• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 43831 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #315 am: 01.10.2011, 11:25:36 »
"Ordnung ist irrelevant wenn sie nicht durch Gerechtigkeit erreicht wird!" murmelte Modsognir vor sich hin. "... und wenn sie nicht dem Guten dient was ist Ordnung dann noch wert? Aber ich verstehe die Zwänge der Magier. Doch halten sie hier nur Ordnung um den Handel an dem sie profitieren aufrecht zu erhalten. Aus reiner Nächstenliebe wären sie wohl kaum hier und würden Duergar in Wurmfutter verwandeln." schloss der Zwerg seine ausgesprochenen Gedanken.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #316 am: 01.10.2011, 11:57:11 »
"Niemand handelt aus reiner Nächstenliebe", sagte Dastan. "Selbst der frommste Diener eines Gottes, der alles weltliche Gut ablehnt und sich aufopfernd Tag und Nacht um die Armen, Kranken, Waisen und Witwen kümmert, erwartet eine Belohnung im Jenseits."

Er nickte dem Magier anerkennend hinterher. Von dem könnte man noch die ein oder andere Einschüchterungstaktik lernen.
« Letzte Änderung: 20.10.2011, 21:51:15 von Dastan Kakulukiam »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #317 am: 01.10.2011, 13:20:44 »
"Das mag für Menschen gelten! Ich habe von Unsterblichen gehört auf die kein Jenseits mit Belohnungen wartet deren Handeln rein vom Guten bestimmt war weil es ihrer Natur entsprach. Und welche Belohnung sollten sich die guten Götter versprechen ausser das Wissen dass sie dazu beitragen aus der Welt einen besseren Ort zu machen?

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich mir keine Belohnung verspreche wenn ich Gutes tue, ich kann es nicht sehen wenn Lebewesen unnötig leiden und ich helfe gerne wenn ich denke meine Hilfe kann etwas bewirken.
Ich bin mir sicher soetwas gibt es auch unter den Menschen, vielleicht hat Euch Euer bisheriges schweres Leben nur blind für die von Innen kommende Großzügig werden lassen."

Entgegnete Modsognir etwas schroffer als er beabsichtigt hatte.
« Letzte Änderung: 01.10.2011, 13:43:19 von Hugin and Munin »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #318 am: 01.10.2011, 13:44:30 »
"Jede denkende Kreatur hat eine Agenda", beharrte Dastan. "Oder zumindest ein Eigeninteresse, auch wenn dies für einen anderen nicht einsichtig ist. Ein Mann, der nur hinter Macht und Geld her ist, wird niemals begreifen, warum ein anderer entgeltlos Kranke versorgt -- und umgekehrt. Dennoch finden beide Belohnung in ihrem Tun. Das ist ein Fakt, da ist doch nichts Schlimmes dabei. Mein eigenes Leben mag vielleicht hart gewesen sein, aber nicht so hart, als dass es in Ekbir allein nicht tausende Menschen gibt, die es härter getroffen haben. Nein, Ihr tut mir unrecht, wenn Ihr mein hartes Leben -- oder gar mein Menschsein -- vorschiebt, um meine Weltsicht als die eines verbitterten 'Blinden' abzutun."
« Letzte Änderung: 01.10.2011, 13:45:04 von Dastan Kakulukiam »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #319 am: 01.10.2011, 13:55:36 »
"Nun, ihr seht aber ein dass es Leute gibt die entgeltlos Kranke versorgen weil es ihrem inneren Verlangen entspricht, nicht weil sie sich eine Belohnung versprechen. Das ist etwas anderes als das was ihr zuvor gesagt habt.

Selbst der frommste Diener eines Gottes, der alles weltliche Gut ablehnt und sich aufopfernd Tag und Nacht um die Armen, Kranken, Waisen und Witwen kümmert, erwartet eine Belohnung im Jenseits - das waren Eure Worte und dem widerspreche ich vehement. Ihr mögt es Agenda nennen und ich inneren Antrieb, wie auch immer ihr es aber nennt, es gibt Wesen die einfach gut sind und sich um andere kümmern ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Sie tun es weil es ihrer Natur entspricht. Wenn dem nicht so wäre, wäre unser Kampf recht aussichtslos meint ihr nicht?"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #320 am: 01.10.2011, 14:27:01 »
"Wenn es in ihrer Natur ist, sie also gar keine andere Wahl haben, ist es kein großes Verdienst. Auch finde ich ein solches Denken gefährlich, da man daraus schließen muss, dass es auf unserer Welt Kreaturen gibt, deren Natur das Böse ist, die man also nicht bessern und bekehren kann, sondern ohne Gewissensbisse ermorden darf, da sie ja böse sind und man selbst gut." Er machte eine nachdenkliche Pause, dann fragte er verwirrt: "Unser Kampf? Was meint Ihr damit?"

Beute und Belohnung, das war der Grund, aus dem Dastan kämpfte. Und weil er nichts besseres vorhatte. Und wenn er ganz ehrlich zu sich war, dann hatte er sich auch sehr daran gewöhnt, mit Leuten zusammenzusein, die ihm nicht für ein paar Silberlinge in den Rücken fallen würden. Aber er wollte sich lieber die Zunge abbeißen, als dies laut zuzugeben.
« Letzte Änderung: 20.10.2011, 21:52:45 von Dastan Kakulukiam »

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #321 am: 01.10.2011, 15:02:19 »
Leoril gähnte.

"Ihr könnt meinetwegen noch die ganze Nacht Diskutieren, ich jedoch werde mir die Portion Schlaf holen, die ich mir als Belohnung für meine Taten erwarte", stichelte die Hexenmeisterin, währen sie die Treppe wieder nach oben zu ihrem Bett ging.
Die letzten Tage hatte sie gefallen am Schlaf gefunden, zumal sie endlich nicht mehr von Alpträumen geplagt wurde. Scheinbar hatte die Gemeinschaft einen guten Einfluss auf sie und ihre Gedanken.
« Letzte Änderung: 01.10.2011, 15:25:56 von Leoril »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #322 am: 01.10.2011, 15:11:18 »
"Genau, es ist kein grosser Verdienst wenn jemand der wahrlich gut ist Gutes tut - er tut es allein aus seinem Inneren Antrieb heraus und braucht keinen Lob oder gar Bezahlung um Gutes zu tun. Dennoch loben wir die die gut handeln und unterstützen ihr Tun. Teils weil wir selbst ihr Tun gut heissen, teils um andere deren innerer Antrieb nicht so stark sein mag zu beflügeln trotzdem ebenso zu handeln.

Es gibt sicherlich Wesen die von Grund auf böse sind, denen das Böse in der Natur liegt wie anderen das Gute. Ich denke das wohl alle Teufel und Dämonen hier hinzu gezählt werden müssen. Dennoch sind es natürlich ihre Taten die sie verdammen wenn Leute wie wir ihnen Gerechtigkeit widerfahren lassen. Man kann niemand richten der nichts getan hat nur weil seine innerste Natur böse ist - das würde allem widersprechen was uns die gerechten Götter lehren."

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #323 am: 01.10.2011, 15:36:15 »
Dastan runzelte die Stirn. Man kann niemanden richten, der nichts getan hat, nur weil seine innerste Natur böse ist? Ja, aber wie kann jemand denn böse sein, der keine böse Tat vollbracht hat? Das ist doch Unfug! Doch in dieser Sache würden er und der Zwerg sich wohl nicht einig werden, deshalb lenkte er ein:

"Mir scheint, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Ich bezog mich allein auf diese Welt, da ich mir keinerlei Wissen von höheren oder auch tieferen Sphären anmaße. Jedoch habe ich es in meiner Heimat oft genug erlebt, dass diese oder jene Bevölkerungsgruppe oder Rasse von einer anderen als "die Bösen" dargestellt wurde, wenn beide Seiten sich darin nichts schenkten. Doch seht, wir langweilen die Damen mit unserem Philosophieren! Lasst uns Leorils Beispiel folgen und zu Bett gehen."

Er klopfte dem Zwerg kameradschaftlich auf die Schulter und machte sich in Richtung Schlafkammer auf.
« Letzte Änderung: 01.10.2011, 15:44:52 von Dastan Kakulukiam »

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #324 am: 01.10.2011, 17:20:18 »
Im Gemach angekommen machte sich Leoril erneut bettfertig und hoffte darauf den unterbrochenen Schlaf fortsetzen zu können. Doch wie immer in Leorils Leben, gönnte ihr das Schicksal wohl nur eine Verschnaufpause um danach umso erbitterter zuzuschlagen. Ein Vorbote dieses Wandels besuchte die Halbelfe in ihren Träumen. Ihr "Förderer" war wieder da und dieses Mal hatte er etwas konkretes mitzuteilen:
"Leoril Tigerseel - Ich sehe mit Genugtuung wie du dich weiterentwickelst. Doch bist du oft zu nachlässig und lässt dich ablenken. Ergebe dich der schwarzen Magie und deine Macht wird unvorstellbar sein!
Um sicher zu sein, dass du mich nicht wieder verdrängst werde ich dich von nun an immer beobachten und von Zeit zu Zeit in deinen schwachen Momenten eingreifen. Andere mögen mein Handeln als Glück wahrnehmen, aber es soll dir nur zeigen wie unvollkommen du noch bist!"


Schweißgebadet riss Leoril die Augen auf, blickte sich um und sah Lexi im Bett neben sich schlafen. Da war sie nun also wieder: Die Schlaflosigkeit. Den Rest der Nacht wälzte sich die Hexenmeisterin hin und her und Neid auf die selbst während der nächtlichen Meditation lächelnde Lexi brodelte in ihr. Sie könnte nun einfach rübergehen und das Lächeln für immer beenden.
Voller Panik riss sie sich die schwarzen Handschuhe von den Händen und kauerte auf ihrem Bett bis der nächste Tag anbrach.
« Letzte Änderung: 01.10.2011, 23:29:01 von Leoril »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #325 am: 01.10.2011, 22:30:42 »
Lexi hatte sich in einer für sie unüblichen, grüblerischen Stimmung schon früh zurück gezogen. Obwohl der letzte Kampf so gut verlaufen war, zweifelte Lexi daran, dass es mit ihrem Glück noch lange so weiter gehen konnte. Irgendwann würde sie sich einmal zu viel in den Kampf gestürzt haben und das wäre dann das letzte Mal. Sie ließ die kritischen Situationen, die sich adrenalingespeist in ihr Gedächtnis eingebrannt hatten, während der nächtlichen Meditation traumartig an sich vorüber ziehen. Da - das Weiten der Pupillen vor dem Schlag des Dunkelzwergs. Dort - die Art wie der Axtwerfer ihre Bewegung verfolgte, hier ein Zucken, da ein kleiner Schritt, ein Blick - immer schneller ließ sie die Szenen wechseln, bis sie das Muster erkannte. Sie riss die Augen auf und lächelte ein bisschen. Ja, sie wusste nun worauf sie zu achten hatte. Beim nächsten Gefecht würden es die Gegner viel schwerer haben, sie zu treffen.

Voller Energie stand Lexi auf, um sich ein paar weitere Ideen umzusetzen, die sie vielleicht schon bei dem möglichen Hinterhalt im Labyrinth gebrauchen können würde. Sie war sich sicher, sie konnte sehr leise sein wenn sie sich bemühte. Und sie konnte auch schnell weg, wenn sie entdeckt wurde. "Aber nicht entdeckt werden ist noch besser." dachte sie sich, zündete eine Kerze an und vergrub sich in ihre Notizen und Bücher um ein paar Verschleierungszauber zu entwickeln.
« Letzte Änderung: 01.10.2011, 22:50:44 von Hand of Fate »

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #326 am: 01.10.2011, 22:31:38 »
Am nächsten Morgen bedankte man sich bei den Halblingen für die nette Unterkunft und den Verteidigungswillen den sie gegen die Duergar an den Tag gelegt hatten.

"Ohne Euch hätten mich die Bloodreaver wohl an Duergars des Grimmerzhul Klans in die Sklaverei verkauft, ich hatte also gleich zwei Gründe Euch gegen die Duergar zu verteidigen. Aber selbst wenn es nicht Ihr gewesen währt, es kann hier nicht einfach jeder rein spazieren und sich Zugang zu unseren Gästen verschaffen - wir haben ja auch einen Ruf zu verlieren!" erwiderte Rendil lachend.

So brachen die Helden auf und kauften für Ramar das Ritual von dem Modsognir gesprochen hatte - sie wollten doch mal sehen was der Wurmstichige Duerga über den Verbleib der anderen zwei Männer aus Riverdown wusste, oder vielmehr zu Lebzeiten gewusst hatte.

Sie konnten die Schriftrolle mit den Anweisungen für das Ritual ohne Probleme erstehen, allerdings mussten sie einen höheren Preis zahlen wie sie angenommen hatten. "Die Magier wollen ihren Anteil für ihre Mühen die einen Handel an diesem Ort erst möglich machen." erklärte die Priesterin.

Nun dann blieb den Abenteurern genau zu diesen Ordungsbringern zu gehen und in Erfahrung zu bringen was sie tun konnten um ihren Beitrag zu leisten und ob sie dies wollten.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #327 am: 02.10.2011, 10:25:04 »
Wie von einem Reflex getrieben sprang Brugg auf und bäffte die Helden an "Was wollt Ihr?!".
"Ist schon gut Brugg, wir haben Sie her gebeten." Intervenierte der Magier von dem keiner sagen konnte ob es der selbe war der am Abend zuvor das Wurmfest begonnen hatte.
Gleich einem bissigen Hund der von seinem Herrchen zurück gepfiffen wurde nahm Brugg wieder Platz während der Ordinator den Mitgliedern des Full House mit einer Geste Plätze anbot.

"Es freut mich dass Ihr unserer Einladung gefolgt seid. Wir haben ein Problem um das wir uns nicht selbst kümmern können, da wir hier gebraucht werden. Andererseits wollen wir auch nicht jemanden beliebigen ins Labyrinth schicken. Die Angelegenheit um die ich Euch bitten möchte erfordert ein Gewisses Mass an Diskretion sowie auch Geschick.

Einer unserer Mitstreiter wird seit einiger Zeit vermisst. Wir möchten Euch bitten die Aktivitäten des Magiers Paldemar zu ergründen. Tut dies und Ihr verdient Euch das Wohlwollen meiner Bruderschaft.

Paldemar hat sich seit einigen Wochen nicht zurück gemeldet und die wenigen Berichte die ich anderweitig aus dem Labyrinth erhalten habe haben mich beunruhigt. Wenn Ihr uns berichtet welche Pläne abseits unserer Bruderschaft Paldemar verfolgt und verhindert was auch immer davon die Ordnung hier stören könnte werden wir euch einen magischen Gegenstand aus unserer Sammlung zugestehen eure Aufwendungen in Gold vergüten und euch von unserer Steuer in diesen Hallen entbinden.

Bitte lasst mich wissen ob Ihr dies für uns tun wollt. Wie immer Ihr auch entscheidet, es ist klar dass kein Wort hierüber nach Aussen dringen darf. Sollten die Bewohner dieses Ortes heraus finden dass wir unterbesetzt sind kann das schlimme Folgen haben, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt."

Schloss der Magier und schaute von einem Abenteurer zum anderen.
« Letzte Änderung: 02.10.2011, 10:44:16 von Hugin and Munin »

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #328 am: 02.10.2011, 23:00:36 »
'Ein interessantes Angebot, dass ihr uns unterbreitet."

Nach diesen Worten schwieg Leoril einige Sekunden und überlegte.

"Allerdings scheint das Risiko nicht gerade gering zu sein. Bei den Duergars wussten wir, worauf wir uns einließen. Ein Magier, der außer Kontrolle seines Zirkels agiert, ist wir ihr sicher zustimmen müsst, eine ganz andere Größenordnung. Ich denke das ein oder andere Schmuckstück, oder ein wertvoller Edelstein sollten ebenfalls in unsere Belohnung einfließen."

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #329 am: 02.10.2011, 23:07:30 »
"Ich hingegen denke dass unser Angebot bereits sehr großzügig ist. Allein für das Recht in der Siebensäuligen Halle steuerfrei Handel treiben zu dürfen würde wahrscheinlich jeder zweite Händler hier töten - Glück für Euch dass dieses Recht nicht übertragbar ist. Zudem werdet Ihr unsere Auswahl an magischen Gegenständen für auserordentlich hilfreich erachten.

Nein, an der Belohnung gibt es nichts zu verhandeln. Entweder nehmt Ihr an oder Ihr laßt es bleiben."
entgegnete der Magier kühl.

  • Drucken