• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 43845 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #135 am: 20.06.2011, 18:52:28 »
"Ja, meiner Meinung nach ist dass der wichtigste der Gründe warum wir hier sind. Ich denke es ist angebracht diesen Hobgoblin Magier zu befragen ob er weiss wo sich dieser Murkelmor aufhält. Ich bin in diesem Fall sogar geneigt nicht so genau hin zu schauen wie die Befragung im Detail abläuft. Diesen Abschaum ungeschoren ziehen zu lassen ist etwas was mir schwer fällt und seine Selbstgefälligkeit bringt meine Magensäfte durcheinander und es gibt nicht viel was einem Zwerg Unordnung in die Magensäfte bringen kann!" entgegnete Modsognir verbissen.
« Letzte Änderung: 20.06.2011, 18:53:23 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #136 am: 20.06.2011, 20:45:52 »
Während Lexi auf Modsognirs Bitte hin das Tyr-Symbol mit ihrer telekinitischen Hand aufhob und -- etwas blass im Gesicht -- die Brandmale auf die Arme der Goblins platzierte, wandte sich Dastan dem Schamanen zu.

Die schrillen Schreie der Goblins sorgten für eine entsprechende Kulisse, und Dastan zog langsam seinen Dolch heraus und begann aus dem Umhang des Schamanen einige schmale Lederstreifen zu schneiden. "Das Gericht hat entschieden dich am Leben zu lassen." meinte er mit einem teuflischen Grinsen. "Aber vorher wüssten wir gerne noch ein paar Dinge von dir, vor allem wie wir Murkelmor finden. Wenn du nicht kooperierst, würde mich das sehr freuen, denn ich übe mich in meiner freien Zeit leidenschaftlich gerne als Scharfrichter." Dastan machte eine Zeremonie daraus, die Lederriemen einzeln auf Festigkeit zu prüfen und fein säuberlich neben sich zurecht zu legen. "Keine Sorge, ich werde dich nicht umbringen, aber du wirst überrascht sein am eigenen Leib zu erfahren, was man alles zum Leben nicht braucht, wenn man es versteht die Blutungen zu stillen."

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #137 am: 20.06.2011, 21:27:57 »
"Warum willst du Dinge Abschneiden? Weiss nur das  Murkelmor Dunkelzwerg ist der Sklaven kauft. Er kennt Dunkelzwerge in Halle, vielleicht die wissen wo  Murkelmor ist." antwortete der Hobgoblin sichtlich eingeschüchtert.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #138 am: 21.06.2011, 11:56:13 »
"So, so..." Dastan überlegte kurz. "Wir haben gehört dass es Dunkelzwerge in der Hornfestung gibt. Du kannst uns sicher sagen, ob das die Dunkelzwerge sind, an die ihr die Sklaven verkauft habt? Gibt es noch andere Duergarclans die sich hier herum treiben? Wo ist diese Hornfeste?"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #139 am: 21.06.2011, 12:04:02 »
"Hornfeste?" fragte der Hobgoblin und schien ernsthaft nachzudenken. "Möglich dass der Name so in Eurer Sprache heißt. Ich habe Krand mit Dunkelzwerge sprechen hören. Glaube haben Burg im Labyrinth gesprochen. Weiss nicht wo diese Burg ist." antwortete der Gefangene nach einigem Grübeln.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #140 am: 21.06.2011, 13:41:32 »
Dastan ging kurz zu den Kameraden hinüber um sich zu beraten. Er berichtete was der Gefangene von sich gegeben hatte und meinte anschließend "Ich habe nicht den Eindruck dass er noch mehr weiss. Also entweder wir fragen Gendar noch einmal was er von der Feste und ihren Bewohnern berichten kann, oder wir gehen direkt dorthin, in der Annahme dass sich Murkelmor schon dort aufhalten wird. Unser Führer wird den Weg schon kennen. Und wenn nicht, suchen wir uns eben die Duergar die in der Halle herum laufen. Aber die geben ihre Informationen bestimmt auch nicht ohne weiteres Preis und ich denke wir sollten vermeiden uns durch brachiale Aktionen den Ärger der Magier einzuhandeln."

Die anderen stimmten zu und man beschloss die weitere Vorgehensweise in Ruhe beim Abendessen zu besprechen. So vollzog Modsognir noch die verbliebenen Todesstrafen. Für die gebrandmarkten Goblins wurde Essen und Trinken für mehrere Tage aus der Speisekammer geholt und bereit gelegt. Der Schamane und sein Kumpan wurden mit nach oben genommen, wobei sich heraus stellte, dass Terrlen sehr wohl den Weg zur Hornfeste kannte. In der Halle sorgte das Full House dafür, dass sie durch den Eingang, durch den sie alle hinein gekommen waren, zumindest bis außer Sichtweite verschwanden. Dann war es Zeit für einen gemütlichen Abend in Rendils Etablissement.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #141 am: 21.06.2011, 22:18:28 »
Rendil war hoch erfreut dass die Abenteurer am selben Tag noch den Bloodreavers, die ihm so zugesetzt hatten, den Gar aus gemacht hatten.
"Eure Verpflegung und Unterkunft geht auf jeden Fall auf mich!" betonte der Halbling und auch einige der anderen Angehörigen der Halbmond Familie sprachen den Abenteurern ihre Bewunderung für das Erreichte aus.

Die Helden genossen die Aufmerksamkeit, aber mehr noch das gute Essen und das interessant schmeckende Bier.

Das andauernde Schummerlicht und vor allem die körperlichen Strapazen hatten die Abenteurer müde gemacht und so gingen sie nach einigen wenigen weiteren Runden bereits zu Bett.
Sie hatten mit Terrlen vereinbart am nächsten Morgen früh auf zu brechen, da es wohl ein Stück bis zur Hornfeste war. Mit ungeübten Höhlenläufern schätzte er die Entfernung auf einen halben Tag Fussmarsch.

Lexi baute sich wie immer in Gastzimmern aus Bettdecke und Kissen einen gemütlichen Sitz auf dem Bett und begann zu meditieren. Die wenigen Stunden des Loslassens halfen ihr, die Ereignisse des Tages zu verarbeiten und ihr Unterbewusstsein seinen Teil zur Lösung einiger Fragen beitragen zu lassen. So kam es denn, dass sie in der zweiten Nachthälfte sofort wusste, was zu tun war. Ein kurzer Blick auf ihre Aufzeichungen, dann fing sie zu experimentieren an. Viele kleine Risse zum Feywild öffneten sich in dieser Nacht, und gegen Morgen wusste Lexi, dass sie es geschafft hatte. Die letzte Stunde bis zum Frühstück verbrachte sie damit, das Hotelzimmer wieder in annehmbaren Zustand zu versetzen.

So trafen sich die Abenteurer ausgeruht früh am nächsten Morgen zum Frühstück. Als alle da waren und kräftig schmausten fing Lexi aufgeregt zu reden an.

"Ich habe es geschafft, einen weiteren Kampfzauber zu entwickeln. Seht her." Sie zauberte ein bisschen, und über dem Tisch erschien ein kopfgroßes, graues Wölkchen, in dem ab und zu winzige Lichtreflexe zu sehen waren. "Wie ihr vielleicht wisst besteht die Große Kristallwüste des Feywild aus zermahlenen Kristallen. Dort wo es feuchter wird, entsteht daraus irgendwann Erde, aber in einer Richtung gibt es kein Wasser, dafür aber um so mehr Wind. Der Wind zermahlt die Körnchen weiter und weiter, bis sie auf der anderen Seite der sogenannten Feinstaubebene so fein sind, dass sie sich zusammenklumpen und als Fluss in das Trockene Meer fließen. Die Sandstürme der Feinstaubebene sind hingegen tödlich, denn die feinen Kristallsplitter dringen durch alle Poren und Öffnungen und zerstören den Körper von innen. Diese Wolke entsteht, indem ich feine Risse zwischen den Welten öffne, durch die der Staub eindringen kann. Im Kampf wird sie viel größer sein und ich kann sie langsam bewegen. Seht zu, dass ihr sie meidet. Das wollte ich euch nur zeigen, damit es nicht in der Hitze des Kampfes plötzlich eine Überraschung gibt." Sehr mit sich zufrieden ließ Lexi die kleine Wolke wieder verschwinden und lehnte sich zurück.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 08:54:12 von Hand of Fate »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #142 am: 22.06.2011, 01:06:33 »
In der NAcht machte sich Ramar so einige Gedanken zu Full House und seine Rolle in der Gruppe

Hier formulier ich noch was aus damit das mit dem Power umskillen klappt.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #143 am: 22.06.2011, 08:31:24 »
"Ich würde noch gerne bei Ulthand Tiefenstein vorbei schauen. Nicht nur dass es mich interessiert wie ein Anhänger Tyrs hier lebt, ich denke auch dass er vielleicht mehr Informationen über die Duergar hat. Ich zumindest würde versuchen ein Auge auf meine dunklen Vetter zu halten wenn ich an seiner Stelle wäre!" warf der Paladin ein.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #144 am: 22.06.2011, 11:22:40 »
Alle waren einverstanden und so begaben sich die Abenteurer zur Tiefenstein Unternehmung.
Auf ihrem Weg kamen sie an einem kleinen Erathis Schrein vorbei.  Modsognir nickte anerkennend im vorbeigehen.

Dann waren die Abenteurer an dem Gebäude mit den beeindruckenden Gravuren angekommen.
Als sie den Laden betraten sahen sie fünf Zwerge die mit allerhand beschäftigt waren. Einer der Zwerge war deutlich älter und gesetzter - dies musste Ulthand sein.



"Seid gegrüßt Bruder im Glauben!" begrüßte Modsognir den Zwerg vielleicht etwas zu überschwänglich vor Freude an diesem Ort einen Gleichgesinnten zu treffen.

Doch auch der andere Zwerg schien hoch erfreut. "Seid auch Ihr gegrüßt! Es ist mir eine Freude einen Mann Tyrs an diesem Ort begrüßen zu dürfen! Was bringt Euch nach Saruun Khel?"

"Wir suchen nach einigen Bewohnern eines Dorfes des Nantir Vale namens Riverdown. SIe wurden von den Bloodreavers verschleppt und versklavt. Die Bloodreaver haben wir gefunden und ihnen das Handwerk gelegt, doch die Menschen waren bereits verkauft. Ich muss zugeben auch wenn wir ohne hin bei Euch vorbei geschaut hätten, der Grund das wir jetzt hier eintreffen ist nicht ganz ohne Grund - die Menschen wurden an Duergar verkauft und wir hatten gehofft dass Ihr uns vielleicht weiter helfen könnt. Ihr seid schon lange hier und ein Mann des Gerechten und ein Zwerg, vielleicht habt Ihr die dunklen Vettern ja im Auge behalten." antwortete Modsognir.

"Was Ihr da erzählt macht mir sehr viel Lust Euch zu begleiten, doch meine aktiven Zeiten sind vorbei. Ich habe alte Knochen und Verantwortung für den Laden. Mit den Dunkelzwergen versuche ich so wenig wie es an diesem Ort möglich ist Kontakt zu haben. Sie wissen dass es bei mir für sie nichts zu kaufen oder zu verkaufen gibt und so gehen wir meist getrennte Wege, doch schnappe ich natürlich das ein oder andere auf was mir Kunden berichten oder über was im Halbmond so gesprochen wird. Was wollt Ihr denn wissen?" hakte Ulthand nach.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 14:20:22 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #145 am: 22.06.2011, 15:48:26 »
"Nun, wir haben einen Kaufvertrag gefunden der von einem  Murkelmor Grimmerzhul unterzeichnet war. Habt Ihr den Namen schon einmal gehört?
Wir haben die Vermutung dass er sich in der Hornfeste aufhalten könnte, aufgrund dessen was uns einer der gefangenen Bloodreaver bestätigen konnte."
fragte Modsognir ganz der Aufforderung entsprechend.

