• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 114949 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1065 am: 13.03.2012, 16:32:00 »
Da ich es heute in der Hand hatte, will ich mein Fundstück mit euch teilen. Ich habe bisher aber nur grob drüberschaut (Buchform) und bin erfreut, dass es dieses auch als vollständige Ansicht bei google books gibt.

Joseph Freiherr von Gallina - Abhandlung über Kriegs-Märsche - Enthaltend: Die Übersicht der operativen Thätigkeit der Armeen, oder die Theorie über die Marsch-Zwecke; die innere Gliederung einer Armee, die Armeebewegungen oder die Marschtechnik; die Armee-Verpflegung im Felde und insbesondere bei Vorrückungs-Bewegungen

Vielleicht mag die Stichwortsuche Carl bspw. eine Hilfe sein, den ein oder anderen Kniff per Stichwortsuche aufzunehmen. Zweifelsohne ist es mit Vorsicht zu genießen für einen Preußen, da es österreichisch ist. Ich werde die Tage nochmal ein preußisches zeitgenössisches Pendant suchen. Gallinas Werk ist 1860 erschienen, passt zeitlich also sehr gut und verrät vielleicht auch ein oder zwei Dinge über die Österreicher. Wie immer gilt, dass ich nicht erwarte, dass man überhaupt reinschaut (ich werde es auch nicht komplett lesen), aber vielleicht mag es dem ein oder anderen eine Hilfe sein und zwei, drei Ideen bringen, vor allem den martialischen Charakteren. :)

EDIT: Vielleicht finde ich was Zeitgenössisches von Moltke oder Roon, ich schau mal.
« Letzte Änderung: 13.03.2012, 16:45:16 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1066 am: 13.03.2012, 16:45:39 »
Danke das ist ja ziemlich cool. Ich werde versuchen reinzuschauen sobald meine momentane Leselast sich verringert hat :)
Iucundi acti labores

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1067 am: 14.03.2012, 07:47:48 »
Gern geschehen. Ich schiebe dich, sobald ich weiß, ob Samuel noch etwas braucht. :)

Ja, von mir wird zeitnah noch was kommen. Habe die letzten beiden Tage extrem viel gearbeitet, und heute hat meine Frau eine kleine OP - weiß daher noch nicht genau, wann ich zum Schreiben komme. Wird aber auf jeden Fall in den nächsten paar Tagen passieren!

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1068 am: 14.03.2012, 13:53:26 »
In Ordnung. So viel Zeit werden wir haben. Gute Besserung an deine Frouwe.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1069 am: 14.03.2012, 20:44:19 »
Ich mache am Donnerstag oder spästens am Wochenende den Aufstieg meines Charakters.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1070 am: 14.03.2012, 21:57:52 »
So...endlich nochmal gepostet, wenn auch nicht sonderlich proaktiv.

Ich hoffe, ich bekomme es die nächste Zeit zeitlich besser auf die Reihe  :) Ich habe viel auf Arbeit zu tun und ansonsten gehts mir auch sehr gut. Das ist natürlich erfreulich, allerdings heißt es auch, dass auch viele Dinge abseits vom Gate unternehme...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1071 am: 14.03.2012, 23:16:41 »
Hallo,

Ich möchte sehr gerne auf deine Kritik eingehen und auch meine eigenen Gedanken einbringen, aber ich sehe im Moment nicht wann und wie ich das machen soll. Ich hoffe heimlich auf Sonntag, da ich mir für Samstag mal ein ultimatives Kontrastprogramm verordnet habe um die vielen Dinge aus dem Kopf zu bekommen bzw. neu zu ordnen. Aber ob ich das schaffe kann ich nicht versprechen.
Deshalb wird auch mein Stufenaufstieg ein wenig warten müssen, wie bekannt ist bin ich ja nicht so gut vertraut mit Pathfinder, und auch ein Beitrag von Carl himself wird warten müssen. Aber sobald Conrad Carl ansprechen sollte werde ich schon dafür sorgen dass eine vernünftige Antwort so bald wie möglich kommen wird.
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1072 am: 14.03.2012, 23:49:47 »
So...endlich nochmal gepostet, wenn auch nicht sonderlich proaktiv.

Ich hoffe, ich bekomme es die nächste Zeit zeitlich besser auf die Reihe  :) Ich habe viel auf Arbeit zu tun und ansonsten gehts mir auch sehr gut. Das ist natürlich erfreulich, allerdings heißt es auch, dass auch viele Dinge abseits vom Gate unternehme...

Ja, dafür war ja auch mein Angebot. Erstmal wieder reinkommen. Die Intensität kann man immer noch steigern. :)
Solange es dir gut geht, ist es mir relativ Wumpe, was du mit deiner Zeit anstellst, solange du dich brav abmeldest, hin und wieder reinschaust und insgesamt am Ball bleibst.  :P
Schön, dass du mal wieder beigetragen hast. :)

Ich mache am Donnerstag oder spästens am Wochenende den Aufstieg meines Charakters.

In Ordnung, der D-Zug wurde ja erst 1892 eingeführt, also keinen Zeitdruck aufkommen lassen. :)

Hallo,

Ich möchte sehr gerne auf deine Kritik eingehen und auch meine eigenen Gedanken einbringen, aber ich sehe im Moment nicht wann und wie ich das machen soll. Ich hoffe heimlich auf Sonntag, da ich mir für Samstag mal ein ultimatives Kontrastprogramm verordnet habe um die vielen Dinge aus dem Kopf zu bekommen bzw. neu zu ordnen. Aber ob ich das schaffe kann ich nicht versprechen.
Deshalb wird auch mein Stufenaufstieg ein wenig warten müssen, wie bekannt ist bin ich ja nicht so gut vertraut mit Pathfinder, und auch ein Beitrag von Carl himself wird warten müssen. Aber sobald Conrad Carl ansprechen sollte werde ich schon dafür sorgen dass eine vernünftige Antwort so bald wie möglich kommen wird.

Danke für die Nachricht.

Für alle, die es noch nicht gelesen haben, ich verweise gerne nochmal auf die neue Interpellation. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1073 am: 15.03.2012, 14:09:10 »
Furchtbar, nicht wahr? Es ist der 15.03. eines Jahres. Ein furchtbarer Tag für Historiker, die auch noch Rollenspieler sind. Die Iden des März, 2056 Jahre ist es her, dass es hieß sic semper tyrannis[1]! καὶ σὺ τέκνον[2] soll Caesar zu Brutus gesagt haben und zwar so, wie es geschrieben steht, auf griechisch. Es sind jene Tage, in denen du als Historiker weißt, in welcher Zeit du nochmal gerne eine Spielrunde ansetzen würdest. Jene Tage, an denen du allerdings auch weißt, dass du zu wenig Zeit hast, um noch eine Runde zu spielen und deswegen vor deinen Spielern von Szenarien träumen musst. Mehr als ankündigen, dass dies nach Abschluss der nächsten Runde, also in etwa einem Jahr oder in anderthalb Jahren, das erste Mal keine Szenarienwahl, sondern ganz sicher eine römische oder römisch-inspirierte Runde geben wird, mehr kannst du nicht tun.

So spricht Shǎzi, Menthirs passenstes Gewand: jenes, eines idealistischen und verträumten Narren.  :oops:
 1. So immer den Tyrannen! - Soll Brutus gerufen haben.
 2. Auch Du, mein Sohn
« Letzte Änderung: 15.03.2012, 14:12:30 von Shǎzi »

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1074 am: 15.03.2012, 14:16:11 »
Was interessieren mich die Iden des März?

Heute bin ich das erste Mal dieses Jahr wieder mit dem Motorrad unterwegs gewesen, das finde ich viel wichtiger ^^ :D

was die Runde angeht, du weißt ja dass mir der erste Platz gehört, wenn es soweit ist ;)
Iucundi acti labores

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1075 am: 15.03.2012, 17:03:07 »
Mein Stufenaufstieg würde folgendes ergeben:

Trefferpunkte: +8
Rettungswürfe: +1 Reflex
Attribute: Ges +1
Fertigkeitspunkte: Acrobatics +1, Bluff +1, Climb +1, Diplomacy +1, Knowledge (Nobility) +1, Knowledge (History) +1, Knowledge (Local: Kiel) +1, Linguisctics +1 (Russisch),  Perception +1, Sense Motive +1, Stealth +1
Neuer GAB: +6/+1
Rogue Talent: Offensive Defense
Spezialfähigkeit: Improved Uncanny Dodge

Ich trage das dann mal in den Charakterbogen ein.

Edit: Durch den Stufenaufstieg bekomme ich auch wieder einen neuen Heldenpunkt.
« Letzte Änderung: 15.03.2012, 17:15:14 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1076 am: 15.03.2012, 17:34:00 »
Mein Stufenaufstieg würde folgendes ergeben:

Trefferpunkte: +8
Rettungswürfe: +1 Reflex
Attribute: Ges +1
Fertigkeitspunkte: Acrobatics +1, Bluff +1, Climb +1, Diplomacy +1, Knowledge (Nobility) +1, Knowledge (History) +1, Knowledge (Local: Kiel) +1, Linguisctics +1 (Russisch),  Perception +1, Sense Motive +1, Stealth +1
Neuer GAB: +6/+1
Rogue Talent: Offensive Defense
Spezialfähigkeit: Improved Uncanny Dodge

Ich trage das dann mal in den Charakterbogen ein.

Edit: Durch den Stufenaufstieg bekomme ich auch wieder einen neuen Heldenpunkt.

Sieht in Ordnung aus. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1077 am: 16.03.2012, 18:18:51 »
Dann bin ich auch gleich der nächste. :)

Trefferpunkte: +7
Rettungswürfe: +1 Reflex, +1 Fortitude
Attribute: Int +1
Fertigkeitspunkte: +1 auf Appraise, Craft (Alchemy), Diplomacy, Disable Device, Fly, Knowledge (Arcana), Knowledge (Nature), Perception, Sense Motive, Sleight of Hand, Use Magic Device
Neuer GAB: +6/+1
Discovery: Delayed Bomb
Neue Extrakte / Tag: +1 Zweite Stufe, +1 Dritte Stufe
Neue Formula: Tongues
Spezialfähigkeit: Poison Resistance +6
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1078 am: 16.03.2012, 18:27:02 »
Furchtbar, nicht wahr? Es ist der 15.03. eines Jahres. Ein furchtbarer Tag für Historiker, die auch noch Rollenspieler sind. Die Iden des März, 2056 Jahre ist es her, dass es hieß sic semper tyrannis[1]! καὶ σὺ τέκνον[2] soll Caesar zu Brutus gesagt haben und zwar so, wie es geschrieben steht, auf griechisch. Es sind jene Tage, in denen du als Historiker weißt, in welcher Zeit du nochmal gerne eine Spielrunde ansetzen würdest. Jene Tage, an denen du allerdings auch weißt, dass du zu wenig Zeit hast, um noch eine Runde zu spielen und deswegen vor deinen Spielern von Szenarien träumen musst. Mehr als ankündigen, dass dies nach Abschluss der nächsten Runde, also in etwa einem Jahr oder in anderthalb Jahren, das erste Mal keine Szenarienwahl, sondern ganz sicher eine römische oder römisch-inspirierte Runde geben wird, mehr kannst du nicht tun.

So spricht Shǎzi, Menthirs passenstes Gewand: jenes, eines idealistischen und verträumten Narren.  :oops:
 1. So immer den Tyrannen! - Soll Brutus gerufen haben.
 2. Auch Du, mein Sohn

Furchtbar, geradezu undenkbar! Schrecklich, dass ich mich jetzt schon in ein paar Caligae oder unter den Helm des Murmillo schlüpfen sehe... :-/
« Letzte Änderung: 16.03.2012, 18:27:19 von Alfred Nobel »
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1079 am: 17.03.2012, 13:59:32 »
Post von mir kommt entweder heute Abend oder morgen.

Ansonsten: In Rom würde ich auch mal 'ne Runde drehen, aber da würde mich mal so ein richtig unmoralischer Charakter (ungleich böse!) reizen  :D

  • Drucken