d4, 20/x2, Stich
Fertigkeiten und Talente
Fertigkeiten:
(Ränge + Attribut - Rüstungsmalus = Modifikator)
Leise bewegen: 5 + 3 - 1 = 7
Verstecken: 5 + 3 - 1 = 7
Lauschen 5 + 2 = 7
Entdecken 5 + 2 = 7
Suchen 5 + 2 = 7
Überlebenskunst 5 + 2 = 7
Handwerk (Bogenmacher) 3 + 2 = 5
Wissen (Geographie) 5 + 2 = 7
Wissen (Natur) 1 + 2 =3
Wissen (Gewölbekunde) 1 + 2 = 3
Klettern 4 - 1 = 3
Springen 4 - 1 = 3
Motiv erkennen 4 + 2 = 6
Seil benutzen 3 + 3 = 6
Talente:
Spuren lesen
Kernschuss
Ausrüstung
Waffen und Rüstung
(Kosten):
Kurzbogen (30)
Pfeile x 200 (10)
Kurzschwert (10)
Wurfpfeile x 20 (10)
Wurfbeil (8)
Dolch (2)
Beschlagene Lederrüstung (25)
Sonstiges
(Kosten):
Kletterhaken x10 (1)
Seidenseil x2 (20)
Wurfhaken x2 (2)
Rucksack (2)
Köcher
Schlafset (<1)
Wegrationen x9 (5)
Feuerstein und Stahl (1)
Fackel x 3 (<1)
Kleidung eines Entdeckers (10)
Verstrickungsbeutel (25)
Bargeld (35)
Aussehen und Hintergrund
Aussehen
Truin ist eher schmächtig, gleicht dies jedoch durch seine enorme Schnelligkeit und sein Geschick aus. Er ist etwas kleiner als die meisten Menschen, was wohl einer der Gründe ist, weshalb er während seiner ersten Zeit bei der Miliz - vor fünf Jahren - als Kundschafter geschult wurde. Er hat mittellange, etwas strähnige braune Haare, die hinten auf der rechten Seite ein auffälliges Stück kürzer geschnitten sind als auf der linken. Seine dunkelgrauen, aufgeweckten Augen sind in manchen Situationen deratig flink, dass er auf viele nervös wirkt. Dieser Eindruck wird durch Truins ansonsten unauffälliges Gesicht noch weiter verstärkt.
Bei der Armee trägt Truin über brauner oder grauer Kleidung eine verstärkte Lederrüstung, die an einigen Stellen im Brust- und Beinbereich mit Eisennieten beschlagen ist. Im Gegensatz zu dieser Rüstung, die wenig Gebrauchsspuren zeigt, ist das Alter seiner stabilen Lederschuhe unverkennbar. Trotz einigen Stellen, an denen das Leder abgewetzt ist oder einfach durch eine neue Schicht ausgebessert wurde, werden sie ihrem Zweck aber nach wie vor bestens gerecht. Wenn Truin keine Handschuhe trägt, erkennt man besonders an den Fingern seiner rechten Hand einige Schwielen und viel Hornhaut, die sich durch seine Arbeit als Bogenmacher nach und nach gebildet hat.
Wenn er seine Waffen benötigt, trägt Truin einen auf den Rücken gespannten Kurzbogen, dazu einen Köcher mit zahlreichen Pfeilen und einem zusätzlichen Fach für einige Wurfpfeile. An seiner Hüfte hängt auf der linken Seite ein Kurzschwert, direkt neben einem Wurfbeil. In einer kleinen Hülle an der rechten Seite seines Gürtels steckt ein Dolch, den Truin allerdings eher als Werkzeug denn als Waffe gebraucht. Weitere Werkzeuge, die er je nach Bedarf mit sich führt, sind Seile und Kletter- sowie Wurfhaken.
Truins Gespräch mit seinem Vater nach Bekanntgabe des Erlasses
:
"Vater."
Der Angesprochene dreht sich nicht um, blickt weiter gedankenverloren durch das Festern auf die Straße, auf der die Menschen ihrem Tagwerk nachgehen. Karren mit Waren werden über die Straßen gezogen, in der Ferne ertönt der Lärm des Marktes.
Auf dem großen Holtzisch in der Mitte des Raumes liegt ein Schriftstück. Ein Aushang, eine Bekanntmachung, unterzeichnet mit dem Siegel von Runia. Truin überfliegt das Dokument. "Karatum, Orks ... Schutzprotektorat ... in der Armee melden ... Freikaufspreis, Kriegssteuer." Er seufzt. "Ist es nun doch so weit gekommen, Adran?"
Das Schweigen Adrans ist die einzige Antwort, die Truin braucht. "Du willst, dass wir uns freikaufen."
Das Geld aufzutreiben wird nicht einfach, wir müssten uns von einigen Besitztümern trennen. Die Bilder vielleicht und das gute Werkzeug. Und Mutters Brosche. Und ..
.
Sein Vater schüttelt unmerklich den Kopf. "Nein."
Er dreht sich um. Sorgenfalten ziehen sich durch seine Stirn, an der die Zeichen des Alters besonders deutlich hervortreten. Angst steht in seinen grauen Augen. Vorsichtig fährt er mit der linken Hand über seine rechte Schulter, eine unterbewusste Geste, die von alten und schmerzhaften Erinnerungen zeugt. Zwanzig Jahre sind die Wunden alt, doch sie bleiben im Gedächtnis. Oder vielmehr werden sie nun wieder ins Gedächtnis gerufen.
Er strafft sich, richtet sich auf. "Ich will, dass du eine Entscheidung triffst. Wenn wir - also auch du - uns von gewissen Dingen trennen, bekommen wir das Geld wohl zusammen. Aber was bleibt uns dann? Denk an die Kriegssteuer. Und Tiari ..." Er verstummt.
"... möchte die Hohe Schule besuchen, ich weiß."
Er hat nach wie vor ein schlechtes Gewissen wegen der Chancen, die mir damals verwehrt blieben und die mein Bruder nun wahrnehmen kann. Als hätte er eine Wahl gehabt. Als hätte ich es bereut. Als würde mir so viel an Büchern liegen wie meinem Bruder.
"Ja." Er schaut kurz weg, sein Blick flackert zum Feuer, bevor er Truin wieder ansieht. "Aber Freikaufspreis hin oder her, mit der Kriegssteuer weiß noch niemand, ob wir es ihm ermöglichen können."
Truin schweigt. Er geht zum Ecktisch, greift nach den zwei Scheiben Brot, die dort liegen und bietet seinem Vater eine an. Dieser schüttelt nur abwesend den Kopf. "Versteh mich nicht falsch. Ich möchte nicht, dass du wegen deines Bruders etwas tust, das gegen deinen Willen ist. Aber ... damals, vor fünf Jahren, als du ..." Er stockt. "Ich hatte immer den Eindruck, dass du deine Zeit damals in der Miliz nicht bereut hast. Deine Erinnerungen an die damalige Schlacht sind anders als das, was ich zu meiner Zeit erlebt habe." Wieder greift er an seine rechte Schulter, sein Mundwinkel zuckt kurz, als die Narbe durch den Stoff seiner Kleidung spürt.
"Du bist anders als ich in dieser Hinsicht. Ganz anders. Ich hatte nie dein Durchhaltevermögen, deine Verbissenheit und dein Pflichtgefühl. Und vor allem nicht dein Geschick. Oder auch Glück, was das betrifft. Das lag auch daran, wie alles anfing. Ich gehörte zu einem kleinen Spähkommando, das die feindlichen Linien aufspüren sollte. In unserem ersten Einsatz gerieten wir in einen Hinterhalt. Die Hälfte unseres Trupps wurde ausgelöscht, bevor Tardo und seine Leute auf dem Kampfplatz auftauchten und eine Bresche durch die feindlichen Bogenschützen schlugen, um uns aus dem Kreuzfeuer zu eskortieren. Ich und vier weitere Kundschafter waren verletzt, fernab jeder Möglichkeit der Heilung. Zwei starben auf dem Rückweg." Er schweigt, schluckt schwer und greift dann nach dem Kanten Brot, den Truin auf den Tisch gelegt hat. "Wir waren unerfahren. Schlimmer noch, wir hatten unerfahrene Kommandanten. Aber als du zurückkamst ... was du erzählt hast, war anders. Seit meiner Zeit waren 15 Jahre vergangen. Viel hatte sich verändert und ändert sich immer noch. Kommandostrukturen - sofern es sie bei uns überhaupt schon gab - sind klarer, Ausbildungen besser. Ich erinnere mich an deine Erzählungen, als wäre es gestern gewesen ..." Sein Blick ist plötzlich weit weg, als er in Richtung der Wand blickt, an der Truins Bogen hängt ...
