• Drucken

Autor Thema: [IT] Geisterschmiede  (Gelesen 26555 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #105 am: 22.08.2011, 11:04:21 »
Als Wolf durch das prasseln der Flammen erstickte Schreie aus der Scheune hört, gibt es für ihn keine zögern. Mit eiligen Schritten, fast schon Sprüngen schlägt er einen kurzen Bogen um den vordersten Dämon um so schnell wie möglich einen Weg zur Scheune zu bahnen. Schon setzt er zu einem mit beiden Schwertern geführten Querhieb an, doch in seiner eile und durch den Rauch und den flackernden Schein der Feuer irritiert verfehlt er den Dämon um Haaresbreite.
MA: L Förmige Bewegung über Punkt E10 nach F13
St.A: Angriff auf Dämon Nr. 7 misslungen da natürliche 1


Aktuelle Buffs und Werte Wolf:

RK 19

Dämmersicht durch Zauber (51/300 Runden)
+2 auf Listen und Spot durch Zauber (51/300 Runden)
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 14:19:29 von Wolfhard »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #106 am: 23.08.2011, 09:47:36 »
Der Golem stürmt auf die kleinen Dämonen zu. Diese versuchen sich noch gegen ihn zu wehren, doch ihre Keulen prallen harmlos am steinernen Körper ab.
Gelegenheitsangriffe gegen den Golem verfehlt und von Schadensreduzierung abgefedert.
(Rennen verursacht AoOs)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #107 am: 23.08.2011, 21:40:37 »
"[b]Habt keine Furcht, Kind![/b]", ruft Sezair, als er sieht wie der Schamane zu Boden fällt und das Mädchen entsetzt zurückweicht. Noch während er spricht setzen seine weichen Schritte den Laufschritt an. "[b]Der Herr schickt uns, das Übel zu vertreiben![/b]" Sezairs Worte klingen ohne eine zornige Härte über den Platz, während er den Dämonen immer näher kommt. Mit geschwungenem Stab führt er seinen ersten Hieb gegen den verwundeten Gefallenen.
M.A: Bewegung auf H14
St.A: Angriff auf Dämon 6 (G13)

Angriff 30
Schaden 13

Aktive Effekte:
Law Devotion (AC) [Runde 2/10]
Owl's Wisdom [Runde 51/60]
Divine Protection [Runde 51/60]

Aktuelle AC 27

Gruppenbuffs für alle Verbündete:
+1 Moralbonus auf AC und Saves (Divine Protection)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #108 am: 26.08.2011, 18:02:52 »
Tristram



Mit einem Quicken und Schreien steuben die Dämonen auseinander und fliehen. Zwei fliehen nach Osten, zu den Feldern. Ein anderer Dämon macht auf dem Absatz kehrt und bietet Sezair damit eine günstige Gelegenheit. Währenddessen werden die Schreie aus der Scheune lauter.


Runde 3

Initiative: Gruppeninitiative, d.h. zuerst die Helden, dann die Bösen.

Schaden:
---

Erläuterungen:
- Die Stadt brennt, so dass genügend Licht vorhanden ist.
- Entgegen des Bildes ist das Scheunentor geschloßen :wink:
- Die Dämonen 7 und 9 nutzen jeweils eine Withdraw-Aktion und laufen 80 ft nach Osten.
- Dämon 8 bewegt sich mit einer gewöhnlichen MA und provoziert daher einen Gelegenheitsangriff von Sezair. Achtung: Die Karte stimmt nicht, denn Sezair hat den Dämon gestunned. Er steht auf G15

Für den Spielleiter (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 27.08.2011, 19:25:45 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #109 am: 26.08.2011, 21:24:24 »
- Dämon 8 bewegt sich mit einer gewöhnlichen MA und provoziert daher einen Gelegenheitsangriff von Sezair.

Fließend führt Sezair die Bewegung seines Stabes fort und schwingt die leuchtende Spitze gegen die Füße des flüchtenden Dämonen.
Angriff 15 inkl Stunning Fist DC21
Schaden 13

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #110 am: 27.08.2011, 16:35:33 »
Im ersten Moment verlangt es Wolfhard danach den fliehenden Dämonen nach zu setzen, doch dieser Drang ist augenblicklich vergessen, als er die Schreie aus der Scheune denkt. Also legt er stattdessen die letzten Schritte zum Scheunentor zurück und versucht dieses zu öffnen um den Personen im Gebäude zu helfen.
Wenn das Tor einfach nur geschlossen ist versucht Wolf es auf zu ziehen, sollte es auf irgend eine Weise verriegelt sein, versucht er stattdessen die Verriegelung zu lösen oder auf zu brechen. Sollte das nicht klappen oder schon von Anfang an ersichtlich sein, dass es für Wolf unmöglich ist, geht er, wenn es die verbleibenden Aktionen noch zulassen aus dem Weg, damit beispielsweise der Golem sein Glück versuchen kann.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #111 am: 27.08.2011, 19:07:11 »
Von Sezair in den Rücken getroffen, stolpert der kleine Dämon und fällt zu Boden. Quickend windet er sich im Staub hin und her und kann nicht die Kraft aufbieten, sich wieder aufzurichten. Offensichtlich hatte der alte Mann mit erstaunlichem Geschick oder bloßem Glück einen empfindlichen Nerv getroffen.
Der Dämon 8 ist gestunned.

"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #112 am: 27.08.2011, 19:23:04 »
Wolfhard zerrt und rüttelt an dem Scheunentor, doch kann es zunächst nicht bewegen. Er findet kein Schloß davor, also muss es verriegelt sein. Noch einmal, mit geballter Kraft, reißt er an dem Tor. Seine genieteten Handschuhe glimmen leicht auf, der Riegel splittert und die Tor-Flügel schwingen zur Seite, dass sie fast aus den Angeln fallen. Durch den Rauch kann er zunächst kaum etwas erkennen. Dann macht er plötzlich drei Gestalten aus und fährt schmerzerfüllt zusammen, als er von drei Armbrustbolzen in Schultern und Hüfte getroffen wird. "[b]LEBEND BEKOMMT IHR UNS NICHT, DÄMONENPACK![/b]", schallt es ihm entgegen.
Stärkewurf 17: 13 (einfache Tür) + 4 (ad hoc: durch einen Riegel blockiert)

geschafft!

Readied Action ausgelöst: Drei Treffer und 15 Schaden

« Letzte Änderung: 09.09.2011, 13:23:57 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #113 am: 28.08.2011, 11:59:44 »
Ohne dem niederen Dämonen einen weiteren Blick zu würdigen stützt sich Sezair wieder auf seinen Stab und folgt Wolfhard. Doch im Vorbeigehen wischt er die vor ihm liegende Kreatur wie mit einem beiläufigen Besenschwung zur Seite. Das Licht der Stabspitze trifft den unheiligen Körper mit einem raschen Hieb.
S.A: Angriff auf den gelähmten Dämonen
Angriff 19
Schaden 14

M.A: Wolfhard in die Scheune folgen

Aktive Effekte:
Law Devotion (AC) [Runde 3/10]
Owl's Wisdom [Runde 52/60]
Divine Protection [Runde 52/60]

Aktuelle AC 27

Gruppenbuffs für alle Verbündete:
+1 Moralbonus auf AC und Saves (Divine Protection)

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #114 am: 28.08.2011, 12:45:10 »
Wie seine Gefährten nähert sich Besnell der Scheune, doch er beschränkt sich darauf den Platz im Auge zu behalten falls die Dämonen doch noch nicht genug hatten.
MA: doppelte Bewegung F12
SA:  


Nachdem Wolf das Tor aufgeschmettert hatte stockt der Golem kurz und beginnt dann auf das zerschmetterte Tor einzudreschen bevor er schliesslich nach ein paar Schlägen ruhig wird
Golem:


Aktuelle Buffs:
Schutz: Steinhaut: 52/80

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #115 am: 08.09.2011, 17:02:25 »
Tristram

Als sich der Rauch etwas gelegt hat, kann Wolfhard den Innenraum der Scheune genauer erkennen. Vor ihm stehen drei Soldaten mit gezückten Armbrüsten und dahinter noch einmal drei Soldaten mit Schwert und Schild bewaffnet. An die Westwand gedrängt, finden sich Mitglieder der Karawane, allen voran Warriv, und einige Dorfbewohner. Die Rückwand der Scheune brennt ebenfalls.

Einer der Armbrustschützen macht einen Schritt auf Wolfhard zu, doch die Armbrust senkt er mitnichten. "[b]Einer der Dämonen scheint Ihr nicht zu sein und untot seid Ihr auch nicht. Doch wer seid Ihr dann? Sprecht schnell![/b]", ruft er dem Späher zu.


Runde 4

Initiative: Gruppeninitiative, d.h. zuerst die Helden, dann die Bösen.

Schaden:
---

Erläuterungen:
- Die Stadt brennt, so dass genügend Licht vorhanden ist.

