• Drucken

Autor Thema: Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"  (Gelesen 37678 mal)

Beschreibung: Das Inplay

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #270 am: 25.01.2012, 17:06:12 »
Erst als letzter aus der Gruppe sieht Zurvandad den erschlagenen Tausendfüßler, auch wenn er den Geruch schon zuvor wahrgenommen hat. Nachdem er einmal um die riesigen Kadaver herumgegangen ist, dreht er sich zu Iuni, Naadhira und Durriken um und verbeugt sich kurz. " Es ist mir eine Ehre, mit euch diese Reise machen zu können. An der Stelle von Javhul würde ich mir dagegen Sorgen machen, euch gegenübertreten zu müssen. Dass ihr diesen Gegner bezwingen habt, gibt mir noch einmal etwas Zuversicht, wie auch der Sieg im Kampf gegen den Aaskönig", spricht er seine aufrichtige Bewunderung aus.
Dann tritt er zu Durriken. "Ich habe ebenfalls noch ein Seil im Gepäck, wir könnten also beide Seile nutzen. Wie weit ist es denn bis zum Boden?", fragt er und beugt sich vor, um in die Tiefe schauen zu können.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #271 am: 25.01.2012, 19:23:35 »
Den Humor ihres Vetters teilt Iuni nicht. Die Situation ist für sie sehr ernst. Immerhin steht am heutigen Tag viel auf dem Spiel, deswegen kann sich Iuni nicht zu irgendeinem Lächeln oder dergleichen durchringen.

Die Sarenrae-Priesterin ist ansonsten ganz froh, dass ein unnötiger Kampf mit den Feuerriesen vermieden werden konnte und sie nicht bemerkt wurden. Naadhira hatte recht mit ihren Worten. Iuni und Durriken verkörperten ganz klar den Nord- und Südwind. Was Vardishal und Kardswann damals leider nicht schaffen- nämlich Jhavhul zu töten- konnten sie jetzt nachholen. Vardishal selbst hat sogar noch eine zweite Chance in Form einer Waffe bekommen, um Jhavhul dieses mal erfolgreich zu besiegen. Doch arrogant wird das Feuerorakel aufgrund von Naadhiras Worten nicht. Jeder hier Anwesende wird für den Sieg von entscheidender Bedeutung sein, dessen ist sich Iuni ganz sicher.

Iuni schaut dann den Krater bis auf den Grund hinunter und sagt zu den anderen: "Ich kann bis auf den Grund schauen und dort ist nichts, also kein Feind oder dergleichen. Es dürfte fünfzehn bis achtzehn Meter nach unten gehen. Wenn wir die zwei Seile zusammenbinden und an dem toten Riesentausendfüßler befestigen, dürfte die Länge der beiden Seile eigentlich vollkommen ausreichen. Nefeshti und ich schweben neben den Kletternden und passen auf, dass niemand hinunterfällt. Aber mit Hilfe der beiden Seil dürfte es eigentlich kein allzu großes Problem sein nach unten zu kommen."  
« Letzte Änderung: 26.01.2012, 15:09:26 von Iuni saba Jin »

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #272 am: 25.01.2012, 19:28:46 »
Als Zahur merkt, dass sein derzeitiger Humor und die leichte Frechheit die in seinen Worten liegt eher nicht anzukommen scheint verhält er sich eher zurückhaltend und lässt das Grinsen ebenso schnell wieder verschwinden, wie er es aufgesetzt hat. Beeindruckt wohnt er Zurvandads Bewunderungen gegenüber dem 'harten Kern' der Gruppe bei, die schon einmal hier gewesen waren. Auch der Betrunkene Mönch kann sich eigentlich nicht vorstellen so ein Untier wie den Tausendfüssler wirklich zu bezwingen - Respekt, ein Gefühl davon zumindest...

"A-ha-halso wenn i-hihir meint... I-hi-hich hätte no-hohoch zwei stählerne Ha-a-aken für die Wä-hä-hände..."

Zahur beginnt geschäftig in seinem großen Rucksack zu kramen, den er vor sicht abgesetzt hat. Unterdessen wartet aber auch er auf eine Information über die Tiefe des Schachts - bis sich schließlich seine Anverwandte Iuni helfend äußerte, sogleich der Mönch:

"Nu-hu-hun das h-ö-ört sich doch vorzü-hüglich an! I-hi-hich würde vo-ho-horanklettern, wenn nie-hie-hiemand etwas dagegen hätte... Da-ha-hann die Da-ha-hame, hehe..."

Lächelnd schaut er zu der Marid hinüber die, wie stets, an der Seite Mestophs verweilt. Zahur würde warten bis die Seile von geschickten Händen verflochten und festgezurrt waren, ehe er hinabsteigen würde...

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #273 am: 26.01.2012, 07:38:04 »
"Ich für meinen Teil klettere lieber nicht."
Doch die Worte Mestophs dulden keinen Widerspruch.
Kurz sucht er Augenkontakt zu seiner Liebsten und schüttelt leicht den Kopf. Was auch immer vorgefallen sein mochte, er würde es nicht erzählen.

"Und ich gebe euch recht, Zahur. Ihr und Durriken solltet voran klettern und unten sichern. Hier oben werden die Riesen in den nächsten Augenblicken sicherlich nicht vorbei kommen."
Dass dieser Weg sein schwerster ist, ist dem dunklen Mwangi nicht anzumerken. Er ist innerlich ungeduldig und rastlos. Hin und her gerissen mit seinen Entscheidungen. Und erste Zweifel machen sich breit, ob die Schar junger Abenteurer sich nicht ein viel zu großes Los aufgebürdet hat.
Doch bleibt er verschlossen. Niemand würde seine Zweifel erkennen. Noch nicht einmal seine Liebste...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #274 am: 26.01.2012, 14:38:52 »
Mit geschickten Händen und starken Armen, knotet Durriken zuerst die Seile zusammen, dann bindet er diese an den Tausendfüssler fest, dessen zahlreiche Schuppen und Dornen, wie gemacht dafür sind. Doch es ist der eifrige Zahur, der als erster hinabklettert, wobei seine 'kleine Schwester' schwebend neben ihm aufpasst. Wohlbehalten kommt er nach der Kletterpartie unten an, doch tatsächlich sind keine Feinde hier, so wie Iuni sagte. Als nächster folgt Durriken, schließlich Naadhira und Zurvandad, während Nefeshti einfach hinabfliegt. Als letzter folgt dann Mestoph, welcher Shazatared in seine Arme schließt (wobei sich diese als überraschend leicht erweist) und mit Hilfe seiner magischen Flugfähigkeit, gemeinsam mit seiner Liebsten auf den Grund des Kraters gleitet.

Nachdem sich alle abgeseilt haben, sammelt sich die Gruppe zunächst am Boden des Kraters und folgt schließlich einem engen, natürlichen Tunnel, welcher aber schließlich in einer Wendeltreppe mündet. Mutig geht Durriken voran und der Rest der Gemeinschaft folgt im Gänsemarsch. Durriken ist vorsichtig hinsichtlich eventueller Fallen oder Feinde, doch er weiß bereits was ihn erwartet. Denn der nächste Raum ist eine riesige unterirdische Oase mit Palmen und Bäumen, welche bunte Früchte und zeitgleich Kokosnüsse tragen, einem angelegten Garten mit duftenden Blumen und Gräsern und einem Wasserlauf mit klaren kalten Wasser, dessen beruhigendes Plätschern man sogar schon aus der Ferne des Ganges hören kann und sonderbar beruhigt.

Musikempfehlung: Prince of Persia - Healing Grounds

Für diejenigen der Gemeinschaft die schon einmal hier waren, sicher keine große Überraschung, doch für Zahur, Zurvandad und Mestoph ist es sicherlich sehr befremdlich einen solch paradiesischen Rückzugsort hier in einem Tempel des Rovagug zu finden. Erstaunlich für die Gefährten ist allerdings auch, dass Iuni, Shazatared und Nefeshti die Oase problemlos betreten können, denn die Halb-Janni kann sich noch gut erinnern, wie eine Art Zauberbann sie vom Betreten dieser Örtlichkeit abhielt. Doch offenbar hat Jhavhul diese Magie entfernt.

So nimmt Nefeshti sogleich Platz auf einer der Bänke, während Shazatared zu dem Wasserlauf hinübergeht und ihre Füße dort eintaucht. Dieser Ort bot schließlich die womöglich letzte Möglichkeit noch einmal zu verschnaufen, bevor es weitergeht in die Tiefen von Xotanis Grab. Und so entdecken die Gefährten in einem Alkoven der Oase auch bereits einen steinernen Ring, in dessen Mitte das Bild einer von Lava durchfluteten Höhle zu sehen ist. Arkane Macht und der Geruch von Ozon geht spürbar von der Konstruktion aus. Ein magisches Portal, wie sich unschwer folgern lässt, doch Naadhira, Iuni und Durriken können sich entsinnen, dass es bei ihrem letzten Besuch noch inaktiv war.
« Letzte Änderung: 26.01.2012, 14:40:12 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #275 am: 26.01.2012, 15:25:43 »
Iuni ist überrascht, dass sie dieses mal die Oase doch betreten kann. Doch nach genauerem Überlegen kommt sie darauf, dass offenbar Jhavhul dafür verantwortlich war: "Offenbar war der Zauberbann für Externare für Jhavhul störend und er hat ihn mit Wunschmagie entfernt."

Furchtsam blickt Iuni dann auf das Portal, der aus der sonst eigentlich schönen und friedlichen Umgebung hervorsticht: "Ich weiß nicht, ob dieses Portal letztes Mal schon aktiv war, aber meine Gefährten haben mir zumindest damals nichts von einem aktiven Portal hier unten erzählt. Also gehe ich davon aus, dass es Jhavhul aktiviert haben muss. Ich glaube, dass wir ihn nur mit diesem Portal erreichen können. Leider ist mein magischer Schutz vor Feuer nicht so mächtig, dass er dagegen hilft, falls eben jemand in die Lava hineinfallen sollte, ohne davon ziemlich üble Verbrennungen zu bekommen und nach einem zu langen Zeitraum in der Lava durch die enorme Hitze zu sterben. Ich kann leider nur meine Flugmagie auf mich selbst wirken. Es wird sehr gefährlich werden, aber wir müssen wohl trotz alledem durch dieses Portal hindurch."

« Letzte Änderung: 26.01.2012, 20:18:32 von Iuni saba Jin »

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #276 am: 27.01.2012, 19:14:44 »
Für manche sogar im Fluge, doch auch für Zahur vergeht die nächste Zeit im Hause der Bestie ziemlich schnell: Das Hinabsteigen durch den Schacht, unter den wachenden Augen von Iuni, das weitere Vordringen in die Katakomben unter der Führung Durrikens und schließlich die Oase im Haus der Bestie - die Zeit scheint still zu stehen und Zahurs Augen weiten sich, als er die Höhle betritt...

Was für ein wundersamer Ort, in solch einem Keller... Tod und Verderben und dann so etwas... es scheint mir nicht real zu sein, und doch es ist... Es muss wahr sein... Ob... Ja, sie wussten es... eine wahre Freude - die Ruhe vor dem Sturm, vielleicht die letzte?! Wahrscheinlich die letzte...

Als die Marid und auch Nefeshti das Wunder dieses Ortes handfest zu genießen beginnen wird sich auch der Mönch sehr bald klar, dass ihm weder seine Sinne noch sein Rausch etwas vorgaukelt - dies hier ist keine Fata Morgana wie vielleicht in den Wüsten rund um Katapesh zu finden - Nein! Dies hier ist eine wahre Oase, ein Ort der Ruhe und des Friedens, und doch bedrückt den Betrunkenen Meister, ein beißender Geruch, ein Knistern...

Was könnte das nur... von dort... ja... Oh...

Zahur betritt zögernd die Oase und lässt seine noch immer feucht glänzenden Augen schweifen, betrachtet die Schönheit dieses Ortes - wirklich eine Abwechslung zu den dunklen und muffigen Kellergängen zuvor. Doch schließlich erblickt er das Portal, lauscht Iunis Worten aufmerksam und sofort verfinstert sich sein Blick wieder, das Lächeln fällt ein wenig in sich zusammen - doch die positive Grundstimmung, die die allgemeine Atmosphäre hier unten schafft - die scheint vorerst anzuhalten!

"Nun - we-he-he-henn wir keine a-ha-hande-he-here Chance ha-a-aben?! Da-ha-hann müsse-e-en wir wohl da-ha-ha durch... Nur wie... I-hi-hich schlage vo-hor, dass wir schne-he-hell ü-hü-hüberlegen und nur eine ku-hu-hurze Pause ei-heinlegen, so schö-hön es hier auch sei-hei-hein mag..."

Sehnsüchtig schwingt sein Blick zurück auf all die Palmen und Früchte und den Flusslauf und - doch er bleibt bei Sinnen und lässt sich in einiger Entfernung zum Portal auf den Boden nieder. Atmet hörbar auf und schließt für einen kurze Moment die Augen, genießt das Plätschern des Wassers, versucht die düsteren Gedanken zu vergessen, verfließt...

Erdbeeren mit Schlagsahne essen... oder ein guter Schluck... von meinem Lieblingsg


Doch sogleich darauf öffnet er sie wieder - sie durften hier nicht verweilen - die Zeit verrinnt und Jhavhul würde seinem finalen Ziel immer näher kommen! Er würde sie alle vernichten, und nicht nur sie...

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #277 am: 28.01.2012, 14:31:16 »
"Auch wenn dieser Ort sehr schön ist, kann ich doch seine Schönheit nicht genießen. Aber ich bete noch einmal kurz zu Sarenrae, solange solltet ihr bitte warten, bevor ihr das Portal einfach so durchschreitet."

Iuni kniet sich nieder, schließt ihre Augen und berührt dabei das heilige Symbol von Sarenrae. In Gedanken richtet sie ein Gebet an Sarenrae, dass ihr eine Möglichkeit gewährt wird, um ihren Gefährten mittels Magie zu helfen, dass sie nicht einfach so in Kontakt mit der Lava kommen. Nach einiger Zeit spürt Iuni das Verständnis eines neuen Zaubers. Instinktiv weiß sie, was er bedeutet und vollbringen kann.

Iuni steht dann wieder auf und sagt zu den anderen: "Sarenrae hat mir einen Zauber gewährt, der einen in eine wolkenartige Form bringt, die es einem erlaubt zu fliegen. Das dürfte uns weiterhelfen."

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #278 am: 29.01.2012, 07:55:26 »
Die Schönheit des Ortes berührt den Varisianer dieses mal nicht, vielmehr jagt sie ihm einen kalten Schauer über den Rücken. "Verdammt. Lasst uns weiter. Das ist nur Trug."
Durriken will sich nicht in Sicherheit wiegen, er will keinen Moment mehr verlieren als notwendig und so wartet er ungeduldig, wenn auch äußerlich gefühllos, auf das Orakel. "Rasch, Jhavhul wartet auf seinen Tod."   

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #279 am: 29.01.2012, 16:02:22 »
Chapter 6: The Final Wish
Part 4 - The Legacy of Fire

- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #280 am: 29.01.2012, 17:45:25 »
Nur eine kurze Rast, ein wenig verschnaufen und etwas Wasser trinken, dann geht es auch schon weiter, nicht nur dass die Zeit drängt, bis die wichtigen Schutzzauber enden, auch steigt mit jeder Minute die Chance von Jhavhuls Gefolgsleuten überrascht zu werden. Kurz untersucht Mestoph das Portal noch einmal auf magischem Wege, doch es scheint stabil zu sein und keinen Zugangsschlüssel oder etwas Ähnliches zu benötigen. Dann gibt er sein Einverständnis und nacheinander durchschreiten die Gefährten das Portal, zuerst Durriken, dann der stets vorelige Zahur und schließlich der Rest der Gemeinschaft.

Musikempfehlung: The Door of Komalie

So finden sich die Gefährten dann wie durch das Portal bereits zu sehen war, in einer Höhle wieder. Geradeaus fließt ein gewaltiger Magmastrom durch das Höhlensystem, der ein rotes Licht auf die steinernen Wände wirft, während sich links und rechts weitere Abzweigungen befinden, wobei jene zur rechten an einer steinernen Tür endet. Die Hitze ist überwältigend, dass spüren die Gefährten sogar trotz ihrer Schutzzauber. Hätten sie diese nicht, würden sie angesichts der Hitze sicherlich binnen Sekunden kollabieren.

Kaum dass die Gefährten sich umgeschaut haben, wird ihre Aufmerksamkeit auf eine riesige Gestalt gezogen, die plötzlich vor ihnen aus Rauch entsteht. Es ist eine große, rothäutige Gestalt mit Hörnern, einer bronzenen Brustplatte und einem gewaltigen, glühenden Krummschwert. Jhavhul höchstselbst! Ein wahrer Titan, dessen Kopf bis an die Höhlendecke reicht!

"Willkommen im Grab von Xotani, wo euch alle Wünsche erfüllt werden!" der Ifritfürst breitet seine Arme in einer Willkommensgeste aus "Euch wird die Ehre zu Teil, Zeugen meines Aufstiegs zu werden. Genießt es! Und wenn ihr euch mir zu Füßen werft, dann erwäge ich vielleicht euch leben zu lassen." Jhavhul wirft seinen Kopf zurück und lässt ein düsteres, schallendes Lachen erklingen, dass wie das Rauschen von Flammen klingt. Dann löst sich die Gestalt in Rauch auf, während das Lachen noch durch die Tunnel erklingt.



Nur eine Illusion wie Mestoph unschwer erkennt, doch sicherlich bereits einschüchternd genug ...
« Letzte Änderung: 29.01.2012, 22:04:04 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #281 am: 29.01.2012, 18:21:35 »
Als Durriken nicht mehr zu halten ist, gibt Iuni ihm zu verstehen, dass es nach ihrem Gebet schnell weitergehen kann. Iuni nimmt sich vor ihre Wind-Magie dann zu wirken, wenn es notwendig ist. Sie kann sich gut vorstellen, dass man diesen Zauber noch gut gebrauchen könnte bei dem mit Lava gefüllten Grab von Xotani. Vorerst wirkt sie allerdings diese Magie noch nicht.

Iuni lässt sich von der illusionären Gestalt nicht beeindrucken. Sie schaut recht trotzig drein. Zu den anderen sagt die Sarenrae-Priesterin dann: "Offenbar nur eine Illusion, aber ich hätte auch nicht wirklich daran geglaubt, dass sich Jhavhul uns alleine entgegenstellt. Wir wären außerdem so oder so nicht auf sein Angebot eingegangen, aber selbst wenn wir uns ihm zu Füßen geworfen hätten, hätte er uns bei der Verwandlung in Feuerbluter vermutlich getötet."

Nachdenklich schaut sich Iuni um. Ihr Blick bleibt bei der Steintür hängen. "Wollen wir erst einmal schauen, was hinter der Steintür ist oder einfach irgendeinen der anderen Gänge nehmen? Ich spüre, dass die Zeit drängt. Wir sollten uns schnell entscheiden. Naadhira? Durriken? Was meint ihr zu dem ganzen?"
« Letzte Änderung: 29.01.2012, 22:03:23 von Schreckensjul »

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #282 am: 30.01.2012, 11:00:02 »
Mestoph ist mittlerweile von Durrikens Eile angesteckt und möchte den Weg so kurz, wie nur möglich halten.
Das Protal wird zügig untersucht und die spätere Illusion ebenso schnell durchschaut.

"Wir sollten wirklich schnell weiter!" stimmt er dem grauen Varisianer und Iuni zu.
"Auf, durch die Tür."

Mestoph schenkt seiner Liebsten steig kurze und aufmerksame Blicke. Gern wüsste er sie in Sicherheit. Aber ihr Wunsch könnte alles ändern und wehmütig muss er ihr Schicksal akzeptieren...

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #283 am: 30.01.2012, 11:45:59 »
Zurvandad folgt den anderen durch das Portal.  die große Höhle, in der sie erscheinen,  erfüllt ihn mit einem mulmigen Gefühl, das seine zuvor gewonnene Zuversicht  dahinschmelzen lässt wie Eis in der  Sonne.
Das  plötzliche Auftauchen Javhuls lässt ein Herz höher schlagen. Bereit, einem Schicksal entgegen zu treten, geht der Bogenschütze einen Schritt  vor und spannt  seinen Bogen. Doch noch er seine Pfeile fliegen lasen kann, erreichen  ihn Iunis Worte und er lässt den Bogen sinken. "Wenn ihr euch sicher seid, für mich sah er sehr überzeugend aus", sagt er und wisst sich die Schweißtropfen von der Stirn. Er schließt sich den andren, die schnell voran kommen wollen an, und versucht dabei die furchteinflößende Gestalt, die eben vor ihnen erschien, aus dem Kopf zu bekommen.

Shazatared

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder - Legacy of Fire
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 6"
« Antwort #284 am: 30.01.2012, 17:10:04 »
Trotz der Schutzmagie, welche sie vor der Hitze wappnet, scheint Shazatared mit der Hitze im Grab Xotanis schwer zu kämpfen zu haben. Sie, welche die kühlen Meere der Wasserebene ihre Heimat nennt und selbst auf der Feuerebene einen kühlenden Brunnen bewohnte, ist solcherlei Hitze einfach nicht gewohnt, steht es ihrem Element doch konträr entgegen. Sie bleibt sie weiterhin stets an Mestophs Seite, genießt die Sicherheit, welche die Berührung seiner Hand bietet. Schlimmer noch macht es jedoch das Erscheinen der Illusion Jhavhuls.

Ihren Peinger so höhnisch vor sich zu sehen erfüllt die Marid sichtbar mit Zorn, aber auch mit Angst und Zweifeln.

  • Drucken