Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche

Mitgliederliste Mitglieder Login Einloggen Registrieren Registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen? - News: Foren-FAQ

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.05.2012, 22:32:02
Seiten: [1] 2 Nach unten
Lesezeichen Drucken
Autor Thema: Interessencheck - Mass Effect RPG (Gelesen 646 mal)
Lilja von Rottmulde
Administrator
Antworten #0 am: 14.02.2010, 00:02:18»

Hallo liebe Spieler Smiley

Als beigesterte Spielerin der Mass Effect-Reihe spiele ich schon länger mit dem Gedanken, ein in dem ME-Universum angesiedeltes Pen&Paper- (oder eben Play-by-Post-)Rollenspiel auf die Beine zu stellen. Daher möchte ich schauen, wie es mit anderen Interessierten aussieht.

Hätte jemand Lust, ein paar Geth zu jagen, den Mord an einem scheinbar harmlosen Hanar-Händler aufzudecken oder einer aufstrebenden Kolonie zu helfen? Smiley

Ich würde das ganze weniger als langfristige Kampagne planen, sondern zunächst mal als einzelne, recht kurze Mission (vom Umfang her in etwa wie eine durchschnittliche Quest in Teil 2); wenn es gut laufen sollte, gäbe es dann gerne mehr Aufträge.
Wie genau das ganze aufgesetzt sein würde, hängt von euren Wünschen ab, je nachdem worauf ihr mehr Lust habt - etwas investigatives, soziales oder aber lieber Action wink
Auch welcher Art euer Squad werden soll, liegt in euren Händen. Es können reine Allianzsoldaten sein oder auch ein Häuflein Söldner aller möglichen Rassen wink

Als Regelwerk dafür hätte ich mein eigenes kleines (und sehr simples) System in petto: AUR Der Schwerpunkt würde also mehr auf Atmosphäre liegen denn auf Regeldetails Smiley

Also, meldet euch, wenn ihr Interesse habt! wink
(Aber auch wenn ihr wirklich Zeit und Lust habt. Spielerausfälle sind dem Spiel nicht sehr dienlich und frustrieren andere Spieler und SL wink )

* Aeri no RPG.pdf (128.46 KB - runtergeladen 8 Mal.)
Profil anzeigen WWW « Edit: 01.03.2010, 19:53:56 von Lilja von Rottmulde »
Ginsengsei
Antworten #1 am: 14.02.2010, 11:12:48»

Klingt spannend!

Ich hoffe du findest die passenden Spieler. Ich werd mich erstmal auf die SW Runde konzentrieren aber meine eigentliche Motivation ein SciFi Abenteuer zu starten war ME2. grin

http://www.bozark.com/mass/x/downloads.html
Eine D6 Umsetzung von ME. Vielleich kannst du dich davon inspirieren lassen.

Administrator
Antworten #2 am: 14.02.2010, 15:11:21»

Danke, das hoffe ich auch Smiley Auch wenn der Andrang nicht so groß scheint Undecided Und wer weiß, ob die Star Wars Runde noch gerettet wird Undecided

Aber danke für den Link, werde ich mir mal zu Gemüte führen wink

Donaar
Antworten #3 am: 14.02.2010, 19:10:44»

ich habe die beiden Mas effekt teile zwar noch nicht selbst gespielt doch das was ich an story so mitgericht habe ist nicht schlecht. Wäre deshalb an so einer Runde interessiert

Administrator
Antworten #4 am: 14.02.2010, 19:16:08»

Okay, mal schauen, ob sich noch jemand meldet (hoffentlich). Würde ja erst ab 3-4 Spielern Sinn haben Smiley

Und die Spielereihe kann ich nur empfehlen Smiley Die beiden Romane wäre aber auch hilfreich, sich mit dem Feeling vertraut zu machen Smiley

Thanee
Antworten #5 am: 14.02.2010, 23:06:27»

Hier ist auch noch ein hilfreicher Link: http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_Wiki

Die d6 Umsetzung sieht ja schon recht nett aus... haben sich auf jeden Fall mal ne Menge Mühe damit gegeben. Smiley

Bye
Thanee
Profil anzeigen WWW
Lilja von Rottmulde
Administrator
Antworten #6 am: 15.02.2010, 02:41:19»

Stümmt, die Wiki ist da auch sehr hilfreich, danke wink

*auf mehr Spieler hoff*

Ginsengsei
Antworten #7 am: 25.02.2010, 00:29:52»

Falls das wirklich mit SW nichts mehr werden sollte, wuerde ich es wagen allerdings waere ich eher fuer eine SW-Saga Regelanpassung... das wuerde sich doch anbieten..

Was mich aber auch auf jedenfall mal interssieren wuerde ist, wie denn so ein char nach deinem System aussieht...bastel doch mal einen Elcor Adept..Turian Vanguard.

Administrator
Antworten #8 am: 25.02.2010, 00:37:59»

Okay, wenn du dabei sein solltest, würde die Runde zustande kommen, denn 3 Spieler hätten wir dann wink (Luther Engelsnot würde auch mitspielen^^)

Und äh was verstehst du unter Adept? Ein Biotiker? Aber ja, morgen könnte ich einen Beispielchara machen wink

Ginsengsei
Antworten #9 am: 25.02.2010, 01:27:23»

Ich dachte du hättest ME gespielt? Ja es ist ein Biotiker.
http://masseffect.wikia.com/wiki/Classes

Also es wäre mir wichtig diesen Rahmen abgesteckt zu haben.. so schwer mir das auch fällt aber ich muss mir selbst eingestehen dass das Char Bauen für mich auch ein großer Spaßfaktor/wichtiger Aspekt beim RPG ist und wenn das nicht anständig gewährleistet ist.. dann sinkt auch meine Motivation.

Administrator
Antworten #10 am: 25.02.2010, 17:32:44»

Ja, ich habe es gespielt^^ Aber eine Vanguard/Frontkämpferin, weshalb es mir auch nicht im Gedächtnis geblieben ist, wie die anderen Klassen richtig heißen wink

Nya ich mache irgendwann im Laufe des Abens Beispielchars, damit du es dir anschauen kannst.

Lilja von Rottmulde
Administrator
Antworten #11 am: 25.02.2010, 21:06:06»

Aalso hier wären zwei Beispielchars zur Veranschaulichung

Bovak, Elcor Adept (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)

Kadar Nosorion, Turian Vanguard (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hoffe, es ist alles verständlich Smiley Ja, es ist kein großer Stat-Batzen, aber mir geht es auch darum, interessante Charaktere durch eine spannende Geschichte zu führen Smiley

Luzian Eisenauge
Antworten #12 am: 25.02.2010, 22:02:33»

hmm also grundsätzlich interessiert währe ich auch wink werde wohl einen Techniker machen, cool währe ein Geth wie Legion (oder so ähnlich wink )
Ansonsten ein Kroganischer Nahkämpfer (evtl. mit Haustier ^^)

Profil anzeigen « Edit: 25.02.2010, 22:07:16 von Luzian Eisenauge »
Lilja von Rottmulde
Administrator
Antworten #13 am: 25.02.2010, 22:13:35»

Uh, ein Geth könnte *etwas* für Schwierigkeiten sorgen^^ Es ist ja nicht überall jede Rasse willkommen, wie auf der Normandy^^
Außerdem, schauen wir zuerst mal, in welche Richtung die Kampagne geht Smiley

Es wäre also nett, wenn die, die mitspielen wollen, ihre Wünsche in dieser Hinsicht posten würden wink Also, ob ihr Profis seid, die von der C-Sec (z.B.) für einen fragwürdigen investigativen Antrag angeheuert werden, oder eine Söldnereinheit, oder sogar eine völlig zusammengewürfelte Truppe, die zufällig irgendwo gestrandet ist und zusehen muss, wie sie weiterkommt (z.B. Überlebende nach einem Anschlag) Smiley Oder oder oder wink

Profil anzeigen WWW « Edit: 25.02.2010, 22:14:04 von Lilja von Rottmulde »
Luzian Eisenauge
Antworten #14 am: 25.02.2010, 23:17:30»

also ich währe für Söldnergruppe wink
Und wird vermutlich Kroganischer Nahkämpfer.. hab mir gerade mal deren Regeln angeschaut.. muhahah.. epic Strengh  grin

Spoiler (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)

Profil anzeigen « Edit: 25.02.2010, 23:30:51 von Luzian Eisenauge »
Seiten: [1] 2 Nach oben
Lesezeichen Drucken
Gehe zu:

Theme by DnD-Gate Team. Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.157 Sekunden mit 23 Zugriffen.