• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 126617 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #945 am: 23.03.2011, 23:28:12 »
Wie gesagt, finden und Freundschaftspreise. Das mit der gebundenen & mitwachsenden Ausrüstung klingt eigentlich sehr interessant. Gibt es da bereits ein System o.ä.?

Ein detailliertes System kenne ich zwar nicht, aber eine einfache Variante könnte ungefähr so aussehen:

Für jeden Charakter werden vom Spieler 3 oder 4 Ausrüstungsgegenstände ausgewählt, die an den Charakter gebunden werden und die ihre Wirkung nur noch bei diesem entfalten. Vom Hinter grund her könnte es sich um ein altes magisches Ritual handeln das einen oder mehrere Gegenstände auf die Aura des Trägers abstimmen, so dass diese von dessen Seelenstärke durchdrungen werden und dadurch besondere Eigenschaften erhalten.

Bei passender Gelegenheit, z.B. einer längeren Ruhephase kann man die angepassten Gegenstände verbessern (Erneuerung und Verstärkung des Bindungsrituals). Dazu hat jeder Spieler ein Punktekonto (nennen wir sie mal Verzauberungspunkte) für seinen Charakter und die Punktekosten, entsprechen dem Preis in Gold den man für eine normale Gegenstandsverbesserung hätte zahlen müssen.

Die Verzauberungspunkte kann man auch ganz einfach ausrechnen. Bei jedem Stufenaufstieg nimmt man den Vermögenszuwachs, denn der Charakter seit der Letzten Stufe hätte erreichen sollen und zieht davon den in der Zwischenzeit erhaltenen Beute- und Belohnungsanteil ab. Ist das Ergebnis eine positive Zahl wird diese dem Punktekonto gutgeschrieben.


Als konkretes Beispiel nehme ich der Einfachheit halber Wolfhard.

Für die Bindung würde ich die beiden Schwerter sowie das Kettenhemd auswählen und bei einem vierten Gegenstand noch ein Amulett.

Die Punkte würden Sich wie folgt ausrechnen

Ausgangswert =Startvermögen auf Stufe 8 minus Startvermögen auf Stufe 7 = 2700 – 1900 = 8000

Beuteanteil = Schätze/Beute/Belohnungen/etc. seit dem letzen Stufenaufstieg durch die Anzahl an Gruppenmitgliedern = 4675.5 : 5 = 935.1

Effektiver Punktegewinn = Ausgangswert – Beuteanteil = 8000 – 935.1 = 7064.90

Aktueller Punktestand= bisheriger Punktestand + Punktegewinn = 0 + 7064.90 = 7064.90

Von diesen Punkten könnte ich dann Für Wolfhard je eine +1 Verbesserung pro Schwert kaufen Das wäre dann

Punktestand – Verzauberungskosten = 7064.90 – 2000 – 2000 = 3064.90

Die restlichen Punkte kann ich dann für einen späteren Zeitpunkt aufsparen.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #946 am: 23.03.2011, 23:39:16 »
@ List: ich habe mir mal erlaut, ein wenig zu erfinden. Belanar war tatsächlich die ganze Nacht wach und wird es auch nicht versäumt haben, mit dem ersten Licht des Morgens bei Pepin vorbei zu schauen. Das mit den Alpträumen fand ich passend. Wenn es dich stört, sag Bescheid und ich ändere entsprechend.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #947 am: 24.03.2011, 09:09:39 »
ich find wolfs idee ziemlich cool, wirkt zwar etwas kompliziert aber so kann jeder mit 5 minuten zeitaufwan festdtellen wo er steht und list hat keine probleme sich auszudenken was für fähigkeiten die gegenstände gewinne. wenn man dem ganzen mehr rsp geben will  kann man schauen welche zauber für die verzauberung nötig wären und die bei belanar und mir "abholen". die nötigen craft talente würde ich für diese items aber nicht als vorausetzung heranziehen. overpowert wäre das auch nicht und wir hätten die möglichkeit an wunschitems zu kommen. kennt ja jeder. man baut nen char hat ne vorstellung von der ausrüstung und bekommt sie nie

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #948 am: 24.03.2011, 09:25:39 »
Danke für das Lob, Sezair!

Ich werde heute wohl kaum da sein. Sicherlich mal reinschauen, zur Entspannung, aber nicht schreiben.
Ich habe mit Schreck gesehen, dass einer meiner Hausarbeitsabgabetermine nicht am 31.03. ist, sondern morgen. Ich habe also noch eine lange Nacht und 20 Seiten Arbeit vor mir...
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #949 am: 24.03.2011, 09:48:22 »
@ list

ich hab besnell in diesen zustand versetzt weil ich dachte das er in der nacht es geschafft hat die passage mit der beschwörung zu übersetzen, was ihn mit ziemlichen schrecken erfüllt hat ich hoffe das ist ok für dich.

würde den dann gern mit belanar beschwören und die einzelheiten mit ihm per whisper ausarbeiten. hab schon eine idee, die erfordert aber das vertrauen belanars in besnell :) kann interessant werden.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #950 am: 24.03.2011, 23:19:19 »
@ List: ich habe mir mal erlaut, ein wenig zu erfinden. Belanar war tatsächlich die ganze Nacht wach und wird es auch nicht versäumt haben, mit dem ersten Licht des Morgens bei Pepin vorbei zu schauen. Das mit den Alpträumen fand ich passend. Wenn es dich stört, sag Bescheid und ich ändere entsprechend.

Zitat von: Bes
ich hab besnell in diesen zustand versetzt weil ich dachte das er in der nacht es geschafft hat die passage mit der beschwörung zu übersetzen, was ihn mit ziemlichen schrecken erfüllt hat ich hoffe das ist ok für dich.

Nein, völlig in Ordnung und stimmungsvoll. Aber danke, dass Ihr fragt. Wir können das so handhaben :).

Zitat von: Bes
würde den dann gern mit belanar beschwören und die einzelheiten mit ihm per whisper ausarbeiten. hab schon eine idee, die erfordert aber das vertrauen belanars in besnell :) kann interessant werden.

Ich freu mich darauf!  :)  :cookie:

Ich werde mir noch einen kleinen Text für den Golem ausdenken. Ich habe auch schon eine Idee. Schade, dass das Prager-Golem-Buch bei Mutti steht.

Zitat von: Wolf
Ein detailliertes System kenne ich zwar nicht, aber eine einfache Variante könnte ungefähr so aussehen:
...

Finde ich auf Anhieb sehr ansprechend und wenn das System auf allgemeine Zustimmung stößt, dann machen wir es so. Ich habe hier auch schon einen kleinen Thread aufgemacht. Allerdings habe ich 6k statt 7k Punkte eingetragen, da Wolf bei der Berechnung die "Unique-"/"Set-" Items nicht in die Berechnung hat einfließen lassen.

Edit: Viel erfolg, Menthir  :)
« Letzte Änderung: 24.03.2011, 23:41:46 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #951 am: 25.03.2011, 12:19:23 »
Ich habe noch ein paar Bonus Talente erschaffen:

Spoiler (Anzeigen)

Vielleicht fallen mir ein paar mehr ein :)
« Letzte Änderung: 25.03.2011, 17:03:24 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #952 am: 25.03.2011, 14:18:34 »
Coole Sache, sowohl die Talente als auch das Punktesystem.

Vielleicht sollte man es aber noch so machen das die Unique und Set-Items nur denen berechnet werden die sie haben. Logo ich hab gern genausoviel Punkte wie die anderen, aber der fairness halber.

Dazu müssten dann Wolf, Belanar und Sezair was sagen und Tyrome falls er den Helm nicht will.

Gelten dann die Regeln für die Erschaffung von gegenständen oder Der Kaufpreis?

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #953 am: 25.03.2011, 15:43:34 »
Die Idee der mitwachsenden Ausrüstung finde ich hervorragend. Damit umgehen wir die für unsere Spielweise eher lästige bzw. unpassende Einkaufsnot, ohne dass die Spieler auf neue Ausrüstung verzichten müssen.

Trotzdem fände ich persönlich es schön, wenn List meine 'Ausrüstung' bestimmen würde. Ich freue mich zu sehr an personalisierten Belohnungen vom Spielleiter, als dass ich das aufgeben wollen würde. Spezielle Wünsche habe ich keine - ein Amulett der Weisheit, das mir einen +2 Bonus auf das Attribut gibt, wäre zwar zweifellos nützlich, aber nicht sonderlich spannend.

Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn Du Lust dazu hättest List, kann aber verstehen, wenn Du darauf verzichtest. :)

@Besnell: Ich kann gerne auch meinen Teil der Setgegenstände bezahlen, das ist gar kein Problem. Ich rechne insgeheim ohnehin damit, dass List sich auch für uns übrigen drei noch etwas überlegt hat. :)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #954 am: 25.03.2011, 16:10:39 »
Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn Du Lust dazu hättest List, kann aber verstehen, wenn Du darauf verzichtest. :)

@Besnell: Ich kann gerne auch meinen Teil der Setgegenstände bezahlen, das ist gar kein Problem. Ich rechne insgeheim ohnehin damit, dass List sich auch für uns übrigen drei noch etwas überlegt hat. :)

Okay, können wir so machen. Und Sezair hat schon Recht, es wird noch andere Gegenstände geben, die für die anderen interessant werden, und ehrlich gesagt ist mir das zu aufwendig, immer auszurechnen, wer genau wie viele Punkte hat.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #955 am: 25.03.2011, 16:44:13 »
Ging mir gar nicht um dich Sezair ^^ vielmehr um mich und die die njoch nix haben im Vergleich. ;)

Wie wäre es so:

Set und Uniques werden einfach nicht mit berechnet ... it den Set und Uniques hat List immernoch ein breites Spektrum von schönen Belohnungen für uns und wir können nebenbei schon was reissen.

