• Drucken

Autor Thema: Die Schlangenwürger  (Gelesen 34205 mal)

Beschreibung: Kampfthread - abgeschlossen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #45 am: 21.07.2011, 08:56:01 »
Post für Simue - Runde 2

[b]"Oh, oh... Eine eine von diesen - passt auf euch auf alle, ja? Ich schaue mich derweil hier oben um!"[/b]

rief Simue hinunter zu den drei Männern, die mitten im Kampf mit der gefährlichen Krabbe waren. Dann erhob sie sich - scheinbar wurden ihre Fähigkeiten dort unten nicht benötigt und insgeheim war sie auch ein bisschen froh darüber. Stattdessen erhob sie sich nun also, hielt ihren Dolch dennoch fest in der Hand und sah sich auf dem von Trümmern übersähten Schiffsdeck um - ebenso hob sie den Blick gen Himmel: Falls etwas Ungewöhnliches zu sehen war oder passierte, würde Simue es sicherlich als erste bemerken! So konnte sie ihren Gefährten wenigstens den Rücken frei halten...

"Simue":
Freie Aktion: Rufen.
Bewegungsaktion: Aufstehen und einige Meter aufs Deck laufen.
Standardaktion: "Rückendeckung" geben - Wahrnehmung 20.
Volle Aktion: --

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #46 am: 21.07.2011, 08:59:25 »
Antwortpost auf Simues Post - Runde 2

Simue war sogar äußerst wachsam - ihr kleiner Rundumblick fiel deshalb auch deutlich genauer und sorgsamer aus als eigentlich gedacht. Sie bemühte sich redlich darum alles noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen - doch ihr fiel nichts Ungewöhnliches oder gar Gefährliches auf: Noch nicht...

--> keine großen neuen Erkenntnisse, vorerst.


Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #47 am: 21.07.2011, 14:33:54 »
Post für Kwazeel - Runde 2

Ermutigt von den Worten des Matrosen, der ihn geschickt verteidigte und den halbwegs erfolgreichen Aktionen seiner Kameraden gegen dieses Untier versuchte auch Kwazeel den Anderen hilfreich zur Seite zu stehen. Seinen Speer, nun fasste er ihn fester und sicherer, vor sich gerichtet machte er einen kurzen Schritt um Tolkwy nachzufolgen und konnte nun direkt auf den Rücken des Krustentieres blicken. Er nahm sich all seine Kraft zusammen, konzentrierte sich auf die hell erleuchtete Speerspitze und liess seine Waffe auf den Gegner niedersausen.

"Kwazeel":
Freie Aktion: 1,5m Schritt SO
Bewegungsaktion: --
Standardaktion: Angriff gg. Eurypteriden (Speer - Fehlschlag (8))
Volle Aktion: --
« Letzte Änderung: 21.07.2011, 14:34:22 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #48 am: 21.07.2011, 14:36:38 »
Antwortpost auf Kwazeels Post - Runde 2

Doch vergeblich - wieder traf der Mwangi sein Ziel nicht. Vielleicht war es zu dunkel, vielleicht waren es aber auch einfach die Wellen. Wieder und wieder schlugen sie gegen das Schiff - was wohl Simue oben gerade machte, oder mitmachte... Und erneut traf eine große Woge das Schiffswrack und durch einen Spalt im Fußboden schwappte eiskaltes Wasser empor - umspülte die Füße der Helden und verlief sich wieder in den Holzplanken des Schiffes...

--> Fehlschlag.
« Letzte Änderung: 21.07.2011, 14:36:49 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #49 am: 21.07.2011, 14:47:50 »
Kampf - No.2
Runde 3


Initiativereihenfolge:
vdG    - keiner.
G        - /
ndG   - Tolkwy, Dan, Simue, Kwazeel

Besondere Umstände:
Alle Kampfteilnehmer erhalten -3 auf alle ihre Angriffswürfe, da der Wrackboden als schwieriges Gelände gilt (Nässe, Zerstörung, Müll - und das Schlagen der Wellen von außen sowie die allgemeine "Schräglage" des Schiffes)... Keine Bewegungseinschränkungen, aber auf Manöver wie "Turnen" o.Ä. auch -3!

Halas und die NSC sind aufgrund räumlicher Abwesenheit nicht am Kampf beteiligt!

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #50 am: 21.07.2011, 14:54:05 »
Kampfpost G - Runde 3

Immer noch eingeschüchtert von der Übermacht des Feindes und ziemlich in die Enge gedrängt begann der Meeresskorpion nun Dan zu attackieren, doch nach einem weiteren vergeblichen Versuch sein Gegenüber, welches ihm solche qualvollen Schmerzen zugefügt hatte, zu verletzten schien das Untier genug zu haben - fast als wenn es die Panik packte: Aufgeregt stakste es davon - neben den Matrosen und dann den Gang entlang aus dem es scheinbar gekommen war. Es riskierte, dass es dabei verletzt wurde, das Krabbentier zeigte somit ein eindeutiges Fluchtverhalten - der Kampf schien zumindest auf geistiger Ebene fast entschieden zu sein!

"Gemeiner Eurypterid":
Freie Aktion: --
Bewegungsaktion: 1SO 3S
Standardaktion: Angriff gg. Dan (1 Klaue - Fehlschlag.)
Volle Aktion: --
« Letzte Änderung: 21.07.2011, 14:54:56 von Ksynthral »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #51 am: 21.07.2011, 14:59:50 »
AoO
Als Dan sah, dass das Wesen seine Deckung aufgab lies er seinen Dolch niederfahren, schrammte aber nur den Panzer des Wesens.
« Letzte Änderung: 21.07.2011, 15:02:17 von Ksynthral »

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #52 am: 21.07.2011, 15:21:48 »
Während das kühle  Wasser seine Füße einhüllte holte Tolkwy zum zweiten Mal mit seiner großen Axt aus. Gerade als das Monster sich umdrehte und in der Flucht sein Heil suchte, krachte die Axt in sein Rücken. Den Panzer knackte die Axt ohne Probleme und hauchte dem Viech sein Lebensatem aus. Als es unter dem Schlag zusammensackte, stemmte Tolkwy seinen Fuß gegen den Panzer und zog mit einem kräftigen Ruck, die Axt aus der tiefen Wunde. Ein zufriedenes Lächeln, zierte sein Gesicht.
Aoo: 22 Schaden 15
« Letzte Änderung: 21.07.2011, 15:22:41 von Tolkwy Rotus »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #53 am: 21.07.2011, 15:40:39 »
Kampf beendet.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #54 am: 11.08.2011, 14:42:17 »
Es ist angerichtet!...

« Letzte Änderung: 23.10.2011, 14:49:32 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #55 am: 11.08.2011, 14:43:39 »
Kampf - No.3
Runde 1

Initiativereihenfolge:
vdG    -  Kaspian, Dan, Kwazeel
G        -  15
ndG   -  Tolkwy

Besondere Umstände:
Die grauen Ränder Klippe stellen eine ungefähre Markierung da - ihr müsstet euch diesen Bereich bitte räumlich darstellen, dort wird es relativ steil - ihr solltet die Klippe im Kampf wohl eher nicht hinaufklettern, sondern müsstet euch damit begnügen außen herum [bergauf] zu laufen... Die Klippenhöhe beträgt ansonsten durchschnittlich zehn Meter...

Es beginnt zu regnen - Nieselregen.
« Letzte Änderung: 24.10.2011, 19:47:28 von Ksynthral »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #56 am: 24.10.2011, 09:44:27 »
Mit zwei schnellen Schritten schob sich Dan vor Kwazeel, den gerade noch wirbelnden Dolch, am langem Arm herabhängend, die Klinge in der Hand und bereit zum Wurf. [b]"Solche Zähne hat nicht wer Pflanzen ißt. Wer weiß, vielleicht stehen wir jetzt auf ihrem Speiseplan."[/b] Doch hatte er nicht vor die Tiere, falls es den solche sind zu provozieren, sondern machte sich lediglich bereit ihnen einen Dolch entgegen zu schleudern.
Move: C2,C3
Standard:Ready Aktion: Fernkampfangriff mit Dolch, Trigger: Vogel  passiert: F4,D5,E5,B6,C6
Angriff: Att 27-2(Rangeincrement)=25 (ausser auf D5 da 27) für 6 Schaden, kritisch mit 8(10) wahrscheinlich nicht bestätigt.
« Letzte Änderung: 24.10.2011, 19:50:56 von Ksynthral »

Kaspian

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #57 am: 24.10.2011, 09:52:02 »
Das geschulterte Schwert flog geradezu in Habachtstellung und Kaspian stellte sich breitbeinig hin, um einen sicheren Stand für seinen Angriff zu haben.
[b]"Sollen sie nur kommen, heute Abend gibt es lecker Geflügel!"[/b]
Guter Hoffnung wartete er auf sein Abendbrot...

ready action, sobald Vogel in Reichweite kommt: Attacke 17, Schaden 10
cast in shadow

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #58 am: 24.10.2011, 16:32:12 »
Mit großen Augen betrachtete Tolkwy die Vögel, und überlegte angestrengt ob er über diese schon mal etwas gehört hatte. Das Wissen um die Schwäche des Feindes war schließlich schon der halbe Sieg. Sollte ihm etwas in den Sinn kommen, würde er diese Wissen mit seinen Mitstreiter sofort teilen.

Da sie wohl schon bemerkt wurden, brauchte Tolkwy keine Vorsicht walten zu lasen. Und so nahm er seine große Axt vom Rücken, welche durch einen kleinen Schwung pfeifend in Position gebracht wurde. Die Muskeln angespannt, wartete der Inquisitor Abadars bis der erste Vogel in Reichweite kam.

ready action, sobald Vogel in Reichweite kommt: Angriff: 24 Schaden: 10

Bestätigen: Angriff: 10 Schaden 22

Wissen Feinde:  Arkanes, Die Ebenen, Gewölbe, Natur, Religion Such dir das richtige aus = 25
« Letzte Änderung: 24.10.2011, 19:52:04 von Ksynthral »

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #59 am: 24.10.2011, 19:42:47 »
So wie Dan nahm auch Kwazeel an, dass diese Kreaturen keine Pflanzenfresser waren, vor allem nach dem was er alles über die Gefahren der Schmugglerinsel gehört hatte. Als er sah wie sich seine Mitstreiter kampfbereit machten, wappnete er sich auch, hob einen Finger und bereitete sich darauf vor einen Eisstrahl abzufeuern, sollten diese Flugkreaturen sie angreifen.
Ready Action: Icicle auf beliebiges Viech sofern es angreifen sollte

Ranged Touch Attack: 12 / Kälteschaden: 4
« Letzte Änderung: 24.10.2011, 19:52:52 von Ksynthral »

  • Drucken