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Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 53074 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

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Takumi Takanara

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Die Kunst des Krieges.
« Antwort #270 am: 29.12.2011, 13:36:47 »
Als der Vanara den Schmerzensschrei hört, wird er sofort aktiv. Eilig nimmt er das bereits von Enko für das Klettern bereit gehaltene Seil in seine schwieligen Affenhände und springt mit einem Satz an die Mauer, um mit einer Geschwindigkeit zu der wohl nur ein Vanara im Stande ist, die Mauer zu erklettern. Binnen weniger Sekunden steht er oben auf der Mauer und erblickt auch schon Ikari, dem er das Seil zuwirft, um es irgendwo an einem Baum zu befestigen, während er das andere Ende zu Isamu und Enko herabhält.

"Schnell. Schnell" mahnt er zur Eile "Schrei glaube ich von Fushuo. Schnell. Schnell." sagt er hektisch

Move Action: Auf Mauer klettern (Climb Check 25)

Standard Action: Ikari das Seil zuwerfen etc.

Ginsengsei

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Die Kunst des Krieges.
« Antwort #271 am: 29.12.2011, 21:49:11 »
Ikari hat Takumi bereits erwartet, keinem anderen ausser vielleicht Yuki hätte er sonst zugetraut die Mauer ohne jegliche Hilfe einfach zu erklimmen. Mühelos fängt er das ihm zugeworfene Seil und verschnürt es an einem abstehenden Felsen, welcher aus der Mauer ragt. Drei mal zieht er am Seil dann gibt er Takumi ein Zeichen und nun kann einer nach dem anderen über die Mauer klettern.
Use Rope Take 10

FRA: Knoten binden.
« Letzte Änderung: 29.12.2011, 21:50:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

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« Antwort #272 am: 30.12.2011, 16:37:02 »
Während die anderen beiden verbliebenen sich nun am Seil hoch mühen, hat Yuki bereits eine für sie passende Stelle gefunden und mit etwas Anlauf und jeder Menge Geschick, erstürmt sie fast schon die Mauer. Oben angekommen, bremst sie nicht eine Sekunde sondern springt direkt herunter zu Ikari. Seidenweich landet die Schneeleopardin auf ihren vier Pfoten und schaut dann hinauf zu Takumi der noch immer auf der Mauer steht, aber an dessen Seite nun Enko und Isamu einer nach dem anderen in Erscheinung treten.

In nur wenigen Metern Entfernung spielt sich ein ganz anderes Drama ab. Der sterbende Fushou liegt gekrümmt am Boden, über ihm steht einer der Räuber mit seinem blutverschmierten Dao. Ihm gegenüber kniet der Kranich, das Verlies Gitter wie ein schützedes Schild vor sich aufgebaut ist er bereit, den kommenden Angriff ab zu wehren. Der Räuber macht drei schnelle Schritte, eine Täuschung zur Seite und holt dann mit dem Dao aus um es gezielt in die rechte Flanke des Kranichs zu schlagen. Beinahe wäre der Schlag gekglückt, doch Kakita Jiro hat seine Lektionen über einfachen Schwertkampf tief verinnerlicht und so rechnet er mit der Attacke und kann diese auch gerade so noch abwehren. Draussen ist nur zu hören, wie das Dao mit großer Wucht gegen das Holz des Gitters schlägt.
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Ginsengsei

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Die Kunst des Krieges.
« Antwort #273 am: 30.12.2011, 16:38:08 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 2

Initiative:

SCs (Bitte würfeln! Für die ersten Runde aber noch nicht relevant.)
Takumi: 12
Ikari: 9
Isamu: 5
Enko: 3

Rs


Status:
Fushou: -8
Ikari 14/17
Isamu 25/32
Enko 16/16
Yuki 19/19
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 06:17:42 von Ginsengsei »
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Bayushi Isamu

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« Antwort #274 am: 03.01.2012, 15:29:46 »
[i]Schlag zuerst, Schlag zuletzt.[/i] schiesst es Isamu durch den Kopf, wie er sich mit flüssigen Bewegungen das Seil hochhangelt. Oben angekommen schreitet er zielstrebig über die Mauer und lässt sich in die Tiefe fallen. Beim Aufprall sackt er in die Hocke um den Aufprall abzufangen und nutzt sogleich die Position um wieder zu starten. Der Schrei. Das klingen eines aufprallenden Schwertes. Alles deutet auf einen Kampf im Gebäude zu seiner Rechten hin. [i]So lange sie mir den Rücken zukehren, werde ich sie überraschen können.[/i]
Sprung runter (Jump/Tumble 1d20+2 = (19) +2  Gesamt: 21) und die 20ft. gelaufen. Die 2. Rundenaktion folgt....