Wenn ich so an die Sets zurückdenke ^^ mehr davon List VIEL MEHR ^^

Ich persönliche würde als aufsteigende Gegenstände:

Stab,
Stirnreif,
und noch 2 andere nehmen wo ich noch nicht sicher bin
« Letzte Änderung: 25.03.2011, 17:12:12 von Besnell »

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #956 am: 25.03.2011, 19:41:48 »

Heilsbringer [Bonus, Exalted]
Voraussetzung: eine Religion
Bonus: Einmal pro Woche kannst Du einen der folgenden Effekte wirken:
  • Wunden heilen, wie Cure light Wounds, Mass
  • Entgiften, wie Neutralize Poison
  • Krankheiten heilen, wie Cure Disease
Speziell: Dies ist eine übernatürliche Fähigkeit. Du kannst nicht selbst von den Effekten profitieren und darfst für das Werk keine Gegenleistung annehmen. Auch darfst Du Dich nicht rühmen oder Stolz zur Schau zeigen. Du kannst das Talent mehrfach wählen; für jedes weitere Mal kannst Du einen weiteren Effekt pro Woche wirken. Achtung! Exalted-Talent!

Au ja! Darf ich mein Bonustalent der achten Stufe noch umtauschen? :)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #957 am: 25.03.2011, 19:51:39 »
Ja, nette Ideen. Ich werde mal versuchen, jetzt da der Hausarbeitswahn vorbei ist, mich zu orientieren.
Ich habe das System noch nicht nachvollzogen, bin aber, wie schon durchgeklungen, auch für mitwachsende Ausrüstung.

Also:
Dauerhafte Gegenstände, die Tyrome sich vorstellen kann, sind:
  • Sein spezieller Handschuh mit den artifiziellen Fingergliedern
  • Sein abgewetzter Streithammer (?)
  • Seine Mithrilritterrüstung, die nicht umsonst sein Stolz ist
  • Der schwarze Samtumhang, der Zeichen seines Glaubens und seines Lebensinhaltes ist. Der Spleen mit schwarzem Stoff ist bereits ingame erwähnt.
Ich hätte jedoch auch nichts dagegen, den Hammer noch gegen einen anderen Gegenstand einzutauschen. Vielleicht diese Metallkette um seinen Hals, die ich gerne als Glaubensgegenstand verstehe.

@List

Die Talente sind sehr hübsch geworden.

Zudem müssen wir uns vielleicht langsam über das Leadershiptalent unterhalten, was ich genommen habe. Ist jetzt in der Pause möglich, da in die Richtung etwas zu gestalten?
« Letzte Änderung: 25.03.2011, 19:52:59 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #958 am: 25.03.2011, 23:27:42 »
Ich denke, ingame werde ich erstmal jemand anderes den Vortritt geben und dann in anderer Form auf Besnell reagieren.
Sollte sich jedoch bis morgen Abend nichts getan haben, werde ich jedoch doch direkt antworten. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #959 am: 26.03.2011, 13:01:50 »
Ihr müsst auch noch nicht jetzt alle gebundenen Gegenstände auswählen. Vielleicht würdet Ihr ja später einen anderen Slot wählen.

Hier findet Ihr die möglichen Slots und hier die Affinitionen zu den Slots. Ich rechne damit, dass irgendwann einmal mehrere Effekte auf einen wundersamen Gegenstand oder Ring gelegt werden, das ist hier beschrieben. Es ist aber auch möglich, dass Ihr ein slotless Item an Euch bindet (z.B. ein Zauberbuch für Bes).

Die Talente sind sehr hübsch geworden.

Zudem müssen wir uns vielleicht langsam über das Leadershiptalent unterhalten, was ich genommen habe. Ist jetzt in der Pause möglich, da in die Richtung etwas zu gestalten?

Vielen Dank!  :)

Ja, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. In Tristram sind im Moment noch einige Soldaten aus Lachdanans ehemaligem Zug. Da diese nun ohne König und General sind, könnte sich einer Dir als Knappe verpflichten. Das wäre mein Vorschlag. Was hattest Du angedacht?

Zitat von: Sezair
Au ja! Darf ich mein Bonustalent der achten Stufe noch umtauschen? :)

Ja. Natürlich hatte ich Dich im Sinn, als ich das Talent gemacht habe :wink:
« Letzte Änderung: 26.03.2011, 13:05:14 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken