• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 114934 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1545 am: 05.07.2013, 20:35:19 »
Würfelst du da schon die Ini, Menthir  :cheesy: :wink:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1546 am: 05.07.2013, 20:36:29 »
Würfelst du da schon die Ini, Menthir  :cheesy: :wink:

Nein. :)
Zähigkeitswürfe und Intelligenzwürfe. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1547 am: 05.07.2013, 20:37:29 »
Dann hoffe ich mal, dass meine Verbündeten klug genug sind, zu verstehen, was ich da mache  :lol:

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1548 am: 05.07.2013, 20:40:08 »
Hoffentlich war mein Post trotz des epischen Bluffs für dich okay Samuel. Conrad hat aber gerade auch andere Probleme, auf die ich mal näher eingehen wollte.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1549 am: 05.07.2013, 20:40:24 »
Zitat
Finster, Alfred Nobel, Sternenblut, Menthir (+ 1 Versteckte) und 1 Gast betrachten dieses Board.

Ich glaube es spricht für diese Runde, wenn wir alle im Forum rumhocken und darauf warten, dass unser SL die Story vorantreibt :)
Iucundi acti labores

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1550 am: 05.07.2013, 20:41:48 »
Ich warte nur darauf, dass der Braunschweiger seine Unsichtbarkeit aufhebt  :cheesy: :wink: (ist heute meine Lieblingssmilie-Kombination...)

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1551 am: 05.07.2013, 20:42:58 »
Mein Tip war, dass der Braunschweiger nebenan ist und die Mondscheinsonate klimpert um dann seinen überepischen Auftritt zu haben^^
Iucundi acti labores

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1552 am: 05.07.2013, 20:50:00 »
Hoffentlich war mein Post trotz des epischen Bluffs für dich okay Samuel. Conrad hat aber gerade auch andere Probleme, auf die ich mal näher eingehen wollte.

Klar doch - fand ihn schön zu lesen, und finde ihn auch absolut angemessen, da Conrad ja weiß, dass Samuel blufft - und aus der Perspektive ist die sehr kritische Betrachtung seines Verhaltens vollkommen nachvollziehbar. Und - trotz des genialistischen Mega-Bluffs  :D - bleibt die ganze Aktion nach wie vor durchaus gefährlich...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1553 am: 05.07.2013, 20:52:55 »
Ja, gefährlich bleibt die Szene. Ich finde den Bluff auf gut und es wird ordentlich am Herzog rütteln. Aber es gibt ja noch mehr Parteien im Raum. :)
Und leider wird ein Wurf natürlich nicht alles entscheiden können. Aber es ist ein sehr guter Beginn. :)
Mein Beitrag kommt in den nächsten 20 Minuten. Ich muss noch die Tags setzen und Korrektur lesen. :)

Edit: Ich finde eure Beiträge im Moment übrigens sehr klasse! Höchste Anerkennung!  :cookie:
« Letzte Änderung: 05.07.2013, 20:54:20 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1554 am: 05.07.2013, 20:56:05 »
Edit: Ich finde eure Beiträge im Moment übrigens sehr klasse! Höchste Anerkennung!  :cookie:

Hmmm.. wär das noch einen Hero Point wert?  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1555 am: 05.07.2013, 21:01:41 »
Edit: Ich finde eure Beiträge im Moment übrigens sehr klasse! Höchste Anerkennung!  :cookie:

Hmmm.. wär das noch einen Hero Point wert?  :lol:

Könnte man tatsächlich drüber diskutieren. Ich mache mir da nochmal Gedanken drüber. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1556 am: 05.07.2013, 21:13:19 »
Dabei war das gar nicht ernst gemeint - beschwer mich aber nicht  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1557 am: 05.07.2013, 21:17:27 »
Eine Sache konnte ich nicht halten. Es sind ganz knapp über 2000 Wörter geworden. :)

Ich habe mir überlegt, dass ich für die gemeinsame Beitragsleistung der Gruppe einen gemeinsamen Heldenpunkt einführe, der einen doppelten Bonus gewährt, aber im Einklang der Gruppe genutzt werden muss.
Diese Entscheidung habe ich getroffen, weil alle Charaktere durchaus noch Heldenpunkte haben und dies nochmal einen gemeinsamen Versuch zur Lösung eines Problems darstellen kann. Voraussetzung zum Nutzen dieses Heldenpunktes ist, dass zumindest 75% der Gruppe an dem entsprechenden Vorhaben partizipieren. Also beispielsweise eine Situation, in der ein Charakter die Führung übernimmt und mindestens zwei weitere Charaktere eine Aid Another-Aktion nutzen.
Ich trage diesen Punkt in der Statusübersicht ein. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1558 am: 05.07.2013, 21:36:16 »
Gibt der misslungene Wurf -1 auf alle d20 Würfe oder sogar auch auf so etwas wie Schadenswürfe?

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1559 am: 05.07.2013, 21:37:36 »
Cool  :D

Ich werde mal nicht direkt wieder posten, sondern den anderen eine Chance zu lassen, auch aktiv zu werden :-)

  • Drucken