« Letzte Änderung: 08.09.2011, 17:02:58 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #116 am: 14.09.2011, 23:56:30 »
Das hatte Wolf sich ganz anders vorgestellt, nicht nur dass er in der Hektik unglaublicher weise nicht mal gemerkt hat, das die Tür nicht von aussen, sondern von innen versperrt war, nein statt wie beabsichtig nur die Verriegelung auf zu brechen, musste das ganze morsche Tor auseinander brechen und ihn so zur Zielscheibe für irgendwelche panischen Armbrustschützen machen. Die ganze Situation, die Schmerzen durch die Armbrusttreffer und hauptsächlich die Tatsache, dass er angeschossen wurde, weil der den Schützen helfen wollte, sind zu viel für seine Selbstbeherrschung und so brüllt er den Soldaten wütend an. [b]“WER WIR SIND? WIR SIND DIE, DIE EUCH AUS DIESER BRENNENDEN TODESFALLE RETTEN WOLLEN BEVOR IHR GUT DURCHGEBRATEN ALS DÄMONENFUTTER ENDET! UND STATT AUF MICH ZU SCHIESSEN HÄTTET IHR LIEBER VOERHER RAUSKOMMEN SOLLEN ALS DIE FRAUGESCHRIEHEN HAT, DA WÄREN EURE BOLZEN BESSER AUFGEHOBEN GEWESEN.“[/b] Immer noch ausser sich vor Wut, reisst er einen der Armbrustbolzen aus seiner rechten Schulter und schleudert ihn dem Soldaten zur Unterstreichung seiner Worte vor die Füsse. Nach dieser Geste, atmet Wolf mehrmals tief durch um sich etwas zu beruhigen und fährt dann in immer noch knurrenden aber etwas gemässigterem Tonfal fort, [b]„und jetzt solltet ihr lieber raus kommen, bevor euch das Dach über den Köpfen zusammen kracht." Worauf hin er einen Schritt zur seite macht um den Durchgang frei zu geben und wartet ab wie sein Gegenüber reagiert.
[/b]

FuA: "Ansprache" an die Soldaten
FA: 1,5m Schritt nach F16


Aktuelle Buffs und Werte Wolf:

RK 19

Dämmersicht durch Zauber (52/300 Runden)
+2 auf Listen und Spot durch Zauber (52/300 Runden)

[/quote]

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #117 am: 15.09.2011, 10:41:27 »
Der ehemalige Ritter ist es seiner Wolfsgestalt überdrüssig, welche sich in diesen Kämpfen als nur leidlich effektiv herausgestellt hat. Vielleicht ist auch dies ein Anzeichen dafür, dass die Kampfart der Ritter längst überholt ist und der Landadelige sich völlig sinnloserweise in diese Tradition vertieft hat. Welcher Dämon wird ihm traditionell entgegentreten wollen, welcher feiger Lazarus würde das tun wollen? De Aveugler wird vielleicht zu einem letzten Test seiner ritterlichen Würde werden, aber er wird seinen Kampfstil grob ändern müssen, wenn er noch von Bedeutung sein will. Alle Tradition, alles Lernen für die Katz. Bitter, fast neidisch, muss Tyrome erkennen, dass Sezair, Besnell und Wolfhard deutlich besser auf diese Bedrohungen zu reagieren vermögen und er sich Gedanken machen muss, wie es weitergeht. In diese Gedanken versunken, folgt Tyrome seinen Gefährten nicht zur Scheune, sondern schaut sich sorgfältig um, sodass sie hoffentlich nicht überrascht werden.
MA: Entdecken 14 (16 gegen Dämonen)
MA: Lauschen 2 (4 gegen Dämonen)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #118 am: 17.09.2011, 14:38:24 »
Tristram

Für einige Momente wechseln die Soldaten unschlüßige Blicke - Die Gefahren hatten sie vorsichtig werden lassen. Doch alle senken ihre Armbrust. Und schließlich tritt einer vor: "[b]Als Tristram angegriffen wurden, haben wir die Überlebenden gesammelt. Dann wurden wir erneut überrumeplt und konnten nur noch in diese Scheune fliehen. Wir trauten uns nicht, sie zu verlassen, denn einerseits glaubten wir, ihnen zahlenmässig unterlegen zu sein, und andererseits wollten wir die Frauen nicht in Gefahr bringen.[/b]", erklärt dieser. Mit einigen Gesten, befiehlt er den anderen, die Frauen und Männer aus der Scheune zu bringen. "[b]Wir danken Euch, für Eure Hilfe. Wer weiß, was sonst geschehen wäre. Ist der Weg frei? Können wir flüchten?[/b]"

Runde 5

Begegnung beendet - 200 XP für jeden
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Geisterschmiede
« Antwort #119 am: 02.10.2011, 20:11:51 »
Tristram II

Code: (Aus dem Spielthread) [Auswählen]
... Es kristallisiert sich heraus, dass wohl ein Teil der Gruppe die Überlebenden aus Tristram herausführen wird und ein anderer zurückbleiben und den Flüchtenden den Rücken decken wird.

Just als dieses beschlossen ist, hören die Gefährten einen dumpfen Hornstoß aus dem Westen der Stadt. Anscheinend ist ein weiterer Plünderungstrupp auf sie aufmerksam geworden. Es droht große Gefahr für die Zivilisten.


Runde 1

Initiative: Gruppeninitiative, d.h. zuerst die Helden, dann die Bösen.

Schaden:
---

Erläuterungen:
- Die Stadt brennt, so dass genügend Licht vorhanden ist.
- Feinde rücken aus Westen an und sind in 2 Runden da.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken