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Autor Thema: Klinge und Mantel  (Gelesen 28152 mal)

Beschreibung: Der Kampf- und Herausforderungsbereich

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Ghart

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Klinge und Mantel
« Antwort #180 am: 16.01.2011, 01:12:26 »
Ghart flucht als er einen weiteren Treffer einstecken muss. Es ist wie sein Vater ihm stets eingetrichtert hat, eine schwere Rüstung alleine ist noch kein guter Schutz, man muss etwas vorsichtiger kämpfen, wenn man solch einen Kampf überleben will. Durch die Schmerzen weicht die sinnlose Wut wieder Stück für Stück. Ghart blickt kurz zurück auf Redril als der Barbar einen Schritt zurückweicht und schüttelt dann den Kopf. Wohl wissend, dass er am ehesten den Barbaren auch körperlich etwas entgegenzusetzen hat, folgt er dem Barbaren, diesmal greift er jedoch nicht so offen an, ist etwas defensiver und verleiht sich mit einem festeren Griff und dem sorgfältiger eingesetzten Schild etwas mehr Schutz. Jedoch leidet seine Präzesion wieder darunter. Dennoch versucht er mit tollen Worten seinen Widersacher auf ihn zu lenken, damit dieser Stordan verschont. "Ist das alles, du haarloser Sack? Du schlägst zu wie ein Elfenweib! Pah!"
FA: Move from h3 to i3 (5ft. Step)
FA: Speak
SA: Attack 13 (Dank Segen), Damage 4 mit Combat Expertise 1
« Letzte Änderung: 16.01.2011, 01:19:10 von Ghart »

Bolbas d'Jorasco

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Klinge und Mantel
« Antwort #181 am: 16.01.2011, 14:34:26 »
Und als Bolbas auf einmal klar wird, dass dies hier alles andere als ein leichtes Gefecht ist, sondern ein regelrechtes Gemetzel, seine sorgenvollen Blicke gelten besonders Ghart, der des Halblings Ansicht nach, wirklich einiges mehr als gut wäre aushalten musste, blickt er dem Barbar vor ihm mutig ins Angesicht:

"Wir werden euer Leben leider beenden müssen, kranke Kreaturen! Die Göttliche Heerschar steht uns bei, fürchtet ihre Macht!"

[i]Aber ob wir deshalb den Kampf zu gewinnen vermögen ist trotzdem fraglich...[/i]

Der kleine Halbling hebt seinen Streitkolben, welchen er schon die ganze Zeit in der Hand hält und hebt ihn empor, zum Schlage ausholend. Aus dem Augenwinkel erkennt er noch Scarlet, die direkt hinter dem Barbaren steht. Abermals spiegelt sich so etwas wie Hoffnung oder Mut in den Augen des Halblings wieder, er zwinkert ihr zu, bemüht sich den Gestank der Barbaren aus seinem Hirn zu verbannen und konzentriert sich ganz darauf seine gesamte Kraft in diesen Schlag zu legen.

[i]Ich muss, ich muss, ich muss ihm irgendwie weh tun... Ghart braucht Heilung und der Rest sieht auch nicht mehr ganz so rosig aus... und dann dieser Gestank noch bah... und jetzt!...[/i]

Bolbas lässt unvermittelt seinen Streitkolben auf den Angreifer niedersausen, mehr oder weniger Richtung Magengegend geht der Hieb, bedingt durch die Körpergröße des Halblings. Und dann, der Halbling sieht, dass sein Schlag wohl eher nicht die gewünschte Wirkung erzielt bleibt er wie angewurzelt stehen. Die Enttäuschung über diesen Fehlschlag steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben.

[i]So etwas Blödes... verdammt... aber jetzt muss Scarlet zustoßen, Scarlet los... bitte... ich halte ihn hier in Ablenkung... los, wir müssen ihn zu Boden strecken...[/i]

Standardaktion: Angriff gg. Barbaren direkt vor Bolbas (Flanken mit Scarlet vergessen zu bonieren ;) +2 dazuzählen zum Angriff) --> Angriff 10 Schaden 3

Bewegungsaktion: --

Freie Aktion: Sprechen und Denken

Scarlet

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Klinge und Mantel
« Antwort #182 am: 16.01.2011, 15:06:14 »
Das Kampfgeschehen kommt in Bewegung. Die Barbaren positionieren sich und Scarlet findet sich in der Figuration, mit Bolbas den zweiten Barbaren in der Zange zu halten. Sie passt ihren Angriff auf seinen ab. Wie ein Uhrwerk sollen die Schläge auf einander folgen, um den Barbaren keine Chance zu lassen. Dann schlägt Bolbas zu - und verfehlt.

Scarlet verzieht verärgert das Gesicht, als der Halbling dann auch noch wie der Ölgötze vor dem Barbaren steht und sich wundert, dass der halbherzige Schlag gegen die Brust keine Auswirkungen zeigte. "Verdammt Bolbas, bekomm den Finger aus dem Arsch oder wir geh'n hier drauf.", ruft sie dem Halbling zu. Tatsächlich wird auch sie langsam nervös, denn das Schicksal wendet sich gegen sie. [i]Wenigstens bin ich in einer guten Position, schnell das Weite zu suchen, wenn die anderen zu Boden gehen. Doch so weit sind wir noch nicht.[/i]

Scarlet legt ihre ganze Kraft und Verzweiflung in ihren Schlag. Ein kräftiger Hieb in die Nierengegend, doch der Barbar bleibt merkwürdig unbeindruckt. [i]Dumm, stark, wasserdicht![/i]

Angriff auf den unteren Barbaren:
Angriff: 20+8 Gesamt: 28 (flankend mit Bolbas)
Krit bestätigen: 10 +  4 = 14 (Möp!)
Schaden: Gesamt: 4 +  5 = 9
(Sap + Sneak Attack)
« Letzte Änderung: 16.01.2011, 16:12:21 von Scarlet »

Rendal d'Tharashk

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Klinge und Mantel
« Antwort #183 am: 16.01.2011, 20:27:25 »

[i]Oh Mann der Heiler steht schon in vorderster Front...Muss ihn beschützen, sonst sterben wir alle...lieber nicht nachschauen, was der letzte Treffer angerichtet hat...einfach weiter kämpfen... solange es noch geht.[/i]

Rendal bleibt stehen, gewillt keinen Barbaren an sich vorbeikommen zu lassen, damit der Halbling eine Rückzugsmöglichkeit hat. Rendal wartet den Angriff Scarlets ab, bis er einen auf die Schlaghand des Barbaren gezielten Hieb anbringen möchte.
[b]
"Wo ist derBarbar der den Pfeil abschoß!"[/b] stößt Rendal hinaus, er würde ja selbst nach ihm sehen, wenn er nicht mitten im Kapfgetümmel stecken würde.

Standardaktion: Angriff gg. Barbaren I7 Wasser! das war nix! Angriff 6 Schaden 6

Bewegungsaktion: keine
Freie Aktion: Sprechen

Dayn

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Klinge und Mantel
« Antwort #184 am: 16.01.2011, 20:32:07 »
Um einen besseren Schußwinkel zu bekommen, macht Dayn einige schnelle Schritte auf das Kampfgetümmel vor ihm zu. Der Gestank und das Geschrei, lenken Dayn so sehr ab, dass der erste Bolzen den er auf die widerwärtigen Barbaren abfeuert, total ungezielt ist.
Sich selbst zur Ruhe gemahnend, legt er einen neuen Bolzen in die Armbrust, lädt sie durch und nimmt sich nun einige Augenblicke Zeit, ordentlich zu zielen und drückt ab.

[b]"Ekelhaftes Gezücht! Verschwindet und lasst mich und meine Heimat in Ruhe"[/b], das ist der erste emotitionale Ausbruch den sich der  Magieschmied erlaubt. Der Gedanke, dass solche Gestalten auf einmal in Graltor's Werkstatt erscheinen könnten wie sie es hier gerade tun, lässt Dayn's Brust klamm werden. In diesem Moment bereut es Dayn einen unendlich langen Moment in diese ganze Ermittlung hineingerutscht zu sein.


1. Aktion:

MA: B3 auf H3
SA: Angriff auf den Barbar zwischen Bolbas und Scarlet(i5)(Angriff 13, Schaden 8)

2. Aktion

MA: Armbrust nachladen
SA: Angriff auf den Barbar zwischen Bolbas und Scarlet (i5)(Angriff 23, Schaden 4)

Kayman

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Klinge und Mantel
« Antwort #185 am: 17.01.2011, 15:12:29 »
Langsam scheinen die Helden der Situation samt ihrer grausamen Überraschung Herr zu werden und die Barbaren langsam, aber stetig zu traktieren. Während Bolbas kläglich vorbeischlägt, nutzt die flinke Scarlet die Gunst der Stunde und zieht dem Wilden, der dummerweise seine Deckung vergessen hat, ihren Totschläger mit aller Gewalt über den Kopf. Der Jorasco muss sich fast erschrecken, als eine plötzliche regelrechte Blutfontäne aus dem Menschen springt, und nur einen Bruchteil später hämmert Dayns zweiter Schuss (nachdem der erste daneben ging) den Barbaren entgültig aus dem Leben. Ob er tot ist oder nicht, lässt sich momentan noch nicht sagen, doch sieht es nicht gut aus um ihn, denn zahlreiche Verletzungen haben seinen noch so starken Körper zermalmt.
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 22:30:03 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

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Klinge und Mantel
« Antwort #186 am: 17.01.2011, 15:38:47 »
Doch noch scheinen die Wilden noch lange nicht am Ende mit ihren Kräften zu sein, denn als der gefallene Barbar mit seinem Kopf hart auf dem Boden aufschlägt, entpuppt sich eine weitere böse Überrschung für die Ermittler. Im hinteren Teil des Ganges, kurz vor der Treppe, erscheint aus dem Nichts ein weiterer Krieger, zierlicher als die anderen Beiden, doch keineswegs weniger furchteinflößend. Seine blonden Haare Hängen verklebt herab, und sein Gesicht ist fahl und kalt wie Eis. Mehr ist nicht zu erkennen, denn rostfarbene Fetzen verdecken seinen Körper, doch was die Helden erblicken, wirkt abscheulich und obskur. Fleisch scheint von ihm zu hängen, als würde er verfaulen. Er öffnet wütend den Mund, und ein entsetzlicher Schrei ertönt aus seinem eiternden Rachen, ein Schrei der Mark und Bein der Helden erschüttert und er schlägt mit seinem Kriegsstab donnernd auf die Dielen.
Als wäre dies nicht genug, erhebt sich eine verranzte Krähe von seinen Schultern und fliegt zu dem noch stehenden Barbar. Seine Wunden scheinen sich teilweise zu schließen, als das Tier auf seinem Kopf landet, und erneuter Kampfgeist funkelt in seinen irren Augen.

@ all: Ihr seid shaken. Bolbas und Rendal für eine Runde, die Anderen für zwei Runden.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

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Klinge und Mantel
« Antwort #187 am: 17.01.2011, 15:47:33 »
Doch die Versärkung scheint dem stehenden Krieger nicht zu mehr Kraft zu verhelfen, denn als er versucht, Ghart mit seiner Axt den Schädel einzudreschen, spaltet er lediglich die Wand neben dem Zwergenkämpfer. Wütend dreht er sich um und verbeißt sich in Stordans Hals, aus dem er einige Fleischfasern reißt. Doch der Barbarenpriester scheint nun die taktische Führung zu übernehmen, denn mit einem schnell gehaspelten Wort in einer Sprache, die sich wie eine dumpfe Abart der khorvairischen Handelssprache anhört und nur äußerst schwer verständlich ist, ordert er den Krieger zu sich, der sich mit einem schnellen Schritt zurückzieht.
@ Stordan: 3 Schaden

Diejenigen unter euch, die Diabolisch sprechen, können sich einen Reim aus der Sprache machen und die Barbaren verstehen.
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 15:53:23 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

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Klinge und Mantel
« Antwort #188 am: 17.01.2011, 16:03:57 »
Überfall der Seuchenbringer - Runde 5

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 16:05:28 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

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Klinge und Mantel
« Antwort #189 am: 17.01.2011, 16:17:32 »
Ghart zuckt bei dem ekelerregenden Barbaren mit dem Kampfstab zusammen. Er kann sich nicht wirklich entscheiden, ob er nach dem Barbaren oder nach der widerlichen Krähe schlagen soll. Gänsehaut stellt sich bei dem Zwergen auf. Er versucht die Furcht, welche sich durch Ekel äußert, abzuschütteln, aber es gelingt ihm nicht. Mehr widerwillig denn mutig stellt er sich in den Weg des Barbaren, um dessen Angriffe weiter auf sich lenken. Doch ungewohnt aufgeregt durch die Situation, schließlich liegt Redril am Boden, sein Alkohol ist zerbrochen und ihm ist so mulmig zu Mute, dass er den restlichen Alkohol in sich ausspeien möchte, vernachlässigt er seine Verteidigung abermals.
Der Zwerg ist sogar derartig eingeschüchtert, dass er ausnahmsweise schweigt. Und am schlimmsten kommt ihm die merkwürdige Krähe vor. Es ist, als würde sie in im Inneren an eine alte Furcht verinnern. Mit einem schnellen Schlag versucht er die Krähe vom Kopf des Barbaren zu prügeln.

MA: Von I3 auf J4
SA: Attack 14, Damage 10
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 16:34:46 von Ghart »

Stordan Orien

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Klinge und Mantel
« Antwort #190 am: 17.01.2011, 19:41:31 »
Nachträgliche Aktion Runde 4:
Stordan hatte gerade gut seinen einen Gegner in eine passende Position für sich gebracht, als sich dieser auch schon aus seiner Reichweite manövriert und sich Bolbas und Scarlet zu wendet. Aber der andere Krieger würde sicherlich eine gute Zielscheibe für ihn abgeben, jetzt, wo er von Gharts Angriff abgelenkt würde.
So bewegt sich der Orien auf nicht ganz so schnelle Füßen hinter den gewaltigen Krieger, um schnell und gezielt zuzustoßen.
Aber er hat sich wohl übernommen, denn er stolpert bei dem Schritt, knallt fast gegen die Wand und sein Stoß geht um ein Weites fehl.

1,50m-Schritt nach k3
Angriff:Angriff:10 und 4+4 Schaden

Stordan Orien

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Klinge und Mantel
« Antwort #191 am: 17.01.2011, 20:00:39 »
[code]Stordan brüllt von Schmerz erfüllt auf, als ihn der Wilde beißt, soviel zu dem Irrglauben, dass aller Schmerz irgendwann verschmilzt. Er muss sich zusammen reißen um weiter zu kämpfen hier ging es schließlich auch um sein Leben. Und von ihren Gegnern war keine Gnade zu erwarten, wo sie sie scheinbar nicht einmal bei sich selbst kannten.
Von dem Neuankömmling  sieht er nicht viel, aber als ihm dessen Schrei so sehr durch Mark und Bein geht, ist er auch ganz froh darum, nicht zu erkennen, wie dieser seltsame Kerl denn genau ausschaut.
[i]Immerhin schlimm genug um diesem Wilden genug Resepkt einzuflößen, dass sich dieser sofort zurückzieht. Ich muss ihn umrunden.[/i] und so stolpert er, mit der Linken an die Wand gelehnt ein paar Schritte vorwärts, dreht sich, wartet kurz, bis auch Scarlet dem Gegner in den Rücken fällt und stößt zu.
Aber der Schmerz, scheint seine Wahrnehmung stärker zu trüben, als er gedacht hat, und so durchbohrt er nichts weiter als heiße, nach Schweiß und Blut stinkende Luft.

1,50m-Schritt nach L3
Angriff 6 Schaden 3+2

ich betrachte mich mal aufgenommen, im Club der schlechten Würfel...[/code]

Rendal d'Tharashk

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Klinge und Mantel
« Antwort #192 am: 17.01.2011, 21:18:25 »


Die Augen des des Finders weiten sich, als sie den Schrei vernehmen, ein kurzzeitiges zusammenzucken ist das Resultat.

[i]Dieser Schamane...war der auch dabei?...ist er einer der vier die mich entführt hatten?[/i]

Der Dritte hat sich offenbart, Rendal lässt seine Streitaxt fallen und nimmt sich seinen Langbogen aus Ulmenholz von seinem Rucksack, geschwind zieht er einen Pfeil aus dem Köcher und zieht ihn mit der Sehne bis zur Wange, um nur darauf zu warten bis sich eine geeignete Lücke auftut, durch die er auf den Schamanen schiessen kann, das Flirren der Sehne ertönt, danach atmet Rendal aus, so hatte man ihm es beigebracht, dennoch ist er denn Schrecken noch nicht ganz los geworden.


Freie Aktion: Streitaxt fallen lassen

Bewegungsaktion: Bogen bereit machen

Standardaktion: Angriff gg. Schamanen O4 ich hoffe er ist ein Mensch! Angriff 17 mit Action Point Schaden 7

Kayman

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Klinge und Mantel
« Antwort #193 am: 17.01.2011, 22:36:45 »
Der rasende Clan- und Zahnlose schlägt mit Zwergenaxt nach dem zerrupften Federvieh, welches es sich auf dem Barbar gemütlich gemacht hat. Doch scheinbar ist dieses Ziel etwas zu hoch - zwar zieht er seine Waffe in gerader Linie über den Kopf des Wilden und skalpiert ihn dabei beinahe, doch die Krähe trifft er nicht. Sie macht einen mühelosen Hopser und starrt Ghart herausfordernd an. Könnte sie...ist es möglich, dass...macht sie sich etwa über den Zwergenkrieger lustig? Will sie ihn herausfordern?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

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Klinge und Mantel
« Antwort #194 am: 17.01.2011, 22:36:48 »
Der Schrecken fährt Scarlet in alle Glieder und macht das Denken träge. Sie weiß nur, dass sie den Draugr möglichst schnell ausschalten muss, will sie überleben. Doch sie ist in den Nahkampf mit dem Barbaren verstrickt. Sie tritt diesem kräftig auf den Fuss und die Ablenkung genügt, ihm einen weiteren kräftigen Hieb auf den Kopf beizubringen. Das genügt, dass sie sich von ihm lösen kann.

Taub vor Furcht stürmt sie vorwärts. Sie ist eine Ratte. Sie ist eine Ratte, die man nicht in die Ecke hätte drängen sollen. Sie würde ihr Fell mit aller irren Kraft verteidigen.

SA: Angriff auf den Barbaren: Gesamt: 18 (+5 Grund, +2 Flanken, +1 Segen, -2 Shaken, +3 AP)
Schaden: Gesamt: 8 + 1

MA: Am Barbaren vorbei, auf Feld M4 turnen
Acrobatics: Gesamt: 24 (-2 Shaken)
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 22:44:15 von Scarlet »

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