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Autor Thema: [IT] Geisterschmiede  (Gelesen 27392 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

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Wolfhard

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #90 am: 30.07.2011, 20:24:07 »
Da keine Gegner mehr in direkter Reichweite sind und er die Auswirkungen der vielen leichten Treffer durch die Schleuderkugeln langsam deutlich zu spüren beginnt, zieh sich Wolf ebenfalls ein Stück zurück. Um nicht zu weit zurücklaufen zu müssen, wenn die kleinen Dämonen, hoffentlich, endlich von der Anhöhe hinter kommen müssen, versucht er die Reichweite ihrer Waffen abzuschätzen um etwas ausserhalb stehen zu bleiben. Noch im Laufen hat er eines seiner Schwerter weggesteckt und legt nun seine freigewordene Hand auf den Mondstein an seinem Gürtel und sagt leise aber deutlich "cneasaigh". Ein schwacher goldener Schimmer scheint sich vom Gürtel erst auf Wolfs Hand zu übertragen und als er die Hand anschliessend auf seine Brust legt, von dieser über seinen Körper zu fliessen  und dabei einen kleine Teil seiner Blessuren zu tilgen.
MA: Bewegung nach P 17
StA: 1 Ladung des Heilgürtels auf sich selbst anwenden (9 Punkte geheilt)

Aktuelle Buffs und Werte Wolf:

RK 19

Dämmersicht durch Zauber (8/300 Runden)
+2 auf Listen und Spot durch Zauber (8/300 Runden)
Lichtkugel Aktiv (6m Volles Licht, 12 m diffuses Licht)
[/quote]
« Letzte Änderung: 01.08.2011, 09:49:07 von Wolfhard »

Sezair Lemas

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #91 am: 31.07.2011, 16:41:04 »
Ohne die fließenden Bewegungen abzubrechen führt Sezair seinen Stab weiter. Schwungvoll stößt das Knorrenholz nach vorne und landet auf dem Schulterblatt des nächsten Skelettes. Der Hakenschlag wirbelt den Untoten herum, Sezair reagiert sofort. Rasch tritt er nach vorne und legt dem Skelett von hinten den Stab an den Halswirbel. Mit einem explosiven Stoß zielt die Flache Hand des Kehjistani auf die Wirbelsäule des Knochenungetüms.
Fu.A: Voller Angriff gegen Skelett auf G11

1. Angriff: 26
1. Schaden: 16

2. Angriff: 31
2. Angriff: 18

3. Angriff: 15
3. Schaden: 17

Aktive Effekte:
Divine Protection [Runde 8/60]
Law Devotion (Attack) [Runde 7/10]
Owl's Wisdom [Runde 5/60]

Aktuelle AC 24

Gruppenbuffs für alle Verbündete:
+1 Moralbonus auf AC und Saves (Divine Protection)
(Prayer ist ausgelaufen)

Besnell

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #92 am: 01.08.2011, 09:36:35 »
Mit großer Zufriedenheit sah Besnell wie sein Zauber den Schamanen kurzzeitig in die Knie zwang, als dieser sich jedoch widererwarten wieder erhebt verengen sich die Augen des jungen Magiers und er zieht aus einer seiner Taschen ein kleines Stück grauen Pelz hervor welchen er dann um einen kleinen Kristall wickelt. Als er zu seinem Zauber ansetzt beginnt das Fell zu rauchen und geht dann in Flammen auf, gleichzeitig beendet Besnell seinen Zauber und stößt seine geballte rechte Faust in Richtung des Schamanen. Mit lautem getose und knistern löst sich der Blitzstrahl von seiner Faust und schlägt durch einen der kleinen Dämonen hindurch in den Schamanen ein[1]
SA: Castet Blitzstrahl (Frost)
Schutz: Steinhaut: 52/80

Da das Skelett vor dem Golem noch immer steht, hebt dieser erneut seine Fäuste und drischt auf es ein.[2][3]
Golem:

VA: Angriff auf Skelett I8

Aktuelle Buffs:

+1 Moralbonus auf AC und Saves (Divine Protection)
 1. Blitzstrahl: 31 Schaden (Frost) für Dämon 1 und Schamane 2 (Ref halbiert SG: 18)
 2. 1. Angriff: 25 Schaden: 19;
 3. 2. Angriff: 12 Schaden:8

