Autor Thema: [Mod] Favoriten  (Gelesen 25409 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Favoriten
« am: 17.01.2010, 17:54:22 »
Hi zusammen,

Tzelzix war so nett und hat hier im ON-Games-Forum einen neuen Mod eingebaut, zu dem ich eben kurz eine Einfuehrung/Anleitung geben wollte.

In der Uebersicht zu den einzelnen Subboards (also z.B. sowas) gibt es jetzt oben rechts einen Button mit der Ueberschrift "hinzufuegen fav-liste". Drueckt man auf diesen Knopf, dann wird das Board in eine persoenliche Favoriten-liste uebernommen.  Alle Subboards die auf dieser Favoritenliste stehen werden an oberster Stelle des ON-Games-Forums in einer neuen Kategorie 'Favoriten' angezeigt (Nicht wundern wenn ihr sie noch nicht seht, sie ist nur sichtbar wenn man Favoriten eingetragen hat).

Zudem gibt es in den Profileinstellungen einen neuen Punkt 'Favoriten' unter dem alle Favoriten aufgelistet sind und man sie dort loeschen. Ausserdem kann man sie natuerlich auch direkt wieder mit einem klick auf 'hinzufuegen fav-liste' im entsprechenden Board loeschen.

Noch als Anmerkung:
Die Eintraege in den Favoriten werden trotzdem noch ihrer jeweiligen, vorherigen Kategorie angezeigt. Beide EIntraege verhalten sich jedoch gleich, haben den gleichen Link usw.
« Letzte Änderung: 16.10.2013, 16:00:04 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #1 am: 17.01.2010, 21:50:03 »
Wenn man die entsprechende Kategorie verschwinden auch die Favoriten mit. Es wäre schön, wenn man das noch ändern könnte, damit man wirklich nur noch das eine Board sieht, das man sehen will.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #2 am: 17.01.2010, 22:52:55 »
Ah ok, ich sehe was du meinst (Hab ich gar nicht mitgetestet  :-\). Ich werde mal sehen ob sich das aendern laesst.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #3 am: 10.02.2010, 23:21:18 »
Der Mod ist toll ich will den auch fürs normale Forum haben!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #4 am: 11.02.2010, 15:46:15 »
Ich weiss nicht 100% wie das aussieht, aber ich fuerchte, dass der Mod nicht ohne weiteres (bzw. ohne weitere Arbeit) in das normale Forum integriert werden kann. In dem normalen Forum sind noch ein paar andere Mods installiert, die man beim installieren des Mods beruecksichtigen muesste  :)
(Das zur technischen Sache. Ob das ueberhaupt zur Diskussion steht bzw. stehen wuerde, da muesstest du Tzel fragen ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #5 am: 11.02.2010, 17:41:20 »
Ich glaube nicht, dass die Mod in näherer Zukunft im normalen Forum implementiert wird.

Hier würde mir persönlich aber schon reichen, wenn statt "Favorites" da "Favoriten" stehen würde. Mit "n"  ::)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #6 am: 11.02.2010, 19:06:40 »
Das liesse sich relativ schnell erledigen, ist wohl nur beim uebersetzen uebersehen worden ( :oops: ), allerdings muesste das auch Tzel machen, wenn er Zeit dazu hat (Oder jemand anders, der Zugriff auf die Quelldateien auf dem Server hat ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #7 am: 28.03.2010, 21:02:50 »
Wenn man die entsprechende Kategorie verschwinden auch die Favoriten mit. Es wäre schön, wenn man das noch ändern könnte, damit man wirklich nur noch das eine Board sieht, das man sehen will.

Dafür!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #8 am: 28.03.2010, 22:24:47 »
Hab noch nicht die Zeit  gefunden da nochmal reinzuschauen (Hab noch n paar andere Sachen, die momentan mehr Prioritaet haben ^^), aber ich werde mal versuchen die Tage noch einen Blick reinzuwerfen und mal zu schauen, wieviel Aufwand es ist den Mod entsprechend anzupassen  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #9 am: 29.03.2010, 09:22:04 »
Es würde einfach noch mals die Zugänglichkeit, Übersicht und sicherlich auch die Ladezeit der Seite optimieren :) (für Leute die mit Edge drinnen sind relevant)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #10 am: 29.03.2010, 12:55:58 »
So, einmal die Dankes-PMs an Tzel, er war so nett und hat die Verbesserungen eingebaut  :)

1) Favoriten schreiben sich jetzt auch mit n
2) Favoriten werden jetzt auch angezeigt, wenn die anderen Kategorien zugeklappt sind.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #11 am: 29.03.2010, 15:30:52 »
 :thumbup:

Klasse! Das ging ja schneller als die grünen bzw. blauen Kobolde es erlauben!
Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #12 am: 15.08.2011, 12:34:21 »
Ich weiß, ich bin ein Thread-Ausgraber.
Aber ist es möglich, dass man mit einem Klick die Favoriten-Foren als Gelesen markieren kann?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #13 am: 15.08.2011, 21:21:49 »
nein, gibt es so noch nicht (du meinst analog zu "alle ungelesenen beitraege zu meinen beitraeegen anzeigen und dann gelesen markieren?). Ich setzt es mal auf meine Todoliste und gucke ob sich da was machen laesst, ich kann aber nichr versprechen wann das sein wird. Du duerftest wissen wodurch mein Zeitplan momentan gepraeegt ist :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Favoriten-Mod
« Antwort #14 am: 15.08.2011, 22:30:20 »
Ja, kein Problem :).
War auch nur so eine Überlegung.

Soll einfach in die Richtung gehen, dass alle Foren als gelesen markieren werden, dass quasi alle anderen Foren nicht angerührt werden davon. Weil ich darin ja auch nicht gelesen habe.