Nur wenige Schritte tragen Isamu die Treppe hinunter. Wie ein Schatten schält sich der junge Bayushi aus der Dunkelheit hinein in den Schein der Fackel. Grimmig sind seine Augenbrauen zusammengezogen. Unter ihnen verbirgt sich im Schatten der Maske ein zorniges Paar Augen. Beide Hände liegen auf dem Griff des Katanas. Wie ein Blitz schnellt dieses aus der Scheide. Im blendenden Licht der Fackel am Boden reisst Isamu die Klinge über den Rücken von Fushous Peiniger, wo sie die Kleidung aufreisst. "Schlag zuerst..." beginnt Isamu die Rezitation des Mottos seiner Schule, wonach sich der geschlagene Strich am Rücken des Banditen langsam rot zu färben beginnt. "...Schlag zuletzt."

Move: 30 ft.
SA: Angriff: Treffer bei RK 15 , Schaden 11 (Ich spekuliere auf einen Treffer im Ende des Absatzes.


« Letzte Änderung: 04.01.2012, 05:45:10 von Ginsengsei »

Ginsengsei

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« Antwort #275 am: 04.01.2012, 06:11:19 »
Mit einem Schmerzensschrei, wirbelt der Räuber herum, der angewinkelte Schwertarm versucht einen weiteren Angriff zu blocken, die freie Hand freien Hand greift er nach Wunde auf dem Rücken. Da kein zweiter zu blockender Angriff kommt, spannt der Räuber den Ellenbogen bis über das Zentrum seines Körpers hinweg, so dass das Dao weit über seine linke Schulter ragt um dann mit einer explosiven Bewegung den Schwertarm quer nach unten durch die noch offene Verteidigung des Bayushis zu schlagen. Im direkten Vergleich zu Isamus Katana wirkt das Dao eher wie eine Axt, denn die Dao Klinge schlägt sich tief ins Fleisch.
Isamus Angriff: Treffer

Angriff auf Isamu: 20 Schaden: 9
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Ginsengsei

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« Antwort #276 am: 04.01.2012, 06:31:15 »
Diesen Augenblick nutzt jedoch Kakita Jiro - angestachelt vom Anblick des Skorpion Bushis, tapfer rappelt er sich auf um dem Räuber in den Rücken zu fallen. Das schwere hölzerne Verliesgitter zieht er dabei mit sich um es dann unter immensem Kraftaufwand in den Rücken des Räubers fallen zu lassen - doch der Kranich ist zu langsam und zu selbstsicher in seiner Handlung und so kann der Räuber seinem Angriff gerade noch ausweichen.
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Isuwaru Enko

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« Antwort #277 am: 04.01.2012, 19:38:52 »
Dann halt mit Blockini.

Nachdem Enko behände das Seil hinaufgeklettert ist, folgt er Isamu, als dieser in das Verlies stürmt. Immer in der Hoffnung, dass die Kampfgeräusche mehr unnötige Gewalt vermuten lassen als tatsächlich vorhanden ist. "Lasst ab, und ergebt Euch" brüllt er die Räuber an, als er das Schlachtfeld sieht. Als er Orochi erkennt fügt er hinzu: "Ihr wisst, dass ihr uns nicht gewachsen seid." Dabei geht er in die Knie und versucht zu erkennen ob Fushou noch lebt, und ob er ihm helfen kann.
1. Runde
Seil Rauf[1], Mauer runter[2] immer Isamu folgen
2. Runde
MA Isamu in das Verlies folgen
Freie Aktion Reden
SA Heilkunde[3] ob Fushou noch lebt, und ob er ihn Stabilisieren kann
 1. Climb Take 10=12
 2. Tumble Take 10 =17
 3. 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3 - Geschummelt!
« Letzte Änderung: 05.01.2012, 04:26:35 von Ginsengsei »
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

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Die Kunst des Krieges.
« Antwort #278 am: 05.01.2012, 05:18:02 »
Orochi hat sich mittlerweile im Verlies wieder aufgerappelt und brüllt nun selbst, wutentbrannt nach Verstärkung: [b]"Sie sind in der Festung, verdammt! Wo bleibt ihr?!"[/b] Enkos Angebot schlägt er dabei bewusst aus. Doch darum kümmert sich Enko schon gar nicht mehr - seine Aufmerksamkeit gilt seinem am Boden liegenden Gefährten Fushou, dessen schlaffer Körper keinerlei Regung zeigt. Enko gibt sich große Mühe aber er kann einfach keinen Puls finden.

Während dessen hat sich Ikari hinter der nördlichen Mauer in Stellung gebracht um heran eilenden Feinden in den Rücken zu Fallen und so seine eingepferchten Gefährten im Notfall zu schützen.