Belanar

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #93 am: 01.08.2011, 13:43:31 »
Belanar flucht über den Schmerz an seinem Bein, verbannt dann aber jedweden störenden Gedanken aus seinem Kopf. Er musste sich konzentrieren. Mit einem mentalen Befehl schickt er die beherrschten Skelette in Richtung der gehörnten kleinen Biester mit dem Befehl, diese zu vernichten. Dann versucht er, einen Überblick über das Schlachtfeld zu bekommen.
SA: Pausieren.
« Letzte Änderung: 03.08.2011, 14:38:15 von Belanar »

List

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #94 am: 03.08.2011, 15:45:59 »
Überfall im Felstal

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Unter der Wucht der Schläge zersprengen die Knochen des untoten Scheußals und auch der Golem zermalmt eines dieser Wesen, so dass es sich nie wieder bewegen wird. Für einen kurzen Moment werden die Kämpfer von einem bläulichen Licht erhellt: Leblos sinkt der Anführer der Dämonen zu Boden. Sofort werden die kleineren Dämonen unruhig und quitschen und schreien wild durcheinander. Einige von Ihnen springen kopflos den Hang hinauf, während andere wiederum die Schleuder laden und den Golem beschießen.
Runde 9

Initiative:
Dämonen: 23
Besnell: 23
Kurai: 22
Sezair: 17
Tyrome: 14
Belanar: 14
Wolf: 7

Schaden:
Golem: 1+ 1 (nach Schadensreduktion)

Erläuterungen:
  • In der Dunkelheit haben alle Concealment (20% miss chance).
  • Die Felswand ist 10 ft hoch und nass. Zum Erklettern ist ein Klettern wurf gegen SG 20 nötig. Sie heraufzuspringen ist fast unmöglich (mit 20 ft Anlauf: Springen SG 40). Das Gelände oberhalb ist uneben und mit losem Geröll bedeckt, mit anderen Worten: es ist Difficult Terrain. Wer dort fällt, muss auf Balancieren würfeln, um nicht abzustürzen.
  • Das Flussbett ist Difficult Terrain
  • Belanar und Besnell haben hinter dem Felsen half-cover aufgrund eines Hindernisses ("Obstacle"). Dies gilt allerdings nur für Gegner die mehr als 6 Felder Abstand haben.
  • Skelett 5 (rot eingefärbt) wird von Belanar beherrscht.
  • Gegner mit gelbem X sind tot
  • Skelette haben DR 5 /bludgeoning



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« Letzte Änderung: 03.08.2011, 15:46:22 von List »
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Wolfhard

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #95 am: 03.08.2011, 17:59:55 »
Froh dem Beschuss durch die kleinen Dämonen zumindest vorläugig entkommen zu sein, bewegt sich Wolf noch einige schritte nach Westen um erstens noch ein klein wenig mehr Raum zwischen sich und die Ausläufer des Felshangs zu bringen und gleichzeitig seine eigene Schussposition zu verbesern. Dabe wechselt er vom Schwzert zum Bogen und nimmt den äussersten Dämon ins Visier.
MA: Bewegung nach L16 mit Waffenwechsel von Schwert auf Bogen.
StA: Angriff auf den Dämon Nr. 11[1]

Aktuelle Buffs und Werte Wolf:

RK 19

Dämmersicht durch Zauber (9/300 Runden)
+2 auf Listen und Spot durch Zauber (9/300 Runden)
Lichtkugel Aktiv (6m Volles Licht, 12 m diffuses Licht)
[/quote]
 1. 
Angriff Bogen: 11 / Gesamtschaden: 7

Sezair Lemas

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #96 am: 07.08.2011, 16:24:37 »
Als auch das zweite Skelett berstend zu Boden geht, hebt Sezair den Blick und sucht seine Gefährten ab. Erleichtert stellt er fest, dass sie alle noch wohlauf sind, sogar das fremde Mädchen ist in Sicherheit. Doch im Licht des Spähers schimmern die wohl schmerzenden Wunden Wolfhards wider. Mit schnellem Schritt eilt Sezair zu dem Schützen und greift ihn stützend am Arm. "[b]Ihr seid verletzt, Meister Wohlhard! Doch der Versorgende gewährt Euch den Dank, Ihr habt die Bestien vertrieben, der Schmerz soll nicht Euer Preis dafür sein!"[/b]" Mit den rauen Fingern der freien Hand berührt Sezair sanft die blutenden Prellungen des Spähers, als wollte er dem Kämpfer den Schmerz nehmen.
Fr: Law Devotion auf AC zuordnen
MA: Bewegung zu Wolfhard
SA: Zauber Cure Serious Wounds auf Wolfhard (Mass Conviction geopfert)
13 Trefferpunkte geheilt

Aktive Effekte:
Divine Protection [Runde 9/60]
Law Devotion (Attack) [Runde 8/10]
Owl's Wisdom [Runde 6/60]
Light

Aktuelle AC 27

Gruppenbuffs für alle Verbündete:
+1 Moralbonus auf AC und Saves (Divine Protection)
« Letzte Änderung: 07.08.2011, 16:25:39 von Sezair Lemas »

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #97 am: 08.08.2011, 15:42:01 »
Überfall im Felstal

Runde 10

Wolfhards Pfeil verlässt die Sehne und durchbohrt den Dämon am äußersten Rand der Klippe. Dieser reißt die roten Augen auf, fasst sich zur Brust und bricht dann lautlos zusammen. Er rutscht den Abhang herunter und fällt mit unangenehmen Krachen zu Boden der Schlucht. Dies genügt, um die restlichen Dämonen zu demoralisieren. Blindlings erklettern sie die Felswände und fliehen feige in die Nacht.
Begegnung bestanden! Die Gefährten erhalten jeweils 1.250 XP!

Die kleinen Dämon auf dem Boden der Schlucht tragen bei sich: (Anzeigen)

Die Schamanen tragen bei sich: (Anzeigen)
 1. magisch
 2. magisch
« Letzte Änderung: 10.08.2011, 20:38:10 von List »
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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #98 am: 14.08.2011, 16:58:13 »
Tristram



Wolfhards Pfeil schlägt direkt neben dem Schamenen in den Türrahmen ein. Erschrocken zuckt der Dämonenaufseher zusammen. Klirrend fällt das Messer zu Boden; das Mädchen versucht instinktiv sich loszureißen; der Dämonenaufseher reißt wieder an ihren Haaren; versucht den Schützen ausfindig zu machen; die Augen glühen rot auf, als er Wolfhard entdeckt hat; er brüllt einen Befehl und die Gefallenen machen sich zum Angriff bereit. Dies alles geschieht in Bruchteilen einer Sekunde.

Runde 1

Initiative: Gruppeninitiative, d.h. zuerst die Helden, dann die Bösen.

Schaden:
---

Erläuterungen:
Die Stadt brennt, so dass genügend Licht vorhanden ist.


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« Letzte Änderung: 14.08.2011, 23:50:06 von List »
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Sezair Lemas

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #99 am: 14.08.2011, 17:25:47 »
Gebannt hat Sezair die erfahreneren in ihrer Gemeinschaft beobachtet. Wolfhard und Tyrome wüssten eher sich in einer solchen Bedrohung zu verhalten. Doch als Wolfhard die Kühnheit überkommt und er selbstlos die Aufmerksamkeit der Dämonen auf sich zieht, nickt der alte Mann ebenfalls entschlossen. "[b]Meister Wolfhard sieht es klar, dies ist nicht die Zeit für Heimlichkeiten![/b]", spricht er ruhig, und eilt dem Späher hinterher.
Fu.A: Doppelte Bewegung auf L10
Fr.A: Law Devotion auf AC (3x Turn Undead dafür opfern)

Aktive Effekte:
Law Devotion (AC) [Runde 1/10]
Owl's Wisdom [Runde 50/60]
Divine Protection [Runde 50/60]

Aktuelle AC 27

Gruppenbuffs für alle Verbündete:
+1 Moralbonus auf AC und Saves (Divine Protection)
« Letzte Änderung: 14.08.2011, 18:06:22 von Sezair Lemas »

Besnell

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #100 am: 14.08.2011, 19:50:25 »
Besnell sieht kurz um die Ecke des Hauses und tritt dann hinaus auf die offene Fläche. Wieder einer dieser Schamanen. Das wurde langsam zur Gewohnheit. Seine Augen verengten sich und nahmen einen bösartigen Glanz an, seine Hände beginnen in blauem Feuer zu brennen und schließlich spricht er die arkanen Worte um den Zauber auszulösen und ihn mit beiden Händen im Schamanen zu entfesseln.[1][2]
MA: Bewegung nach R10
SA: Castet Sengender Strahl (Energie ersetzen: Frost)


Auf den Befehl des Magiers beginnt der Golem die Dämonen hinter dem Haus zu umrunden.
Golem:
MA: Bewegung nach M0 (also links am Haus vorbei)


Aktuelle Buffs:
Schutz: Steinhaut: 52/80
 1. Sengender Strahl 1 (Frost): Angriff: 23 Schaden: 17
 2. Sengender Strahl 2 (Frost): Angriff: 17 Schaden: 13

Wolfhard

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #101 am: 15.08.2011, 00:58:46 »
Da mit dem Tod des Anführers die unmtielbarer Gefahr für die Frau gebannt ist, Nähert sich Wolf dem ihm am nächsten stehenden Dämon mit schnellen Schritten. Während er die kurze Strecke zurück legt, schiebt er den Bogen wieder in den Köcher auf seinem Rücken, zieht seine Scherter aber erst während des letzen Schritts und nutzt so den Schwung der Laufbewegung mit der des ziehens für einen wuchtigen Kreuzhieb.
MA: Bewegung nach H10
StA: Angriff auf Dämon Nr 4 (Feld G10)[1]

Aktuelle Buffs und Werte Wolf:

RK 19

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+2 auf Listen und Spot durch Zauber (50/300 Runden)
 1. Angriff 25 / Schaden 19
« Letzte Änderung: 15.08.2011, 19:52:20 von Wolfhard »

Kurai

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #102 am: 15.08.2011, 11:37:37 »
Das Mädchen versucht die abscheulichen Verwüstungen um sie herum auszublenden und beeilt sich, den Männern durch die gefallene Stadt zu folgen. Mit klopfendem Herzen drückt sie sich mit dem Rücken an die Häuserwand und beobachtet die Gruppe von Dämonen, die im Begriff sind ihren verfluchten Göttern ein weiteres unschuldiges Leben darzubieten. Kurai atmet tief durch und sieht aus den Augenwinkeln, wie Wolfhard die Aufmerksamkeit der Ungeheuer auf sich zieht. Sie fischt einen weiteren Stein aus ihrem Beutel und geht von dunklen Schwaden umgeben zum Angriff über.  Wortlos läuft sie auf den Platz, holt weit aus und wirft den Stein zielgenau auf einen der vorderen Dämonen.  

Swift Action: Child of Shadows
MA: O8
SA: Angriff mit Bag of B. auf Dämon 4 (1 Slot): 17
Schaden: 6

Werte:

Aktuelle AC: 24 / 29 geg. Fernwaffen

Buffs:

+1 Moralbonus auf AC und Saves (Divine Protection)
Concealment (Child of Shadows)
« Letzte Änderung: 15.08.2011, 21:23:19 von Kurai »

List

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #103 am: 20.08.2011, 18:29:42 »
Tristram



Besnells Strahl trifft den Dämonenaufseher in die Brust. Er erstarrt mitten in der Bewegung und kippt hinten über. Wimmernd kriecht das Mädchen von der vereisten Leiche weg und drückt sich gegen die Wand der Taverne. Wolfhard schlägt seinerseits nach dem kleinen Dämon nahebei und verwundet diesen schwer. Plötzlich hört er, wie etwas an seinem Ohr vorbeipfeift: Ein Geschoß, dass den kleinen Dämon fällt.
Knapp die Hälfte der kleinen Dämonen flüchtet daraufhin. Nur diejenigen, die vor der Scheune stehen, verbleiben. Sie nesteln weiter an ihren Beuteln herum. Plötzlich brennt die Scheune.


Runde 2

Initiative: Gruppeninitiative, d.h. zuerst die Helden, dann die Bösen.

Schaden:
---

Erläuterungen:
Die Stadt brennt, so dass genügend Licht vorhanden ist.
Entgegen des Bildes ist das Scheunentor geschloßen :wink:

Listen DC 15 (Anzeigen)

Für den Spielleiter (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 23.08.2011, 09:41:02 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
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Besnell

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[IT] Geisterschmiede
« Antwort #104 am: 21.08.2011, 13:37:41 »
Als Besnell die erstickten Schreie hört knurrt er animalisch und die Edelsteine an seinen Handschuhen beginnen, wie als ob sie seine Wut unterstreichen wollten feurig zu glühen, dann setzt er zu einem seiner einfachsten Zauber an und 5 glühende Geschosse schlagen in den vordersten der kleinen Dämonen ein.[1]
MA:
SA: Castet Magisches Geschoß auf G13 


Mit großen donnernden Schritten und entfesselter Gewalt kam der Golem hinter dem Haus hervor, wobei er Teile der halb eingestürzten Wand mit sich riss, als er mit brachialer Gewalt und unaufhaltsam über den Platz zu der Scheune rannte.
Golem:
MA: Bewegung nach E13 (Rennend)


Aktuelle Buffs:
Schutz: Steinhaut: 52/80
 1. Magisches Geschoß: 20 Schaden

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