1352, der vierte Monat. Durch den Wald schleichen fünf Späher, mit Bögen bewaffnet ...
Adrans Worte reißen Truin aus seinen Erinnerungen. "Nur eins ist sicher. Wir werden deinen Bruder nicht dort hinschicken."
Natürlich nicht. Truin nickt stumm. Wie sollte das auch gehen? Es würde ihm das Herz brechen, eine Waffe in die Hand zu nehmen. Ganz zu schweigen von seiner ... Zerbrechlichkeit.
Adran redet weiter. "Wir haben mit einem der Lehrer gesprochen. Wegen Tiari. Er ... hat viel Potenzial ..."
Ja. Das wundert mich nicht, Tiari hatte immer eine schnelle Auffassungsgabe. Und einen schier unerschöpflichen Wissensdurst.
Truin tritt langsam an das Fenster und blickt nach außen. Der Trubel hat sich gelegt, die meisten Handwerker und Arbeiter haben sich für die Mittagspause in ihre Wohnungen zurückgezogen. Nebel ist aufgezogen, weiße Dunstschwaden ziehen durch die Straßen und Gassen.
Soll ich wieder in die Armee? Wieder die Furcht vor dem Unbekannten, wieder der Nervenkitzel, die Kameradschaft und die Konkurrenz?
"Tru."
Er blickt auf, dreht sich um. In den Augen seines Vaters schimmern Tränen.
"Es gibt noch etwas. Deine ... deine Mutter."
Stiefmutter.
"Sie ist schwanger."
«
Edit: 04.05.2010, 21:56:09 von Truin
»
Seiten: [
1
]
DnD-Gate Online Games
>
Archiv
>
Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E
>
Aufstieg und Fall
(Moderator:
Schwarzauge
) > Thema:
Die Helden
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Allgemeines
=> Allgemeines Würfelforum
=> Fragen und Anregungen
=> Off-Topic
Online-RPGs Allgemeines
=> Online-RPG-Organisation
Online-RPGs D&D/d20 3E
=> Abenteuer in Elsir Vale
=> Destinies of Daggerford
=> De Miraculis Mortuorum
=> Die Rüstung Nyxators
=> Eberron - Es war einmal im Dschungel
=> Eberron - Schatten der Vergangenheit
=> Eiskalte Nacht
=> Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals
=> Forgotten Realms - The Savage Tide
=> Forgotten Realms - The Shackled City
=> Götterdämmerung
=> Lokis Welt
=> Sons of Gruumsh
=> Stern des Nordens
=> Sternenblut
=> Teahouse of Terror
=> The Dark Exile
Online-RPGs Pathfinder
=> Die Feuer der Wüste
=> Die Zahnräder der Revolution
=> Kampf für Glorie und Vaterland
=> Nebelfels
=> Pathfinder Chronicles - Der Schlangenschädel
=> Pathfinder Chronicles - Die Kadaverkrone
Online-RPGs D&D 4E
=> D&D Classic Adventure Path
=> Eberron - Die Port Krez Trilogie
=> Eberron - Jäger der verlorenen Krone
=> Heimat
=> In Taramans Fängen
=> Sturm um die Wellenfeste
Online-RPGs andere Systeme
=> Black Crusade - Let the Galaxy Burn!
=> [d20modern] - Expedition to Cocytus
=> Deathwatch - Eternal Vigil
=> Far over the Misty Mountains cold...
=> Freihändler - Lockruf der Weite
=> [Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn
=> [Malmsturm] Devil's Night
=> Midgard - Im Schatten der sieben Türme
=> Ratten! - Müll und Abenteuer
=> Shadowrun 4.01D - Der Weg in die Schatten
=> Star Trek - Binary
=> Star Wars Saga Edition - Fringe World Contractors
=> W40K - Tattered Fates
=> When you play the game of thrones...
Games of Death
=> GoD-Organisation
Online Boardgames
=> Der Eiserne Thron - Zweite Edition
=> Der Eiserne Thron - Boardgame (abgeschlossen)
=> Der Eiserne Thron
=> Die Thronkriege
=> A Feast for Crows
Archiv
=> Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E
===> Abenteuer in Freihafen
===> Aufstieg und Fall
===> Auf unbekannten Pfaden
===> Castle Ravenloft
===> Chaos Awakens