• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 43823 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #360 am: 17.10.2011, 11:11:26 »
"Gute Idee, Lexi", sagte Dastan. "Vielleicht lässt der gute Mann ein wenig extra dafür springen."

Dann wandte er sich wieder an Modsognir: "Habt Ihr etwas gefunden, dass Aufschluss darüber gibt oder zu Vermutungen einlädt, wer diesen Hinterhalt geplant hat und warum?"

Das hatte Modsognir in der Tat.





Nachdem der Zwerg die beiden Schriften vorgelesen hatte und auch die beigefügte Karte hochgehalten hatte,  schüttelte Dastan den Kopf und verdrehte dabei die Augen. "Wenn ich je ein böses Komplott schmieden sollte, das sage ich euch, ich würde meine Anweisungen mündlich geben oder per Bote, aber niemals schriftlich! Oder wenn es gar nicht anders als schriftlich ginge, so würde ich die Briefe mit einem Zauber belegen lassen, der dafür sorgt, dass sie, kurz nachdem das Siegel gebrochen wurde, verbrennen. Manchmal habe ich das Gefühl, solche Leute denken überhaupt nicht nach, bevor sie handeln!"
« Letzte Änderung: 18.10.2011, 19:59:03 von Dastan Kakulukiam »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #361 am: 17.10.2011, 14:15:51 »
"In der Tyr Kirche wird einem gelehrt dass Leute die so weit dem Bösen verfallen sind meist bestimmte Charakterzüge aufweisen - so geht wohl Bösartigkeit, Sadismus und Egoismus mit Überheblichkeit und dem Gefühl der Unbesiegbarkeit Hand in Hand. Mit solchen Nachlässigkeit muss man wohl immer wieder rechnen und das nicht aufgrund von mangelndem Intellekt, sondern aufgrund von purer Arroganz."
Merkte Modsognir an und meinte dann verschmitzt "Sein wir froh dass auch Paldemar zu diesem Typus gehört - nun wissen wir zumindest dass er in diese Machenschaften verwickelt ist und uns bereits als Gefahr für sein Tun sieht. Der Gefallen für die Magier scheint ein Gefallen zu sein den wir uns selbst tun werden."
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 19:34:42 von Hugin and Munin »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #362 am: 17.10.2011, 19:58:00 »
Lexi ließ den Turmalin über ihrer Hand schwebend langsam rotieren. Die perfekt geschliffenen Flächen reflektierten das Licht der Fackeln wie ein schwarzes Moorloch. "Da habt ihr allerdings recht, Modsognir. Ich würde vorschlagen wir gehen trotzdem erst einmal den Ordinator besuchen und zeigen ihm was wir gefunden haben. Wenn er Paldemar nicht aufspüren kann, gehen wir zu den Gnollen und - ahem - fragen sie. Das ist auch unsere Versicherung; falls etwas schief geht weiß er, wo wir hin wollten. Aber so wie ihr alle ausseht ziehen wir ja wohl erst morgen los, oder?" meinte sie mitfühlend, und dann, einer spontanen Eingebung folgend: "Wir könnten auch hier übernachten. Vielleicht kommt ja einer von Paldemars Schergen vorbei, um nach dem Rechten zu sehen?"

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #363 am: 17.10.2011, 21:43:46 »
Langsam kehrte die Farbe in Leorils Gesicht zurück. Schwungvoll sprang sie auf und stellte sich neben Lexi, während sie trotzig in den dunklen Gang vor ihnen rief:
"Sollen sie ruhig kommen, wir werden es mit allen aufnehmen!"

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #364 am: 19.10.2011, 10:37:15 »
"Genau!" pflichtete Lexi eifrig bei. "Und wenn wir es geschickt anstellen, laufen sie uns genau so in die Falle wie wir ihnen. Nein, stimmt nicht - wir wussten ja schon dass es eine Falle war... Jedenfalls könnten wir dann versuchen einen lebend zu fangen und zu befragen." Sie sah sich um und deutete auf den Felsblock. "Wir sollten versuchen das Kügelchen ein bisschen zurück zu rollen, damit sich eine Person gerade daran vorbei quetschen kann. Vorausgesetzt natürlich, ihr stimmt dem Plan zu?"

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #365 am: 19.10.2011, 11:06:29 »
"Hinterhalt", sagte Dastan leise genug, dass es nur Lexi und Leoril, nicht aber -- so hoffte er -- die entfernter stehenden Zwerge hören konnten, "ist mein Lieblingswort."

Nicht umsonst war 'dastard' das Wort für hinterhältig in der Schurkensprache seiner Heimat, und Dastan -- nicht sein Geburtsname, sondern sein 'ehrlich' erworbener Straßenname -- hieß "der Hinterhältige." Doch das wollte er lieber für sich behalten.

Statt dessen rieb er sich lächelnd die Hände. "Zu den taktischen Einzelheiten, meine Damen, ich hätte da ein, zwei Ideen..."
« Letzte Änderung: 19.10.2011, 11:19:05 von Dastan Kakulukiam »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #366 am: 19.10.2011, 11:20:11 »
"Ja, diese Höhle bietet einige strategische Vorteile wenn man derjenige ist der zu Kampfbeginn in der Höhle ist. Sollte sich noch einer von den Sklaventreibern hier blicken lassen werden wir ihm von dem erhöhten Umlauf einen gebührenden Empfang bieten können.
Ich denke diese Möglichkeit lässt mich vergessen dass ich auf ein bequemes Bett in einem warmen und trockenen Zimmer verzichte"
merkte Modsognir mit einem verschmitzten Grinsen an.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #367 am: 19.10.2011, 14:53:06 »
Nachdem Ramar die Felskugel ein Stück weg gerollt hatte so dass ein schmaler Durchgang entstand traf Dastan an dieser Engstelle seine Vorbereitungen, unterstützt von Lexi und Leoril...

Modsognir legte an der strategisch günstigsten Stelle auf dem Rundgang die Decken aus und stellte einige Speere bereit. Man ließ die Fakeln brennen und ersetzte diese hin und wieder. Wachen wurden eingeteilt und bald war alles bereit.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #368 am: 22.10.2011, 19:05:55 »
Dastan versah die Engstelle noch mit einer Überaschung wie er es nannte. Leoril wurde auserkoren in der MItte des einsehbaren Bereiches den Köder zu spielen. während der ersten Wache geschah nichts und so übernahm Lexi danach die exponierte Position.

Einige Zeit verging in der Modsognir im schummrigen Fackellicht den Eingang im Auge behilt. Doch die Gefahr sollte nicht von Aussen kommen...

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #369 am: 25.10.2011, 11:51:05 »
Irgend etwas war mit Terrlen nicht in Ordnung.
Der Körper des Mannes begann zu schaudern und Haar
sprießte aus seiner Haut, als er sich in ein Tier verwandelte.
Terrlen schrie auf: "Was, was passiert mit mir? Oh Götter, was ist
los?" Einen Moment später wurden seine Worte zu einem Knurren, als er
sich gegen die Helden wendete und Angriff.

Der Werwolf ging zur Kante vor und wollte die noch halb schlafende Leoril anspringen, doch irgendwie fand er keine günstige Stelle um hinab zu steigen.

Lexi reagierte schnell. Sie konnte den Feind nicht sehen, aber auf Verdacht zauberte sie in seine Nähe den Spruch, der den Staubsturm aus der Feinstaubebene aus dem Feywild sickern ließ. Es kam ihr wie eine Ewigkeit vor, dass sie diesen ihren Kameraden vorgeführt hatte, obwohl es nur ein paar Tage waren. Die Luft auf dem Vorspruch trübte sich gräulich ein, und der Werwolf begann schrecklich zu husten.

"LOS AUFWACHEN!" rief Modsognir aus. Dann sprang der Zwerg in die Kante des Rundganges. Seine kurzen Beine liefen einfach die grobe Steilwand hinab, während er das Schild am Stein entlang kratzen ließ um seinen Abstieg zu bremsen.

"Terrlen ist zum Wolf geworden!" rief er nochmals aus, als er bei Dastan ankam und diesem in die Seite boxte.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #370 am: 25.10.2011, 11:52:14 »
Auch der Wolfsmensch kletterte behende die STeilwand hinab und verließ den beissenden Rauch in den Lexi ihn eingehüllt hatte. Vor ihm lag noch halb schlafend Leoril. Terrlen biss in was auch immer er zuerst fassen konnte - Leorils Arm.

Schmerzen durchdrangen Leorils Körper und schreiend riss sie ihre Augen auf. Die fletschende Zähne des Werwolfs befanden sich nur wenige Handbreit vor ihrem Gesicht und reflexartig verschwand sie ins Feywild und tauchte, noch immer auf dem Rücken liegend, auf dem Vorsprung wieder auf.
Sofort beschwor sie die kleine dunkle Kugel in die Mittelwelt und entließ ihre Macht auf den Angreifer.
"Er wird sich für ein paar Sekunden nicht vom Fleck bewegen können. Auf die Positionen!"

Erst jetzt hatte die Hexenmeisterin Zeit sich umzuschauen und stellte mit Schrecken fest, dass Trellen nicht mehr unter ihnen weilte. Doch es blieb keine Zeit zu überlegen, denn schon...

Ein lautes Brüllen verdrängte Ramars Träume von Bierfässern, gebratenem Ochsen und geselliger Runde. Überrascht schlug der Kordpriester die Augen auf.

"Verorkt nochmal, was ist das denn?"

Eine große wolfsähnliche Kreatur hatte sich vor ihm und Leoril aufgebaut und biss nach der Frau neben ihm.

Ramar griff nach dem großen Hammer der neben ihm lag und sprang auf, doch dabei geriet er ins Wanken ob des unsicheren Untergrund. Oder Nachwirkungen aus dem Traum?

"Verdammt. Ich bin Dir wohl zu haarig, was? schnauzte er die Wolfskreatur an.

Mit beiden Armen umgriff er den Griff des Hammers und Flammen hüllten den Hammerkopf ein. Dem Viech würde er es zeigen. Der Traum war sehr angenehm gewesen, hätte es nicht noch ein bischen warten können? Naja dann wäre ich ja noch betrunkener...

Ramar schlug einen weiten Bogen um die Kreatur zurückzutreiben, doch so ganz nüchtern konnte er noch nicht sein, ging der Hieb doch meilenweit vorbei.

"Au! rief Dastan, "was--?" Er brach ab, als er den Kampflärm bemerkte, und sprang auf die Beine, Dolch in der Hand. Irgendjemand hatte etwas von "Terrlen habe sich in einen Wolf verwandelt" gesagt, aber Dastan wusste nicht, ob er das vielleicht geträumt hatte.  Ein Teil davon war zumindest wahr: ein wolfsähnlichen Monster fiel seine Kameraden an.  Obwohl es auf der anderen Seite der Höhle und halb verdeckt durch einen Felsbrocken war, sandte Dastan mal seinen Dolch in dessen Richtung. Die Klinge kam blutverschmiert zurück.

Modsognir eilte heran und stieß den Wolf aus dem Lauf gegen die Schulter. "Hier spielt die Musik Terrlen! Komm, beiss mich! reizte er den einstigen Führer.
« Letzte Änderung: 25.10.2011, 18:05:50 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #371 am: 25.10.2011, 18:05:15 »
Terrlen wandte sich zu Modsognir und biss nach ihm, doch die Zähne konnten die STahlschuppen der Zwergenrüstung nicht durchdringen. Das war allerdings nicht das einzige was die Helden beobachten konnten - die Wunden des Werwolfes schlossen sich langsam aber kontinuierlich. Anscheinend verfügte das Mischwesen die Fähigkeit zur Regeneration.

In wenigen Schritten durchquerte Dastan die Höhle, scheinbar ohne Eile, dann duckte er sich plötzlich hinter einen Felsbrocken, umrundete ihn immer noch geduckt, um plötzlich um ihn herum zu schießen und auf den überraschten Werwolf einzustechen.

Leoril erhob sich und in ihren Gedanken begann ein Gedanke zu wachsen, den sie sehr amüsant fand. Lächelnd rief sie dem Werwolf entgegen: "Mal sehen wie du mit weiteren Fangzähnen umgehen kannst!"
Im selben Moment betraten Leorils geisterhafte Raubkatzen aus dem Feywild die Szenerie und stürzten sich sogleich auf den Gegner. Doch das Fell dieses Werwolfs war wohl äußerst kompakt, so dass die Hexenmeisterin beschloss auch noch die Kraft ihrer Handschuhe einzusetzen, doch noch immer gelang es nicht allen Raubtieren sich in dem was ehemals Trellen war, zu verbeißen.

folgt von Lexi
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #372 am: 25.10.2011, 18:06:46 »
Verzweifelt versuchte der Werwolf den Schlägen zu entkommen, wahrscheinlich um seinen natürlichen Heilkräften die Chance zu geben die schweren Wunden zu heilen. Terrlen mühte sich ab doch kam er die Steilwand nicht empor.

Der Werwolf -- umzingelt, aus vielen Wunden blutend, sich seiner hoffnungslosen Lage bewusst -- versuchte verzweifelt, in die einzige Richtung zu fliehen, die ihm noch offenstand: die Felswand hoch, zum Sims hinauf. Er stellte sich dabei ungeschickter an als eine junge Katze vor ihrem ersten Baum.

Dastan lächelte. Er sah eine Chance. Mochten seine Kameraden auch noch so sehr darauf brennen, das neue Ritual auszuprobieren, das einen Tote befragen ließ: Dastan quetschte lieber einen Lebenden aus. Das machte mehr Spaß. Und diese verzweifelte Kreatur vor ihm würde er durch weitere Einschüchterung leicht dazu bringen, sich zu ergeben, da wollte er seinen noch nicht erstandenen Hut drauf verwetten.

Bewährt in einer solchen Situation waren die Worte: "Ergib dich oder stirb, Schuft, du hast die Wahl: es gibt kein Entkommen!" Einfallslos, zugegeben, aber sehr wirkungsvoll. Doch auf dem Weg zu seinem Mund mutierten die Worte, sodass er statt dessen rief: "Terrlen, zwing uns bitte nicht, dich zu töten! Wir würden dir viel lieber helfen. Glaub mir, ich weiß, wie es ist, ein blutrünstiges Monster in sich zu spüren, einen Killer-Instinkt, der einem befiehlt zu töten, reißen, beißen, aber wenn du uns ein wenig vertraust, dann werden wir zusammen einen Weg finden, wie du trotzdem ein normales Leben ohne sinnlose Meucheltaten--"

Dastan brach erschrocken ab. Um Himmels willen, was redete er denn da für einen Unfug? Oh, aber das war Modsognir's Einfluss! All dies Gerede, Dastan bekehren zu wollen, und dann die endlosen Predigten, man müsse für das Gute kämpfen und versuchen, die bessere Natur auch in Kreaturen hervorzubringen, die zwischen Gut und Böse schwebten... Verflixt noch einmal, Terrlen war nicht der einzige Mutant hier: er, Dastan, war auf bestem Weg, zu einem gefühlsduseligen Schwächling zu mutieren! Verdammter Paladin!

Er warf Modsognir einen vernichtenden Blick zu.

Modsognir nahm die flache Seite seines Schwertes und donnerte sie dem Werwolf auf den abgewandten Kopf. Röchelnd ging das Halbwesen zu Boden. Dann wandelte sich der Körper des Werwesens zu einem geschundenen Menschen zurück.

Modsognir legte seine Hand auf Dastans Schulter und schien dessen bösen Blick garnicht zu bemerken. "Ich bin unglaublich Stolz auf Euch!" flüsterte er, bevor er sich dem Mann der sie schon so viele Male sicher durch das Labyrinth gebracht hatte zuwand.

"Terrlen, seid Ihr es wieder? Ihr hattet Euch in ein wildes Biest verwandelt und uns angegriffen! Terrlen hört Ihr mich?

Stönend drehte sich der Mann um und blickte die Helden verstört an.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #373 am: 25.10.2011, 18:23:01 »
"Verwandelt in ein Tier sagt Ihr? Ich erinnere mich an
nichts, aber von meinem Zustand her, muss es wahr sein."

Terrlen hob mit schmerzverzerrtem Gesicht seinen Arm während er sich aufsetzte.

"In letzter Zeit, wenn ich in das Labyrinth gehe, gehen große Stücke meines
Gedächtnises verloren. Es begann alles, als ich die Gruften
des Hauses der Stille erforschte. Jetzt, wo ich darüber nachdenke,
etwas passierte dort. Ich entdeckte eine bronzene Scheibe und
als ich auf sie schaute, war ich von Wut überwältigt. Vielleicht ist
das ist die Ursache meines Elends."


Als Modsognir Terrlen die Hand reichte um Ihm auf zu helfen ergriff er diese und zog sich unter Pein hoch.
Der Mann blickte die Umstehenden ratlos an.
"Ich bitte Euch, bitte helft mir diesen Fluch zu brechen."
« Letzte Änderung: 25.10.2011, 18:23:26 von Hugin and Munin »

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #374 am: 25.10.2011, 18:38:57 »
Dastan war noch zu schockiert über seinen misslungenen Einschüchterungsversuch, um Terrlen zu antworten. Noch schockierter war er angesicht des Umstandes, dass er tatsächlich darüber nachdachte, diesem Mann -- der die Frechheit besaß, um Hilfe zu bitten, ohne eine Belohnung auch nur anzudeuten! -- zu helfen, Ein Fluch, der sich vielleicht umkehren ließ? Wäre es nicht schön, wenn es so etwas auch für Dich gäbe? Aber so einfach ist das nicht. Er schüttelte traurig den Kopf.
« Letzte Änderung: 25.10.2011, 18:40:38 von Dastan Kakulukiam »

  • Drucken