• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 27407 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #300 am: 04.06.2011, 21:33:53 »
Der Magier hebt beschwichtigend die Hände und knirscht mit den Zähnen.

"Keineswegs! Ich würde mein Ableben gerne so lange wie möglich hinauszögern. Loyalität wird überschätzt. Ich werde nicht aus falschem Pflichtgefühl mein Leben wegwerfen, wie diese starrköpfige Söldnerin.
Ihr habt diesen unheimlichen Vampir eingeäschert, Kallev im Kampf geschlagen und meinen Zaubern getrotz. Ich weiß wenn die Schlacht verloren ist."

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #301 am: 05.06.2011, 21:07:03 »
"Wie schön zu hören. Hände oben lassen, dann bleibt auch alles so." Kurzerhand greift Kâdir dem Magier an den Gürtel und schneidet ihm den Komponentenbeutel ab. Grob legt er die Hände des Arkanisten auf dessen Rücken und bindet sie mit einem Seil zusammen. "Alles nur pro forma. Verzeiht," knurrt Kâdir, als er den Magier festgebunden hat.

"Aufräumaktion. Bolmur, untersucht die Orkin. Felian, Ihr wolltet einen Gefangenen, hier habt Ihr einen. Ihr müsst ziemlich zufrieden sein. Was habt Ihr vor?"

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #302 am: 06.06.2011, 15:06:06 »
Vaêl atmet erleichtert auf und schickt ein Stoßgebet an Lathander, als er erkennt, dass es ihm gelungen ist, die finstre Kreatur wieder in die Hölle zu verbannen, aus der sie gekrochen ist. Dann erinnert er sich seiner Pflicht und kümmert sich um den blutenden Kalokin[1].
 1. 25 TP geheilt, 5 Ladungen verbraucht.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #303 am: 09.06.2011, 12:46:24 »
Mit zittrigen Beine richtet sich Kalokin auf und blickt mit trüben Blick in die Runde. Obwohl seine Wunden geschlossen wurden, fühlt er sich immernoch schwach und kränklich.
"Drakthar hat also nicht nur meinen Körper sondern auch meine Seele verletzt. Ich benötige ein stärkere Heilung. Sammeln wir schnell alles notwendige ein und verschwinden von diesem dunklen Ort."
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 12:46:41 von Kalokin »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #304 am: 09.06.2011, 16:35:47 »
Vaêl hilft Kalokin auf die Beine und pflichtete seinen Worten bei.

"Kalokin hat Recht. Er braucht Ruhe. Bolmur, nehmt den Gefangenen in Gewahrsam, wir bringen ihn zu Hauptmann Serkow. Kâdir, habt ihr im Raum noch etwas interessantes gefunden? Irgendetwas, dass uns mehr über die Hintermänner dieser Geschehnisse erzählen könnte?"

Dann schaut er sich im Raum nach den beiden Harfnern um und bemerkt zum ersten Mal, wem dieser verfallene Tempel geweiht war.

"Bei Lathander! Wir sind in einer Heimstatt des Morgenfürsten!"

Gram breitet sich auf dem Gesicht des Klerikers aus, als er dieses einst so stolze Haus seines Gottes geschändet und verlassen sieht. Wie konnte dies geschehen? Im Moment war nicht die Zeit, aber Vaêl schwor sich, diesen Ort wieder in alter Größe erstrahlen zu lassen. Koste es, was es wolle.

"Felian, was ist mit euch und eurer Gefährtin? Begleitet ihr uns? Ich würde mich freuen, mehr über die Harfner und ihre Aktivitäten in dieser Gegend zu erfahren"

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #305 am: 11.06.2011, 13:30:12 »
Fellian wischt das Blut von seiner Klinge und lächelt.


"Das war höchst beeindruckend, meine Freunde! Besonders ihr, Vaêl, habt mich nun wirklich überrascht. Wie ihr Drakthar mit nur einer einzigen Handbewegung vernichtet habt, ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Ihr müsst hoch in Lathanders Gunst stehen!
Ich danke euch für den Gefangenen, Kâdir. Vielleicht bringt er etwas Licht ins Dunkel und wir erfahren etwas mehr über diesen Stahlherzog und was er vorhat.
Ihr habt den Harfnern heute einen großen Dienst erwiesen und den Menschen der Mondsee womöglich noch einen viel größeren.
Leider ist es mir nicht gestattet vor euch über die Organisation zu sprechen, doch ich werde meinem Vorgesetzten von euren Taten berichten. Die Harfner interessieren sich immer für Leute mit einem gewissen Talent und der richtigen Einstellung. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder?"

Fellian schnappt sich den Gefangenen und macht Anstalten den Tempel zu verlassen. Nachtherz nickt euch zu und folgt den beiden Männern nach draußen.

Bolmur durchsucht die Leiche der Halb-Orkin und findet einige Münzen. Kallevs beschlagene Lederrüstung fällt dem Nordmann ebenfalls ins Auge. Das Leder der Rüstung scheint außerordentlich geschmeidig zu sein und schimmert schwach im schummrigen Licht der Kathedrale. Bolmur entfernt die Rüstung vom toten Körper der Halb-Orkin und betrachtet sie genauer. Obwohl Kallev von schlankerer Statur war als Bolmur, wirkt die Rüstung nun irgendwie größer, so als würde sie nun dem Nordmann perfekt passen.
Auch die Hellebarde Kallevs ist von hervorragender Qualität, scheint aber nicht mehr zu sein als eine besonders feines Stück Schmiedekunst.
Bolmur zeigt die gefundene Beute Kâdir und legt sie zusammen mit den Dingen die der Südländer dem Magier abgenommen hat auf einen Haufen.[1]

Als Vael sich im Raum umsieht fällt ihm auch die schwere, beschlagene Eisentür im hinteren Teil der Kirche auf.
 1. Hellebarde [Meisterarbeit], Dolch [Meisterarbeit], Beschlagene Lederrüstung +1, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Zauberbuch (Magierrüstung, Magisches Geschoss, Monster beschwören II, Melfs Säurepfeil, Netz, Schmieren), Pearl of Power (1), Münzen: 11 PM, 58 GM, 34 SM, 23 KM
« Letzte Änderung: 12.06.2011, 10:25:16 von Ultan »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #306 am: 13.06.2011, 19:54:28 »
Bolmur blickt zur stählernen Tür und nähert sich ihr.

Dann wollen wir mal schauen was da drin ist.

Mit diesen Worten öffnet der Barbar die Pforte.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #307 am: 13.06.2011, 20:24:16 »
Quietschend schwingt die schwere Tür auf.
Dahinter befindet sich eine Kammer in der sich die Überreste hölzerner Bücherregale in den Ecken stapeln. Zahlreiche Bücher liegen verstreut auf dem Boden herum, die Seiten herausgerissen und in Fetzen Raum verteilt.
Eine schmale Steintreppe führt in der Mitte der Kammer nach unten.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #308 am: 13.06.2011, 20:37:47 »
Vaêl dreht sich zu Felian um, bevor dieser die Kathedrale verlassen kann.

"Wartet, Felian. Ich danke euch für eure Worte und kann sie von Herzen erwidern, allerdings kann ich euch nicht einfach mit dem Gefangenen ziehen lassen. Wir sollten ihn zu Hauptmann Serkow bringen. Er ist der amtierende Vertreter des Gesetzes dieser Stadt und ich vertraue ihm. Dort wird der Gefangene Rede und Antwort stehen und sich dann der Rechtsprechung verantworten müssen."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #309 am: 16.06.2011, 20:33:43 »
Fellian dreht um und blickt Vaêl in die Augen.


"Serkow ist ein guter Mann. Einer der wenigen die der Mondsee geblieben sind. Doch wisst ihr anscheinend wenig über diesen Teil Faerûns. Serkow würde diesen Mann verhören und einsperren. Er würde wenig erfahren, denn bevor er auch nur das wenige, was er weiß von sich gegeben hätte, wäre er vermutlich mausetot. Gift im Wasser, ein versteckter Dolch, ihr müsst wissen wem ihr vertrauen könnt, wisst ihr? Es sind Leute in der Stadt, die uns wo es nur geht einen Knüppel zwischen die Beine werfen. Bolmur hat einige von ihnen bereits ins Jenseits befördert, doch das waren nur einfach Schläger. Diese Leute nennen sich die "Gaukler".  Wir glauben das es eine Diebesgilde aus Melvaunt ist. Doch sind sie außergewöhnlich gut organisiert und kaum zu fassen. Da steckt mehr dahinter, seid auf der Hut.
Auf jeden Fall werde ich es euch nicht gestatten, diesen Mann zur Wache zu bringen. Vertraut den Harfnern, Kleriker.


Fellian wendet sich erneut zum gehen und verlässt die Kathedrale, wobei er einen nachdenklich grübelnden Vaêl zurücklässt.
Währenddessen hat sich Bolmur dem Treppenabstieg genähert und wagt einen Blick hinunter. Die Treppe verschwindet nach einigen Metern in der Finsternis. Der Hühne lauscht einen Augenblick, kann aber nichts verdächtiges hören.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #310 am: 17.06.2011, 20:48:14 »
Vaêl schüttelt seine Zweifel ab, zieht sein Schwert und folgt Bolmur zur Treppe. Er nickt seinem Gefährten kurz zu und geht dann die Stufen hinunter. Der Kleriker bezweifelte, noch auf weiteren Widerstand zu stoßen, aber im Zweifelsfall war es ihm gleich. Dieser Tempel war einst Lathander geweiht und er würde alles daran setzen, ihn von schändlichen Kreaturen jeglicher Art zu säubern.

"Folgt mir, Bolmur. Es ist vielleicht noch nicht vorbei."

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #311 am: 19.06.2011, 21:24:10 »
"Hmm. Wir positionieren uns im Bandenkampf der hiesigen Organisationen und wissen nicht, wem wir in die Arme spielen? Ich weiß nicht, ob mir das gefällt, Kleriker."

Skeptisch blickt Kâdir Vaêl an, als dieser wieder aus dem Tempeleingang zurückkehrt, und geht mit Bolmur die beschlagnahmte Ausrüstung durch.

"Das hier gefällt mir hingegen sehr...", murmelt der Südländer und hält die Lederrüstung begutachtend hoch. Obwohl die Orkin, die das Stück getragen hatte, fast doppelt so breit wie Kâdir war, fühlt sich der Stoff plötzlich kürzer und sanfter an. Neugierig knöpft der Soldat seinen eigenen Harnisch auf und zieht sich das beschlagene Leder über. Es sitzt wie angegossen. "So ist das also mit magischer Ausrüstung," lacht Kâdir belustigt auf und streckt und reckt sich. "Jetzt verstehe ich, warum die so genannten Damen in Darromar nur verzauberten Schnickschnack tragen. Nicht Übel, sowas."

Geschäftig steht Kâdir auf und folgt Bolmur an die Pforte. Der Eifer hat den Soldaten überkommen.
"Dann wollen wir Euren Tempel mal befreien, Helsang. Seht nur zu, dass unser Halbling uns nicht außeinander fällt, sein bleicher Gesichtsausdruck gefällt mir gar nicht."
Pflichtbewusst geht Kâdir in die Knie und überprüft die Pforte und den Weg in die Dunkelheit[1]
 1. Spuren? Track: 25

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #312 am: 19.06.2011, 23:08:36 »
Vorsichtig machen sich die Gefährten auf den Weg in die Katakomben der Kathedrale. Im schummrigen Licht der Fackel können sie nicht besonders weit sehen, doch entdecken sie am unteren Ende der Treppe angekommen einen breiten Gang. Zu beiden Seiten des Ganges zweigen einige Kammern ab und am Ende, in etwa 20m Entfernung befindet sich der Eingang zu einer größeren Räumlichkeit. Dicke Staubschichten bedecken den Boden und die an den Wänden angebrachten Kerzenhalter.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #313 am: 20.06.2011, 09:22:14 »
Leichtfüßig eilt Kâdir mit gezücktem Bogen zum großen Raum. Der dicke Staub lässt den Soldaten darauf schließen, dass hier seit einiger Zeit niemand mehr gewesen ist - jedenfalls niemand, der Trittspuren hinterlassen würde.

Konzentriert lauscht der Späher, ehe er versucht, einen Blick in den Raum zu werfen.[1]
 1. Listen: 20
Spot: 13

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #314 am: 20.06.2011, 11:14:47 »
Kâdir lauscht angespannt, doch als er nichts auffälliges hören kann, wagt er einen Blick in den Raum.
Es ist unschwer zu erkennen, dass es sich um eine Gruft handelt. Nischen in den Wänden sind mit tausenden, heruntergebrannten Kerzen gefüllt, deren Wachs in erstarrten Kaskaden bis auf den Boden reicht.
In der Mitte der Kammer befindet sich ein gewaltiger, steinerner Sarkophag. Auf dem Boden vor der Grabstätte liegen einige zerschmetterte Knochen und ein grausig Totenschädel, der Kâdir teilnahmslos angrinst.
Die Deckplatte des Sarkophags wird von einem großem Sonnensymbol geschmückt, dass man leicht als eine Variation des heiligen Symbols Lathanders deuten könnte. Obwohl der Deckel fest auf dem Sockel und sicherlich sehr schwer ist, fällt dem Waldläufer auf, dass auf ihm kaum Staub liegt, so als wäre er erst kürzlich bewegt worden.

  • Drucken