"Murkelmor?! Nun den Namen hört man schon ab und an! Er ist der Anführer des Teils von Clan Grimmerzhul der in der Hornfeste Stellung bezogen hat um in der Halle Handel zu treiben. Der Clan selbst befindet sich in einer Duergar Stadt tief im Untergrund.

Murkelmor ist ein Paladin von Asmodeus! Er selbst hat sich Tyr sei Dank noch nicht in der Halle blicken lassen - ich denke ich würde das erste mal in meinem Leben gegen die Gesetze verstoßen und ihn wo er steht und geht töten. Was man hört ist er noch widerlicher als das was man von einem Asmodeus Paladin erwarten würde. Er gesteht niemandem der nicht durch Stärke oder Gerissenheit in der Lage ist sich am Leben zu erhalten ein Recht auf Leben zu. Er bezeichnet Tyr ausschließlich als den Verräter. Aus mir unerfindlichen Gründen ist gerade der Clan Grimmerzhul der Meinung dass Tyr den Zwergen die vor Äonen ins Unterreich verschleppt worden sind hätte beistehen müssen während sie von den Gedankenschindern versklavt waren und dass er sie verraten und im Stich gelassen hat. Ihr Hass auf Tyr ist so groß wie ihr Gehorsam und ihre Ergebenheit gegenüber Asmodeus, der sie angeblich aus dieser Lage befreite nachdem er ihnen beigebracht hatte worauf es im Leben wirklich ankommt.

Ihr werdet aufpassen müssen wenn Ihr euch zu Ihnen wagt, wer das Zeichen des Tyr trägt wird sich ihren Hass zuziehen und ihr primäres Ziel sein."
erklärte Ulthand  bereitwillig.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 16:45:17 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #146 am: 22.06.2011, 17:32:09 »
Lexi schaltete sich in die Unterhaltung ein. "Habt vielen Dank für eure bereitwillige Auskunft, werter Ulthand. Ich habe noch ein paar Fragen, die ihr vielleich aus eurem reichen Erfahrungsschatz beantworten kónnt. Wisst ihr zufällig etwas über die Magie der Dunkelzwerge? Wir wissen bereits dass sie gegen Feuer und Gift gefeit sind, aber haben sie auch irgendwelche Schwächen, zum Beispiel helles Licht? Wieviele denkt ihr leben auf der Feste? Mit welchen Kreaturen verbünden sie sich gewöhnlich?"
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 19:31:10 von Lexi »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #147 am: 22.06.2011, 18:19:44 »
"Nein, Schwächen haben sie leider keine - sie sind so zäh und unverwüstlich wie es auch für die Besten unter uns Zwergen gilt. Ich habe mal gehört dass sie ihre Unempfindlichkeit gegenüber Feuer und Gift erlangt haben indem sie sich mit Dämonen und Teufeln vermischt haben.

Sie sollen sich wohl auch nicht von Illusionen verwirren lassen, aber das sollte noch ein Erbe sein aus der Zeit da sie zu den wirklichen Zwergen gehört haben.

Mehr weiß ich über unsere dunklen Vettern leider auch nicht, nur dass Ihr vorsichtig sein solltet. Ihre größte Stärke und Ihre größte Schwäche ist dass sie sich nicht an Regeln halten, sie nutzen jeden Vorteil egal wie hinterhältig und verabscheuenswert. Das ist aber auch eine Schwäche, sie trauen sich gegenseitig nicht und kämpfen untereinander nicht selten um Vorherrschaft. Auf jeden Fall sind sie als Gegner sehr ernst zu nehmen!"
gab der Zwerg weiter bereitwillig an.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 18:20:35 von Hugin and Munin »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #148 am: 22.06.2011, 21:02:47 »
"Vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Hinweise Meister Tiefenstein!" schloss Modsognir das Gespräch ab. "Ich werde Tyrs Gerechtigkeit versuchen in die Feste zu tragen! Wenn wir diesem Murkelmor treffen werde ich an Euch denken wenn ich Ihn seiner gerechten Strafe zukommen lasse."

"Wohl denn, Tyr sei mit Euch! Wenn ich Euch unterstützen kann mit Waffen oder Rüstungen, so sagt es einfach und ihr erhaltet was Ihr braucht zu einem Freundschaftspreis - ich verzichte gerne auf meinen Gewinn wenn dadurch dieser Asmodeus Abschaum bestraft wird.

Vielleicht könnt ihr auch noch die Augen nach etwas anderem offen halten wenn ich so aufdringlich sein darf. Ich frage nur weil mir mein Bark teuer ist.
Bark, so heisst das Wildschein welches ich schon seit Jahren habe und trainiert habe. Es diente mir als Reittier und den Expeditionen die ich beauftrage als Lasttier. Hier, ich habe eine Zeichnung von Bark."



"Bark war bei einer Expedition vor einigen Tagen dabei die neue Edelstein Vorkommen aufklären sollte. Die Gruppe von Minenarbeitern wurde hingemetzelt. Ich habe mir die Leichen angeschaut, die Verletzungen passen am besten zu Gnolls würde ich sagen. Es waren Wunden von Äxten und Flegeln dabei aber auch Bisse und Klauen, die Größe der Bisswunden und die Kombination an Verletzungsarten spricht also für Gnolle. Mein Wildschwein war aber nicht unter den Leichen, deswegen habe ich die Hoffnung das wenigstens Bark noch lebt.

Ich weiss Ihr würdet dass einem Glaubensbruder auch als Gefallen tun, aber für Eure Gefährten und weil ich mich nicht Lumpen lassen möchte, möchte ich euch diesen schönen Diamanten als Belohnung anbieten. Er ist nicht gross, aber klar und ohne Einschlüsse, den könnt Ihr überall zum Bezahlen verwenden oder für ein Ritual."
fragend blickte der Händler die Abenteurer an.

"Ja, wir werden gerne die Augen für Euch offen halten und danke für Euer Angebot, wir werden gerne darauf zurück greifen wenn wir etwas benötigen." erwiderte Modsognir.

Die Abenteurer verabschiedeten sich um sich mit Terrlen zu treffen wie vereinbart.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 21:09:38 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #149 am: 22.06.2011, 22:34:12 »
Terrlen führte die Abenteurer durch unzählige Gänge und Hallen. Das sogenannte Labyrinth schien nicht so unbewohnt zu sein wie man zunächst erwartete. DIe Aufmerksameren der Helden sahen immer wieder Hinweise dass das Labyrinth bevölkert war, wen auch wahrscheinlich trotzdem spärlich. Doch niemand zeigte sich oder machte den Helden Ärger. Ob es an der Anwesenheit Terrlens lag oder ob sich herum gesprochen hatte dass die Abenteurer im Alleingang die Bloodreavers überwältigt hatten war unklar.

Der Weg war beschwerlich und auch wenn die Gruppe nur sechs Stunden brauchte um den großen Graben zu erreichen von dem aus wie Terrlen sagte es nicht mehr weit war, so fühlten sich die Füße der Abenteurer doch an wie nach einem halben Tag Marsch.

Am Graben machte das "Full House Rast. Terrlen gab an dass es von hier aus nur noch eine halbe Stunde bis zur Feste sei, und die Abenteurer wollten einigermaßen ausgeruht sein wenn sie dort ankamen.

Der Graben war unglaublich tief. Doch konnte man bis ganz hinab sehen, da in seinen Tiefen ein Lawastrom floss und alles selbst bis zu den Betrachtern empor in ein seltsames schummrig rotes Licht hüllte.

Nachdem sich die Abenteurer ausgeruht und gestärkt hatten gingen sie weiter und kamen wie versprochen nach kurzer Zeit in Sichtweite der Hornfeste.


Die Feste schien aus mehreren großen Bollwerken die auf beiden Seiten des großen Abgrundes standen zu bestehen. Zwei Brücken überspannten den Abgrund und verbanden so die Bastionen untereinander. Der Pfad auf dem die Helden gekommen waren endete an der nahestehendsten Feste, wo ein Fallgitter den Weg blockierte. EInige Orcs konnte Modsognir hinter dem Gitter erkennen die Wache schoben.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 22:40:30 von Hugin and Munin »

  • Drucken