Hinweis: Das habt ihr vielleicht nicht gelesen: Fushou hat im Keimusho Orochi in das Verlies gestoßen. Darum ist Orochis Feld grau unterlegt. (Das soll die Verliesöffnung symbolisieren.)
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Takumi Takanara

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Die Kunst des Krieges.
« Antwort #279 am: 05.01.2012, 20:04:29 »
Gemeinsam mit seinen Gefährten hetzt Takumi, der bereits mit Ikari wartet, in das Verlies, wo er Fushou schwer verletzt am Boden liegend vorfindet. Gemeinsam mit Enko beugt er sich hinab, doch bedeutet er dem Mönch zu warten. "Lass nur, Lass nur" sagt er und fasst Fushou mit seinen groben Händen an um eine kleine Menge positiver Kraft in ihn zu lenken. Nicht genug um seinen 'Freund' auf die Beine zu bringen, doch genug um sein Leben zu retten ...
1. Runde: Bewegung in das Verlies hinein ...

2. Runde: Cure minor wound auf Fushou.
« Letzte Änderung: 07.01.2012, 17:22:46 von Takumi Takanara »

Ginsengsei

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« Antwort #280 am: 05.01.2012, 20:27:22 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 3

Initiative:

SCs (Bitte würfeln! Für die ersten Runde aber noch nicht relevant.)
Takumi: 12
Ikari: 9
Isamu: 5
Enko: 3

Rs


Status:
Fushou: -7 --> 2 TP  :)
Ikari 14/17
Isamu 16/32
Enko 16/16
Yuki 19/19
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
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Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
« Letzte Änderung: 09.01.2012, 21:56:55 von Ginsengsei »
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Bayushi Isamu

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« Antwort #281 am: 05.01.2012, 23:45:53 »
Gnadenlos ignoriert Isamu die Wunde, die das Dao auf seiner Schulter hinterlassen Hatte. Ein Skorpion, das sich nicht auf seinen Panzer verlassen konnte, durfte nicht darauf hoffen, das seine Scheren einen sicheren Schild bieten, sondern musste mit seinem Stachel dem Gegner und damit dem Kampf ein schnelles Ende bereiten. Noch wie das Dao in seiner Abwärtsbewegung ist, sticht das Katana rasch zum Kopf seines Gegners, der verzweifelt dem tödlichen Stahl zu entfliehen sucht. Die Schneide trifft dennoch auf das Fleisch und entreisst nebst einem Bündel Haaren auch ein Stück des Ohres. Der Wunde entflieht ein Blutspritzer, dessen Rot sich zum Karmesin der Maske des jungen Samurais gesellt.
Angriff trifft bei 20 (da ich in die Zange nehmen beim Wurf vergass) und richtet 5 Schaden an
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 06:14:09 von Ginsengsei »

Ginsengsei

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« Antwort #282 am: 06.01.2012, 06:29:00 »
Wahnsinn spricht aus den Augen des todgeweihten Mannes als er verbittert den letzten Schlag des Katanas hinnimmt und dann unter leisem Röcheln zu Boden fällt. Mit dem Ellenbogen versucht er noch seinen Kopf vor dem Aufprall auf den Steinboden zu schützen, doch er bekommt ihn nicht mehr rechtzeitig in Position. Mit einem beinahe hörbaren Schlag, knallt der Kopf auf den Boden und der leblose Körper bleibt regungslos liegen. Aus der offenen Wunde am Rücken, ergießt sich das Blut auf den Boden und sammelt sich in einer Lache.
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Isuwaru Enko

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« Antwort #283 am: 06.01.2012, 06:58:05 »
"Danke Takanarasan" Die Erleichterung, dass Takumi sich jetzt um Fushou kümmert ist dem Mönch klar anzuhören. Nachdem der Räuber zu Boden geht hilft Enko zunächst Takumi Fushou wieder zu bewusstsein zu bringen.
« Letzte Änderung: 10.01.2012, 06:14:42 von Isuwaru Enko »
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Takumi Takanara

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« Antwort #284 am: 09.01.2012, 20:46:05 »
Takumi ist erschrocken als er sieht wie der Räuber zu Boden geht ... solcherlei Gewalt ist er nicht gewohnt, doch wird ihm klar, dass Fushou nun vorerst keine Gefahr droht. Nachdem er ihn also gerade erst von der Schwelle des Todes gerettet hat, leitet er nun weitere Geisterkraft ihn den geschundenen Leib seines Gefährten und holt ihn ins Bewußtsein zurück. Mit Enko versucht er dann Fushou auf die Beine zu helfen.
Standard: Cure light wounds (9 Punkte) auf Fushou

Bewegung: Fushou gemeinsam mit Enko auf die Beine helfen
« Letzte Änderung: 09.01.2012, 20:46:46 von Takumi Takanara »

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