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Autor Thema: "Die Kultisten von Amn"-Spielrunden  (Gelesen 42526 mal)

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Wendung des Schicksals

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"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #60 am: 21.05.2011, 14:44:52 »
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« Letzte Änderung: 21.05.2011, 15:12:32 von Wendung des Schicksals »
Matthias

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Wendung des Schicksals

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"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #61 am: 21.05.2011, 15:19:02 »
Zinner und Corylvoll  (Die Fischer des Esmel Sees)



Die Fischer des Esmelsees, sind die Bewohners Amn, dessen Familien bereits am längsten an diesem Gewässer leben. Der See ist reich an Fischen und wird ausgiebig genutzt. Lange bevor die Oberschicht den See mit seinen heißen Geysiren, Schwefelbädern und Heilquellen als Ort der Entspannung und Erholung entdeckt hatte, fischten die ersten Siedler und versorgten ihre Familie und das Umaldn mit ihrem Fang. Die Fischerdörfer schmiegen sich überwiegend am Ostufer des Esmelsees entlang. Seit vielen Jahren vermehrt sich die Anzahl der Halblingsfamilien, die sich hier niederlassen, um mit der Fischerei ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. In den Monaten, in der die Fangquote sinkt, um dem Fisch-Nachwuchs Zeit zu geben heranzuwachsen, bieten die meisten Fischer Fährdienste und Bootsausflüge für Gäste der Erholungsgebiete des Sees und denen, die auf dem Esmel Fluss entlang reisen müssen. Vor allem entlang des "Krummschwertes", einer Binneninsel, wo ein pompöses Gasthaus neben dem anderen steht, sammeln sich täglich die Boote und Gondeln, um Passagiere aufzunehmen.

Zu den größeren Fischerdörfern zählt Corylvoll  an der Mündung des Shimalshyr. Neben dem Fischfang, lebt man hier vom Verkauf des Flusswassers. Es ist Sitz der Shimalvol Wassergesellschaft, welche das Flusswasser in Flaschen abfüllt und Exklusivverträge für den Handel hat. Die Gelder aus dem Handel haben das einstige Nest in einen schönen Ort verwandelt. Ein weiteres markantes Dorf ist Zinner, ein Fischerdort und Handelsposten am Hyrzashyr. Es ist zwar eine geschäftige, aber dennoch ruhige Kleinstadt.

Es hält sich seit Jahren das Gerücht, dass ein Seeungeheuer in den unbekannten Tiefen des Sees lauert und schon so manchen unvorsichtiges Schiff in die Tiefe gerissen hat. Nur wenige kennen die Wahrheit dahinter: tatsächlich sind es eine ganze Reihe solcher urzeitlichen Wasserechsen, die aus der Tiefe des Unterreichs angeschwommen kommen. Denn bis in diese Tiefe reicht der Esmelsee tatsächlich. Bei gelegentlichen Drowangriffen auf die Oberflächenwelt wird meist vermutet, dass diese durch alte versteckte Tunnel an die Oberfläche kommen. Den Augenzeugenberichten von Fischern, die gesehen haben, das Drowmagier in einer magischen Wasserblase an die Oberfläche gestiegen sind, wird leider keine Beachtung geschenkt. Ein anderes Ungeheuer ist hier ebenfalls Badegast. Der Rote Drachen Balagos badet des Öfteren im See und soll es erst vor kurzem wieder getan haben.

Weitere Infos hier: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6758.msg708815.html#msg708815


Beziehungen zu ...

Esmeltaran (B13):
In den Jahren, in denen die Fischbestände schwächer ausfallen haben die Touristen von Esmeltaran und den Herrschern auf Schloss Dahaundar den Fischern ein stetes Einkommen gesichert. Die Fischer sind sehr dankbar, allem voran der Handelsfamilie Nashivaar, die sich schon immer für die Belange der Anwohner des Sees einsetzt. Den Nashivaars wird ein starker Hang zur Cyric-Kirche nachgesagt, was bei den Fischern  geduldet wird, da der Glaube an Cyric als Zeichen des starken Willens, Selbstvertrauen und großer Ambition gesehen wird.

Schädelkauer Hügelriesen (B2):
Zu den weniger schönen Tatsachen, die das Leben am See mit sich bringt ist die Bedrohung durch die wilden Hügelriesen, der nahen Tejarn-Hügelkette. Zwar sind die Überfälle der Riesen sehr selten, werden aber gefürchtet, da Angriffe mit Brandschatzung und sinnlosen Morden daher geht. Bis die ersten Söldner oder Soldaten aus dem nahen Esmeltaran bei den Dörfern angelangt sind, ist es meist schon zu spät. Bereits im Kindesalter wird Heranwachsenden der Gegend damit gedroht, dass die „bösen Riesen kommen und dir den Kopf abbeißen“ wenn das Kind nicht artig sei. Dass auch Cyric-Anhänger vor vielen Jahren mit den Ogern und Goblins in diese Gegend blutrünstig eingefallen sind, ist fast schon in Vergessenheit geraten in Anbetracht der Bedrohung des Schädelkauer-Stammes.
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 01:28:25 von Wendung des Schicksals »
Matthias

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"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #62 am: 21.05.2011, 15:22:49 »
Mosstone



Hätte Mosstone (Moosstein) nicht seine ungewöhnliche hohe Palisaden, die Waldbäume die es umringt und das wenige Sonnenlicht, dass durchs dichte Blätterdach auf diese Siedlung fällt könnte Mosstone für eine  gewöhnliche Karawanenstadt wie Crimmor gehalten werden. Aber obwohl die Karawanen und der Handelsweg die Lebensgrundlage für viele bietet legt man hier mehr wert auf Harmonie mit der Natur und den Waldelfen statt Geld zu machen oder Waren pünktlich abzuliefern. Ungeduldige Karawanen sehen dies oft als Hindernis an aber erkennen schnell, das Hast nicht der sicherste Weg ist, um in Amn anzukommen. Das liegt nicht nur an den Elfen, die die Händler wieder zurück nach Mosstone jagen , wenn diese an der falschen Stelle rasten oder eine Feuer im Wald entzünden sondern auch an der Schwarzen Meute, den Banditen und Monstern des Ogerstaates Muranndin nördlich von hier.

Der Hain des Erzdruiden ist eine Lichtung im Wald in den Nähe Mosstones, der von riesigen Schattendachbäumen gesäumt wird. Diverse Gebäude stehen hier den ca. 200 Druiden als Behausung und Wirkungsstätte zur Verfügung. Das augenscheinlichste ist eine monströse Eiche im Zentrum, dessen Innern als Tempel zu Naturgöttern wie Silvanus geweiht ist. Die Legende sagt zudem, dass die Seele jedes Erzdruiden von Mosstone in diese Eiche fährt, um für alle Zeiten als Hüter des Hains und geisterhafter Ratgeber in höchster Not zu dienen.

Mosstone akzeptiert keine zentrale Autorität als Herrscher. Der uralte elfische Erzdruide Arkaneus Silvermane gilt nichtsdestotrotz seit jeher als Ansprechpartner für alle belange rings um Mosstone und ist auch Mitglied des Hohen Rats von Tethyr.

Bekannte lokale Geschäfte und Örtlichkeiten: Stahlauges Rüstungsschmiede; die Viehtreiber Weide; der Gasthof "zum Segen des Eichenvaters"; Festhalle "Zum Dryadentraum"; die Viehtreiber-Kneipe "Zum letzten Schluck".


Beziehungen zu ...

Murann (Ogerlords) (B6):
Seid die Ogerlords "Muranndin", das Ogerimperium, ausgerufen haben, reisen viel weniger Karawanen durch Mosstone. Meist ist die Stadt der Druiden das letzte Reiseziel der Händler, da sich nur noch die wenigsten durch den Tethyrpass nach Amn trauen. Es gab in den letzten Jahren viele Versuche der Schwarzen Meute aus Muranndin Mosstone einzunehmen. Als sich jedoch auf Befehl der Druiden die Bäume entwurzelten und auf die Angreifer zu stapften, gerieten diese in Panik und suchten schnell das Weite. Heute wagen es die Banditen, Oger, Hobgoblins und Goblins aus Muranndin nur noch die Bürger anzugreifen, die sich alleine aus den Palisaden der Stadt trauen und sich von Mosstone entfernen.

Imnescar Farmer (Amn) (B10):
Die Druiden, die die Stadt Mosstone verwalten, waren schon vor den Konflikten mit den Ogerlords bekannt für ihre neutrale Politik. Selbst das feudale Tethyr kann von den Druiden kaum Zusagen erwarten, wenn es gegen ihre Interessen geht, den umgebenden Wald zu schützen. Weithin sind sie für ihre Gastfreundschaft bekannt. Sie würden unabhängig von euren Gräueltaten sogar der Schwarzen Meute der Ogerlords in ihre Pforten lassen, wenn sie Not leiden würden. Eine Einstellung, die Amn überhaupt nicht gefällt.

Garlokantha (Goldener Drache) (B9):
Garlokantha gilt als Verbündeter Tethyrs und Hüterin des Wealdath-Waldes. Die Druiden von Mosstone wissen, dass Garlokantha  sehr launisch sein kann und respektieren ihren Anspruch auf den Wealdath. Sie begrüßen ihre Anwesenheit, denn im Wald gibt es viele grüne Drachen und Wealdath hält sie im Zaum und Jagd die, die sich an den Bewohnern Tethyrs vergreifen.

Elfen des Wealdath-Waldes (B13):
Die Druiden von Mosstone geben sich Mühe den Reisenden ihrer Stadt den Respekt vor dem Wald und den Geboten der beiden waldelfischen Stämme, der Suldusk und der Elmanasse, des Wealdath, zu lehren. Zu oft kam es schon zu Missverständnissen, wilden Rodungen und anderen Vergehen an den Wesen des Waldes, die die Elfen stets mit Gewalt beantwortet haben. Die Druiden versuchen stets zwischen den Waldbewohnern und den Karawanen vermitteln.

Brost (B17):
Brost und Mosstone verbindet eine alte Freundschaft. Es waren die Druiden von Mosstone, die den ersten Siedlern Tethyrs, schon während der Zeit als Calimshan diesen Landstrich kontrollierte, beigebracht hat welche Pilze sich am Waldrand kultivieren lassen, um davon zu leben. Die jüngsten Bestrebungen von Stadthalter Silivros aus Brost haben diese alte Verbindung wieder aufleben lassen.
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 02:52:29 von Wendung des Schicksals »
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« Antwort #63 am: 21.05.2011, 19:56:38 »
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Claudius Pervantir

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« Antwort #64 am: 22.05.2011, 23:00:24 »
Neue Beziehungen:
Zinner: 1d201d20 = (2) Gesamt: 2
Schädelkauer Hügelriesen: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5

Claudius Pervantir

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« Antwort #65 am: 22.05.2011, 23:57:11 »
Nutzen der sieben Erfolge: Beziehung von Zinner zu den Schädelkauer-Hügelriesen verschlechtern. (Kosten: 1 Erfolg; Startwert: 2 - Neuer Wert: 1) Struktur von Zinner um drei Punkte senken. (Kosten: 6 Erfolge; Startwert: 4 - Neuer Wert: 1)

Ein älterer Mann mit fliehendem Kinn und haarlosem Haupt, saß genervt in seinem Lesesessel und hielt einen vergilbten Brief in der Hand. Er hatte die ganze Nacht nicht schlafen können, er war gereizt und blickte immer wieder aus dem Fenster. Die Morgendämmerung kündigte sich bereits an.
"Wieso ist Claudius Haschim Pervantir überhaupt eingelassen worden? Ich habe doch gesagt, er hat hier am Esmelsee nichts mehr verloren!", donnerte Hagred, der Dorfälteste wütend und warf eine Flasche erlesenen Weines an die Wand, wo sie zerschellte und den roten Wein auf der gelben Wand verteilte. "Er ist nur hier, um sich an mir zu rächen! Ich habe es geahnt!" Hagreds Frau, Olivia, blickte angesäuert und eingeschüchtert zugleich drein, eine merkwürdige Kombination, die sie vorzüglich zu mimen verstand. Langsam überwog jedoch die Sorge in ihrem Blick, der jetzt auch immer fragender wurde. Hagred setze sich wieder auf seinen Lesesessel und mit einer Handbewegung verschwand der Rotweinfleck an der Wand. Magie war es nützliches, geradezu verläßlich angenehmes, wenn man es gemeistert hatte und Hagred hatte es gemeistert, zumindest so sehr das unter der Knute der Verhüllten Magier möglich war. Er antwortete seiner Frau in seiner typisch aggressiven Art des Vortrages. "Ach! Wie du weißt, hasst der fette Mann mich. Unsere Wege haben sich schon einstmals gekreuzt, er hatte mich verteidigt, als ich der Magienutzung angeklagt war." Er spielte mit der Magie in seinen Händen rum.
"Der fette Bastard hat es tatsächlich geschafft, mich rauszuhauen. Aber ich bin...nicht dazu gekommen, ihn zu bezahlen.", erklärte er leichthin und lächelte. "Er hat mich dann selbst verklagt und als er mich fast am Arsch hatte, habe ich ihn...beseitigen lassen. So dachte ich zumindest."
Hagred warf Olivia einen Brief vor die Füße. "Der kam vor etwas mehr als vier Tagen mit einem Eilboten."
Olivia entwich nur ein stumpfes Krächzen, als die Sonne just in diesem Moment über den Horizont gekrabbelt kam. Sie hörten Schreie, voll Agonie und Schrecken. Hagred rannte zur Tür raus und als er gerade nach Süden blicken wollte, beendete ein geworfener Findling sein Leben...


"Was ihr geben Joost für Zerstörung von Zinner?", forderte Joost, der massive Hügelriese, der sich an die Spitze der Schädelkauer vor einigen Monaten gesetzt hatte, zu wissen. Claudius hatte von den Rangkämpfen bei den Hügelriesen gehört und so schien es dem dicken Rhetor nicht unwahrscheinlich, dass Joost sich davor fürchtete, dass der nächstbeste Hügelriese ihn vom Stammesthron schubsen wollte. "Ich schenke euch alles, was ihr möchtet. Nehmt, was ihr braucht. Und ich gebe euch sogar mehr, Joost. Denn wenn ihr die Fischer vom Esmelsee zermalmt, wird man euch nicht mehr anfechten und spüren, wie mächtig Joost der Colossale ist!" Joost lachte tief und kehlig und schlug Claudius auf die Schulter, Claudius musste alle seine Kraft aufbringen, um nicht zu Boden zu gehen und vor Schmerzen zu schreien. Schweiß bildete sich sofort auf der Stirn des dicken Mannes. So schwer hatte er sich diese Reise nicht vorgestellt. Joost würde auch Claudius nicht trauen, so viel wusste Pervantir, aber er musste Zinner zerstören, um sich in den Wirren den Narkodes zu sichern. "Gut, dicker Mensch, dessen Name mir nicht im Kopp bleiben will. Ich stimme zu."
Claudius nickte zustimmend und sah zu, dass er sich verzog, bevor Joost ihn noch vor Freude zerquetschte.


"Was ist der Narkodes?

Der Narkodes (Der Einschläfernde) ist ein magisches Gerät in Form einer nimmerleeren, also immervollen, Spritze, wie man sie von manchen Quacksalbern und Wunderheilern kennt. Sobald der Inhalt in den Blutkreislauf eines lebenden Wesens gelangt, schläft dieses unmittelbar bis mittelbar danach für eine Zeit zwischen vier und sechszehn Stunden ein und bleibt in dieser Zeit still und kann nicht mit normalen Methoden geweckt werden. Ja, weder heftiges schütteln, noch das Übergießen von Wasser, noch aus Auslösen von Schmerzreizen kann den Schlafenden wecken. Zugebenermaßen ist es keine nimmerleere Spritze, sondern eine regenerierende Art. Jeden Tag füllt sie sich wieder. Ihr Inhalt reicht, um acht Halblinge, vier Menschen, zwei Oger oder einen Elefanten in das Reich der Träume zu schicken.

Das Auffinden dieses Gerätes war sonderbar, ich habe es in alten Ruinen der Imaskari gefunden und damals an befreundeten Grabräubern ausprobiert. Nicht zu vergessen, dass dies mich auch sehr reich gemacht hat, weil ich mich mit den gesamten Reichtümern aus den Ruinen davongemacht habe. Seine Ursprünge kenne ich nicht, aber seine Macht!"
-Eintrag aus dem A bis Z der Beutetagebücher des Hagred Tilvarh.
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 18:53:33 von Wendung des Schicksals »

Wendung des Schicksals

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« Antwort #66 am: 24.05.2011, 21:11:23 »
Verwaltungsphase Runde 4:

Alle Fraktionen, die in dieser Runde bespielt wurden, würfeln nun Erfolgspunkte aus. Der Spielleiter sucht sich anschließend ca. 3-5 Fraktionen für Aktionen aus, bei denen sich etwas tut.

Kolonie Snowdown: 2d202d20 = (10, 20) Gesamt: 30| Jedes Ergebnis DC 17 oder höher ist ein Erfolg.
Zinner (Fischer des Esmel Sees): 2d202d20--1 = (13, 8) --1 Gesamt: 21| Jedes Ergebnis DC 19 oder höher ist ein Erfolg.
Elfen des Wealdathwaldes: 5d205d20++2 = (11, 10, 5, 10, 16) ++2 Gesamt: 52| Jedes Ergebnis DC 12 oder höher ist ein Erfolg.
Imnescar: 7d207d20--2 = (6, 10, 11, 1, 15, 14, 11) --2 Gesamt: 68| Jedes Ergebnis DC 11 oder höher ist ein Erfolg.
Mosstone: 5d205d20 = (15, 2, 12, 20, 9) Gesamt: 58| Jedes Ergebnis DC 10 oder höher ist ein Erfolg.
Schädelkauer-Hügelriesen: 1d201d20 = (2) Gesamt: 2| Jedes Ergebnis DC 9 oder höher ist ein Erfolg.

Unter Spielerkontrolle:
Korsaren der Schwertküste: 4d204d20--2 = (7, 18, 6, 11) --2 Gesamt: 42| Jedes Ergebnis DC 12 oder höher ist ein Erfolg.
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

 Brost: 6d206d20--2 = (15, 14, 3, 7, -1, 7) --2 Gesamt: 45| Jedes Ergebnis DC 9 oder höher ist ein Erfolg.
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)
Matthias

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Wendung des Schicksals

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"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #67 am: 24.05.2011, 21:16:51 »
Kolonie Snowdown: 1 Erfolg
Als das Feuer ausgehend vom Badehaus ausbrach, sprach man von ein zwei Häusern, die in Brand waren. Schnell wurde klar, dass die streikende goldene Legion aber keinen Finger rührte und innerhalb kürzester Zeit der Brand sich somit in Caer Westphal schnell ausbreitete. Als die Söldner der Legion endlich erkannten, dass ihre Lebensgrundlage in Gefahr war, war es schon fast zu spät: Die Stadt brannte! In Panik legten alle Schiffe und Boote im Hafen ab, damit das Feuer sich nicht in Takelagen verfing. Doch kaum waren die Schiffe ausgelaufen kamen zwei Flotten von Westen in Osten in Sicht: Die Nelantherpiraten und die Korsaren der Schwertküste hatten sich zusammengerottet und griffen nun die Handelsschiffe an. Die Falle schnappte zu: Es begann die vielleicht heftigste Seeschlacht im Hafen vor Caer Westphal. Dadurch das über hundert Schiffe in den Gewässern waren, war es "Zaharas Kraken", die Söldner, die für den Schutz zur See für Caer Westphal verantwortlich sind, unglaublich schwer rechtzeitig immer bei den Schiffen zu sein, über die die Piraten herfielen. Am Ende des Tages waren sie den Seeräubern unterlegen.
Ein paar wenige Schiffe von Amn entkamen. Der Rest, der unbewaffneten Händler, hisste die weiße Flagge in der Hoffnung auf Gnade der Freibeuter![1]

Zinner (Fischer des Esmel Sees): 0 Erfolge
Schreiend verlassen die Bewohner des Esmels-Sees ihre Dörfer. Lange Rauchschwaden steigen in den Himmel und alarmieren weithin die Bewohner Amns vom Überfall der Hügelriesen. Ein junger Krieger, der in dieser Nacht zu Besuch bei Freunden war, stürzte durch die schwarzen Rauchschwaden seines brennenden Dorfes zu der Hütte seiner Eltern. Überall waren die Dörfler in Panik, liefen vor den Hügelriesen davon, die immer noch wie wild wüteten.
"Vater! Vater!" reif er als er von weitem seine weinende Mutter sah, die sich neben einem Felsbrocken vor ihrem Haus kniete und bitterlich schluchzte. Sie hielt die Hand seines Vaters, der durch den von Hügelriesen geworfenen Felsen, begraben und zertrümmert war.
Der junge Mann rutsche auf Knien zu seiner Mutter heran und brach ebenfalls in Tränen aus. "Es war... " brachte seine Mutter heraus "... es war dieser Claudius." Sie hielt ihrem Sohn zitternd einen zerknüllten Brief hin. Mit Entsetzen las der Sohn durch seine Tränen die kaum noch zu entziffernden Zeilen. Mit gebrochener Stimme schrie er seinen Zorn hinaus auf den Esmel-See: "DAS WIRST DU MIR BÜSSEN, DU HUND! DAS SCHWÖRE ICH!"

Elfen des Wealdathwaldes: 1 Erfolg
Um weiteren Missverständnisse vorzubeugen, schickte der elfische Herzog, der nur als "Firefox" bekannt war, einen Boten nach Brost, mit einer Geste für eine neue aufkeimende Freundschaft: Ein goldener Samen. Er solle noch vor Wintereinbruch inmitten von Brost gepflanzt werden. Sobald im Frühling die ersten Blumen blühen, würde dort ein Baum mit goldenen Früchten wachsen, der eigentlich nur in den Tiefen des Waeldaths wächst und von den elfischen Druiden gehütet wird.
[2]

Imnescar: 4 Erfolge
Sehr zur Freude der Bürger von Imnsecar haben die Söldner der Flammenden Faust sich entschieden zu bleiben, um sicher zu gehen, dass im Winter keine hungrigen Horden der Schwarzen Meute durch den Tethyrpass ins Land einfällt. Hauptmann Durok aus Tieffeuer hat mit seinen Mannen einen der Festungen eingenommen, die südlich der Kleinen Zähne von Tieflingsbanditen besetzt war, die Ware für die Schwarze Meute umgeschlagen haben. Die Flammende Faust hat die Tieflinge gehängt, sämtlichen Unrat aus der Festung Schwarzzahn herausgeworfen und bildet nun eine Bastion gegen die Oger von Murann.
[3]

Mosstone: 3 Erfolge
Die letzten großen Karawanen vor dem herannahenden Winter kamen in Mosstone an. Früher reisten diese nach Amn weiter. Inzwischen trauen sich die wenigsten auf diesen Weg aus Angst vor der Schwarzen Meute. Die Karawanen brachten heuer viele Handelsgüter und geschmiedete Waren in die Stadt, die Mosstone selbst nicht herstellt. Und wie immer kamen junge Männer und Frauen, die die Kunst des Bogenschießens hier erlernen wollten, in der Hoffnung das Vertrauen eines elfischen Meisters zu ergattern.
[4]
Der Erzdruide beugte sich tief vornüber und schaute besorgt in den Teich am Grunde der gigantischen Eiche, die auch als Tempel genutzt wurde. Er sah die Zukunft in den Lichtschimmern - oder zumindest eine mögliche. Er runzelte die Stirn. Was er da sah bereitete ihm Sorgen. Es war Zeit seit langem wieder eine alte Freundin im Wald zu besuchen. Der Erzdruide wollte ihre Sicht der Visionen hören, der er in seinem heiligen Teich sah - denn alte Drachen hatten schon viel Übel in der Welt gesehen und überlebt und wußten diese Zeichen besser zu deuten als er.
[5]

Schädelkauer-Hügelriesen: 0 Erfolge
"Ugaaaaaaaaahr! Verbrennt die Kleinlinge! Alles Feuer! Alles brennt!" schallte es von den Tejarn-Hügeln ...
Die Freudenfeuer werden in den nächsten Nächten groß sein, wenn die Riesen in ihre Lager zurückkehrten, um über ihren Überfall zu berichten.


Unter Spielerkontrolle:

Korsaren der Schwertküste: 1 Erfolg
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben,)

 Brost: 2 Erfolge
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben)

 1. Kolonie Snowdown: Beziehung zu Korsaren der Schwertküste von B2 auf B3 gesteigert
 2. Elfen des Wealdathwaldes: Beziehung zu Brost von B8 auf B9 gesteigert
 3. Imnescar: Struktur von Murann von S12 auf S10 gesenkt und dadurch Struktur von Imnescar von S9 auf S11 angehoben (2 Erfolge)
 4. Mosstone: Struktur von Mosstone von S10 auf S11 angehoben (2 Erfolge)
 5. Elfen des Wealdathwaldes: Beziehung zu Garlokantha von B10 auf B11 gesteigert (1 Erfolg)
« Letzte Änderung: 25.05.2011, 03:16:10 von Wendung des Schicksals »
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Omvurr Gor

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« Antwort #68 am: 24.05.2011, 21:36:33 »
Nutzen der sieben Erfolge: Struktur der Goblins auf 0 bringen und sie zur Vasallenfraktion von Brost machen, außerdem meine Beziehung zu ihnen von 18 auf 19 heben.

Gor hatte in ihrem engeren Kreis großzügig ausgedünnt, nachdem ihre Crew auf hoher See so kläglich versagt hatte. In den Kleinen Zähnen angekommen war es eine positive Überraschung, dass die jungen Wilden, denen aufgetragen war, in den letzten Wochen Gors Ankunft vorzubereiten, ganze Arbeit geleistet hatten – eine starke Hand war eben unabdingbar für motivierte Untergebene.
Auch die lokalen Goblinstämme lebten in matriarchalen Stammesverbänden, was es erleichterte, Gors Anspruch auf die Einberufung einer Zusammenkunft aller Schamaninnen zu untermauern. So dauerte es nach Gors Ankunft nur wenige Tage, bis sich im Krokodilzahnwald, einer von allen Stämmen anerkannten Kultstätte, alles von Rang und Namen unter den Goblins der Kleinen Zähne zusammenfand – eine organisatorische Meisterleistung für Goblinverhältnisse, und ein deutliches Zeichen Kuros Gunst.
Die wenigen Tagen gaben aber genug Zeit, in aller Ruhe das aufwändige okkulte Ritual vorzubereiten, für dessen Ingredienzen der Umweg über Athatla erst nötig geworden war. Während Gors Batiri den Schrein im Krokodilzahnwald vor den neugierigen Blicken anderer bewahrten, führte sie die Opferhandlungen durch, und zeichnete an verborgenen Orten rund um die Versammlungsstätte die komplexen Linien der Beschwörungskreise.

Die Zusammenkunft lief dann weniger wie geplant. Zwar wurde Gor einiger Respekt entgegengebracht, Geschichten ihrer Taten bei der Rebellion gegen die Korsaren der Schwertküste waren zuvor schließlich sorgsam gestreut worden, aber ihr waren die komplexen Riten der amnischen Golbingesellschaften nicht vertraut. Zudem war sie nicht damit vertraut, Mitgliedern ihres Volkes Respekt entgegenzubringen, doch hier, wo sich jeder mindestens Königin titulierte, zog der gewohnte Befehlston nicht. So drohte bereits die Morgendämmerung nach einer langen Arbeitsnacht voller Gezeter, denn wo sich jeder selbst als höchste religiöse Autorität betrachtete, war es schwer, den fremden chultischen Kuro-Kult zu vermitteln, auch wenn er noch so gut an den Mythos von Tyrannos angepasst war.
Aber Gor hatte ja vorgesorgt. Bevor sich die ersten daran begaben, sich den Tag über in ihren Wohnhöhlen zu verkriechen erhob sie ihre Stimme für ein Machtwort:

"Ich sehe, einige unter euch glauben nicht an die Macht des wahren Glaubens und das Heil von Kuros Versprechung. So zieht also von dannen, wenn ihr meint, mit eurer Häresie Tyrannos Macht spotten zu können.
Doch die Verständigen unter euch, ich spreche zu euch: bleibt an meiner Seite, hier und jetzt, fürchtet nicht die gleißende Sonne, mit der die bösen Mächte uns aus Furcht blenden wollen, und werdet Zeuge des Wunders, dass Tyrannos uns persönlich senden wird, um seine Gunst zu beweisen."


Nur kurz ging ein Raunen durch die Menge, bevor es erneut in ein allgemeines Gezeter überging, doch diesmal bildeten sich zwei klar Fronten, und jene, die nichts auf Gors Reden gaben, brachen demonstrativ geschlossen auf – in ihrer Verderben, wie geplant.
Es ging alles viel zu schnell, um Einzelheiten ausmachen zu können, doch sobald die Häretiker den Bannkreis verließen brach ein höllisches Wirrwarr aus panischem Kreischen, schmerzerfülltem Heulen und Rascheln und Knacken des Unterholzes los. Man sah im Grund nur, wie vereinzelt Goblins von einer langen zahnbewehrten Schnauze in ein Gebüsch oder vom muskulösen Körper einer Würgeschlange in die Krone eines Baumes gerissen wurden, doch die meisten brachen nach kurzer Panik und ein paar Schritten der Flucht von einem versteckten Giftzahn im Gras erwischt zusammen – Reptilien töteten leise.

Gor war nun ungeteilte Aufmerksamkeit sicher.

"Tyrannos, der so mächtig und gerecht ist, befiehlt Rache zu üben an denen, die uns unterdrücken! Er wird unsere Mäuler leiten und uns zum Sieg führen. Hört auf die Stimme der Freiheit, die in euren Herzen singt, denn es ist Kuro, der von seiner Auferstehung kündet!"

Unter den verbliebenen Versammelten schien nun keiner mehr daran zu zweifeln, sich Gors Sache anzuschließen, und so löste sie den Bannzauber und entließ ihre neuen Vasallen, um sich tags gründlich auszuschlafen, denn in den nächsten Tagen würden sie umfangreiche Instruktionen entgegennehmen müssen, welches die nächsten Schritte auf dem Weg zur Herrschaft der Goblinrasse in Amn wären. Er schärfte ihnen ein, vorerst ohne konkrete Autorisierung keine Plünderungen mehr durchzuführen, und ansonsten fortan Befehle aus Brost entgegenzunehmen, wo ein gewisser Silivros die Macht im Sinne der Stämme aus den Kleinen Zähnen übernommen habe.
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 23:29:24 von Omvurr Gor »
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Sanjan, von den Bahir

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« Antwort #69 am: 25.05.2011, 00:24:40 »
Brost:
Der Tod des alten Fürsten hatte die Stadt schwer getroffen. So gesehen war es die Krönung des Ganzen. Jedoch durch die Wahl eines neuen Anführers, konnten die Bewohner einen grenzenlosen Absturz verhindern. Auch brachte Silivros als neuer Stadthalter einen gewissen Grad von Sicherheit in die Stadt. Seine Beziehungen zu den Bauern und Händlern von Imnescar und den Druiden von Mosstone waren vielversprechend, auch konnte er den jüngsten Disput mit den Elfen vorerst schlichten. In der Stadt selbst gab es nun auch wieder deutlich mehr zu tun. Einer der ersten Befehle des Stadthalter war es, in die von den Ogerlords geschliffene Stadt Ordnung zu bringen. Bewohnte Häuser und die Lager der Stadt sollten für Winterfest gemacht werden. Das dafür benötigte Material sollten die Broster aus den nicht mehr bewohnten Häusern und Ruinen ziehen. Auch traf nach eine Lieferung von Hölzern aus Imnescar ein. So konnten die Lager gesichert werden und viele Wohnhäuser auch. Mit etwas Glück standen die Sterne nun für Brost besser.[1]
 1. Borst Struktur: 11+1=12

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« Antwort #70 am: 25.05.2011, 01:21:39 »
Brost und die Goblins:
Dadurch, dass die Gobline Vassalen sind, erhöht sich die Struktur von Brost durch eine Änderung zusätzlich von S12 auf S13 und die der Gobline von S1 auf S2. AUßerdem kannst Du jetzt über dei Goblins andere Fraktionen beeinflussen. Du könntest also z.B. in Brost Erfolge auswürfeln und über die Goblins die Beziehung (zu den Goblins) oder die Struktur der Karawanengilde beeinflussen. Senkst Du die Strukturpunkte der Gilde, darfst Du sie dir für Brost gutschreiben (zzgl. Bonus durch Vassal 1x pro Runde) ODER den Vassalen. Für Vassalenfraktionen mußt Du nicht weniger Würfel zu Beginn eines Zuges würfeln (nur -1d6 für die Kontrolle über Brost).
« Letzte Änderung: 25.05.2011, 11:50:23 von Wendung des Schicksals »
Matthias

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Wendung des Schicksals

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"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden
« Antwort #71 am: 25.05.2011, 01:28:19 »
(November)

5. Spielrunde: Anfang Uktar (Der Verfall)




Sonderregeln für die 5. Runde:

Schätze bedeuten Macht. Während ihren Reisen fallen den Kultisten Gold und magische Gegenstände in die Hände, die sie für ihre dunklen Zwecke einsetzen können. Ihr dürft einen Würfel mehr zum Anfang der Runde würfeln (statt 6d20 also 7d20), wenn entweder a) euer Char einen magischen Gegenstand findet oder erbeutet oder b) ein Goldschatz in die Hände fällt oder c) mit einem magischen Gegenstand bekämpft wird. Gegenstände sollten sich grob nach der 4E richten ... (ihr dürft mich gerne fragen, ob Gegenstand XYZ es noch in der 4E gibt, wenn ihr nur 3.5 kennt)

Bitte macht hier euren Spielzug bis Donnerstag 21 Uhr!
« Letzte Änderung: 25.05.2011, 01:29:06 von Wendung des Schicksals »
Matthias

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Sanjan, von den Bahir

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« Antwort #72 am: 25.05.2011, 07:14:48 »
Ich bleibe wieder in Brost:
6d206d20++5 = (22, 15, 15, 23, 11, 16) ++5 Gesamt: 102
6. Würfel als Zusatzwurf für eine Verflichtung im nächsten Post

Donan

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« Antwort #73 am: 25.05.2011, 07:25:55 »
Die Korsaren verbessern ihre Beziehungen zu den Nelanthanern um 1
[edit]von 12 auf 13[/edit]
« Letzte Änderung: 25.05.2011, 07:28:10 von Donan »

Donan

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« Antwort #74 am: 25.05.2011, 07:28:46 »
Ich verbringe die Runde in Snowdown
6d206d20 = (19, 10, 1, 20, 1, 10) Gesamt: 61 gegen 3

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