• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 67858 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #675 am: 25.09.2010, 20:27:36 »
Mystral betrat einen Raum der dem Kristalltischraum nicht unähnlich war. Auch hier gab es die Kristallsäulen und einen Tisch in der Mitte des Raumes über dem ein natürlich aussehender Kristall thronte. Auch aus diesem Tisch kuckten verschiedene Kristallstäbe. Das einzige was wirklich unterschiedlich war, war der steinernde Thron mit großer Rückenlehne genau gegenüber von Mytsral. Er war auch nicht unbesetzt. Denn in ihm saß ein Skelett. Das Skelett hatte eine dunkelrote Robe an, welche als einzige Zierde weiße Bänder mit silbernen Symbolen um Taille, Armgelenke und Hals hatte. Da sich das Skelett nicht rührte als Mystral den Raum betrat mußte es die Überreste eine Toten sein. In seiner linken Hand hielt er einen Kristall und seine rechte Hand sah aus als würde er etwas anderes in ihr halten. Einen Stab oder Kristall oder ähnliches. So im Raum bekam Mystral ein ungutes Gefühl, besonders gegenüber den Truhen die an der Wand nahe des Eingangs standen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #676 am: 25.09.2010, 21:27:13 »
Mystrals Augen blitzten neugierig auf, während sie den Toten betrachtete und sie machte einen Schritt auf ihn zu, zögerte dann aber. Das hier war wohl so eine Art Grab... ein komischer Ort für ein Grab, aber sie sicherlich keine Grabräuberin. Ein paar Truhen, die herrenlos herumstanden, waren etwas anderes, als einen Toten zu bestehlen. Der Blick aus den schwarzen Augenhöhlen des Skeletts ließ sie etwas schaudern.. und so kehrte sie dann zu den anderen zurück, zuerst bei Donaar reinschauend. "Ich hab die Tür aufgekriegt. Sitzt aber nur ein Toter in einer schicken Robe drin." Dann geht sie weiter in den Kristallraum.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #677 am: 26.09.2010, 09:08:19 »
Tag 1 - 15:15

Katja versteckt schnell etwas als Mystral dies in den Raum sagte. „Ich werde es an Donaar weiter geben, wenn er fertig ist.“ Im Kristalltischraum schliefen die beiden Zwillinge bei Namius. Jozef schaut zu Mystral auf.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #678 am: 26.09.2010, 11:36:40 »
Mystral lächelte und sprang auf den Tisch, ihre Beine baumeln lassend. "Ich hab gerade noch 'ne Tür aufgekriegt. Nix besonderes dahinter, leider, vor allem keinen Ausgang. Aber macht euch keine Sorgen, wie kommen hier schon raus. Auch wenn wohl ein paar von uns zumindest ein Nickerchen brauchen können.

Erzählt mal, woher genau kommt ihr eigentlich? Ich stamme aus Westtor. Katja ist aus Amn."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #679 am: 26.09.2010, 12:59:59 »
„Aus einem Dorf am Fuße des Grads. So klein das es auf keiner Karte eingezeichnet ist. Von Amn habe ich schon mal gehört aber Westtor sagt mir nichts. Wie ist es da und was glaubt ihr wo wir jetzt sind?“

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #680 am: 26.09.2010, 22:20:06 »
"Ich weiss nicht, wo wir jetzt sind. Die Schriften hier gleichen keiner, die ich kenne. Ich bin mir nichtmal sicher, ob wir noch in Faerun sind.. Oder gar auf Albeir-Toril.

Westtor, das ist eine Stadt an der dampfenden See. Ist ganz nett dort, auch wenn da viele Schufte leben. Ein bischen wie Luskan, von dem ich mal hörte, nur sauberer und ein bischen geordneter. Da ist jedes Volk willkommen, nichtmal mir schaute da wer hinterher, ausser vielleicht mal neugierig auf den Hintern."
Dabei lachte Mystral vergnügt und amüsiert. Innerlich fühlte sie sich überhaupt nicht so grossartig, aber wenigstens eine hier musste eine optimistische Fassade bewahren, sonst brachen hier noch alle zusammen.

Namius sah sogar ganz niedlich aus, so mit den Kindern. Hätte er nicht so eine dicke Eisenrüstung an, sie würde sich direkt dazukuscheln. Andererseits, hätte er keine so dicke Eisenrüstung an, hätte er jetzt sicher einige Kratzer, und das wäre auch nicht schön.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #681 am: 27.09.2010, 14:41:28 »
Die wohlige Wärme drang langsam in Namius' Bewusstsein und er wurde allmählich wach.

Seine Augenlider öffneten sich und er sah verschwommen eine kleine Gestalt. Das Bild wurde schärfer und er erkannte Mystral. Er lächelte und dann fielen ihm wieder die beiden Kinder ein und er drehte sachte den Kopf, um nach ihnen zu schauen. Daher auch die Wärme.

Vorsichtig drehte er seinen Kopf wieder zu Mystral und flüsterte: "Hey. . . Wie sieht es mit der Tür aus? Hast du den Ausgang gefunden?"



Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #682 am: 27.09.2010, 14:58:30 »
"Oh, und ich wollte dich eigentlich wachküssen." Mystral zwinkerte etwas, schaute dann aber etwas ernster. "Die Tür ist auf.. Weisheit war das Schlüsselwort. Dahinter sitzt so ein Skelett auf nem Kristall mit ein paar Truhen. Eine ziemlich komische Grabkammer, ich hab mal alles in Ruhe gelassen. Irgendwie hatte ich da drin auch ein Kribbeln im Nacken, vielleicht Fallen oder sowas."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #683 am: 27.09.2010, 15:18:38 »
"Oh je, kein Ausgang. . ."

Dann nickte Namius anerkennend. "Ich bin beeindruckt, dass du die Tür geöffnet hast."

Er blickte dann nochmal zu den Kindern und versuchte sich langsam aus deren Umklammerung zu schälen ohne diese zu wecken.

"Hrmpf. . . kein Ausgang, das ist schlecht. Vielleicht ein geheimer Ausgang oder haben wir eine Tür übersehen?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #684 am: 27.09.2010, 15:27:09 »
Mystral deutet zu der letzten bisher ungeöffneten Tür des Kristalltischraumes. "Ich schätze mal eher, wir müssen da durch. Und ich habe mir den Skelettraum auch nicht genauer angesehen, das wollte ich nicht alleine machen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #685 am: 27.09.2010, 15:29:10 »
"Dann lass uns das zusammen machen."[1]
 1. Erstmal auf Lhosson warten wegen der Kinder.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #686 am: 27.09.2010, 17:06:58 »
"Donaar ist gerade beschäftigt, glaube ich... Aber wenn du dich ganz alleine mit mir an einen abgeschiedenen Ort begeben willst.."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #687 am: 27.09.2010, 20:14:51 »
Tag 1 – 15:30

Es war schwer sich von den Kindern zu lösen. Denn ohne Namius würden sie sicher auf den Boden Landen aber es gab ja noch die zweite verschlossene Tür des Kristalltischraums. An diese konnte er sie schieben ohne sie zu wecken. Beim Aufstehen spürte Namius das Gewicht seiner Rüstung und den fehlenden Schlaf. Jozef hatte derweil den Beiden zugesehen. Mystrals Worte schienen ihn doch arg verstört zu haben. Nicht mehr auf Albeir-Toril zu sein war ein verstörender Gedanke.

Zur selben Zeit in einer anderen Kammer des Komplexes regten sich drei Personen, Mystral, Namius und Donaar bekamen davon nichts mit. Es war ein junger Mensch und zwei Zwerge. Sie lagen in einer Kammer in der auch Mystral, Namius und Donaar erwacht waren. Doch ihre Kammer war in keinem guten Zustand. Die Kristalle der Kammer, die einen Kreis bildeten, waren alle bis auf zwei zerbrochen. Ihre spitzen Splitter lagen wie ein Teppich auf dem dunklen Granitboden auf dem sich dunkles Blut sammelte. Es war aber nicht ihr Blut. Einige andere hatte es nicht so gut erwischt wie diese drei. So lag nahe der beiden Zwerge ein dritter Zwerg auf dem Bauch. Er hatte eine silberne Rüstung an die ihn hätte schützen können, wenn nicht mit dem Gesicht mitten auf einen Kristallsplitter gefallen wäre. Sein Blut mischte sich mit dem eines weniger gerüsteten Goblin. Er war genau auf einen der Kristallübereste gestürzt. Auch gab es zwei weiteren tote Personen im Raum. Der war ein Mensch der genau  zwischen einem noch intakten und einem zerstörten Kristall lag. Auch er war auf einen Kristallsplitter Gefallen und hatte sich tödlich verletzt. Dem nicht genug lag Brovik auf ihm. Der Zwerg war genau auf seinem Bauch gelandet. Sein Bruder Brivok lag unweit der beiden. Seine Rüstung hatte ihn vor den Kristallsplittern geschützt. Die letzte tote Person war nicht genau zu identifizieren. Wie auch? Denn der Körper war bis zum Bauch in der Wand verschwunden. Nur seine Beine hingen von Bauch abwärts aus der Wand. Es schien sich aber um einen Mann zu handeln der ein Mensch oder ein Elf gewesen sein muß. Genau unter einen der nicht schlecht aussehenden Stiefel des Mannes befand sich Darens Gesicht. Er lag auf dem Rücken mit dem Kopf zur Wand. Zum Glück hatte er eine Stelle mit nur kleinen Kristallsplittern erwischt. Um genau zu sein hatte er extrem großes Glück gehabt. Denn ein paar wenige Haare von ihm waren in  der Wand. Sobald erwachen würde und versucht aufzustehen würde er sie sich aus dem Kopf reißen. Es waren aber nicht viele und doch würde es unangenehm sein.
Neben den vielen Körper und Kristallsplittern war nicht viel mehr in Raum. Die Wände waren aus dem selben Material wie der Boden und taghelles Licht erstrahlte aus grünlichen Kristallen in der Wand. Es gab keine sichtbare Tür. Doch formten Runen eine Art Türbogen und in der Mitte dieses Gebildes befand sich ein Runenkreis.[1]
 1. Brivok, Brovik, Daren: 8h+ geruht
wer von euch als erstes postet ist als erster aufgewacht

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #688 am: 27.09.2010, 20:19:51 »
Vorsichtig stand Namius auf und ging näher zu Mystral. "Der Mann sollte auf die Kinder aufpassen, während wir beide den neuen Raum. . ." Er grinste etwas. "". . .untersuchen gehen."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #689 am: 27.09.2010, 20:30:40 »
Mystral zwinkerte keck und ging dann voran in Richtung des Kristallraums, ihren Wurfspeer an ihre Schulter stützend. Hoffentlich war der abgeschiedene Raum den Aufwand, reinzukommen, wert.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken