• Drucken

Autor Thema: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 93613 mal)

Beschreibung: Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #285 am: 28.05.2010, 22:42:59 »
"Ich danke euch auch, dass ihr mich aus diesem Dornengestrüpp befreit habt. Auf euch." Elora stimmt lächelnd in Camlos Toast ein und  hebt ebenfalls ihren Bierkrug, aus dem sie einen kräftigen Schluck des Rosenblütenbiers nimmt, das ihr unglücklicherweise immer noch nicht sonderlich gut schmeckt.

"Nun ja. Wir haben mit dem Rosenkönig gesprochen", erinnert sie sich auf Hythorus Vorschlag hin missmutig,  "Aber wenn wir posthum noch Informationen von ihm bekommen können, bin ich dafür. Wenn es keine finsteren Rituale erfordert", fügt sie sicherheitshalber an und schaut fragend auf Rahvin. Sie hat davon gehört, dass man mit den Geistern der Toten reden kann, aber wie genau das geht, weiß sie nicht. Und haben Feenwesen überhaupt Geister, die man anrufen könnte?

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #286 am: 30.05.2010, 13:31:50 »
"Ich könnte zum morgigen Tag einen solchen Zauber vorbereiten. Wisset jedoch, dass ich innerhalb von circa zehn Minuten maximal drei Fragen stellen kann. Und es ist nichteinmal sicher, dass der Körper des Toten überhaupt von meiner klerikalen Magie betroffen sein muss. Ich habe es bereits erlebt, dass mir tote Körper bei einem solchen Zauber widerstanden haben. Einen Versuch ist es dennoch wert. Ich schlage vor, wir essen jetzt zuende und überlegen zu morgen, welche drei Fragen wir stellen wollen."
Auch Rahvin überfällt die Müdigkeit, seine Zunge wird schon etwas schwer beim Reden. Das BIer und der volle Magen tun ihr Selbiges und gähnend verabschiedet sich der Desnapriester auf ein Zimmer. Nach einem kurzen Gutenachtgebet, entschlummert er auch schon in das Reich Desnas und träumt von weiten Wegen und einem fernen Horizont.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #287 am: 01.06.2010, 19:56:38 »
Kurz nach Rahvin ziehen sich auch die anderen drei Abenteurer auf ihre Zimmer zurück. In den weichen, bequemen Betten sinken sie schnell ins Land der Träume. Kein Wunder, war doch der vergangene Tag äußerst anstrengend - und die kommenden Tage versprechen kaum besser zu werden.

Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

Doch die Ruhe währt nur kurz: Harsch werden die Abenteurer kurz nach Sonnenaufgang von zwei kurzen Trompetenstößen geweckt - ganz offensichtlich der Morgenappell. Auch in das Gasthaus kehrt trotz der frühen Stunden schon so langsam Leben ein. Aus der Küche zieht ein verführerischer Duft nach frischem Brot nach oben...
« Letzte Änderung: 07.10.2010, 18:42:52 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #288 am: 01.06.2010, 22:04:36 »
Etwas grummelig erhebt sich Elora und kleidet sich an. Die Nacht war zu kurz und der Morgen zu früh. Aber als sie den frische Geruch nach duftendem Backwerk wahrnimmt, wird ihr Gemüt wieder sonniger. Gut gelaunt setzt sie sich schließlich an den Frühstückstisch zu den anderen gerade Aufgestandenen und greift nach einem noch warmen Stück Brot.
"Einen wunderschönen guten Morgen." Eine Weile genießt sie gemeinsam mit den anderen schweigend die frühe Mahlzeit, dann, als alle fertig sind, ergreift sie das Wort, denn das Thema, das sie ansprechen will, gehört nicht an den Essenstisch.
"Wir hatten gestern geplant, den toten Körper des Rosenkönigs zu befragen. Braucht es noch spezielle Vorbereitungen, um das Ritual durchzuführen? Und was denkt ihr dann, wann wir heute aufbrechen können? Vorher sollten wir auf jeden Fall noch den Rüstmeister des Forts aufsuchen, womöglich kann er uns mit den gefundenen Waffen und Rüstzeug weiterhelfen."

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #289 am: 01.06.2010, 22:11:38 »
Der Glücksritter nickt Elora freundlich zu, spricht sie angesichts ihrer Müdigkeit jedoch nicht an, sondern genießt sein ausgiebiges Frühstück zu Ende.  Camlo wirkt fröhlich und tatendurstig, ganz so als wären die Ereignisse des vergangenen Tages lange verblasst.
Als Elora schließlich das wohltuende und gefräßige Schweigen bricht, antwortet er lächelnd. "Werte Dame. Meine Herren. Ich denke, es wäre am Besten, ich suche mit den Waffen und dem Rüstzeug den Waffenmeister auf, während Ihr Euch um das Ritual kümmert. Oder schenkt Ihr mir die Freude, mich zu begleiten, meine Dame?"
 Die Augen des Varisianers blitzen ein wenig und mit seiner Fröhlichkeit überspielt er die leise Furcht vor dem Ritual, das die beiden Zauberwirker durchführen wollen.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #290 am: 01.06.2010, 22:22:37 »
Auch wenn ihr ein Schauer den Rücken hinterläuft, wenn sie es sich ausmalt, wie der blutverkrustete Körper des toten Wichtes zu sprechen beginnt, eigentlich ist Elora gespannt und neugierig, wie dieses Ritual genau abläuft. Aber dem galanten Charme des blonden Varisianers kann sie so früh am Morgen nicht wiederstehen. "Camlo", antwortet sie entzückt lächelnd, "liebend gerne. Wollen wir gleich aufbrechen?"

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #291 am: 02.06.2010, 17:39:25 »
Abends wirkt Rahvin noch schnell weitere Heilzauber auf sich. Sich dessen bewusst, dass sein sterblicher Körper doch recht angeschlagen ist und den nächsten Tag ohne Desnas Hilfe nciht überleben würde. Dankbar schlummert er dann in das Reich der Träume.
Am Morgen frühstückt auch er reichhaltig und nickt Elora, wie auch Camlo zum Abschied kurz zu. Er kann verstehen, dass sie derartige Magie meiden wollen. Er selbst würde auch zu gern darauf verzichten, doch gibt es Dinge, die schlicht sein müssen.
Also zieht er sich mit dem finstren Magus zurück und bespricht das weitere Vorgehen.
"Was meint Ihr, Magus, welche drei Fragen sollten wir dem Wicht in welcher Formulierung stellen?"
Erwartungsvoll blickt er Hythorus an, denn seine Erfahrung mit sprechenden Toten tendiert gegen den Nullpunkt.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #292 am: 02.06.2010, 21:28:39 »
"Hmm, ich habe heute Nacht gründlich darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir zunächst die Aufzeichnungen des Wichtes studieren sollten. Sonst fragen wir ihn am Ende etwas, das bereits in seinem Buch steht." Der Magier streicht sich über das Kinn. "Ich habe mir daher erlaubt, einen Zauber vorzubereiten, mit dem ich die Schrift der Feenwesen entziffern kann." Daraufhin zieht Hythorus das Buch des Rosenkönigs aus seinem magischen Beutel und legt es vor sich auf den Tisch.[1]
 1. Comprehend Languages
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 21:34:52 von Hythorus »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #293 am: 03.06.2010, 19:37:06 »
Dank seines Zaubers kann Hythorus nun auch das Sylvanisch, in dem der Band verfasst ist, lesen. Das ganze Buch ist voll von dubiosen, magischen Ritualen - darunter manche, die Hythorus sogar selbst kennt -, deren Wirksamkeit der dunkle Magier im Großen und Ganzen als äußerst gering einschätzt.

Die Seite mit dem kleinen Eselsohr ist jedoch bedeutend interessanter: Es wird dort ein Ritual beschrieben, mit dem eine Feenkreatur einen Teil seines Körpers nachwachsen lassen kann - allerdings mit Hilfe eines Stück Fleischs, das dem nachzuwachsenden Teil ähnelt...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #294 am: 04.06.2010, 22:20:31 »
Nach eingehendem Studium des Buches blickt Hythorus schließlich auf. "Hier ist eine interessante Passage. Anscheinden hat der Rosenkönig besonderes Interesse an einem Ritual gehabt, mit dem Feenwesen einen Teil des eigenen Körpers nachwachsen lassen können, wenn sie  ähnlicher Körperteile von anderen Personen benutzen." Er übersetzt daraufhin für Rahvin den entsprechenden Absatz und liest ihm vor. "Unsere Fragen sollten sich vielleicht auf diesen Aspekt konzentrieren. Warum wurden die Ohren der Wichte entfernt? Wer hat sie entfernt? Warum wollte er sie nachwachsen lassen?" Der Magier runzelt die Stirn. Ihm gehen noch weitere Fragen durch den Kopf und er bedauert, dass es ihnen nicht gelungen ist, den Rosenkönig lebend zu fassen. "Warum haben sie uns nicht angegriffen? Warum bluteten die Steine? Gibt es noch mehr Wichte? Wer führt sie an?" Andererseits hatte er den Tod verdient, so viel stand fest.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #295 am: 05.06.2010, 10:29:09 »
Rahvin hört sich die Worte des Magus aufmerksam an und nickt zustimmend.
"Ich könnte das Ritual wirken und die drei von Dir genannten Fragen stellen. Da das Ritual aber auch etwas länger wirkt, könnte man eine Frage zur Zeit stellen und aufgrund der Antwort auch eventuell spontan umplanen. Mit welcher Frage soll ich anfangen?"

Rahvin verlässt sich auf das Wissen des Magus, der sich mit den dunklen Mächten deutlich besser auskennt, als er selbst.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #296 am: 06.06.2010, 15:44:39 »
"Ich würde sagen, wir fangen mit der Frage an, warum den Wichten die Ohren entfernt wurden. Wir können nicht alles fragen und sollten uns - nach allem was ich über dieses Ritual gehört habe - auch nicht allzu viel Hoffnung machen, aber das wäre zumindest ein guter Ausgangspunkt."

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #297 am: 06.06.2010, 16:51:03 »
Mit einer galanten Verbeugung überlässt der Glücksritter Elora den Vortritt und den Gelehrten die Überlegungen zur Befragung des toten Königs. Nachdem er die Beute zusammengesucht hat, geht er zielstrebig zum Rüstmeister und klopft an dessen Türe. "Werter Waffenmeister, wir haben ein Anliegen, dass Eure Kompetenz erfordert. Dürfen wir eintreten?   

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #298 am: 07.06.2010, 18:50:59 »
Die dicken Rauchwolken aus dem Kamin der Schmiede sowie das stete Hämmern von drinnen zeigen Elora und Camlo, dass dort trotz der frühen Stunde bereits kräftig gearbeitet wird. Als Camlo an die Tür klopft, dauert es eine Weile, bis sie geöffnet wird: Vor den beiden steht ein muskulöser Mann, der die beiden Abenteurer um einen guten Kopf überragt. Auf seinem freien Oberkörper sammeln sich bereits die Schweißtropfen.

Nicht gerade freundlich mustert er Elora und Camlo von oben bis unten.

"Was wollt ihr?", gibt er dann schroff zurück.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #299 am: 07.06.2010, 23:06:43 »
Der Varisianer lässt sich von der Schroffheit keineswegs abschrecken oder beeindrucken. Lächelnd deutet er eine Verbeugung an und spricht mit fester aber freundlicher Stimme. "Werter Waffenmeister! Wir haben auf unserer Expedition für den tapferen und  ehrenwerten Hauptmann Tolgrith einige Waffen, Rüstungen udn Rüstungsteile  gefunden, von denen wir vermuten, dass sie von besonderer Qualität und zum Teil sogar verzaubert sind. Gewährt uns einen Moment Eurer kostbaren Zeit, und nehmt diese in Augenschein. Ihr seid der Experte und wir vergüten Euch auch gerne den Einsatz."
Camlos helle Augen strahlen Dankbarkeit und Zuversicht aus, während er dem Mann ihre Beute präsentiert.

  • Drucken