Autor Thema: Wüstenkrieger sucht Runde  (Gelesen 2670 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« am: 23.01.2011, 23:24:03 »
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit ging eine meiner Runde ein (Tales of Escarta). Gerne würde ich meinen Charakter El-Azarje weiterspielen, weil mich das Konzept ungeheuer reizt. Lediglich an der Klasse würde ich gerne etwas drehen, vielleicht ein Kleriker, Psioniker oder Warblade.

Die Idee ist, dass der Charakter mehrere Konflikte in sich trägt (siehe Hintergrund). Einerseits muss er Blutrache an dem Mörder seiner Familie üben, um wieder seinen Familienzyklus aufnehmen zu können - er selbst jedoch lehnt eine solche Bluttat ab. Anderseits hat er eine Blutsschuld zu zahlen, sonst verliert er seine Ehre. Bei alledem plagt ihn eine starke Glaubenskrise. Wie schwer ist es, an einen Gott zu glauben, von dem nur noch wenige sagen, dass es ihn gibt (Amaunator)? Wenn es ihn gibt, warum wird El-Azarje so auf die Probe gestellt? Wird von ihm erwartet, dass er seiner Kultur oder den Dogmen seines Glaubens, die Selbstjustiz ausschließt, folgt?

Der Start könnte sein, dass El-Azarje von einem Gruppenmitglied aus einem Hinterhalt gerettet wird. Sein Ehrenkodex würde verlangen, so lange bei ihm zu bleiben, bis er seine Schuld zurückgezahlt hätte (etwa wie Azeem in Robin Hood, König der Diebe). Natürlich ergäbe sich eine besondere Bindung zu diesem Gruppenmitglied.

Ist in einer Runde ein Platz frei, in die sich der Char gut integrieren ließe?

Oder was mir sogar lieber wäre: Vielleicht bildet sich auf diese Weise auch eine neue Runde. Gerne würde ich auch einen der "Klassiker" spielen (Red Hand of Doom, City of the Spider Queen, Shackled City etc.), von denen ich keines kenne. Doch wir sind nicht bei "Wünsch Dir was!" :wink:

Viele Grüße, List
« Letzte Änderung: 23.01.2011, 23:25:59 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #1 am: 24.01.2011, 00:24:00 »
Hallo List

Ich würde mich deinem Interesse an einer Gruppe in Verbindung mit diesem Abenteuern anschließen. Vor allem Red Hand of Doom interessiert mich sehr - bin aber auch offen für sonstiges. Musste leider in den letzten Monaten fast alle Runden aus beruflichen Gründen verlassen, bin aber jetzt wieder mit wesentlich mehr Zeit gesegnet und bereit für neue Schandtaten^^


Grüße

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #2 am: 28.01.2011, 09:37:26 »
Red Hand of Doom mit List wäre großartig. Wäre dabei!  :)

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #3 am: 29.01.2011, 20:32:30 »
Hätte ebenfalls Lust, an solch einer Runde teilzunehmen. Red Hand geht bei mir selbst leider nicht, da ich es momentan selbst leite. (Wobei ich mir zutraue, dass ich das auch ausblenden könnte, falls das für die anderen kein Problem wäre.)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #4 am: 30.01.2011, 00:21:44 »
Ich freue mich, dass es Interesse gibt, einen der Klassiker zu spielen. Vielleicht findet sich auch noch ein Spielleiter :wink:. Wir können diesen Thread ja als Sammelbecken verwenden. Nach der Klausuren-Zeit finden sich wahrscheinlich noch mehr Leute.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #5 am: 01.02.2011, 17:39:48 »
Was den Spieleiter betrifft, so häte ich da ja noch einen Traum, aber der Gute hat mit diesem Abenteuer ja schon Erfahrung als SL. Mal sehen ob ich den guten Geist des Forums hier irgendwo entdecke^^

Grüße
Quae

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #6 am: 03.02.2011, 20:15:51 »
Álso das mit dem guten geist hat sich leider als Fehlschlag entpuppt :dagegen:

Wie siehts mit einem Erfolg deinerseits aus List was die Suche nach einem SL betrifft ?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #7 am: 03.02.2011, 21:55:34 »
Álso das mit dem guten geist hat sich leider als Fehlschlag entpuppt :dagegen:

Nenn es lieber einen missglückten Versuch :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #8 am: 04.02.2011, 11:05:42 »
Achso, nein ich bin nicht aktiv auf der Suche, sondern hoffe schlichtweg, dass sich jemand meldet.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #9 am: 04.02.2011, 21:20:38 »
Ich werd dann mal einen Aufruf nach einem SL starten - udn setze mal euer Einverständnis dafür voraus :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #10 am: 04.02.2011, 21:26:39 »
 :lol:, aber klar doch!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karif

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #11 am: 19.02.2011, 15:59:19 »
Hallo
Ich habe euren aufruf gelesen Ich habe mich grade durch das abenteuer durchgearbeitet da ich es auch mit meiner Runde spielen wollte und da kann ich euch anbieten die Rote Hand des Unheils zu leiten. leider bin ich Zeitlich im nächsten Monat recht beschränkt da ich meine Bewerbung für die Uni fertig machen muss. Doch sollte ich das hinkriegen wenn ihr keinen zu hohen Postinggrad erwartet.
Zudem ist meine Rechtschreibung nicht die beste ich benutze schon den Prüfer aber helfen tut das nur beschränkt.
also meldet euch einfach einmal.
Shirakawa alias Karif

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #12 am: 19.02.2011, 16:20:12 »
Ja, sehr gerne :) Ich bin in den nächsten ein-zwei Monaten auch noch etwas zeitknapp, da ich noch meine Klausuren fertig mache und mit den Erhebungen für meine Abschlussarbeit zu tun habe, dann dürfte ich (voraussichtlich) mehr Zeit haben.
« Letzte Änderung: 19.02.2011, 16:23:41 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #13 am: 19.02.2011, 17:22:35 »
Hallo

Hört sich sehr gut an ! Ich bin auf jeden Fall dabei.

Wegen eurer Zeitplrobleme -
Wenn wir uns noch etwas Zeit lassen, kannst du uns ja die Rahmenbedingungen stecken, dann können wir uns ja Zeit lassen um unsere Charaktere fertig zu machen.


Grüße

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Wüstenkrieger sucht Runde
« Antwort #14 am: 19.02.2011, 18:37:56 »
Genau, denn wir fangen ja auch nicht direkt an. Und mein Char ist zu großem Teil ja schon fertig (s.o.).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai